Beiträge von Tine73

    Dann geselle ich mich auch zu Euch :winken: ,


    hab "gehört" hier wird gekuschelt??


    Wow, sogar Bier und Grillen? Toll! :D


    Dann stelle ich noch Salat dazu :-)

    Ich bin ja von Natur aus eher ein Gewürz. Ein feuriges obendrein. ;)

    Dann leg Dich doch mal auf unser Grillfleisch :brille

    Mhhh, am 03.04. war die Überweisung von mir für das Duplo auf Deinem Konto.


    Und ich habe bis heute kein Paket erhalten! Meine Tochter hat am Dienstag Geburtstag und es sollte ein Geschenk für sie werden.


    Aussage Deiner Schwester ist, dass es am Montag raus geht, das ist etwas sehr knapp!

    Ich erwarte nun einen Expressversand auf DEINE Kosten, damit es am Dienstag da ist.


    Du bist in der Bringschuld und 14 Tage sollten doch mehr als ausreichend sein, um den Versand anderweitig zu organisieren, wenn Du selber nicht kannst.


    Ich hab bestimmt Verständnis für Dich, doch das ist mittlerweile echt ausgereizt.


    Sowas geht einfach nicht!

    Also ich bin hier sicher nicht die blöde!

    Das hat auch keiner damit sagen wollen und es will dir auch niemand hier etwas.


    Jeder kann doch nur aus seiner eigenen Vergangenheit berichten, wie er etwas erlebt hat und wie er mit den Dingen zurecht gekommen ist.


    Das hier ist ein Forum und die Hilfe, die Dir hier angeboten wird besteht doch nun mal aus usereigenen Erfahrungen, die jeder individuell gemacht hat.


    Zieh Dir doch einfach das raus, was Du meinst für Dich verwenden zu können und gut ist?


    Dir wünsche ich alles Gute und für Euer Kind eine adäquate Lösung :-)

    Oder soll ich Umgang von 9-11 machen und in der Zeit interessiere ich mich nicht was er mit dem Kleinen macht.


    Ich bin doch gezwungen das Kind vorher zu füttern und zu wickeln ... weil ich sonst davon ausgehen muss dass er sich darum keine Gedanken macht.

    Dann mache das Kind vorher fertig und dann: Hier Papa, haste und Tschüß!


    Wenn er es lernen muss, dann wird er es auch! Solange Du immer beschützend dazwischen stehst, dann nimmt er den erst einmal "bequemeren" Weg und zieht sich raus.


    Abgesehen davon sehe ich keinen Freiraum, den Du ihm mit dem Kind alleine gibst. Wenn mir jemand so unser Kind "vorenthalten" würde, dann würde ich auch entweder resignieren oder ausrasten!



    Nur wenn der Papa nicht einsieht dass er dem Kind geistig nicht gewachsen ist, was macht man da??? Ich meine wenn dieses Verantwortungsgefühl grundlegend fehlt.

    Das habe ich in der Vergangenheit auch von unserem Papa gedacht. Es machte den Anschein, als wüßte er gar nichts, wäre irgendwo einfach nur desinteressiert und hilflos.
    Es lag aber an mir! Ich stand emotional wie eine Mauer vor dem Kind. Die ganzen Vorgaben und Zurechtweisungen verunsicherten ihn und ich habe ihm dadurch das Papa sein abgesprochen!
    Als ich ihn dann einfach machen ließ habe ich gemerkt, was für ein toller Papa er ist. Er hat alles, aber auch alles anders gemacht als ich, aber es war nicht schlechter!


    Wenn man ihn nicht lässt, was soll er denn anderes tun? Er zieht sich ins Desinteresse/ geistige Abwesenheit und Unsicherheit zurück, weil: warum investieren, wenn man seinem eigenen Kind eh nicht wirklich ein Papa sein darf?


    Dass er Dich angeht ist eine andere Sache, doch meistens zeugt das einfach nur von riesigem Frust! Du musst Dir vorstellen, dass er im Prinzip sogar noch mehr verloren hat, als Du!


    Das, was Du hier schreibst könnte ein Teil meiner Geschichte sein...

    Ich habe einen Papa der die Verantwortung für das Kind nicht tragen kann, also sage ich ihm was er anders/besser machen soll. Aber das empfindet er jedesmal als Nörgelei und wird laut und unbeherrscht.

    Jupp, das kenne ich auch, es ist aber der Fehler von uns "überbesorgten Müttern"! DENN die Papas wollen nicht ständig ermahnt werden und gesagt bekommen, was sie anders oder besser machen sollen. Lass ihn machen, wenn er Hilfe braucht/ möchte, dann wird er im Zweifel schon von sich aus kommen und fragen.
    Geh aus dem Raum raus, mache Dir einen Kaffee und geh in Ruhe ins Bad eine rauchen. Auch wenn Du denkst, dass das Sodom und Gomorra gibt. Cool bleiben.

    Da ich mir dafür zu schade bin mich jedesmal fertig machen zu lassen tendiere ich zu 2 Stunden ... Hmm.Sagen wir zwei mal die Woche!

    Fühl Dir nicht zu nahe getreten- aber der Umgang ist nicht für oder gegen Dich, sondern für Euer Kind. Und für das Kleine ist es wirklich wichtig!
    Also sieh es mal mit den Augen Eures Kindes- was würde dieses wollen?


    Naja und KV dreht seine Zigaretten auf dem Essenstisch im WZ oder direkt auf dem Boden.... Heißt da bleibt dann halt der Tabak liegen. Der ist nähmlich voll die Schl.... :amok:

    Dass Tabak irgendwo in Reichweite eines Kindes ist, geht gar nicht! Das bitte außerhalb der Wohnung. (Oder bei Kulanz im Bad überm Waschbecken)


    Warum darf er das Kind denn nicht erst in Ruhe anziehen??? Verstehe ich nicht.


    Was ist denn so furchtbar an "dieser Situation"? Und wo liegt das Problem, wenn das Kind erst fertig gemacht wird und DANN erst Essen bekommt?


    Euer Kind ist 15 Monate alt und wird es wohl verkraften, dass es mal 5 Minuten warten muss.


    Bei einem Säugling ist das etwas anderes, doch bei einem Kind in dem Alter ist es doch überhaupt nicht dramatisch.


    Ich habe es in dem Alter so gehandhabt, dass nicht auf dem Wickeltisch oder sonstwo gefrühstückt wird, sondern in der Küche.


    Da wurde auch erst gewaschen, gewickelt, Zähne geputzt und angezogen, bevor es Frühstück gab (ist bis heute noch so, Kind wird 2 Jahre alt).



    Seine Betreuerin sagt auch dass ich im Bezug auf den Kleinen das sagen habe. Aber ich rede nur gegen die Wand. Stattdessen versucht er sein Ego aufzubauen in dem er mich als schlechte Mutter dastehen lässt =/

    DAS hat die Betreuerin SO gesagt? Wow! Mehr Öl kann man bei zerstrittenen Eltern wohl nicht mehr ins Feuer gießen. So eine Aussage ist in meinen Augen ein Garant dafür, dass Krach vorprogrammiert ist.
    Du, nimms mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass er auf einen Wettstreit mit Dir aus ist. Ich denke einfach, dass er selber zurecht kommen und Erfahrungen machen möchte.
    Ich kann mir vorstellen, dass er sich von Dir durch die strikten Vorgaben einfach nur gegängelt und nicht für voll genommen fühlt. Und das tut weh!!!


    Sei bitte- allein für Dich selbst- etwas weniger verbissen und versuche Ruhe zu finden.


    Der Papa macht doch- vielleicht auf seine Art, aber das muss ja nicht automatisch schlechter fürs Kind sein?


    Das mit dem Spielen kommt bei manchen Papas später, manche Männer können besser mit etwas älteren Kindern. Bei Eurem Kleinen fängt es nun an interessant zu werden, lass ihn einfach mit ihm alleine (Raum mit dem Fernseher zu machen- gibt es nicht, dafür ist das Kinderzimmer da!!!). Er wird schon lernen, wie er mit ihr spielen kann!


    "Unser" Papa hat auch lange gebraucht, bis er sich mit der Kleinen wirklich beschäftigen konnte. Ich hab ihm die Maus auf den Arm gegeben und beiden viel Spaß gewünscht- fertig.

    Zitat von »Romi2008«
    Und es ist auch nicht "höflich" und nett, erstmal den TS zu überprüfen und den Namen bei google einzugeben.



    ich will nicht wissen was alles so gegoogelt wird und google ist sicherlich nicht verboten - heute habe ich z.B. nach einem bidl bzgl. unbehandeltem holz gegoogelt - ich kann an goggle nichts verwerfliches finden - auch ist es hier nirgends abgelegt - also z.B. forenregeln oder so - wenn einem was komisch vorkommt schaut man genauer hin - dass die geschichte nicht sauber is sollte man eigentlich leicht erkennen - optional könnte ich noch den unterhaltsfred rauskramen - aber da hab ich nu keine lust...

    Sorry, da muss ich Immo recht geben, erstens wird auch hier sicherlich mehr gegoogled- aus welchem Grund auch immer- als man denkt.
    Ob das "höflich" ist oder nicht- ist Ansichtssache. (Wer sich im Netz bewegt muss eben immer damit rechnen von anderen "gefunden" zu werden, finde ich)


    Und zweitens- sorry, dass auch mir diese Posts alle sehr eigenartig vorkommen...in meinen Augen mangeln die Aussagen nun mal immens an Glaubwürdigkeit.

    Alle Achtung - Rechtsanwalt mit 14 und mit der Mutter vom Kumpel was gehabt und schon nach 3 Monaten ist ein Kind mit 6 Monaten da und die Mutter vom Kumpel (ohne Kumpel?) 100 km weg. Muss irgendwas mit den Bienchen und Blümchen und sonst auch ganz schön schief gelaufen sein :lgh :lgh :lgh

    Die Kids scheinen heutzutage wohl schneller zu sein, als wir :lach

    @ immortelle...


    Was weisst du, was wir nicht wissen ? :hae:


    Ratlos guckende Igrainne

    Lese die ganze Zeit still mit und würde auch gern wissen, was hier los ist?? ?(

    Ob hier im Süden oder ob ich wieder nach NRW gehe ich denke dort wo ich das Objekt finde was passt.

    Falls Du Dich für NRW entscheidest, dann wäre das sehr interessant.
    Jedoch würde ich eine abgeschlossene Wohnung bevorzugen.


    Da ich jedoch selber gern ein oder 2 Pferde hätte, mit denen ich Tür an Tür leben könnte, ist so eine Art zu leben schon seit Kindheit ein Traum.

    Erkundige Dich mal bitte beim Jugendamt- es gibt nämlich die Möglichkeit dort einen Antrag auf Unterstützung/ Übernahme der Betreuungskosten zu stellen.


    Oh, nun habe ich gerade gelesen, dass bereits über das JA die Kosten übernommen werden? Oder meintest Du JC???

    Hier z.B. ist es so, dass man sein Kind zwar überall im KiGa anmelden kann, jedoch erst kurz vor dem allgemeinen Aufnahmetermin gesagt bekommt, ob das Kind einen Platz erhält oder nicht.
    Bei KiTas ist das so, dass man generell einfach Glück haben muss. Es gibt viiiel zu viele Bewerber auf zu wenig Plätze.


    KiTa- Plätze sind hier heiss begehrt und man muss sein Kind fast schon im zeitnahen Rahmen eines positiven Schwangerschaftstestes anmelden, damit man eventuell zum Wunschzeitpunkt sein Kind dort betreuen lassen kann. Aber auch da kann es durchaus so sein, dass zu wenig Kapazitäten da sind.


    Hier wurde mir nicht eine einzige schriftliche Absage erteilt (die nachweisbar gewesen wäre), sondern schon während eines Telefonats oder spätestens bei Überreichung des Anmeldebogens gesagt, dass ich mich lieber noch um x weitere Möglichkeiten kümmern sollte, da die Anfrage so groß sei.

    kein BU und bisher auch nicht den vollen Kindesunterhalt ( er zahlt fürs Kind momentan 133€ ) !! ... das er bisher an die zusätzlichen Kosten einer Tagesstätte denkt bezweifle ich !
    Es geht ihm wirklich nur darum mir wieder ein Bein zu stellen ala - Kind muss von dir weg, und wenns nur 5h am Tag sind - :kopf


    das mit der Elternzeit ist klar... aber was wenn ich nach 2 Jahren wieder arbeiten gehe und das Kind trotzdem nicht - wie er will - in eine Kita gebe ?
    Könnte er da Probleme machen oder obliegt es wirklich mir wie das Kind betreut wird ??


    Edith fügt zu... KV scheidet als Betreuungspersön übrigens aus da er 240km weg wohnt :winken:

    Na, dann pfeif drauf! Wenn Du das Kind nicht in eine anderweitige Betreuung- hier KiTa- geben möchtest (wann und wieso auch immer), braucht Dich das gar nicht zu interessieren, was er will. Es geht doch darum, ob das Kind gut versorgt ist und das ist es dann bei Dir. Wenn Du arbeiten gehst und die Großeltern das Kind solange nehmen, dann ist doch die Betreuung gewährleistet und nur darum geht es. Wie und wohin betrifft die Alltagssorge und obliegt Dir, da das Kind seinen Lebensmittelpunkt nun mal bei Dir hat.
    Lass ihn am Besten einfach in dem Glauben- bzw. korrigiere ihn da nicht, was Du musst und was nicht. Sag einfach: "Jaja, ich kümmere mich drum". Es ist ja auch nicht so einfach sooo schnell einen Platz zu bekommen ;) - und irgendwann hast Du Dich halt umentschieden. Und gut ist. Bis er es von einer anderer Quelle erfährt, dass seine Forderung haltlos ist, beschäftigt er sich wenigstens nicht mit anderen Gemeinheiten.

    Nein, kann er nicht machen, da Dir/ dem Kind 3 Jahre Elternzeit zustehen.


    Zahlt er BU an Dich? Wenn ja und je nachdem wieviel das ist, könnte das schon ein Grund sein, warum er das Kind von einer anderen Stelle betreut haben möchte. Dann könntest Du ja auch wieder arbeiten gehen...^^

    Also, dem muss ich mal ganz klar widersprechen! Wo wird denn auf die Kinder geachtet, wenn ein Elternteil sich so mir nichts Dir nichts das Kind krallen kann, Umgang verweigert und psychisch manipuliert ohne wirkliche Konsequenzen? Das haben hier doch schon X User erlebt. Kinder brauchen im Normalfall beide Elternteile und wenn einer, ob nun Mutter oder Vater mehr oder minder ungestraft so Schoten abziehen kann, hat das nichts mit Kindeswohl zu tun!


    Mit gesetzlichen Bestimmungen meinte ich Gesetze, die in den entsprechenden Gesetzbüchern verankert sind, um das Kindeswohl zu schützen. Doch scheinbar sind dort so einige nur Schall und Rauch.


    Bitte nicht angegriffen fühlen, in mir kocht es gerade, damit bist aber nicht Du persönlich gemeint... :blume

    Sorry Tine,


    muß Babbe rechtgeben.
    Ich bin in den letzten beiden Jahren zweimal umgezogen, habe unseren Sohn für die weiterführende Schule angemeldet ... kein Hahn hat nach der Unterschrift des Vaters gekräht...

    Das bezweifele ich nicht- ich kann ja nicht von einem anderen Bundesland/ Stadt sprechen.


    Mehr als das, wie es bei uns abgelaufen ist, kann ich hier nicht einbringen. Meine Erfahrung war halt die im vorigen Post geschriebene.


    Und es will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass man sich so einfach über den anderen ET hinwegsetzen kann, trotz "gesetzlicher" Bestimmungen, die wohl einfach nur ein paar "schöne" Worte auf Papier zu sein scheinen. Schweinerei sowas! :angry


    Mir tun die Betroffenen, ob KV oder KM, unsagbar leid. :(

    Zitat von »Tine73«
    Normalerweise ist es nämlich so, dass er das Kind gar nicht so einfach hätte ummelden können, wenn der Aufenthalt nicht einstimmig geklärt ist


    sorry :lgh ....ist nicht so.

    Nu lach mich doch nicht aus?!


    Als ich mit unserer Kleinen in eine andere Stadt ziehen wollte, hat mir meine Anwältin gesagt, dass die Entscheidung des Wegzuges BEIDEN ETs obliegt, ob das Kind mit ziehen darf. Wenn wir uns nicht einig gewesen wären, so hätte ich das ABR beantragen müssen!


    Auch, als ich die Maus beim zuständigen Bürgerbüro anmelden wollte wurde ganz klar nach der Unterschrift des Vaters verlangt und das, obwohl er mir eine schriftliche Vollmacht gegeben hat, dass ich das Kind auch in seinem Namen ummelden darf. Diese wurde hier nicht akzeptiert!

    Die Hosen sind gerade angekommen und ich bin völlig begeistert! :thanks:


    Sie sind wunderschön und tip top! Ganz herzlichen Dank auch für den rasanten Versand!


    Hach, ich freu mich schon der Kleinen die Sachen anzuziehen!


    :blume