Beiträge von Tine73

    Abgesehen von Fairness:


    Ich glaube, dass mit dieser Guttemberg- Affaire ein Exempel statuiert werden soll, denn es ist doch weitläufig bekannt, dass man sich auch schon zu früheren Zeiten Titel sogar einfach in Österreich erkaufen konnte (und das betrifft alle Sparten).
    Dafür musste man noch nicht einmal "abschreiben".
    Also frage ich mich, wer heute (noch) im Bundestag sitzt, der zu Unrecht seinen Titel trägt?
    Es kommt immer nur darauf an, ob man "Glück" hat und nicht auffällt oder "leider" derjenige ist, der nun mal erwischt wird.


    Was ich persönlich von zu Guttemberg halte hat mit meinem Post nichts dergleichen zu tun! Ich prangere ihn weder an, noch verteidige ich ihn. Danke.

    Deine Worte berühren mich sehr und ich möchte Dir gern sagen, dass Du genau das Richtige für Dich tust.
    Wenn Dinge in einem wirklich eskalieren, dann braucht man einfach Hilfe von außen.
    Ich finde es sehr mutig und Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du diesen Weg jetzt gehst.
    Dir wünsche ich von Herzen, dass Du bald ein wirklich schönes und vor allem zufriedenes Leben leben kannst.


    Halte durch! :rainbow:

    Hallo :winken: und herzlich Willkommen hier :welcome


    Gern möchte auch ich Dir sagen, dass jeder Mensch Fehler in seinem Leben macht- mal mehr oder weniger gravierende.
    Doch die Stärke und den Mut zu haben diese zu erkennen und daran zu arbeiten, ist Respekt wert!
    Bleib auf Deinem jetzigen Weg, er ist der richtige :-) .


    Dir und Deinem kleinem Mäusschen eine gute und vor allem schöne :schwanger

    Was mir auch immer hilft ist: Jacke an und raus gehen. In der Wohnung macht sie mich wuschig ;-).
    Lass sie viiiiiel laufen, im Laub spielen usw. überall da, wo Du weisst, dass die Gegebenheiten kein "Nein" abverlangen, oder wenn nur sehr wenige.
    Oder gefütterten Matschanzug an und ab auf den Spielplatz.
    Power sie aus, tobe mit ihr, lenk sie ab.
    Das rettet mir derzeit meinen Tag, obwohl ich (es sei denn es schüttet aus Kübeln) jeden Tag immer zwischen 2- 3 Stunden mit ihr draußen bin (habe ja auch einen Hund).
    Doch vorher hatte ich ja auch kein Knatschekind ;-).
    Dann musst Du sie auch nicht viel tragen- oder Geschrei ertragen, wenn Du es nicht tust.
    Mach zu Haus das nötigste und lass dann "den lieben Gott nen guten Mann sein".
    Ansonsten schaue viele Bilderbücher- meine fährt plötzlich furchtbar auf die Dinger mit den Klappen ab. Ist ja auch immer spannend und es gibt viel zu entdecken.
    Mit aus dem Fenster gucken bekomme ich sie häufig auch wieder zufriedener.


    Wenn Du noch Ideen hast oder noch mehr herausfindest, wie es gut funktioniert, dann lass es mich bitte wissen, ja? Je mehr Möglichkeiten, umso besser ;-)

    Hallo Lea,


    auch ich habe eine knapp über 1,5 Jahre alte Tochter und genau den gleichen "Spaß" mit ihr, wie Du es beschreibst.


    Anfangs war ich auch völlig verwundert und verwirrt, dass mein Kind plötzlich auf alle möglichen Dinge mit Wut, Trotz und teilweise herzzerreissendem Weinen reagiert.


    An manchen Tagen wechselt der Gemütszustand derzeit im 5 Minuten- Rhythmus. Klappt etwas nicht spätestens beim 2. Mal fliegt es durch die Gegend.


    Sie will natürlich alles, was ich habe (doch manches darf sie halt nicht), wenn ichs nicht gebe- ohhhhjeee, riesen Gebrüll und Ausflippen.


    Komischerweise will sie auch total oft auf dem Arm?!


    Also, ich hatte (bis auf die ersten knapp 4 Monate) bisher ein absolut unkompliziertes Kind- zwar mit seeeehr viel Energie, aber wirklich nicht schwer zu handlen.


    Doch nun... Ich befürchte es ist wirklich die Trotzphase...


    Wenn sie etwas nicht haben darf, dann lass ich sie erst einmal ihre Wut und Enttäuschung mitteilen (ausflippen) und dann frage ich sie, ob sie zu mir kommen möchte.
    Sie kommt auch immer, ich nehme sie dann in den Arm und erkläre ihr, dass ich sie verstehe, aber auch warum ich etwas nicht möchte.
    Somit zeige ich ihr, dass ich sie ernst nehme.
    Manchmal funktioniert es eben auch mal über Ablenkung.


    Das ist momentan für alle die angenehmste Lösung. (Mal sehen, wie lange das zieht ;-) )


    Ich habe auch gemerkt, dass sie sich am Besten wieder beruhigt, wenn ich selber ganz ruhig bleibe und mich durch ihr Verhalten nicht "provoziert" fühle,
    denn sie macht das nicht, um zu provozieren. Sie kommt halt nur nicht mit einem "Nein" zurecht.


    Also Ruhe scheint der einzige Weg bei solchen Ausbrüchen zu sein.

    Was würdest Du denn davon halten, wenn Du mit dem Vater besprichst, ob der das Kind mal ne Stunde oder 2 zu sich nehmen mag, ohne Dich?
    Er kann doch auch die Maus mal abholen (oder Du bringen- wie auch immer) und mit ihr spazieren gehen oder auf den Spielplatz, da ist sie beschäftigt und meistens geht das ohne großes Theater. Mit Ablenkung funktioniert das sicherlich etwas besser, denke ich.
    Und Du machst tatsächlich mal ein paar Erledigungen oder gehst mal gemütlich mit ner Freundin einen Kaffee trinken.
    Einigt Euch auf eine vertretbare Zeit (lass ihn mal vorschlagen, was er sich zutraut) und lass die Beiden ziehen.


    Also ich bin ja Verfechter des Glaubens diverser Gefühsregungen von dem eigenen Kind. Meine Tochter reagiert auf gewisse Dinge auch nicht "mal eben so, aus der Laune heraus".
    Doch manchmal projizieren auch ETs gewisse Gefühle auf ihr Kind ohne es zu wissen. Die Kleinen haben ein feinsinniges Gespür für die Dinge, die eine Mama oder auch einen Papa bewegen, ärgern etc pp.
    Kinder sind eben auch Spiegel "Deiner" selbst.
    Die letzte (oder mehrere) Zusammenkunft mit dem KV hat Gefühle in Dir ausgelöst und das spürt auch ein Kind- vielleicht hat es auch welche durch den KV empfunden und fand diese Situation sehr unangenehm. Dadurch kann es auch zu einer Weigerung kommen, die mehr durch eine vorher stattgefundene Situation provoziert wurde.
    Es muss also nicht heissen, dass sich das Kind gegen Personen direkt wehrt, sondern "nur" gegen eine Situation.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass es Dir sehr schwer gefallen ist nach dem Vorfall das Kind Deinem Ex zu "übergeben"?
    Hach, es ist schwer zu erklären- ich hoffe Du verstehst, was ich sagen möchte.


    Das finde ich ist immer das Schwerste im gemeinsamen Umgang mit dem Kind, wenn negative Gefühle da sind/ aufkommen, dass man diese mit dem KV versucht zu klären, jedoch bemüht ist das Kind so weit herauszuhalten, wie es möglich ist.


    Ähhh, hab mir das jetzt noch mal durchgelesen und hoffe inständig, dass es richtig verstanden wird :-)