Beiträge von Lale25

    ja, ich finde grundsätzlich auch immer alles furchtbar was meiner vorgefassten Meinung nicht konform geht.. genau dieses verharren in der Opferrolle dieses hilflos sein und ausgeliefert spielen..niemand muss sich ausnutzen lassen.


    Auch ein Kind nicht, dafür gibt es Sorgeberechtigte.


    VG


    Jetzt bin ich doch mal gespannt, wie Du dir die Lösung vorstellst, wenn man es als BET mit einem UET zu tun hat, der lt. seiner Aussage, keine Zeit für seinen Sohn hat?


    Solche Argumentation finde ich furchbar. Also ist jede BET selber Schuld, dass der UET keinen Umgang wünscht. Vielen Dank. An was sind wir denn noch alles Schuld?
    Und genauso sieht es doch für die UET´s aus, die es mit einer/einem BET zu tun haben, der/die das Kind für irgendwelche Machtspiele ausnutzt.

    Hallo,


    also ich fand die Regelung, dass derjenige, der keinen Umgang wahrnimmt, mehr Unterhalt zahlen muss sehr interessant und gerecht. Der TS hat dies am Anfang geschrieben und ich habe verstanden, dass dies wohl in Frankreich so ist. Also fair finde ich es, weil ich momentan nur mal einen Abend im Monat etwas unternehmen kann, wenn ich einen Babysitter bezahle. Und nur, weil der KV keinen Umgang wünscht mit seinem Sohn. Wenn er seinen Sohn sehen mögen würde, hätte ich vielleicht mal eine oder zwei Stunden im Monat Zeit, um z.B. Arzttermine wahrzunehmen. Zur Erinnerung, ich wohne weit weg von meiner Familie, und muss so sehr viel anders organisieren. Ich würde mir auch für meinen Sohn einen Vater wünschen, der sich nicht nur um seine Hobbys kümmert, sondern vielleicht mal um seinen Sohn kümmern würde.
    Wenn ich für einen Babysitter für einen Abend im Monat, an dem ich mal etwas unternehmen könnte, etwas mehr Unterhalt erhalten würde, dann wäre das fair und sehr gerne willkommen. Die Regelung würde mir gefallen.


    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass man den UET nicht zwingen kann und sollte. Da ist die o.g. Regelung die Einzig machbare meiner Meinung nach. Wie soll die Umgangszeit denn sonst für das Kind sein, wenn der UET eigentlich gar keine Motivation hat? Das möchte ich meinem Sohn nicht antun.


    hopeful: hier wurde geschrieben, dass Du selbst zu den Umgangsverweigerer gehörst. Stimmt das?


    VG
    lale

    Hallo biennchen,


    mach nur das Du ganz schnell den Typen los wirst und so wenig, wie möglich Kontakt zu Deiner Schwester. Das regt Dich alles viel zu sehr auf. Und das geht auf das kleine Leben in Deinem Bauch.
    Du musst jetzt Abstand nehmen von den Beiden. Die sind nicht mehr wichtig. Wenn Du kannst, schmeiss den Alten raus. Soll er sich bei einen Kumpel einnisten. Du brauchst jetzt Ruhe.
    Und dann plane ganz in Ruhe Dein Leben mit Deinem Baby. Denn nur das ist wichtig. Deine Schwester hat keine Moral und der Alte, das geht gar nicht. Überlege Dir mal, ob der Mann Dir wirklich gut tut.


    Drücke Dir die Daumen und schicke Dir viel Kraft!


    LG
    Lale

    Hallo,


    also meine beiden Freundinnen, die beide verheiratet sind, beneiden mich gerade um mein Singledasein. Wir wollen nämlich eine Woche wegfahren mit den lieben Kleinen und sie wissen nicht, wie sie es mit ihren Männern klären sollen......
    Mhmmm...mal sehen, wer der Wackelkandidat ist:))
    Also, es hat sehr viele Vorteile, wenn man nicht in einer Beziehung steckt.
    Aber ich bin auch erst seit ca. 6 Monaten Single und fühle mich mittlerweile sehr wohl damit.
    Momentan habe ich manchmal die Befürchtung, dass ich gar nicht mehr weiss, wie ich eine neue Beziehung wieder einbauen soll in unser Leben.
    Das Leben ist zur Zeit einfach viel zu schön:))


    Und wenn man 26 Jahre alt ist, dann ist man doch im besten Alter für alles:)))
    Das ist nicht zu jung und auch nicht zu alt.


    VG
    Lale

    Hallo,


    ich denke, dass man in der Situation von Kandela durchaus auch Nerven haben darf, die sehr dünn sind. Und ich denke, keiner der Eltern hier möchten in dieser Situation stecken. Besser sie verliert hier die Nerven, als bei der Gerichtsverhandlung.


    Daher auf diesem Wege, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück für Deinen Gerichtstermin am 10.01..


    LG lale


    PS: nur den Rat mit den widersprüchlichen Aussagen und der überlege Dir eine Strategie, würde ich mir auch sehr stark zu Herzen nehmen. Finde manche Argumente auch nicht so schlüsslig und bis zum Ende gedacht.

    Hallo,


    also ich finde die Geschichten hier sehr erschreckend. Das es auch anders geht, zeigt die Geschichte des UET, der seiner Tochter einfach einen Brief geschrieben hat. Das heisst für mich, dass es geht wenn "Mann" es will. Egal wie sich vielleicht die Mama benommen hat. Wenn sie sich überhaupt daneben benommen hat. Sorry, ich gehöre auch zu den Muttis, die dem Papa hinterher gelaufen sind. Und es kam nix dabei heraus.
    Leider ist mir die "Zitatfunktion" nicht ganz bekannt. Aber mein Beitrag bezieht sich auf die Reaktion von hopeful.
    Wenn es nunmal so geschehen ist, warum ist dann gleich wieder die Mama schuld oder trägt ihren Beitrag?


    LG
    Lale

    Hallo,
    also ich kann nur schreiben, dass man schon alleine anhand des Textes merkt, dass Du die richtige Einstellung hast. Für Dich ist das Leben nicht zu Ende und Du hast viele Träume und Ziele. Kompliment:))!!!
    Viele haben es hier schon geschrieben und es ist auch meine Meinung. Vorallem mit dieser Einstellung kann man eine Menge im Leben erreichen.


    Meine Mutter hat uns ebenfalls sehr jung bekommen. Das hat viele Vorteile. Z.B. konnten wir immer ihren Kleiderschrank ausräumen während der Pupertät, oder wir konnten mit ihr schon sehr früh in die Disco gehen. Sie ist heute eine Oma, die noch fit genug ist, sich auch um die Enkel zu kümmern.
    Ich kann die Liste gerne weiterführen.:))


    LG
    Lale

    Hallo,
    viele der Beiträge hier waren einfach nur klasse:)
    Ich denke auch, dass man für das was man hat schon dankbar sein kann. Ich bedanke mich jeden Tag, dass mein Sohn gesund ist und dass es allen anderen, die ich lieb habe, gut geht. Für mich ist Gesundheit einfach das Wichtigste. Wenn das nicht stimmt, dann kann man auch nichts anderes mehr geniessen. Und wenn mein Sohn dann lacht, bin ich glücklich. Das heisst, ich werde 2012 mehr versuchen, solche Momente in unser Leben zu holen, weil mir dann das Herz ganz warm wird.
    Vielleicht musst Du noch herausfinden, was Dich glücklich macht und mehr davon entweder in Dein Leben holen, oder falls es schon da ist, es mehr geniessen.:)
    Meiner Meinung nach hat jede Zeit im Leben seine Vorteile und schöne Zeiten. Blöd ist nur, wenn man sie nicht geniesst und dann sind sie vergangen.....


    Ich freue mich schon auf die tollen Reisen, die ich mit meinen Sohn unternehmen werde, sobald er etwas älter ist.
    Eigentlich ist die Liste mit den Dingen auf die ich mich freue, mega lang:))


    Und irgendwann kommt vielleicht dann auch wieder die Karriere. Jeder Abschnitt im Leben hat halt seine Zeit:)


    Viel Glück
    Lale

    Hallo Gia- Maria,


    Deine Ängste und Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Und ich bin auch Deiner Meinung, dass ein Sohn seinen Vater braucht. Aber mal ehrlich, man kann die Menschen nicht ändern. Und wenn Dein Ex so egoistisch ist, dann wird Dein Sohn das auch schnell durchblicken. Ich glaube einfach daran, dass Kinder eine gute Antenne dafür haben, wer für sie da ist und wer nicht. Und letztendlich ist das doch immer die leibliche Mama. Deine Ängste zeigen doch schon, dass Du eine gute Mutter bist. Das wird Dein Sohn auch merken. Welches Kind möchte dann bei einem Vater leben, der sich sowieso nicht um ihn kümmert?


    Wenn Du dich über Deinen Ex ärgerst, dann ist das Energie, die man doch viel besser für schönere Dinge nutzen kann:))
    Und die Vorwürfe, da sollte man immer darauf achten von wem sie kommen:))) Nicht jede Kritik muss man annehmen:))


    Und klar, kann ich auch verstehen, dass die Next wegen der Vorgeschichte nicht einfach zu ertragen ist. Aber auch hier der Tipp, ärgere Dich nicht. Es sind Deine Nerven und die sind viel zu wertvoll dafür.


    Meine Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis hat übrigens gezeigt, dass die Kinder irgendwann nicht mehr zu den Vätern wollen, wenn man dort nichts richtiges mit ihnen anstellt. Und vermutlich wird es bei Deinem Sohn auch irgendwann so werden. Das ist dann aber nicht Deine Schuld und auch nicht Deine Verantwortung. Das muss der Vater selbst verantworten. Meine Freundin sagt immer:" Pass nur auf, dass Dein Sohn später ein besserer Vater wird." Recht hat sie:)


    LG
    Lale

    Hallo Gia- Maria,


    in Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, dass Du dich darum kümmern musst, dass KV den Kleinen überhaupt abholt. Warum machst Du das? Ich meine, aus welchem Grunde muss es unbedingt sein, dass der Kleine bei seinem Vater ist, wenn der Papa doch eigentlich keine Lust darauf hat? So jeden Falls verstehe ich Deine Beschreibungen.
    Dann versuche das doch einfach nicht mehr mit viel Energie zu organisieren. Die Kraft kannst Du doch auch für andere Lösungen nutzen.
    Wenn der KV sich sowieso nicht richtig um den Kleinen kümmert, dann will Dein Sohn doch sowieso irgendwann nicht mehr zu ihm.


    Und ansonsten denke ich auch, dass die Papas dann eher nicht in der wenigen Zeit erzieherisch tätig werden. Da werden die Kinder doch normalerweise eher verwöhnt, wenn sie sich denn kümmern.


    Was das Thema "Next" angeht. Hey, sie gehört doch scheinbar in das Leben Deines Ex. Dann muss sie doch auch da sein dürfen, wenn der Kleine da ist. Vielleicht schwingt hier auch manchmal etwas Eifersucht mit? Ist nur eine nett gestellte Frage. Ich könnte Dich verstehen, wenn es so wäre. Nur nützt es nichts, die Dame muss akzeptiert werden. Und wenn sie sich mit dem Kleinen beschäftigt, dann scheint sie Deinen Sohn viell. auch zu akzeptieren. Und das ist doch gut.


    Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird mit dem KV.


    LG
    Lale

    Hey, den Kopf nicht hängen lassen! Vielleicht ist es gar nichts schlimmes. Wichtig ist, dass Du erfährst, was es ist. Wie heisst es immer: Problem erkannt, Problem gebannt.


    Für mich ist es immer viel schlimmer, nicht zu wissen was man hat. Wenn man dann weiss, was es ist, kann man das Problem anpacken.


    Drücke Dir die Daumen!!


    Meine Mutter sagt immer, nach Regen kommt auch immer Sonnenschein.


    Lieben Gruss
    Lale

    Von mir auch ganz, ganz viele liebe Grüße, gute Besserung für Deine kleine Maus und fühl dich gedrückt.
    Deine Tränen kann ich verstehen.
    Gaaaaanz viel Kraft!!
    Drücke Euch die Daumen, dass ihr bald alles überstanden habt (ohne weitere gesundheitlichen Folgen).
    Liebe Grüße
    Lale

    Um ehrlich zu sein, musste ich gerade etwas über die überzogenen Reaktionen auf mein letztes Posting lächeln.
    Spricht meiner Meinung nach alles Bände und für sich selbst. :-)


    Nun, ich möchte aber meine Frage, ob das hier ein Forum für AE´s ist, zurücknehmen. Durch die hier gewonnen Informationen lernt man doch eine Menge. Also vielen Dank an die TS und ihre Schilderung der Situation des KV´s.


    VG
    Lale

    Tia, da regt sich die Next auf über die Meinungen der anderen hier im Forum. Aber wenn ich mir durchlese, was sie geschrieben hat, was man ihr anratet u.s.w., dann werde ich echt sauer. Die KM leistet eine Menge und muss bei dem KV und der Next auch noch Angst haben, das ihr zustehende KU für den 12 jährigen nicht mehr zu erhalten. Auch, das der Sohn seinen Vater nicht mehr einfach sehen kann, wenn er mag, durch den Umzug begründet....sehr verantwortungsbewusst das alles.
    Und am schönsten finde ich, dass für diese verantwortungsbewusste Person wahrscheinlich jetzt die Allgemeinheit deren Verpflichtung bezahlen darf. Das erwirtschaften des Geldes ist die Aufagbe des KV. Aber hey, da machen wir noch ein paar Kinder und das Amt wird es schon richten!! Natürlich hat er ein Recht auf eine Familie, aber dann sollte er sie auch alle (auch den 12- jährigen) ernähren können. Aber wie schon geschrieben....hey, dafür leben wir doch in einem Sozialstaat. Lass uns noch ein paar Kinder machen. Und Camper, ich habe zufällig gelesen, dass Du ebenfalls einige Kinder hast, für die der Unterhalt fraglich ist. Sorry, dafür habe ich, auch im Sinne der Kinder, kein Verständnis (schönes Vorbild!). Aber hauptsache sich gut bei den Gesetzen auskennen, damit man um seine Verantwortung rumkommt.
    Ich dachte, das ist ein Forum für AE´s??

    Hallo,
    erstmal Glückwunsch :-)
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie man es schafft, eine Trennung zu verarbeiten? :hae:
    Heilt die Zeit alle Wunden, oder wie habt ihr das gemacht?
    Bin gespannt auf die Antworten:)


    LG
    Lale