Beiträge von piercinghuber

    Marco
    ja, als vater (der meist nen beruf hat und voll arbeiten geht) ist meistens der der das nachsehen hat. als vater hat man kaum rechte aber dafür um so mehr pflichten. selbst meine freundin sagt das. da schreien sie immer nach emanzipation und gleichberechtigung. dann gibts alleinerziehende väter und dann werden wir ausgenommen bis aufs letzte...

    RobertK
    ich verdiene 1500 netto, das ist es ja. miete kann ich warm nicht definieren da ich tatsächlich 360 miete zahle und aber heizkosten meist über strom zahle da ich oft elektrisch heize aber auch mit heizölheizung.
    die frage ist, (meist) männer haben den selbtstbehalt von 950euro. aber ich sollte ja einiges mehr selbstbehalt haben da ich ja mein sohn mitversorgen muss. ich hab durch ihn höhre kosten an mitete, strom, essen etc. die meisten hier wissen ja dass kinder viel geld kosten.

    hm, aber es ist doch eine ungerechtigkeit dass jeder ein kind hat. der eine muss zahlen, der andere nicht. als alleinerziehender wenn mal vollzeit arbeiten geht ist man doch im endeffekt nur im nachteil...
    ich wollte mich mal auf dem amt erkundigen wie sich denn der unterhalt berechnet. da wurde mir doch allen ernstes gesagt "wir beraten nur mütter". -.-

    ich bin seit ca 5 jahren alleinerziehend. ich habe ein kind und die kindesmutter hat 1 kind bzw mittlerweile 3 kinder.
    ich muss unterhalt zahlen da ich arbeiten gehe abe sie zahlt keinen cent. ich bekomme zwar unterhaltsvorschuss aber der läuft demnächst aus da die 72 monate dann ausgeschöpft sind. ich zahle also dann ca 300 euro unterhalt und habe 184 kindergeld. im endeffekt habe ich 126 euro weniger als ein alleinstehender mit gleichem gehalt, muss aber ein kind mit versorgen.
    und die kindsmutter wird wohl nie einen cent zahlen müssen (können), bekommt aber von mir unterhalt.
    ist das gerecht bzw weiss jemand von so nem fall was man da machen kann?