Beiträge von fischfreundin

    Ach Bine...ich würde mir wenig Sorgen machen. Mein Ex steht vor einer Verurteilung und wird dann "abwandern". Er hat den Kindern vorm Jugendamttermin auch mit solchen Dingen "gefüttert". Sie haben mich gefragt, ob das stimmt, dass sie das entscheiden dürfen. Ich habe ihnen geantwortet, dass sie ihre Meinung sagen dürfen und es dann Erwachsene entscheiden.


    Ansonsten ist das Verhaltensschema von Deinem und meinem Ex genau das Gleiche...heiße Luft und nichts dahinter... Nicht aufregen, auch wenn es schwer ist. Ich übe mich auch immer wieder darin. Und die Kinder merken, wer nur redet und wer redet und was tut...


    Ausserdem kann ich mir keinen vernüftigen Richter/in vorstellen, der einem gerade entlassenen Mann gleich Kinder anvertraut. Dein Ex will einfach einen Machtkampf anstreben. Hatte ja 3 1/2 Jahre nicht viel Möglichkeit Dich zu ärgern.

    Hi Bine,


    ich meine, ich hätte mal gelesen, dass er 3 1/2 Jahre in Haft saß... Da hat man viel Zeit sich Dinge auszudenken. Ich kann Deine Situation etwas nachempfinden. Wo waren die Kinder, als er in Haft saß? Bei Dir...Hat es Hinweise gegeben, dass sie schlecht aufgehoben sind? Nein... Hat er ein so enges Verhältnis zu den den Kindern, dass sie unbedingt bei ihm leben wollen? Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich an der Stelle nur vermute. Lehn Dich zurück, arbeite mit dem Jugendamt und dem Verfahrenspfleger/in zusammen und alles wird gut werden. Davon bin ich überzeugt. Nur weil Dein Ex ausm Knast ist, heißt es nicht, dass er ein besserer Mensch geworden ist. Er wird sich doch erstmal bewähren müssen und zu den Kindern wieder ein normales Verhältnis aufbauen müssen. Bleib ruhig...und nicht ärgern lassen. In Gedanken sind wir hier alle bei Dir.

    Ich war auch in Norden-Norddeich. Herrlich war es dort. Allerdings nicht im Haus Nazareth sondern in der Reha Klinik.


    Kinderbetreuung ist super, die nehmen auch Menschen mit kleinen Kindern und auch Frauen, die Kilos los werden müssen. Ich habe dort 7kg verloren. Das Sportprogramm dort war auch straff, dazu kamen dann auch Massagen usw. Ich war aber eigentlich wegen dem "Kopf" (sprich Depressionen dort), Gewicht verlieren war eine Nebenbaustelle.


    Ich kanns auch nur empfehlen! Wir fahren dieses Jahr im Sommer als Urlauber nach Norddeich.... :sonne

    Oh, dann ist es ja doof... Und Du bist zu Besuch in Berlin? Wie lang denn noch? Vielleicht bekommt er es ja noch hin, seine neue Familie wird ja auch nicht schwerst krank sein oder? Überleg ob Du die Blockierung bei whats app und so morgen früh nicht wieder aufhebst...Dann hast Du Dich vielleicht etwas beruhigt und ein Besuch passiert dann trotzdem. Bist Du bei Verwandten oder Freunden, die Du die Kleine anvertraust? Du musst ja nicht aus dem Haus gehen, wenn er da ist, aber vielleicht das Zimmer oder Stockwerk wechseln. Du musst ihn ja nicht sehen....

    Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber reib Dich nicht so auf und koche wieder runter. Nimm Dein Kind, geh spazieren (falls Du Dich in die Kälte traust oder besuch ne freundin oder lade Dir jemanden ein) Lass Dir Deinen Tag nicht verderben. Er verpasst sein Kind, Du hast den Luxus Dein Kind erleben zu können, Dich über die Kleine freuen zu können. Eigentlich ist er doch wenn ich es mal so sagen darf, die arme sau....! Irgendwann wird er es merken und dann hat er die Zeit verpasst. Wenn er sich wie auch immer meldet um die Kleine sehen zu können, dann versuch es ganz sachlich. Das macht viele Menschen rasend, wenn man ihnen ganz sachlich und nüchtern gegenüber steht (auch wenn es im Inneren brodelt) Keine Angriffsfläche bieten!


    Und wenn Du Dir noch einen Gefallen tun willst...lass Next doch gucken was Du schreibst und weitersagen.So What...Bist Du neidisch auf sie? Du hattest was sie hat...Wer will einen Mann an der Seite, der einen ständig betrügt und wild Kinder zeugt? Du doch nicht. Sieh nach vorne...Und wenn sie noch so glücklich tun, lass sie doch...


    Die Next vom meinem Ex ht so ne Masche auch mal versucht und sich gebrüstet, wie geil es doch alles wäre. Nachdem ich sagte:" Stimmt, Du bist die tollste... Du hast nen Mann der Dich betrügen wird, Dich wenn Du Pech hast mit Geschlechtskrankheiten ansteckt (hat er bei mir gemacht) Dir ins Gesicht lügt, sich ausschweigt, wenn es Probleme geht und bald in Haft geht...Boah, bin ich neidisch..." Das blöde Gesicht hat Bände gesprochen und seitdem ist RUHE. Herrlich!

    Hi Leutz!


    Eigentlich war bei uns Ruhe eingekehrt, Scheidung durch, die für mich wichtigen Sorgerechtsteile sind auf mich übergegangen. Wir hatten netten Kontakt mit dem Jugendamt.


    Mein Ex hat sich strafbar gemacht und sein Prozeß wird in Bälde eröffnet. Da er sich eines schlimmen Vergehens schuldig gemacht hat, hat er seit einiger Zeit keinen Umgang mehr mit den Kindern. Begleiteten Umgang lehnt er ab. Vor Gericht wurde darüber noch mal gesprochen. Er willigte dann doch ein, mit dem Jugendamt für einen begleiteten Umgang zu kooperieren. Auf Nachfrage vor Kurzem bei JA bekam ich die Auskunft, dass er nicht will. Die Sachbearbeiterin meinte, mehr kann sie jetzt auch nicht tun. Wer nicht will...der hat schon. So sehe ich das auch und habe es auf sich beruhen lassen und alles war ruhig hier.


    Heute kam dann das Erschreckende. Ich war bei einer Freundin mit meiner Tochter und die Jungs (17 und 13) sind ins hiesige Einkaufzentrum gegangen. Mein Großer sah den KV (er hat gegen seinen Vater bei der Polizei ausgesagt) und wollte daraufhin mit dem "Kleinen" woanders hin. Der KV stürmte auf dem Großen ein und beschimpfte ihn schrecklich. Der KV verlangte von ihm, dass er mit dem "Kleinen" reden wolle. Der Große nahm seinen Bruder, der total verschreckt war und "flüchtete". Der Kv immer hinterher. Nun bekam es auch der "Kleine" (der immer noch positiv gegenüber seinem Vater gesinnt war) auch Angst und so wollten die Beiden nach Hause. Die Beiden gingen an die Kasse und der KV stellte sich dahinter an und pöbelte weiter auf dem Großen ein (Next stand mitsamt ihren vier Kindern daneben), der sich nicht hat provozieren lassen. Sie bezahlten und verließen fluchtartig den Laden. Im Bus fing der "Kleine" furchtbar an zu weinen und der Große rief mich an und ich kam hier aufgewühlt an. Sie erzählten mir alles und ich war/bin fassungslos. Der Kleine erzählte mir, wie gemein er Papa findet und was er für schlimme Sachen gesagt hat und er jetzt Angst vor Papa hat. Der Große ist tierisch auf dem Kriegspfad, was ich ihm auch nicht verübeln kann. Nun ist Papa das gefühlte 100 Mal für ihn gestorben.


    Ich habe den Kleinen getröstet und ihm zugehört. Den Großen habe ich versucht zu beruhigen. Was schwer ist...sehr schwer. Er hat sich jetzt bei seinem besten Kumpel verkrochen. Ich bin immer noch völlig fassungslos... :hilfe

    An Deiner Stelle würde ich immer wieder versuchen feste Umgangszeiten zu vereinbaren. Zur Zeit gibt s für ihn ja keinen Grund das zu tun, denn Du springst, wenn er will.


    Ich weiß, ich bin da anders als andere, die sagen würden, freu Dich doch wenn er die Kleine nimmt. Stimmt auf der einen Seite, aber trotzdem solltest Du auch zeigen, dass Du auch ein Leben hast... Er kann die Kleine nehmen, aber wenn ihr was vorhabt, dann habt ihr was vor. So einfach ist das dann. Er ist beleidigt? Sein Problem! ...Wenn er sich auf Regelungen einlässt, hätte er das Problem nicht :tuedelue


    Und wenn Du abends mal ins Kino willst oder oder oder, hast Du keine Nachbarin, Freundin, Mutti oä, die da mal einsprinen könnte. Manche Kvs, ich betone manche, gönnen der Expartnerin doch keinen Spaß, wenn sie mal kinderfrei haben. Ala...Wie Du bist nicht Zuhause, wenn das Kind nicht da ist...? Hab ich auch durch....Hab mir andere Lösungen gesucht.

    Im Rahmen meiner Scheidung und des zugehörigen SR hatte ich auch mit einem Verfahrenspfleger zu tun. Der war hier, hat mit mir gesprochen und danach einzeln mit den Kids. Er ging dann auch mit den Worten:" Ich werde dann vor Gericht meine Einschätzung vortragen". Allerdings war zwei Tage danach das Verfahren. Viel gekommen ist da nichts, ausser das die Kinder gerne wollen das wir gemeinsam das SR ausüben sollen, was für nette aufgeschlossene Kinder es seien und dann wars das auch. Ich hab mir soviel Kopf gemacht und schlußendlich wars dann für die Katz. Noch schlimmer ging mein Gedankenrad beim JA, doch auch dort war ales entspannt. Mit mir gesprochen, mit ihm gesprochen, Kinderzimmer und Kinder kurz gecheckt. Für gut befunden und weg....

    Nun dem KV würde ein Abend wegfallen. Das ist für ihn bestimmt nicht schön, wenn er seine Kinder gerne um sich hat. Da kann man versuchen nen Ausgleich zu finden. Vielleicht, wenn er die Kinder Sa und Sonntag hat, noch den Freitag Nachmittag hinzufügen. Um die Wogen zu glätten würde ich auch vorschlagen, es ihm schriftlich zuzusichern, dass die Kinder gebracht werden. Vielleicht nimmt er die Kinder ja auch in den Ferien mal...! Mann muss ja nicht immer mit "gewetzen Messer" dastehen, sondern kann konstruktiv an ner Lösung arbeiten. Wenn das Gegenüber dann aber nur quer schiesst, würde ich mich auch ans JA wenden oder rechtliche Beratung in Anspruch nehmen.

    Oh je, das Thema kenne ich. Bei meinem Großen war es von Klasse 7-10 ein Dauerbrenner. Beim Klassenlehrer haben sich die Jungs benommen aber bei allen anderen Lehrer/innen nicht. Es wurden x-Dinge ausprobiert. Zum Schluss halfen nur noch Sanktionen für die Störer, die wurden mal suspendiert, mal in andere Klassen gesetzt, mal für ein paar Minuten vor die Tür gesetzt. Die Lehrer konnten einen nur leid tun. Die Eltern der Kinder waren entweder auf dem Standpunkt:"Nicht mein Problem" oder "Mein Kind macht sowas nicht" oder "Mein Kind hört auch auf mich nicht. Am Ende haben die Lehrer drei Kreuze gemacht, als sie die Schüler los waren.


    Bei meinem Kleinen ist es jetzt Thema, 7. Klasse....Da sind die Eltern aber besser drauf, die Solzialpädagogen sind mit in der Klasse und Freitag in der siebten und achten Stunde hilft auch sehr gut....

    Oh Mann, die Diskussion rollt ja heftig... Es gibt viele Kv´s, nicht alle, die ihre Kinder in den Ferien nicht nehmen. Sie wollen so oft Gleichstellung, aber bieten sie gar nicht erst.


    Jeder mensch hat Anspruch auf seinen Jahresurlaub...ich würde nie verlangen, dass ein UET jeden seiner freien Tage mit seinen Kindern verbringen muss, aber da muss aus meiner Sicht ein Umdenken bei vielen stattfinden. Wir als BET können auch nicht sagen, wir brauchen mal frei! Wir können es sagen, uns aber selber um eine Vertretung kümmern. In vielen Fällen sind die UETs dann nicht zur Stelle und wir BETs sind auf andere menschen angewiesen.


    Am "tollsten" finde ich die Argumentation, "neuer Papa"-"alter Papa". Was für ein Quatsch, jeder der sein Kind anständig erzieht, hat seinem Kind beigebracht, wer der Papa ist, vor allem wenn sich dieser auch kümmert. Nur uns Frauen in dem Fall vorzuwerfen, dass wir uns neue Partner suchen und diese früher oder später und unterschiedlich intensiv auch mit um die Kinder kümmern und ein Vaterersatz werden, finde ich ein Unding. Wir dürfen auch weiterleben!!! Mann darf das ja auch, oder?


    Und wenn die Kinder dann den Nxt der Mutter als "neuen Papa" sehen, sollte sich der "alte Papa" mal arg gedanken machen!

    Ich finde die Argumentation, dann sollen die Kinder doch zum KV. Mal ehrlich, wieviele Männer machen das? Kann da nur aus eigener Erfahrung und der von Freunden reden.


    Alle haben den Umzug der Kinder verweigert, doch sind damit nicht durchgekommen. Sie wollen/können ihren Alltag nicht mit Kindern gestalten wegen Job oder neue Beziehung etc. Haben sgar gesagt, die Kinder sollen bei der Mutter bleiben, weil sie das nicht stemmen können. Jaaaaa, dann. Wozu die Weigerung? Ich denke, wenn man von Nord nach Süddeutschland oder umgekehrt ziehen will, wird sich das ein Richter genauer ansehen, aber 90km sind nicht 900km.


    Ich würde cool bleiben.


    Und um "verbalen Steinigungen" zuvorzukommen, entschuldige ich mich jetzt schon bei allen KV´s, die den Umzug ihrer Kinder verhinderten und deren Kinder jetzt ihnen leben. Vor Euch ziehe ich dann mal den Hut.

    Ist es richtig keinen Unterhalt zu zahlen, wenn man es kann? NEIN, ist es nicht. So einfach sehen hier das auch alle. Klagen dauert lange und bis dahin hat der BET viele Probleme.


    Klar irgendwann kommt man ans Geld. Oder auch nicht.


    Abr ich denke UETs sollten bestraft werden, nicht nur mit Pfändungen. Irgendwas was weh tut... Und Autofahren ist ein hohes Gut in Deutschland und darum wird drüber nachgedacht. Wie das juritisch und realistisch verwirklicht werden kann, ist ne andere Sache. Da will ich auch gar nicht mutmaßn, da ich von Juritserei keine Ahnung hat. Aber der Denkansatz ist gut. Da finde ich die Reisepass Geschicte gut. Du willst weg---nee...Deine Kinder brauchen das Geld.... :aetsch

    Nun kann man das auch umgekehrt sehen, warum zahlen KV/KM keinen Unterhalt an die BET? Aus Rache und Genugtuung! Warum sollten wir BETs uns für solche Gedanken schämen?


    Schämen sollten sich die KV/KM, die keinen Unterhalt zahlen WOLLEN und sich auf Kosten des eigenen Kindes rächen wollen. Das finde ich arm. Und wenn ich weiß, dass mein Ex Ärger mit Gerichtsvollziehern etc hat, weil er keinen Unterhalt zahlen WILL. Dann gibt mir das Genugtuung....Schon allein das. Wenn mein Ex dann z.B. kein Auto fahren dürfte, würde es mich noch mehr freuen, aber ich sehe es nicht als praktikabel. Aber jetzt wo ich weiss, dass es richtig Ärger mit der Beistandschaft hat, freue ich mich!!!! :aetsch

    Ich kenne das gut...Tja, was mir geholfen hat...Irgendwann nicht mehr auf 180 kommen, sondern nur 80. Ruhig durchatmen.


    Den Kindern sagen...ruft Papa an oder wie bei Dir Oma. Fragen was Phase ist. Dann wenn Papa nicht kommt, ihn nicht in Schutz nehmen, sondern das so stehen lassen, wie es ist. Papa ist nicht gekommen, wieso, weshalb keine Ahnung. Sollen die Kinder den Papa mal schön sagen, wie Sch... das ist, wenn er was verspricht, was er nicht einhält.


    Was während des Umgangs schief läuft, muss man abwägen. Ist es so schlimm, dass Du sie nicht mehr hingeben willst, dann einen betreuten Umgang anstrengen. Wenn nicht, drum bitten, etwas aufmerksamer zu sein. Vorschreiben kann man ja nichts, willst ja selber auch nicht.


    Also Atmen,Atmen, Atmen...irgendwann wirds besser, die Kinder älter!

    Ja ich habs auch geschafft! Erstmal! Puh!!!


    Erst gings um Sorgerecht, dass wurde heute aber nicht endgültig entschieden. Er hat mir heute ein paar Rechte rübergeschoben, Vermögens,Gesundheits und Schulangelegenheiten. Das bringt mir schon mal etwas mehr Handlungsspielraum. Erst hat sein Anwalt gesagt...ja könnte man machen...irgendwann und ich hab gesagt...nee, wenn dann jetzt! Daraufhin wurde sein Anwalt richtig pissig und wollte mir das Wort verbieten...dann meinte die Richterin:"Wenn das alles kein Problem wäre, könnte man das ja gleich machen." Sie holte nen Formular, er hats ausgefüllt und fertig. Geht doch....


    Scheidung war kurz und schmerzlos, da war ja kein Streitpunkt mit Versorgungsausgleich etc....


    Um dann fies zu sein, haben wir nicht auf Rechtsmittel verzichtet...ÄTSCH! Ich fühl mich gut..! ENDLICH GESCHIEDEN!