Beiträge von fischfreundin

    Ein Hallo aus Stuhr! Meine Jungs sind 17&13! Meine Tochter ist 10!


    Herzlich :welcome hier im Forum. V :welcome Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal aufm Kaffe treffen!

    Meine Kids haben immer die Fixies getragen (weiss nicht ob es die Marke noch gibt, aber ich denke schon)


    Ich kann sie nur empfehlen! Kein Hautausschlag, kein Durchnässen.


    Aldi hatte ich einmal, woraufhin mein Sohnis Po so heftig reagierte, dass er nur die eine Windel getragen hat, alle anderen sind gleich danach in die Tonne gewandert. Ist aber inzwischen auch 13 Jahre her. Vielleicht sind sie besser geworden.

    Oh,liebe Mami87, lass Dich mal drücken :troest


    Deine Situation ist wirklich sehr belastend, beim Lesen bekam ich einen riesen Kloss im Hals und im Bauch.


    Leider kann man Gefühle nicht erzwingen und wenn Dein Mann Dich nicht mehr liebt, musst Du es schweren Herzens akzeptieren. Abstand, den du erstmal für eine Woche geschaffen hast, ist eine gute sache. Erhol Dich erstmal etwas! Du wirst Kraft brauchen für Dein Kind, für Dich und das Ungeborene. Ob Du es ertragen kannst, Deinen Mann in Eurer Wohnung zu haben, bezweifel ich. Dies geht in den meisten Fällen nicht gut. Wenn das Geld es nicht hergibt, dann muss er bei seinen Eltern, Freunden, Geschwistern etc. unterkommen. das ist dann auch nicht Dein Problem.


    Und bitte, versuch nicht von Ehefrau auf beste Freundin umzusatteln. Vielleicht geht das später mal, aber jetzt? nein!!!! Er erzählt Dir dann von seinem Schwarm und Du trägst sein Kind unter Deinem Herzen?! Das wird nicht gut gehen. Sprecht über die Kinder, wie was organisiert werden muss und mehr nicht. Du tust Dir nur selbst weh.


    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Wie lange wohnt ihr jetzt zusammen, wenn ich fragen darf. Mir geht gerade durch den Kopf, ob er sich erstmal an den Trubel im Haus gewöhnen muss? Ist ja auch nicht leicht, wenn soviel Familienzuwachs kommt.


    Sonst würde ich mich meinen Vorpostern anschliessen, wenns nicht klappt, wieder auseinander ziehen.


    Mein Freund und ich haben auch überlegt, ob wir zusammen ziehen und wir tuns nicht. Ihm stören Spielzeugautos im Bad und und und. Also habe ich beschlossen, jeder hat sein Heim und wenns ihn hier nervt, hat er seine Bude, wo er seine Tür zumachen kann. Mir tuts auch weh, dass er sich nicht bmüht, toleranter zu sein. Er sagt mir öfter mal, das und das stört mich...mach mal was. Das mache ich aber auch nur, wenn es mich auch stört und da fühlt er sich nicht Ernst genommen. Irgendwann sagte er mal, er will sich in die Erziehung nicht einmischen...dann soll er es eben auch nicht erwarten, wenn er einen Rat gibt, dass ich ihn beherzige...Wir kommen da nicht auf einen Punkt :angry Kannst machen was de willst.


    ...Aber liebe TS, vielleicht lässt sich Eure Beziehung durch Auseinander Ziehen auch wieder retten?!?

    Ich würde ihm gar nichts davon sagen. Die Freundin in Deiner Wohnung mit den Kindern auf ihn warten lassen, Kinderübergabe, fertig! Wenn er hinterher was zu mosern hat...sein Problem! Er wird ja kaum zu den Kindern sagen:" Ich nehme Euch nicht mit, weil Mama nicht da ist."

    Nun will ich auch mal kurz sagen, wie wir den Schock erstmal verkraftet haben. Als ich meiner Kleinen erzählte, dass ihr Kaninchen eingeschläfert wurde, war sie richtig verzweifelt. So habe ich sie noch nie weinen gesehen. Warum warum? Ich habe ihr erklärt, was los war. Sie war wirklich untröstlich. Dann lief sie zum Bruder, der mit ihr zusammen herzerweichend heulte. Das dauerte dann eine halbe Stunde. Dann wollte sie ihr Kaninchen sehen. Es lag ja noch in der Transportbox und wieder waren alle Tore offen. Sie nahm es dann auch noch auf dem Arm und streichelte es. Dann kam das Thema mit der Beerdigung und wir suchten zusammen einen Karton aus. Sie schrieb dann den Namen und das Geburts und Sterbedatum auf dem Karton, wir haben alle drauf geschrieben, dass wir das Kaninchen sehr vermissen werden. Nach zwei Stunden, in dem sie immer wieder zum Kaninchen lief und es streichelte, habe ich auf den Abschied gedrängt. Sie hat etwas gebasteltes mit in den Karton gelegt und Löwenzahn. Noch einmal streicheln und dann verklebte ich den Karton und wir haben es dann hier im Garten vergraben. Zum Ärger meiner Nachbarin ( ihr O-Ton, soetwas ist ja schrecklich und soll weg) haben wir noch ein Kreuz aufs Grab mit Kanichennamen gemacht.


    Besonders abends im Bett weint sie noch oft und man spürt den Herzschmerz. Ich hoffe, das vergeht auch irgendwann. Fotos von ihrem Kanichen mag sie noch nicht sehen, da weint sie wieder wie ein Schlosshund.

    Um Dein Einkommen aufzuwerten, kannst Du es statt mit einem H4 Antrag auch mit Wohngeld probieren. Nur so als Idee.


    Wenn der Unterhalt noch nicht tituliert ist, kannst Du den Unterhalt trotzdem errechnen lassen, anhand Deiner Einkünfte. Nimm Dir am besten einen Anwalt. Bestimmt hast Du Anspruch auf einen Beratungsschein, den Du beim Amtsgericht bekommen kannst.

    Oh das tut mir leid. So ein Vögelchen wächst einem auch an Herz, hatte selbst welche.


    Bei unserem ersten Kanichen, was leider einen Krebsleiden erlegen war (ist aber auch 10 Jahre geworden), war es schon schlimm. Unser geliebtes Stupsi Kanichen war ja auch noch so jung (3 Jahre).... Auch wenn ich immer über den Dreck gemeckert hab, aber im Herzen hat man das Tier ja trotzdem geschlossen.


    Ich hoffe, die Kleine macht sich nicht allzu große Vorwürfe.

    Unser Kanichen hatte gestern einen Unfall. Es war gestern im Haus unterwegs (beaufsichtigt natürlich) und sollte dann in den Käfig zurück. Meine Tochter (10) hat das Tier hochgehoben und das Tier wand sich und es fiel auf dem gefliesten Boden. Es war erstmal ganz aufgebracht und zitterte etc. Wir haben es erstmal in den Käfig verfrachtet unseren Tierarzt angerufen. Auskunft vorerst: Erstmal beruhigen lassen, mit Heu eindecken, beobachten und morgen (also heute) in die Praxis kommen. Wir telefonierten abends nochmal, Kanichen hatte sich beruhigt, wieder gefressen, auch etwas gehoppelt (wenn auch nur auf drei Pfoten) Lag später auch ausgestreckt im Käfig. Nun war ich dort und es wurde geröngt.


    Und der Schock: Das ganze Gelenk zersplittert. Nun stand ich da mit meinem Talent... Ich bekam die Erklärung, dass es mit einer OP nichts bringen wird, bei Kanichen alles nicht so einfach wegen der Knochenstruktur. Sie hätten das hier auch nicht operiert, sondern die Tierklinik in Hannover. Dort schickten sie zur Sichtung auch das Röntgenbild hin. Dort war man leider derselben Meinung. Amputieren war eine andere Überlegung. Noch eine andere Ärztin wurde befragt und die meinte dann, ein fehlender Hinterlauf, dass wäre schwierig. Bei einer Vorderpfote wäre es kein Problem gewesen. Beide Ärzte rieten mir unser Tier einzuschläfern. Es hätte starke Schmerzen und beide betonten, dass sie den Schritt auch nur ungern raten, aber es so am besten sei, unser Kaninchen zu erlösen.


    Nach einem Anruf bei einer freundin, die Tierartzhelferin ist, habe ich mich dazu durchgerungen und unser Kanichen einschläfern zu lassen.


    Nun weiss mein Kind das nicht und ich überlege schon, wie ich es ihr am besten beibringen soll. Sie hat ja gestern schon so geweint, weil sie das Tier nicht festhalten konnte. Ich muss sagen, sie hat sich immer sehr fürsorglich um ihr Tier gekümmert, gefüttert, sauber gemacht, einfach alles und ihr Herz hängt sehr daran. Habt ihr einen Tipp, wie ich es am Besten machen kann?


    Ich weiss bisher nur, dass wir es gemeinsam in unserem Garten begraben werden.

    Ich gehe gerade zu dem in Findorff. Die sind aber auch noch in der Vahr, Gröpelingen und Habenhausen vertreten. Als Mitglied ists egal in welcher Filiale man trainieren geht. In Delmenhorst sind sie auch vertreten...

    Hi,


    auch wenn nicht viele ausm norddeutschen Raum vertreten sind, will ich mal nen kleinen Aufruf machen. Aufgrund meiner Rückenprobleme muss ich Fitness machen und habe mich inzwischen auch in einem Studio angemeldet. Ich verschlüssel es mal so..... King... of sp.... Doch so alleine macht es nicht richtig Laune. Eine Freundin von mir macht auch dort Sport, aber meistens dann, wenn ich nicht kann oder nimmt ihre Schwester mit und dadurch bin ich das fünfte Rad am Wagen.


    Vielleicht ist hier ja jemand, dem es genauso geht? Nachm Training könnte man ja auch noch nen Kaffee trinken gehen oder so?


    Hat wer Lust?

    Klassenfahrt läuft über das Bildungspaket...


    Förderverein ist auch noch ne Idee, habe ich gar nicht dran gedacht. Vielleicht kannst ja auch sagen, dass Du es dem Frderverein zurückzahlst, wenn Du es vom Jobcenter zurück hast. Vorrausgesetzt es besteht Deinerseits keine Hemmschwelle dorthin zu gehen.

    Ich habe da zwei Ideen, wie es zu lösen ist.


    Die Erste: Mit Zettel zum Jobcenter. Vorlegen und fragen, wie es schnell von deren Seite gelöst werden kann. Da Klassenfahrt schon bewilligt wurde, ist evtl, ein kleiner Dienstgang möglich.


    De Zweite: Auch wenn Du knapp bist, die 40€ vorstrecken. Vom Lehrer ne Quittung geben lassen und dann ab damit zum Jobcenter. Eine Nachzahlung ist möglich!

    Hi,


    ich habe das von Freunden auch schon gehört. Der Eine hat den chef angesprochen und um einen Gesprächstermin unter vier Augen gebeten. Er zeigte auf, was er in der Berufsschule als thematik durchnimmt und um Hilfe und Vertiefung ins Thema gebeten. Als dies nicht fruchtete, ist er zu seinem Arbeitsberater im Jobcenter gegangen und hat dies erklärt und das er woanders hin wechseln will. Nach einem Anruf von dem guten Mann flutschte es dann.


    Ich würde mit dem Chef oder Aufbildungsbeauftragten sprechen und fordern. Ausbilden müssen die Dich ja schliesslich, vielleicht hilft ja auch der Ausbildungs/Umschulungsrahmenplan dafür. Und nicht gleich vorwurfsvoll werden, eher erstmal höflich anfragen....

    Hattest Du auf Arum eine Reha oder eine Mutter Kind Kur? das macht einen großen Unterschied.


    Mit guter ärztlicher Hilfe sollte es aber auch gelingen, nochmals eine Reha zu bekommen. Ich kann die Klinik in Norden-Norddeich sehr empfehlen. Ich war dort mit gleichem Krankheitsbild für 5 Wochen. Mir/Uns hats allen gefallen und mir ging es dort auch richtig gut und ich zehre noch heute davon. Viel Glück!