Beiträge von KämpferMama

    Hallo!


    Das kommt mir alles so bekannt vor und ich mache das nun seit 12 Jahren mit. Für mich ist es das Schlimmste, dass er die Kinder da mit hineinzieht. Sie aufhetzt, Lügen über mich erzählt und und und.... Für mich war es sehr schwer, weil ich vieles versucht habe und nichts half. Jugendamt, Familienberatungsstellen, er hatte sogar eine Seelsorgerin die irgendwann das Handtuch warf. Früher gab es viel zu tun für meinen Anwalt. Er rennt wegen allem zum Anwalt, er muss Ihn ja auch nicht bezahlen. Ich habe dann einfach nicht mehr drauf reagiert. Eine Lösung für das Problem habe ich all die Jahre nicht gefunden, doch ich merke, wie die Zeit für mich arbeitet. Meine Kinder sind nun langsam in dem Alter, dass sie Ihn durchschauen.



    Ich kann Dir nur den Rat geben, bewege Deine Familie dazu, Dich zu unterstützen und die Übergaben für Dich zu regeln. Geh zum JA und bitte um ein Gespräch zu dritt mit einer neutralen Person. Ich weiß, er wird sich dort im besten Licht erscheinen lassen und alles abtun, aber es ist in der Akte vermerkt und wenn Du das Selbe mitmachst wie ich, dann ist das nicht der letzte Vermerk. Schreib Dir alles auf mit Datum usw. - irgendwann wirst Du es brauchen. Auch wenn es bei mir nichts gebracht hat, möchte ich Dich doch dazu ermutigen was zu unternehmen, denn es muss nicht so laufen wie bei mir.



    Alles Gute!!!

    OK, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, weil ich auf die Schnelle geschrieben habe.



    Kann das JA verlangen, dass ich erst einen Anwalt beauftragen muss, bis sie dann tätig werden? Das mit der Beistandschaft ist eine gute Idee, denn so wie es sich abzeichnet, wird es Ärger geben. Aber ich warte erstmal ab!



    Danke für Eure Antworten!!!

    Hallo Ihr Lieben!



    Ich habe gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden. Muss ich eigentlich einen Anwalt beauftragt haben fehlenden Unterhalt einzuziehen um UVG zu bekommen oder zu beantragen?



    Viele Grüße