Beiträge von Hexenmama

    Hi Schlotterlotte,


    so war mir das noch nicht bekannt. Mir wurde immer gesagt, wenn es klappt nach oder während der Probezeit, dass man vom Unternehmen übernommen wird und dann die Modalitäten mit dem Unternehmen auszuhandeln wären.


    Hexenmama :rainbow:

    Zeitarbeit hat doch einen schlechten Ruf, aber immer noch besser als arbeitslos.

    So habe ich das auch gesehen, aber man ist auch schnell wieder weg vom Fenster, wenn es nicht klappt, wenn der Berater andere Infos hat. als die Firma tatsächlich angegeben hat.


    wir würden Zeitarbeiter oft gerne übernehmen - aber die Ablösesummen sind so hoch.... das kann sich doch kein Arbeitgeber leisten... zumal die Zeitarbeiter ja auch während ihres Einsatzes deutlich teurer sind, als Festangestellte...


    Sklavenhandel ist genau das richtige Wort!

    Verstehe ich nicht, normalerweise erhalten die Zeitarbeiter doch weniger. Außerdem wenn Chance auf Übernahme besteht, kann man doch bei der Zeitarbeitsfirma kündigen und im Anschluß so eingestellt werden vom Unternehmen - oder?


    Hexenmama :rainbow:

    Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit Zeitarbeitsfirmen?


    Bei den Vorstellungsgesprächen hört sich ja alles gut an, aber... wenn der Berater die Qualifikation der Stelle nicht richtig einschätzt, bzw. selbst nicht richtig informiert ist, dann ist man schneller als man denkt wieder raus... und mit den Abrechnungen geht es auch schleppend, so meine Erfahrung...


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

    Hallo zusammen,


    wer ist noch jahrelang aus dem Berufsleben raus... ?


    Habe früher Industriekauffrau gelernt, war auch länger berufstätig bis dann die beiden Kinder kamen. War länger Zuhause wg. der Kinder in Absprache mit meinem Mann in beiderseitigem Einvernehmen. Der Einstieg ist natürlich nicht leicht, aber etwas Qualifiziertes zu finden umso schwerer.
    Habe im letzten Jahr in TZ im Büro gearbeitet, Vertrag lief leider aus, fange aber in einer anderen Firma auch wieder in TZ an. Wg. Trennung suche ich aber mittelfristig VZ...


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

    @ Kermit: Dann mach einen eigenen Thread auf!


    ... und zum Feiern ist mir gewiß nicht - sei es jetzt oder bei einer etwaigen Scheidung !!!


    Hexenmama !!!

    Zum Jubeln war mir da aber auch nicht zumute, aber erleichternd war es schon.

    Richtig: Mit Sicherheit kein Grund zum Jubeln!



    Und bitte vergleicht eine Trennung nicht mit dem Verlust des Partners durch Tod. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Klar, dass man da ganz anders fühlt.

    Natürlich ist das etwas ganz anderes...



    aber selbst dann, wenn ich mich bewusst von meinem partner getrennt hätte, würde ich persönlich anders damit umgehen...

    Bitte richtig lesen: Nicht ich habe mich getrennt!!!


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

    @ kermit : Inwiefern bist Du denn betroffen???


    Hast Du jmd verlassen oder bist Du verlassen worden???


    Man muß halt rational handeln, denken, wenn man versucht darüber hinwegzukommen. Und hier ist die Möglichkeit gegeben sich auszutauschen...


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:



    Wußte nicht, daß Du Witwer bist, ist also eine ganz andere Situation!!! Sorry für Dich.


    Aber ich habe die Trennung nicht gewollt!!!

    @ kermit : Sicher ist es kein Grund zur Freude..., vor allem wenn man denkt, es läuft alles und dann erfährt man alles häppchenweise... Auszug...next ist auch schon da, war in Warteposition schon über ein halbes Jahr oder länger...


    Aber es gibt so etwas wie "Frauen-(solidarität)- verständnis"... Außerdem versucht jede/r mit seiner Situation klarzukommen, holt/sucht sich Rat, Zuspruch auf dem langen Weg aus der
    Situation heraus


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

    ...Sorry "Typisch Mann"... kermit


    Trauer war / ist auch dabei, natürlich...


    ...aber im nachhinein war die Trennung unvermeidlich...???!!! Das typische "Wir haben uns auseinandergelebt, unmerklich..."


    Aber jetzt gibt es einen Neuanfang!!!


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow:

    zozzy: so im nachhinein hab ich mich in unserer Beziehung nicht mehr wohlgefühlt, es aber auch nicht angesprochen, da es ja "lief".
    Mein Lebenstraum war es nicht mehr, mir hat die Wärme, Zweisamkeit gefehlt - er hat immer die Arbeit vorgeschoben und alles andere war immer wichtiger als die Familie & ich. Unser "Wir" haben wir nicht mehr gepflegt, aber es kam alles schleichend.


    Hexenmama :rainbow:

    Dücke Dir auch die Daumen... höre auf Dein Bauchgefühhl! Denk auch an Dich. Du bist noch nicht lange raus aus dem Berufsleben, insofern Vorteil, habe ich nicht.
    Wenn Dein soziales Netzwerk auch funktioniert bzgl. der Kinder würde ich vor Ort bleiben, da diese KV auch sehen könnten. Aber Du mußt wissen, inwiefern Du zu Deinen
    Eltern zurückgehen würdest 800 km und Du auf Deine Freunde verzichten kannst. Ich bleibe wg. der Kinder vor Ort wohnen, davon ab ist mein soziales Netzwerk seit 20 Jahren mittlerweile bis auf meine family (500km)hier in NRW.Außerdem habe ich gerade wieder Arbeit gefunden.
    Hexenmama :rainbow:

    mannallein: Alles Gute nachträglich!!! :rainbow: :wink
    Es gibt immer 2 Seiten. Mittlerweile bin ich auf der einen Seite froh wg. der Trennung, aber andererseits hätte ich sie mir nie gewünscht, weil ich es nicht habe kommen sehen.


    @NeuMann:Wir können noch miteinander reden, vor allem auf der Elternebene, aber Paarebene läuft nicht so richtig, auch wg next, außerdem hat er einen zeitlichen und emotionalen Vorsprung...


    Hexenmama :rainbow:

    auch wenns traurig ist , dass sich zwei menschen so lieben und auseinander gehen müssen...aber es ist wohl am besten so.
    alles gute wünsche ich dir .



    wenn mein sohn in 10 jahren :bet abi macht , bin ich fast 60 :rainbow:


    Hallo NeuMann,

    es gab keine andere lösung als sich zu trennen. diese gewissheit hilft schon etwas, das ganze besser zu verarbeiten.

    zum Verarbeiten braucht man Zeit. So schwer eine Trennung ist, wenn die Einsicht da ist, daß es letztendlich besser ist, ist viel wert. So ist es auch bei mir, habe mich in den letzten Jahren auch nicht mehr wohlgefühlt in unserer Beziehung, habe es aber auch nicht thematisiert, weil es ja "lief".
    Hexenmama :rainbow:

    music: Ist dann klar.


    @Snake Plissken:Will ich nicht ausschließen, bin aber noch zu emotional. Davon ab hat KV eine Next und ich bin dafür noch überhaupt nicht offen, muß erstmal die Trennung verkraften, verarbeiten. Unsere Kinder standen/stehen sowieso im Vordergrund - aber ich muß irgendwann auch an mich denken, bald sind sie mit der Schule fertig!
    Hexenmama :rainbow:

    ... ihre biologische Uhr tickt...man sollte über alles reden können, inwieweit man auch Zugeständnisse machen kann und damit dann auch leben kann.
    Die Frage ist ja auch inwieweit es überhaupt klappen würde mit dem Kinderwunsch, viele entscheiden sich dafür und es klappt nicht... Anders herum etliche Frauen mit 37
    haben schon keine Gebärmutter mehr, andere entscheiden sich für Sterilisation, sei es Mann oder Frau. Für mich wäre auch mit einem neuen Partner der Kinderwunsch abgeschlossen, da ich mich dann einfach zu alt dafür fühlen würde und ich nicht als Oma angesehen werden möchte. Aber es muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden...


    Hexenmama :rainbow: