Beiträge von kiki_79

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Umgang und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Wird der Umgang bei euch nachgeholt wenn:


    1. das Kind/ die Kinder krank sind
    2. der UET krank ist
    3. der UET Geschäftstermine am Wochenende hat?
    4. der UET privaten Vergnügen nachgeht?


    Und wenn ja, ist das bei euch immer das darauffolgende Wochenende? Mit der Konsequenz, dass der UET dann zwei Wochenenden hintereinander hat? Oder ändert sich dann einfach nur die Reihenfolge?


    Ich hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine... ich mache mir Gedanken wie eine Regelung dazu aussehen könnte.


    :thanks: für Anregungen!


    LG,
    Kiki :sonne

    Aber wer glaubt schon einem 3-Jährigen vor Gericht, da zählen nur Beweise oder habt ihr da andere Erfahrungen?


    Hallo Du,
    also ich fände es irgendwie schlimm und auch unangebracht einen 3-jährigen vor Gericht eine Aussage treffen zu lassen.
    Meine Kleine ist auch in dem Alter und ich möchte ihr das nicht zumuten...


    Grundsätzlich glaube ich ihr schon, dennoch ist es auch wichtig manche Dinge nochmals zu hinterfragen! Meine Kleine hat manchmal nämlich eine rege Phantasie.... ;)


    LG,
    Kiki :sonne


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Auch wenn es anfangs ganz arg schwer ist, aber es wird wirklich besser. Meine Kinder sind übrigens im selben Alter wie deine - mach dir um sie nicht zuviele Sorgen, sie werden lernen mit der Trennung umzugehen. Einfacher als wir es tun...


    Drücke dir ganz arg die Daumen! Du packst das auch.


    LG

    Hexenmama, ich freu mich auch für dich. Du bist echt auf einem guten Weg...


    Ich wünschte ich könnte das auch sagen. Immer, wenn ich glaube, die Trennung verarbeitet zu haben passiert etwas, das mir zeigt, dass ich doch noch nicht soweit bin.
    Ich frage mich, ob ich überhaupt jemals so richtig drüber hinwegkommen werde. Immerhin ist (m)ein Lebenstraum geplatzt! :(


    LG,
    Kiki

    Echt? Die Kosten bleiben gleich? Wird der Anwalt nicht nach den Stunden, die er für den Fall braucht, gezahlt?


    Ich hatte ein Erstgespräch mit einer Anwältin, ich fand aber dass diese etwas gelangweilt war. Sie hatte meiner Meinung nach nicht so richtig Biss. Sind Anwälte alle so?
    Im Fernsehen sind die doch immer so engagiert...


    Vielleicht sollte ich mir einen neuen Anwalt suchen? Ist halt schwierig den Richtigen/ die Richtige zu finden.


    LG

    Bittet sie um eine Stellungnahme oder fordert sie die Stellungnahme bis zum XX ein?
    Und ist es wirklich die Justizobersekretärin oder ist es der Richter und unterschrieben hat es die Justizangestellte?


    Die Justizobersekretärin fordert die Stellungnahme binnen 3 Wochen. Es ist auch wirklich SIE und kein Richter oder so.


    Mit der Dame habe ich heute auch schon telefoniert, die meinte, sie sähe kein Problem dass ich das erstmal ohne RA hinbekommen würde. Allerdings will ich halt auch keinen Fehler machen der vor Gericht gegen mich verwendet werden könnte. Gut, die Fakten sind klar, somit sollte es auch kein Problem sein. Weiß nicht ob ein Anwalt das nicht genauso schreiben würde wie ich.


    Das mit dem Hinweis, dass oft zuviel verlangt wird um dann das Gewünschte zu erreichen ist gut. So ähnlich hab ich mir das gedacht. :ohnmacht:


    LG und vielen Dank für deine echt geschätzte Antwort.


    Grüssle,
    Kiki

    Hallo liebe Foris,


    heute hatte ich leider den Bescheid vom Gericht im Briefkasten. Die Justizobersekretärin bittet um eine Stellungnahme zu den Forderungen des Anwalts der Gegenseite.


    Zur Erinnerung: eine Umgangsregelung wurde bereits mit dem Jugendamt geschlossen. Das war vor 4 Monaten. Die Regelung wird lt. JA dann erweitert, wenn der KV den Umgang nach bestehender Regelung wahrnimmt (was er bisher nicht wirklich tut!). KV fordert aber viel mehr Umgang. Die Kids sind 1 und knapp 3 Jahre alt.


    Nun meine Frage: brauche ich für diese Stellungnahme bereits einen Anwalt? Warum muss überhaupt eine Stellungnahme abgegeben werden? Dachte man trifft sich gleich vor Gericht? Könnte es sein dass das Gericht den Prozess "abwendet" weil ja bereits eine Regelung besteht und die Forderungen des RA des KV dermassen utopisch sind dass man darüber erst gar nicht verhandeln wird?


    Ich habe echt keine Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.


    Danke fürs Lesen.


    LG,
    Kiki

    Hey,


    ich kann echt nachfühlen wie es dir geht. Als ich nach der Trennung in mein neues Zuhause eingezogen bin ging es mir auch sehr schlecht. Ich habe ein ganzes Wochenende durchgeheult.
    Langsam wird es aber besser... auch wenn es nach wie vor Momente gibt wo ich meinen Ex sehr vermisse und ich mich hier total einsam fühle.


    Du bist ne starke Frau und wirst das schaffen, Kopf hoch!


    Schick dir liebe Grüße,
    Kiki

    Hallo Krümel,


    kann es sein dass dein Thema in einen anderen Bereich verschoben wurde? Ist mir schon ganz oft passiert!
    Nach etwas Suchen habe ich es in der richtigen Kategorie gefunden...


    Nur so als kleiner Hinweis.


    Lieber Gruß,
    Kiki :sonne