Beiträge von kiki_79

    Hallo Kiki,


    oh je...das klingt alles andere als gut. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...pass gut auf euch auf! Ich hab ähnliches durch...Heiratsantrag nach 4 Wochen, Zukunftsplanung, Umzugspläne und heute (4 Monate später) frage ich mich, ob ich eigentlich total blind war. Ja, ich sehne mich auch nach einer Familie, aber doch nicht um jeden Preis. Als ich anfing, mal über alles nachzudenken und nicht mehr so zu reagieren, wie er es sich vorgestellt hatte, gingen die Probleme los. Und ich hab erst im Nachhinein wirklich gemerkt, was in dieser Beziehung überhaupt ablief. Am Wochenende haben wir uns endgültig getrennt und mir gehts so gut wie in den letzten 4 Monaten nicht. Kein Druck mehr, keiner der mich klein macht und meine Tochter ist auch sehr viel besser gelaunt.
    Ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg...hab aber das Gefühl, dass du dabei bist.


    Alles Liebe
    Regina


    Hey Regina, das tut mir leid. Obwohl, eigentlich bist du ja glücklich... ich denke, der Wunsch nach Liebe und einer Familie macht manchmal blind. Man versteift sich extrem auf etwas/ jemanden ohne vielleicht zu merken, dass derjenige einem überhaupt nicht gut tut. So ist das auch grad bei mir. Hatte so viel Hoffnung und lande nun hart auf dem Boden der Tatsachen! :(


    Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall alles Gute!

    lenchen, ich denke schon dass das mit seiner Existenz stimmt. Man findet dazu genug im Internet, habe schon recherchiert.


    Ich weiß einfach nicht was ich zu allem sagen soll. Er hat sich jetzt mal wieder per sms gemeldet, aber die Kontakte werden weniger. Letzte Woche ist er bis Freitag noch jeden Tag zu uns gefahren (ca. 1 Stunde), aber seit Freitag war er dann nicht mehr da. Donnerstag davor war auch der Tag an dem er meinte, ich hätte meine Kinder überhaupt nicht im Griff und dass vor allem die Große mit mir machen würde was sie will. Dabei hat er überhaupt keinen Einblick wie der Alltag so bei uns abläuft. Und ja, wenn Kinder aufwachen sind sie meistens unleidig und können einen wahnsinnig machen. Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Er meinte, mitten auf dem Spielplatz, als sie so weinte, dass er fände es sei jetzt an der Zeit ihr eine auf den Popo zu geben. :kopf
    Und, dass ich mit meinem Anti-autoritären Erziehungsstil wohl in der Zukunft wenig Erfolg haben würde. :kopf


    Das hat mich extrem geärgert und am liebsten hätte ich ihm da schon eine mitgegeben! Ganz ehrlich! Nicht nur dass das Kind einen riesen Terror macht, da kommt er noch an und will mich belehren.


    Ich denke halt, er ist selbst sehr verunsichert und versucht es auf seine übertrieben einnehmende und teilweise arrogante Art und Weise zu überspielen.


    Tja. So geht es halt nicht. :nanana Wenn sich bis zum Wochenende nichts geändert hat ziehe ich sicherlich meine Konsequenzen.


    Was mich gerade mehr beschäftigt: war eben mit meinen zwei Würmchen beim Arzt, das Baby hat eine vereiterte chronisch obstruktive Bronchitis die ziemlich akut verläuft. Dem Kleinen geht es überhaupt nicht gut, ich mache mir Sorgen um ihn. Drückt die Daumen dass er bald wieder gesund ist.

    Kann sein, dass ich mich irre, aber was ich bisher gelesen habe, hat mich zu dieser Denkweise gebracht.
    Es ist meine Meinung zum Thema und ich hoffe, dass für dich alles gut werden wird.


    Hallo Inge,


    vielen Dank erstmal für deine Antworten. Mir ist auch erst im Laufe dieser Diskussion bewusst geworden dass da irgendwas so gar nicht stimmt. Kombiniere ich sein Verhalten mit dem, was ich über ihn und seine Vergangenheit weiß und schaue ich mir dann noch die tolle Definition des Begriffs "Narzisst" an dann passt alles zusammen. Er hat schon viel durchgemacht und hat sich in seinem Leben immer wieder "behaupten" müssen. Das scheint er nun auch mit mir zu versuchen. Er ist sehr vermögend, was ich anfangs nicht wusste, und hat sich das alles selbst aufgebaut. Er ist ein Mensch der keine Kritik verträgt und immer seinen Senf zu allem dazugeben muss. Er ist das krasse Gegenteil von dem Typ Mann den ich vorher hatte. Vielleicht hat mich das anfangs so angezogen.


    Naja, jedenfalls scheint es wirklich so zu sein wie Villette auch schon gesagt hat: Gefügig machen mit Zuckerbrot und Peitsche!


    LG
    Kiki

    Hey Du,


    es tut mir leid zu hören dass es dir nicht gut geht. Bei uns war es auch so, dass wir uns nach der Trennung erstmal komplett neu "erfinden" mussten. Ich habe zwei kleine Kinder und wir sind nach 2,5 Jahren in der Ferne wieder zurück in meine Heimatstadt gekommen. Wir mussten einen neuen Kindergarten finden, neue Wohnung, irgendwie auch neue Freunde bzw. die alten Freundschaften wieder aufleben lassen, was sehr schwierig war!


    Aber, so weit so gut, es hat funktioniert. Ich bin zwar heute noch nicht ganz da wo ich damals aufgehört habe aber ich habe die Hoffnung das alles gut wird.


    Was mir sehr geholfen hat waren Plattformen im Internet, auf denen ich mich austauschen konnte. So wie diese hier, oder auch FB. Man konnte den Kontakt zu alten Bekannten wieder aufleben lassen, denn man braucht dazu ja keine Telefonnummern. Schön hier finde ich, dass auch viele Ausflüge organisiert werden, wo man wiederrum neue Leute kennenlernt.


    Manchmal, und das sehe ich an meiner Freundin die sich gerade von ihrem Freund trennt, steht man sich selbst im Weg... ich weiß nicht ob das bei dir so ist. Gib dir nen Ruck und lerne neue Leute kennen, über Foren, Sportgruppen, Schwimmen etc. Es ist wirklich nicht so schwierig!!! :-)


    Ich habe auch viele "alte" Freunde verloren, aber ganz ehrlich, das waren keine richtigen Freunde!


    Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich schicke dir :blume und ganz viel :sonne !!!

    Ach Leute,


    ich komme mir so dumm vor. Und dabei bin ich es doch eigentlich gar nicht. :lach


    Vielleicht ist es einfach der Wunsch nach einer Familie, einem Mann, der für mich und die Kinder da ist. Es hat ja auch alles wunderbar angefangen, und jetzt muss ich mir doch eingestehen dass es wohl nicht funktionieren wird. Ich bin nämlich wirklich keine, die man herumkommandieren kann... und auch die Geschwindigkeit, die er an den Tag legt, ist zuviel für mich. Das setzt mich massiv unter Druck.


    Bei allem was so zwischen uns passiert habe ich das Gefühl, dass er die Initiative übernimmt. Ich warte auf seinen Anruf, ich warte auf seine sms, ich warte darauf, dass er uns treffen will. Er steuert alles selbst, und ich Dummchen sitze da und warte und komme mir vor wie ein Teenie! :radab


    Schon ganz schön bekloppt. :krank:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

    Vielen Dank erstmal euch allen für eure Antworten.


    Meine Freundin hat ihn nur einmal zufällig gesehen und meinte dann hinterher, dass er schon sehr bestimmend aufgetreten sei. Eins ist klar: er wird sein Ding durchziehen, mit oder ohne uns. Dass er mich und meine Erziehungsmethoden kritisiert hat habe ich ihm total übel genommen und auch gesagt, er hat daraufhin beleidigt reagiert und gemeint, dass wenn er uns alle drei nehmen würde ich auch damit leben müsste dass er seinen Senf dazu geben wird...


    Irgendwie hat sich mein ganzes Bild von ihm auch verändert: am Anfang war er wirklich total lieb und ist sehr fürsorglich gewesen, mittlerweile habe ich das Gefühl dass er immer dominanter wird.


    Das einzige was ich tun kann ist, dass ich mich etwas rausnehme und abwarte, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Eure Antworten haben mir geholfen und meine Antennen sind gespitzt. :thanks:

    @VTD: mir geht's auch etwas zu schnell, vor allem das mit dem Haus und den Kinderzimmern! Nach der letzten Beziehung möchte ich mich in keine Abhängigkeit mehr begeben...


    Mache mir auch Sorgen, vor allem, weil ich gefühlsmässig doch mehr drinhänge als ich mir eingestehen will. :kopf

    @Rynn: er ist schon sehr bestimmend und meinte auch schon einmal, dass ich meine Kinder nicht im Griff habe. Dabei ist die Größte gerade mal 2,5 Jahre alt und in einer totalen Trotzphase. Ich frage mich, wer ihm eigentlich das Recht gibt sich so einzumischen... trotzdem mag ich ihn. Ich verstehe ihn nur nicht: auf der einen Seite bremst er mich aus, auf der anderen Seite erzählt er von unserem neuen Haus und unserer Zukunft... :radab

    Hallo,


    nachdem ich vom Vater meiner Kinder vor ein paar Monaten verlassen wurde habe ich kürzlich jemanden übers Internet kennengelernt.


    Wir haben uns ein paarmal getroffen, auch mit meinen Zwergen, und er hat uns das Gefühl gegeben dass er uns sehr mag und sich mehr vorstellen könnte. Er betonte immer wieder, dass er uns lieb habe, schrieb mehrere sms am Tag und hat auch oft angerufen. Er ist sehr selbstbewusst und weiß was er will und hat mir somit das Gefühl vermittelt, dass es richtig ist was ich tue. Er ist sehr ehrlich und gefühlvoll und hat mich in meiner grenzenlosen Traurigkeit etwas aufgefangen. Ich habe mich bei ihm geborgen und sicher gefühlt. Kurz gesagt: ich bin richtig verknallt. :love


    Letzten Samstag (vorgestern) habe ich mich abends mit ihm getroffen, ohne Kinder. Wir haben uns gut verstanden und sind uns näher gekommen. Wir haben über die Zukunft geredet, er hat mir ein Haus gezeigt, dass er demnächst kaufen wird. Diese Kaufentscheidung hängt auch mit uns zusammen, meinte er jedenfalls. Er erzählte von der Aufteilung und wo welche Zimmer sein würde. Er hat viel über die Kinder geredet, wo ihre Zimmer sein würden und wie sie auf der Terrasse rumtollen könnten. Er meinte sogar, er würde sich demnächst mal meinem Auto annehmen, da es sehr vernachlässigt aussehe. :Hm


    Nun hat er sich gestern nur auf meine sms hin gemeldet und schien ziemlich genervt zu sein. Wollte abends noch mit mir telefonieren ist aber dann doch mit Freunden essen gegangen und hat mich somit versetzt. Heute hat er sich gar nicht gemeldet.


    Er meinte mal, dass wenn ihn etwas an mir stören würde, er mich dann auch mal ein paar Tage lang zappeln lassen würde. Da meine Reaktion auf sein Abendessen mit Freunden etwas beleidigt ausfiel glaube ich nun, dass er mich zappeln lassen will. Ich fühle mich aber definitiv zu alt für solche Spielchen und habe gerade genug andere Probleme, die er auch kennt.


    Was meint ihr? Bin ich zu anhänglich? Kann ich erwarten dass er sich nach diesem Abend bei mir meldet? Ich fühle mich extrem schlecht und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann mich nicht konzentrieren und sollte für meine Prüfungen am Samstag lernen, kriege aber nichts in meinen Kopf rein. :flenn


    Ich habe Angst dass er nur mit mir gespielt hat. Dabei war ich so voller Hoffnung und dachte, dass jetzt alles gut werden würde.


    Was würdet ihr in meiner Situation tun? Bitte nicht empfehlen ich sollte mich bei ihm melden, denn das werde ich nach gestern nicht tun!


    DANKESCHÖN für eure Meinungen. :thanks:

    Hey Du,


    mir geht es genauso wie dir. Seit einiger Zeit leben der KV und ich getrennt, und er hatte die Kleine nun auch schon 2x übers Wochenende dabei. Sie ist erst 2,5 Jahre alt und es bricht mir jedes Mal das Herz wenn sie geht. Als er sie letztes Mal gebracht hat wollte sie nicht mal mehr zu mir in den Arm. Sie war mir irgendwie fremd und ich kam mir hilflos vor. Das hat sich zum Glück am nächsten Tag gelegt.


    Ich hoffe sehr, dass sich das bestätigt, was die anderen Mädels hier immer wieder sagen: es wird besser. Irgendwann kann man die freie Zeit mal geniessen.


    Tinchen: Was für ne schlimme Geschichte. Das tut mir leid für dich. Laß dich :troest .


    Lieber Gruß
    Kiki


    Lieber Papa,


    ich ärgere mich wirklich dass ich wieder nicht dabeisein kann. Aber heute hing im Kindi ein riesiges Schild "Ringelröten im Kindi" - das hat meine Annahme leider bestätigt.
    Aber du kannst uns natürlich jederzeit gerne besuchen, vorausgesetzt, wir sind gesund! ;)

    Hallo Zusammen,


    ich muss mich leider wieder abmelden.


    Unsere Nachbarskinder haben die Ringelröteln und es könnte sein, dass sie auch meine Kiddies angesteckt haben. Sie spielen oft und gerne zusammen und sind auch im gleichen Kindergarten.
    Leider ist in diesem Fall die Inkubationszeit am gefährlichsten, wenn die Pocken da sind sind sie ja wohl nicht mehr ansteckend. Ich zitiere hiermit unseren Nachbarn.


    Eine mögliche Infizierung der am Samstag beteiligten Personen würde ich mir nie verzeihen!!! :schwitz


    Ich wünsche Euch viel Spaß und viel :sonne


    LG

    Hey,


    ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Geht es dir wieder etwas besser? Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, zwei kleine Kinder, nebenher ein Studium. An manchen Tagen möchte ich am liebsten wegrennen! Wenigstens habe ich hier meine Familie, die mir hilft.


    Versuch, positiv zu denken, das ist das Wichtigste. Freue dich über die kleinen Dinge im Leben, das baut auf. Gehe viel raus, zum Beispiel auf den Spielplatz und komme mit anderen Müttern ins Gespräch. Mache dein Glück niemals von anderen abhängig, nicht von deiner Chefin oder deinem Ex, versuche Kraft aus den einfachen Dingen zu schöpfen. Such dir ein Hobby dass dich erfüllt und einen Babysitter der dir ab und zu die Kinder abnehmen kann.


    Du kannst so stolz auf dich sein - du hast, wie du schreibst, zwei süsse und liebe Kinder, einen Job und eine super Leistung in einer Klausur gebracht. Weiter so!


    Schade dass wir so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns gerne mal treffen. Es tut auch mir immer gut, mit anderen Müttern, die in einer ähnlichen Situation sind, zu reden.


    Wenn du mal reden willst dann schreib mir ne PN - ansonsten sehen wir uns ja nächste Woche in Ludwigsburg (bin Optimist, das Wetter wird sicherlich gut!).


    Kiki

    Hey Glückwunsch,


    meine Tochter ist jetzt auch knapp 2,5 Jahre alt und seit letzter Woche braucht sie wie dein Sohn nur noch ne Windel zum Weggehen und Schlafen.
    Ich bin auch ganz stolz auf sie. Der Einzige der gemeckert hat war der Papa von ihr, ist ihm wohl zuviel Aufwand mit ihr immer ein Klo zu suchen. :radab


    LG

    Desweiteren... glaube ich das ich ähm ne neue Mitfahrgelegenheit brauche ka....
    Wenn jeman noch Platz hat für mich und meine 2.... bitte melden...


    Hey Du, falls es untergegangen sein sollte, ich werde selber fahren, denn ich weiß nicht wielange meine Beiden es aushalten! Sie sind ja noch sehr klein.
    Somit wäre Papa wieder frei... oder hab ich was verpasst und er kommt auch nicht?


    Lieber Gruß

    @Jane Doe: ich stelle mir grad die ganze Zeit vor wie die kleine Krabbe mit ihren Ärmchen vor ihrer Oma rumfuchtelt und sagt: "Nein Oma K., du nervst, du bist eine alte Hexe"! Das hat sie nämlich in letzter Zeit öfters so gemacht (zu mir meinte sie neulich: Mama, geh weg, du nervst mich... jetzt ist Schluss"!). Wahrscheinlich kriegt sie einen Herzschlag wenn sie das hört!!!


    Kinder können einen in die peinlichsten Situation führen. Wie zum Beispiel neulich der Kleine unserer Nachbarn auf die Frage, wo denn sein Papa sei: "Duhuuuuu, der ist noch auf dem Klo, der braucht immer sooooooooooooooooo lange um seinen Stinker zu machen!" Ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen, vor allem, weil unser lieber Herr Nachbar sehr diskret ist und kaum was über sich rauslässt!


    Hab ihm bis heute nichts erzählt. Ist mir zu peinlich! :rotwerd