Beiträge von LeSoleil

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!

Hallo Svea-Marleen,

ich kann dies nur empfehlen, ich habe auch gerade eine beantragt und hoffe, es klappt so wie gedacht (August/Ostsee)

Da Du an die Ferien gebunden bist, wird es vielleicht schwierig ? Vielleicht in den Pfingstferien ?

Hallo Summer,

naja, Kind 1 ist in der vierten Klasse, da ist nach dem Übertrittszeugnis eh mehr oder weniger alles gelaufen. Kind 2 ist in der ersten Klasse. Da wir in Bayern sind, würde hier die Schule noch laufen, aber in den anderen Bundesländern sind dann schon Ferien...... Blöderweise liegt der Urlaub meiner Kollegin so blöd - das macht es echt schwierig ! Werde morgen mit der Dame von der Krankenkasse sprechen

- bitte Daumendrücken !!!!

bei uns ist es diesmal einer von LEGO Active geworden, mit dem grünen Ninjago-Motiv. Oma hatte den vorgeschlagen und Sohni war sofort begeistert. , ist gleich damit im Geschäft rumgelaufen und wollte den gar nicht wieder hergeben. Das hat richtig gut zusammengepaßt.

Mein Großer, derzeit 3. Klasse, hätte am liebsten den gleichen haben sollen, also gehe ich davon aus, daß das Motiv auch in drei Jahren noch "paßt", Dinos wären wohl schneller out gewesen.

Der Große hat einen Scout Easy II, der scheint unverwüstlich.....

Das könen höchstens Empfehlungen sein. Wie soll ein UET dies z. B. in einer Stadt wie München stemmen, das sind ja locker 150 Euro Miete je Monat und Kind zusätzlich !!!!

Das müßte ja dann auch bei den Hartz-4 - Empfängern bezahlt werden und dann würde sich arbeiten gar nicht mehr lohnen....

Am Wochenende fährt eine alte Straßenbahn durchs Stadzentrum, ist vielleicht auch interessant (Abfahrt ab Sendlinger Tor) und es gibt so "Stop and go" Busse, da kann man bei den Sehenswürdigekiten aussteigen und dann mit dem nächsten weiterfahren, außerdem die Buslinie 100, ist die Museums-Linie, die macht eine schöne Runde.....

Uns hat das Westbad (Hallenbad in Pasing) gut gefallen, als Alternative. Und im Deutschen Museum gibt es einen Kinderbereich - unbedingt Wechselklamotten mitnehmen ! Außerdem gibt es am Hauptbahnhof ein Extra Kinder-Museum - wo Mitmachen gewünscht ist.

Übrigens, beim Flaucher gibt es einen schönen Biergarten, hoffentlich ist schönes Wetter !

Edit sagt: hat sich teilweise überschnitten...

Und Zugspitze soll billiger sein, wenn auf der Ösi-Seite hochfährt, bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist....

Susanne

Hallo, Lavinja,

klingt, als könnte es für uns interessant sein.

Wir müßten allerdings aus München anreisen und sind leider auf den Zug angewiesen. Wohin soll es denn genau gehen ? und was genau schwebt Dir vor ? Camping ? Hotel ? Ferienwohnung ??

Meine Söhne sind 5 und 8 - paßt das denn zu Deinen Kindern ?

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich stecke gerade im Trennungsprozess und hoffe hier auf regen Austausch.

Kurz zu uns: ich bin 40 Jahre alt, wir leben in München, ich habe ein Kindergarten- und ein Grundschulkind, arbeite Teilzeit.

Meinen Mann hatte ich vor ca. 15 Jahren aus Liebe und gegen viel Widerstand meiner Familie geheiratet.

Wir leben leider noch zusammen in einer Wohnung, Grund ist der Sch.... Wohnungsmarkt in München....

Also, falls jemand zufälig eine kleine, bezahlbare Wohnung in München weiß, bitte her damit ! :hilfe

Liebe Grüße

Susanne