Beiträge von syd

    Oh je, ich passe in alle Schubladen... :nixwieweg
    Lehrerin, alleinerziehend, Einzelkind, Sohn...welcher sogar, jaaaa etwas schwierig ist. Wobei ich das Wort schwierig nicht mag. Sagen wir mal...er ist sehr lebhaft und eigenwillig ;) Und ich liebe ihn genau so wie er ist! Ich bin der festen Überzeugung, dass Kinder einen gewissen Charakter in die Wiege gelegt bekommen...und versuche nicht, die "Schuld" dafür bei mir zu suchen...auch wenns manchmal schwer fällt. Alles was ich tun kann ist ihm Manieren beizubringen und ihn in die richtigen Bahnen zu lenken...


    Und Kinder als furchtbar, missraten oder sonstwas zu bezeichnen (ganz allgemein gesprochen) find ich irgendwie...grenzwertig. Naja, meine Meinung.

    Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
    Bei mir ist es komischer Weise schon so, dass ich eine große Wut auch auf sie hab. Obwohl ich sie nicht kenne und sie mir ja nix schuldig ist. Aber sie wußte, dass er Freundin und Kind hat. Es war ihr wohl egal...und wie schon gesagt wurde...sie ist einseitig informiert. Irgendwann wird sie ihre Quittung schon bekommen...bis dahin arbeite ich daran, dass mir das egal wird. Gar nicht so leicht.
    Hab also keine Antwort auf Deine Frage...aber werd interessiert mitlesen.
    Gruß, Syd

    Ich bin sprachlos...


    ich habe selten so viel Egoismus und Kälte erlebt!


    Auch wenn dir die Mutter nicht in den Kram passt...so ist es trotzdem DEIN Kind. Es kann nichts dafür. Frag dich doch mal, was deine anderen Kinder von dir denken würden, wenn sie das wüssten...


    Sorry, aber dir gehts einzig und allein um dich selbst. Unfassbar... :kopf

    Hallo,


    wie alt ist denn dein Sohn?


    Mein Sohn ist jetzt bald 5 und wir haben genau das gleiche Problem. Er war tatsächlich auch schon immer so. Als Baby hat er mir den Brei schon meistens wieder ausgespuckt. Er wollte nur Milch Milch Milch...die liebt er auch heute noch.


    Dinge die er isst beschränken sich auf: Reis (fast täglich), Fleisch (Nuggets, Schnitzel, gebraten, Würstchen), Fisch (sowohl Fischstäbchen als auch frischen Fisch), Mais und Erbsen (einziges Gemüse das ich in ihn bekomme), Suppe (Brühe mit Gemüse und Fleisch abgekocht mit Suppennudeln). Die Suppe mag er komischer Weise recht gerne.


    Keine Pizza, keine Nudeln, keine Spaghetti (mochte er früher einigermaßen), keine Hamburger, nichts was sonst alle Kinder lieben.


    Beim Ei isst er nur das Eiweiß. Bei Wurstbrot isst er mir das Brot von der Wurst (nicht wie sonst üblich andersherum)...


    Ich hab schon immer versucht, kein großes Drama daraus zu machen und ihn halt zu lassen und es ihm nicht reinzuzwingen. Ab und zu kann ich ihn zu einigen Löffeln mehr überreden, oder mal was zu probieren. Dann probiert er kurz mit der äußersten Spitze seiner Zunge und schüttelt sich, als hätt ich ihn vergiftet.


    Es ekelt ihn. Er hat schon einmal gesagt "Weißt du, ich ess das nur weil du es sagst"...er genießt sein Essen nicht. Komisches Kind, von mir hat er das nicht :brille


    Ich weiß auch nicht, was man machen kann...wollte demnächst mal ein Belohnungssystem mit Smileystickern versuchen. Für jedes neue probierte Gericht gibts nen Sticker...für 5 Sticker eine Kleinigekeit...mal sehen obs klappt.


    Ach ja, das mit der Trennkost war auch schon immer so...NICHTS darf gemischt sein. Reis neben Fleisch neben Mais...sonst isst ers nicht...


    Naja, hab leider keinen Rat für dich, wollt dir nur sagen, Du bist nicht alleine mit dem Problem.


    Aber ich bin tatsächlich der Meinung, sie holen sich was sie brauchen. Und solange sie nicht abgemagert und krank sind sollte es ok sein. Mein Sohn sieht jedenfalls bestens genährt und kern gesund aus...


    Gruß, Syd :essen

    Kein Problem, Sangreal, war mir nicht sicher, obs überall in D so ist :blume


    Ich gebe Sangreal da recht, die Überprüfung durch die Förderschule wäre echt nicht schlecht. Zumahl die Lernwilligkeit deiner Tochter leider nicht ausreicht, um im Regelschulsystem zu bestehen...die können sich oft einfach echt schlecht auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen einstellen...in der Förderschule mit nur ca. 10 bis 12 Mitschülern (soweit ich weiß) kann sie viel besser gefördert werden...und vor allem hat sie dort eine Chance auf Erfolgserlebnisse, die sie unbedingt braucht, um ihr Selbstwertgefühl wieder steigern zu können...


    Was ihr auch tut, viel Erfolg!

    Naja, stimmt schon , es gibt nen eigenen Lehrplan. Der neue kommt ja bald raus. Ist aber ein Rahmenlehrplan und die Inhalte stehen da gar nicht drin. Die muss man sich aus dem GS bzw. HS- Lehrplan rausholen...so haben wirs zumindest gezeigt bekommen...
    jedenfalls ist das hier in Bayern so :hae:



    :-)

    Hallo Jeanny,


    oh je, das arme Mädel...das kann ich sehr gut verstehen, dass du sie da nicht mehr weiter hinschicken möchtest.
    Es hört sich definitiv so an, als wäre sie schlichtweg überfordert in dieser Schule. Trotz Gerede über Inklusion usw wird noch lange nicht jedes Kind in Regelschulen "aufgefangen" und angemessen gefördert.


    Auch ich würde dir raten, mal über eine Förderschule für Kinder mit Lernschwächen nachzudenken. Dafür müsste von der Förderschule ein Intelligenztest gemacht werden. Diese Schulen sind gut, weil sie nach den Lehrplänen der Regelschulen unterrichten und viel kleinere Klassenstärken haben, sowie den Kindern viel mehr Zeit geben, sich zu entfalten.


    Ansonsten würde mir noch evtl. eine Montessorischule einfallen, wobei da Elternarbeit sehr gefragt ist.


    Jedenfalls siehst du ja selbst, dass es so nicht weiter gehen kann. Das Regelschulsystem ist leider noch immer sehr auf Konkurrenz und Leistungsfähigkeit aus. Da gibt man sich selbst schnell auf, wenn man merkt, dass man einfach nicht hinterherkommt...


    Ich wünsche euch ganz viel Glück, hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für die Kleine!



    P.S. Ich bin Förderschullehrerin, falls du Fragen hast...

    Ich hab von der Verlobung auch über FB erfahren. Angeblich hat sie es veröffentlicht, obwohl er ungerne private Dinge auf FB postet. Es war ein ganz schöner Schlag ins Gesicht.
    Ich hab die ganze Geschichte noch nicht 100% verarbeitet und leide noch immer unter der Art und Weise wie er mich (und auch seinen Sohn) abserviert hat :(


    Ja, ich bin tatsächlich am Überlegen, doch nicht hinzufliegen und ihn kommen zu lassen. Es war sogar sein Vorschlag. Ich dachte er wollte nicht kommen...aber er möchte um jeden Preis verhindern, dass ich bei seinem Vater und seiner Stiefmutter wohne...keine Ahnung warum.


    Naja, ganz schön verworren das alles.


    Es ist schlimm, dass Euer KV sich nicht drum schert dorthin zu ziehen, wo sein Kind ist. Ist bei uns auch nicht anders. Obs an der Mentalität liegt...keine Ahnung. Könnte sein. Es ist ja immer alles easy. No worries.


    Irgendwann werden sie es vielleicht merken...kann man nur hoffen für die Kleinen.


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück für Eure Zukunft. Und dass du dich von ihm frei machen kannst!


    LG!


    P.S. In welchem Bundesland wohnt ihr?

    Hallo Malindi,


    obwohl wir schon mal per PN kommuniziert hatten, kannte ich deine Geschichte bislang nicht.
    Aber sie macht mich beim Lesen echt total traurig :(
    Ich entdecke da so einige Gemeinsamkeiten zu unserem KV.
    So weit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei uns ums gleiche Land wie bei euch.
    Ganz so ist unser KV zwar nicht, wir telefonieren ein mal pro Woche und verstehen uns oberflächlich auch noch. Auch in unserer Beziehung war eigentlich soweit alles ok, bis er dann Knall auf Fall eine Andere kennen gelernt hat und von einem Urlaub in seinem Land einfach nicht wieder kam (ist jetzt über ein Jahr her).
    Aber auch er will mit seiner Neuen (für die er mich verlassen hat) in ein anderes Land ziehen (3 Flugstunden von seinem Land entfernt), hat ihr einen Heiratsantrag gemacht, nach nur 6 Monaten Beziehung (vermutlich, damit sie in seinem Land leben darf)...
    Auch er ist der Fun-Daddy für 2 Wochen im Jahr :( Im August wird es wohl zum ersten Mal soweit sein. Wir überlegen gerade, ob mein Sohn und ich hinfliegen, oder er herkommt.
    Ich versuche auch, den Kontakt möglichst gut zu fördern, auch wenn ich mir immer wieder eingestehen muss, dass dieser Mensch Null Verantwortungsgefühl hat. Und er merkt es selbst noch nichtmal. Er denkt, er könnte nunmal nicht anders handeln, so ist das Leben halt. Ist doch völlig legitim, was er da tut. Schließlich lebt er nur für sich und niemanden sonst.
    Naja, vielleicht hat er recht...klar, man muss ihn so akzeptieren wie er ist...das ist aber leider leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn man merkt wie er sein eigenes Kind damit verletzt...


    Ich weiß gar nicht, was ich dir damit sagen will...wohl einfach, du bist nicht alleine. Ich kann mich so gut in Deine Situation hineinversetzen, auch wenn es einige Unterschiede gibt. Aber es ist einfach besch.... .
    Fühl dich gedrückt, lG!

    Hallo Lebenbasteln


    oh je, das kenn ich nur zu gut ;)
    Mein Sohn (ich hab nur ein Kind) war als Baby auch ein absolutes Stillkind. Ich hab ihn auch sehr gerne gestillt. Aber irgendwann wurds mir auch zu viel.
    Mit 8 Monaten war es eigentlich noch ok, ich glaube er ist damals so 2-3 mal die Nacht aufgewacht, um zu trinken. Allerdings hab ich damals noch versucht, ihn ab und zu anders wieder zum Schlafen zu kriegen als mit Stillen. Das hat auch gut geklappt. Aber irgendwann hat es sich auch so wie bei dir eingeschlichen. Natürlich ist es die einfachere Variante, Kind an Brust, Schlafen.


    Aber ich denke, dass genau das das Problem ist. Sie hat sich da so sehr daran gewöhnt, dass sie Schlafen mit Brust assoziiert und meint, nur so schlafen zu können.
    Ich war genauso wie du und war absolut gegen Schreien lassen. Bin ich auch noch immer. Aber es gibt andere MIttel und Wege als das. Natürlich wird es ihr nicht gefallen und es könnte sein, dass sie schreit. Aber wenn du es zumindest schaffst, ihr nur noch ein mal während der Nacht die Brust zum Schlafen zu geben und sie die restlichen Male in den Arm nimmst und ein wenig hin und her wiegst (oder auch mehr als nur ein wenig), bis sie wieder einschläft, dann wird das mit dem Aufwachen ganz sicher besser.


    Mein Sohn ist mittlerweile bald 5 und schläft noch immer nicht durch. Er ist es gewöhnt, aufzuwachen und mich zu rufen. ABer es geht, es ist vielleicht 1 mal pro Nacht.


    Aber ich habe ihn auch nachts gestillt, bis er 2 Jahre und 10 Monate war, weil ich so in diesem Muster gefangen war. Irgendwann wars mir zu bunt und ich hab ihm gesagt, dass er erst wieder Milch bekommt, wenn es hell wird (kannst natürlich mit dem Baby noch nicht machen). Das hat nach 3 Protestnächten dann auch gut geklappt. Mit knapp über 3 wars dann auch tagsüber vorbei. Seitdem schläft er tatsächlich besser.


    Auch wenn es einige Nächte Schreien bedeutet (mit dir an ihrer Seite), ihr profitiert aber alle von ein wenig mehr Schlaf...


    Ich wünsch dir viel Glück, ich weiß wie schwer das ist. Aber wenn du nicht was an der Situation änderst, dann kann das eeeewig gehen :ohnmacht:


    Gruß, Syd

    :lach


    Mein Sohn (4) neulich an der Kasse beim Einkaufen in voller Lautstärke: "Mama, willst du lieber Bier oder Schnaps?" :wow
    Ich trinke weder noch, keine Ahnung wo er das her hat :lach

    So,
    wir sind dann jetzt auch daheim...endlich :-)


    Jakey ist im Zug eingeschlafen und ich musste ihn vom Bahnhof zum Auto tragen und dann vom Auto in die Wohnung...puh. Mir ist jetzt richtig heiß :schwitz


    Aber ich fands auch sehr nett und würde mich je nach Zeit weiteren Treffen anschließen, Nürnberg ist da zwar nicht das Nächste, aber das macht nix. Nettes Städtchen :-)
    Vielleicht kann dann ja dein Sohn auch mal mitkommen, @Goldmädchen, das wär schön..., falls der Papa mal verhindert ist oder so...


    Dann wünsch ich euch mal nen schönen Abend, für mich heißts jetzt noch Unterricht für morgen vorbereiten und dann ab in die Kiste.


    LG!

    Hallo,
    ich kann mich da auch nur anschließen. Du musst definitiv auch an dich denken. Wir vergessen das leider oft, ich merke es auch an mir selbst. Natürlich ist das Wohl des Kindes am Wichtigsten, aber Dein Kind wird sich sicher dort genauso wohl fühlen wie hier. Es braucht halt eine gewisse Eingewöhnungszeit. Kinder, vor allem in dem Alter finden so schnell neue Freunde! Und bei einer Entfernung von 70km sollte Umgang auch kein Problem sein.
    Du hast sicher Deine Familie und Freunde in deiner Heimat? Ich denke das ist Gold wert in einer solchen Situation. Also ich an Deiner Stelle würde es machen...wenn es Dir besser geht, kann Euer Kind nur davon profitieren.
    Erstaunlich, dass Du ihm überhaupt wieder eine Chance gegeben hast, nachdem er wortlos gegangen ist und einen Monat (!) nicht erreichbar war! Unglaublich, Geschichten gibts...
    Alles Gute für Euch! LG Syd

    Hallo :wink ,
    jetzt lese ich schon seit ner kleinen Ewigkeit hier mit, ohne mich vorgestellt zu haben. Dachte, das hol ich jetzt mal nach :rotwerd .
    Also ich bin seit einem knappen Jahr allein erziehend. Ich habe einen sehr süßen 4,5 jährigen Sohn, der einen australischen Papa hat.
    Die Trennung im letzten April kam sehr überraschend für uns, nachdem mein Ex sich auf einer Reise spontan in eine Andere verliebt hat und uns von heut auf morgen verlassen hat :radab . Wir hatten derzeit in Deutschland gelebt, damit ich meine Ausbildung beenden konnte. Danach wären wir wohl wieder zurück gegangen. Ich hatte ihn in Australien kennen gelernt, während meinem work and travel Jahr. Naja, schwanger geworden...aus einem Jahr wurden dann 4 Jahre Australien und danach eben gemeinsam Deutschland.
    Er ist dann eben hingeflogen, um Familie zu besuchen und dann aus besagtem Grund nicht mehr wieder gekommen...
    Zunächst hat er gesagt, er liebt mich nicht mehr. 6 Wochen später hab ich dann den wahren Grund herausgefunden...naja. Und jetzt ist es wie es ist und ich kümmer mich alleine um unseren kleinen Schatz. Es ist nicht immer leicht, aber ich bin einfach froh, ihn zu haben. Auch wenn ich mir so für ihn wünschen würde, er hätte seinen Papa näher... :heul
    Ich finde es toll, hier einen Platz gefunden zu haben, wo man auf Verständnis und offene Ohren stößt.
    In diesem Sinne...Syd :strahlen

    Hallo,
    also ich wäre evtl. auch dabei (schon mit Kids, oder?). Also dann mein Sohnemann (4,5) und ich.
    Ihr kennt mich zwar nicht, hab mehr gelesen als geschrieben :rotwerd
    Aber würd mich mal freuen, ein paar nette Leute kennen zu lernen...kenne nämlich nicht viele andere AE, bin umgeben von intakten Familien :ohnmacht: was natürlich schön ist... ;)
    LG, Syd