Beiträge von mütter-mafia30

    Mein Ex wollte heute anrufen(aus dem Gefängnis), er hat es der Großen im Brief geschrieben.
    Da die kleine im Moment eh so traurig ist und ihn so sehr vermisst habe ich noch gedacht das der Anruf gerade richtig kommt.
    Er hat geschrieben das er zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr anruft und die Mädels haben seit halb neun wartend vor dem Telefon gesessen.
    :( Ich habe wirklich damit gerechhnet das er anruft und war kurz vor zwölf echt erstaunt :hae: das er sich noch nicht gemeldet hat, dachte aber naja das kann sich da drinne bestimmt auch mal nach hinten ziehen oder so.
    Also wir haben den ganzen Tag zu hause verbracht und gewartet und jetzt?
    :frag - bleiben mir wieder nur traurige und enttäuschte Kinder zurück die eine Erklärung suchen.
    Eigentlich ist das nicht seine Art, man kann sich normalerweise auf das was er schreibt -wenn es um die Kinder geht- verlassen, und ich glaube auch das es nicht an ihm direkt lag, aber trotzdem regt es mich auf,
    :motz: weil ich denke toll und wieder ein Stück Kinderherz zerbrochen.
    Gerade die kleine die so sehr trauert im Moment hätte diesen Anruf dringend gebraucht.
    Jetzt hat er nur noch die Möglichkeit nächstes WE und dann fahren wir drei Wochen in Kur- was uns hoffentlich ablenkt.
    Groß etwas dagegen tun kann ich auch nicht, die Große hat sich schon hingesetzt und ihm geschrieben und gefragt warum er nicht angerufen hat- ist übrigens schon das zweite Mal das er nicht wie versprochen angerufen hat.
    Er sitzt seit August 2010 drinne hat bisher-drei Mal angerufen und zwei Mal haben wir bis jetzt vergebens gewartet.
    Letzte Woche hatte er es wohl probiert da waren wir aber nicht da, er hatte auch nichts gesagt sonst wären wir natürlich da gewesen.
    :heul


    LG MM

    Etwas für den Po mitnehmen ist auf jedenfall vernünftig, aber eines von beiden ist verschreibungspflichtig, entweder das für den Mund oder für den Po.(?) Die Sachen abkochen ist gut reicht aber auch, das wird auch nicht der letzte Pilz sein den sie hat.


    LG MM

    Hallo,


    ich finde an dem Gedanken-Babysitter-nicht schlimmes dran, aber es sollte schon so sein, das es eine Eingewöhnungsphase für beide Seiten gibt.
    Damit die Kinder auch wissen mit wem sie da mitgehen sollen und auch du ein gutes Gefühl hast wenn sie bei dieser Person sind.
    Ich denke das es eine gute Sache ist wenn man jemanden hat auf den man zurück greifen kann, wenn man Unterstützung braucht.
    Ich weiß wovon ich rede, habe auch drei-mein jüngster 15 Monate.Und ich bin auch immer froh wenn ich es organisiert bekomme an irgendetwas teilzunehmen oder etwas ohne Kinder zu erledigen. Ich denke das man davon nur profitieren kann-voraussgesetzt es klapptr und beide Seiten sind zufrieden. Hast du den schon ne Vorstellung wer es sein soll? Bei uns kann man sich über die Kirche bei einer Babysitterbörse anmelden.Dort sind dann auch nur qualifizierte Leute die einen Kurs vorher mitgeacht haben.


    Wünsche dir viel Erfolg dabei und noch viel Spaß beim Renovieren. :daumen

    Lg MM

    Ich hatte gerade so einen schönen Text hierzu geschrieben-alles weg-ahhhh
    also dann nochmal, wir kämpfen auch mit diesem leidigen Thema-Verstopfung. Bei uns fing es an, als er im Dezember den Noro Virus bekam, danach hatter das erste Mal Verstopfung- was ja nach Durchfall normal ist. Der KA hat auch gemeint die Darmflora ist kaputt und mich sich erholen, er soll Actimel trinken und Joghurt mit Opbst essen-gesagt-getan. Aber viel hat sich nicht verändert, mittlerweile gehört es leider einfach mit dazu.
    Habe bis jetzt auch shon einiges ausprobiert auch diesen Lactose Sirup-er hat am Anfang auch geholfen, aber ich habe das Gefühl sobald sich der Darm dran gewöhnt hat läßt die Wirkung nach. Wir achten natürlich auch auf ballastreiche Ernährung-viel Vollkorn-wenig weißes Mehl-Obst, Joghurt und und und, aber nichts hilft dauerhaft. Warmes Baden hat uns auch schon geholfen, und zu Zeit hilft es ihm wenn ich ihn einfach ausziehe und ohne Windel laufen lasse, er kann es dann wohl besser rauspressen.Ich muß dann nur schnell mit dem Töpfchen hinterher, sonst wird es eklisch.


    Also dann weiterhin noch viel Erfolg, leide auch jedesmal mit meinem Sohn, erinnert mich immer an ne Geburt!

    Hallo,


    habe entdeckt das sich hier einige gefunden haben die gleichzeitig in Kur gefahren sind, also dachte ich mir ich frag dann doch auch mal, ob sich jemand findet-also wir fahren vom 06.07. bis 27.07 nach Chieming.
    Wir waren im dezember schonmal da, wollten dort Weihnachten und Silvester verbringen-aber der Herr Noro-Virus hat uns da quer geschlagen, mußten nach einer Woche wieder abreisen, :(
    Hatte dort aber echt einen guten Eindruck und wir freuen uns unheimlich wieder dort hinzufahren und das ganze jetzt im Sommer mal zu sehen.Meine Mädels hoffen das sie das gleiche Zimmer bekommen, :)


    Also bin dann mal gespannt!


    Lg MM

    Hallo,


    ich würde mich nicht zu den überängstlichen Mamas zählen aber natürlich habe ich die ganz normalen Ängste die man als Mama hat. Da mußt du jetzt einfach durch, weil für dein Kind ist dies enorm wichtig, sie wird an diesem Schgritt wachsen.
    Du zeigst ihr das du Vertrauen in sie und ihr Tun hast und traust ihr auch etwas zu-genau dies brauchen Kinder in der Entwicklung.
    Für uns Mamas heißt das manchmal Augen zu und durch.


    Lg MM

    Und schon wieder sag ich Danke an euch, es tut echt gut hier im Forum zu sein und andere Worte mal zu hören, Danke! Wie ich es witer handhabe mit dem schlafen, mal sehen, ich weiß nur heute werde ich da keine Experimente machen, bin saumüde von der letzten Nacht. Dann weiß ich ja auch warum meine Tochter Nummer zwei so schlecht schläft, uns beschäftigt ja momentan ein sehr heikles Thema-auch hier nachzulesen-KV im Gefängnis besuchen? Das Thema läßt uns beide im Moment wahrscheinlich nicht richtig schlafen und wenn die Seele weint dann kann man zehn Stunden schlafen nund fühlt sich trotzdem müde und erschöpft.


    Also dann nochmals vielen Dank für eure immer wieder ermutigenden Worte.


    Lg MM


    Es geht um das leidige Thema-Schlafen/durchschlafen-wie auch immer. Mein Sohnemann ist jetzt 16Monate und schläft nicht durch-nein er will nachts noch ne Flasche in den guten Nächten eine, wenn ne Nacht schlecht läuft auch mal zwei höchstens drei.
    Ich seh jetzt schon eure entsetzten Gesichter-was der kriegt noch ne Flasche nachts, kopfschüttel.
    Ja und eigentlich fine ich es auch garnicht so schlimm und stehe auch dazu, außer ich lese mal wieder ein Buch und werde motiviert es anders zu machen und ihm die Flasche abzugewöhnen, weil ich weiß das er kein Hunger hat sondern es ist reine Gewohnheit, die ich wenn ich konsequent wäre in ein paar Tagen unterbunden hätte, ABER!!!Wenn es dann so ne Nacht ist wie heute, wo er zwei bis drei mal wach war und dann noch meine Tochter zu mir ins Bett gekrochen kommt und ständig mich wieder weckt, weil sie meine Hand halten will im schlaf, dann ganz ehrlich denke ich mir-scheiß dir auf alle guten Ratschläge ich will schlafen und dann bekommt er halt die Flasche.
    Ja so ist das und so geht das schon einige Monate, ich nehme es mir fest vor, wenn er wach wird ihn anders zu trösten und es ohne Flasche zu probieren, aber wie gesagt ich bin dann so erschöpft das ich denke-ach das kannste nächste Woche uch noch anfangen. Wenn ich mich mittags dann zum ausgleich immer hinlegen könnte wäre es auch machbar aber das kann ich dann auch nicht, weil dann meine anderen zwei da sind und wollen Mittagessen, zum tanzen gebracht werden und so weiter.


    Eigentllich brauche ih ja auch nicht die Lösung des Problems, weil ich weiß ja wie es gehen kann, wenn ich nur es aushalten könnte. Er hat bis jetzt erst zweimal durchgeschlafen und da war ich glaube ich ne Woche lang super gut gelaunt,aber wenn ich die ganze Nacht von einem Zimmer zum anderen hetze dann werde ich echt ungemütlich. Ich muß dazu sagen sein Bett steht auch bei mir im Zimmer, also mal kurz heulen lassen ist da auch schwer. Vielleicht hat ja jemand doch noch den ultimativen Supertipp!!!
    Bin für alles offen!


    Bin gespannt ob es euch auch so geht oder mal ging!


    Lg MM

    Es hört sich bei euch alles so einfach an, eure Worte machen mir echt Mut und im Moment denke ich -ja ihr habt recht wir fahren dann einfach mal hin.
    Aber so einfach ist das irgendwie nicht, das Problem an der Sache bin ich-das weiß ich auch-aber ich bin nicht dafür verntwortlich das er wieder!!!!!im Gefängnis sitzt und er hat echt viel Scheiße gebaut-er hat es dazu gebracht das auch ich angeklagt und verurteilt bin, weil er auch in meinem Namen Betrug begangen hat- ja ja ich weiß das hat alles nichts mit den Kindern zu tun-und den Kindern hat er ja schließlich nichts gemacht-aber er hat ein Jahr lang gewußt das er für mind.drei Jahre weg kommt und hat in der Zeit hier seelenruhig mit uns gewohnt, wir haben zur Zeit die dritte Schwangerschaft zusammen durchgestanden-er war wie immer bei der Geburt dabei-und und und!Ich merke selbst das da so viel Hass ist was nur zwischen uns Er und mir-besteht aber trotzdem sind da immer wieder Zweifel-soll ich es wirklich wagen da hin zu fahren-ich meine ich weiß jetzt schon wie es ausgeht-meine zweite wird reden wie ein Buch und sie wird riesen Spaß haben.
    Okay ich muß dieses Thema jetzt einfach mal bearbeiten, ich merke das es schon ziemlich lange in mir arbeitet und jetzt zum Ausbruch kommt.


    Ich werde am Montag mich mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzten und mal sehen ob die mich da irgendwie unterstützen können.
    Ich halte euch auf dem laufenden, Danke immer wieder Danke!!!


    Es soll aber keine Strafe für das Kind sein, den Vater nicht zu sehen- damit wird meiner Meinung nach die Falsche bestraft für etwas,
    was der Vater getan hat-

    Ja da hast du Recht! Sehe ich ein, ich weiß auch das das Problem eher bei mir liegt wie wo anders, aber es macht mir trotzdem Angst nur daran zu denken, weil ich es eben schon mal miterlebt habe und die Zeit war nicht gerade schön-und jetzt sind es dann gleich drei Kinder!!
    Vielleicht sollte ich mal mit dem Vater brieflich besprechen wie so ein Besuch aussieht um es dann in Erwägung zu ziehen, Danke!

    Erstmal vielen Dank für eure Schnelle und zahlreiche Hilfe, DANKE!!

    Oh Mann sitze hier und heule, heute ist wieder so ein verdammter scheißtag wo mir alles zu viel ist und ich das Gefühl habe alles falsch zu machen.Und dieses Thema mit dem Vater macht mich echt fertig, ich will natürlich nur das Beste für die Kids und will alles richtig machen...Aber was ist richtig?. Um meine Situation noch ein wenig zu verdeutlichen, mein Ex und ich waren schon mal getrennt für 2Jahre da hatten wir nur die Große Tochter zusammen und in unserer Trennung kam er zum ersten Mal ins Gefängnis(Internetbetrug) und ich habe es immer auf die Frau mit der er damals zusammen war geschoben, und habe mich ihm im Gefängnis wieder genähert, anfangs unserer Tochter zu liebe und dann wurde da wieder mehr daraus.
    Zu dieser Zeit habe ich ihn mit meiner Tochter(damals fast zwei) besucht, sie hat sich immer voll gefreut und die Leute dort drinne waren auch total kinderlieb. Aber trotzdem habe ich mir immer geschworen das nie wieder zu machen, und mein Ex hat mir natürlich versprochen das er nie wieder scheiße machen würde, und er auch nie wieder seine Kinder aus dem Gefängnis heraussehen möchte, so dieses Versprechen hat er ja leider nicht eingehalten-und jetzt weiß ich echt nicht damit umzugehen. Meine Große sagt sie will da nicht rein weil da alles voller Polizei ist.Und sie hier leider einiges mitbekommen hat wo Polizei im Spiel war.

    Bei meiner zweiten glaube ich halt das sie es ja garnicht einschätzen kann wie es im Gefängnis ist, klar gibt es da sowas wie ein Familienraum und trotzdem ist es ein Gefängnis-mit Wachpersonal und vorheriger Kontrolle usw.und ich denke das diese Sachen ich ihr gerne ersparen würde.Muß man als Kind seinen Papa so sehen?

    Er hat mal geschrieben das er im Februaur nächsten Jahres Freigang hat-und das würde ich sofort machen, dann da hinfahren-aber da rein das ist ein NoGO für mich, wäre da nicht die Traurigkeit meiner Tochter.

    Vielleicht sollte ich das Thema mit dem Jugendamt nochmal besprechen.


    Nochmal vielen Dank für eure Worte!!!


    LgMM

    Guten Morgen,


    ich muß hier mal etwas los werden und benötige neutrale Meinungen von Leuten die nicht mit mir und meiner Geschichte in Verbindung stehen und eine ganz objektive Meinung haben. Meine Geschichte in Kurzfassung: Ich habe drei Kinder (10, fast5 Jahre und eineinhalb Jahre) und ihr Vater sitzt seit August letzten Jahres im Gefängnis, er sitzt wahrscheinlich auch noch zwei bis drei Jahre. Er hat von Anfang an regelmäßigen Briefkontakt mit den Kindern, vorallem mit der großen, weil sie ja auch zurückschreiben kann. Die zweite malt ihm immer mal Bilder oder sagt mir was ich cshreiben soll. Er hat bis jetzt auch dreimal angerufen, es kam zwischendrin die Frage von ihm ob die Kinder ihn mal besuchen kommen. Ich habe das mit der Großen besprochen und sie fängt sobald das Thema Gefängnis-Besuchen- an zu weinen, sie sagt eindeutig sie würde ihn zwar gerne sehen aber nicht im Gefängnis. Der Vater hat sich mittlerweile auch damit abgfunden.


    So jetzt kommt mein Problem, meine zweite- war am Anfang nicht so interessiert daran ihm Briefe zu schreiben, am Telefon war sie bis jetzt wie versteinert und hat garnicht gewußt wer dort dran war. Sie zeigte auch nicht das sie ihn vermisst oder traurig ist. Aber seit einigen Monaten und Wochen wird es immer eindeutiger, sie hat totale Trennungsängste und will nicht mehr alleine zu Freunden-nur noch mit mir oder die Kinder sollen zu uns kommen-morens im Kindergarten weint sie auch ab und zu(was aber nicht nur am Papa liegt sondern diese Phase haben die Kinder ja in dem Alter), aber sie weint zu Hause jetzt immer öfter und sagt das sie ihren Papa so dolle vermisst und ihn gerne sehen möchte.


    So jetzt mein Problem oder besser gesagt meine Frage an euch-Würdet ihr mit euren Kindern den Vater im Gefängnis besuchen?


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


    Lg MM

    Hallo,


    wollte mal etwas positives loswerden, bei mir ging es recht flott, innerhalb von vier Wochen habe ich jetzt
    Antwort bekommen und kriege den Tanzverein und die Hälfte vom Instrumentenunterricht meinet Töchter
    bezahlt, insgesamt 170 Euro, superfreu!


    Okay das Geld ist noch nicht auf dem Konto aber immerthin habe ich es schriftlich,


    wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Ich kann es jetzt nur weiterempfehlen,




    Hallo,


    kann mich doch so gut an unsere Krankheitswelle erinnern, ich fühle so mit dir das glaubst du nicht.
    Es war bei uns der Winter, bevor wir in Kur gefahren sind.Erstmal hatten wir alle Läuse, dann ging es ab in die Kur.
    Am Abfahrtstag hatte Junior 40 Grad Fieber, na gut wird schon nichts schlimmes sein. Wir wollten über Weihnachten und Sylvester in Kur sein damit wir nicht zu hause feiern müssen. An Heiligabend fängt Junior an zu brechen,

    ein Tag später Durchfall, noch ein Tag später Einweisung ins Krankenhaus-ist schon am austrocknen-also ganze Familie im Krankenhaus aufgenommen, da alle krank!
    Aber okay die im Krankenhaus waren alle sehr nett und wir konnten dann auch schon wieder drüberlachen, aber dann-wir wurden entlassen und wollten mit unserer Kur fortfahren da kam die Nachricht, der kleine hat den NORO Virus wir müssen das Haus schnellst möglich verlassen! Mit drei Kindern ohne Auto am besten sofort das Haus verlassen-keine leichte Aufgabe!!!
    Okay dann also doch Sylvester zu Hause verbringen, aber da war unsere Krankheitswelle noch lange nicht zu Ende dazu kam dann noch -exakt eine Woche als es hieß er ist nicht mehr ansteckend und wir hätten mal wieder aus dem Haus gekonnt der nächste Infekt-zwei Wochen lang,drei Antibiotikas später und ein Kinderarztwechsel-Genesung in Sicht.
    Aber Nein, er schneidet sich an einem Freitagnachmittag in den Finger und muß genäht werden-noch vor seiem ersten Geburtstag-habe ich schon immer gesagt!
    Aber es kommt immer noch schlimmer, seinen ersten und meinen 30!Geburtstag haben wir dann in der Klinik verbracht.Sind mit dem Krankenwagen mit akuter Atemnot ins Krankenhaus gefahren.Der kleine mußte sofort an den Sauertstoff und ans Überwachungsgerät.


    Aber seitdem kaum zu glauben-weder Schnupfen, Fieber oder sonst irgendwas-aber ich habe echt Angst es laut auszusprechen-zu dieser Zeit habe ich mich auch so alleine gefühlt wie noch nie bisher.


    Also dann wünsche ich euch eine schöne Genesungszeit und Gute Besserung an die Patientin!!!!


    Lg MM