Beiträge von Marlit

    Ich denke du solltest abwarten.
    Wenn bei euch wirklich soviel passiert ist, dann ist dein Ex auch sehr gekränkt. Und das muss erstmal verdaut werden.
    Derzeit hat er ja eh eine Neue, da ist nicht viel zu machen, ausser abwarten.
    Entweder er merkt jetzt, dass du ihm doch noch viel bedeutest oder aber dein Zug ist wirklich leider abgefahren.
    Lass ihm erstmal Zeit.

    Ich denke auch, dass man das Alleinesein lernen kann.
    Mir ging es nach der Trennung von meinem Ex auch so, ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
    Wollte doch soooo gerne die heile Familie haben, plötzlich war alles kaputt.
    Ich habe da gelernt, dass ich mich erstmal mit mir beschäftigen muss, genau in mich hinein gehorcht, was mir Spaß machen könnte, vieles ausprobiert.
    Und siehe da, langsam und Stück für Stück konnte ich das Alleinesein geniesen.
    In dem ich das Alleinesein als solches anerkannt habe und mich nicht mehr fälschlicherweise als einsam bezeichnet habe.

    Ich wünsche euch ebenfalls alles alles Gute und das ihr als Familie wieder richtig zusammen wachsen könnt.
    Professionelle Hilfe ist auf jeden Fall der richtige Weg.
    Wer weiß, vielleicht ist in ein paar Jahren sogar ein Umgang mit dem Kind möglich.
    Alles Gute euch zusammen

    Bri, super, dass dein Freund sich um die Sache gekümmert hat.
    Du wärst wohl erneut in ein tiefes Loch gefallen, wenn du dich Sachen geholt hättest. Sowas kannst du grad gar nicht gebrauchen.
    Ab jetzt kannst du immer wieder nach vorne schauen und du wirst was besseres finden.
    Werde erstmal wieder richtig fit, das ist das Wichtigste. :knuddel

    Guten Morgen Nehalennia,


    puh, was du hier geschrieben hast, ist echt unglaublich.
    Wenn du auch nur noch einmal an deine Trennung zweifeln solltest, dann lies dir bitte notfalls immer wieder diesen Thread hier durch.
    Was hast du dich klein machen lassen, was sind da für böse Worte gefallen.
    Ich bin echt geschockt. :ohnmacht:

    Hallo Bri,


    das tut mir leid, dass es dir nicht besser geht.
    Aber die Sache mit deinem Chef nimmt ja auch kein Ende. Somit gibt es immer wieder neue negative Emotionen.
    Du hast deinem Chef gar nichts getan, es ist leider einfach so, solange man funktioniert, ist das selbstlose Arbeiten eine Selbstverständlichkeit. (aus Sicht des Chefs)
    Funktioniert man mal nicht mehr, wird man ausgetauscht.
    Ich war vor 2 Wochen das erste Mal für 6 Tage krank geschrieben und sofort fragte meine Chefin mich, ob diese Krankheit länger andauert. Dann müsste sie sich eine andere suchen. :ohnmacht:

    Oh man, das tut mir so leid für dich und liest sich so traurig, das einem die Tränen kommen. :flenn
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du behälst beide in tiefer Erinnerung und im Herzen bei dir.

    Hallo Manni,


    bei meiner Tochter war das ähnlich. Wir hatten damals den Verdacht, dass sie an Dyskalkulie leidet.
    In Mathe brachte sie nur 5en mit nach Hause, es ging gar nicht.
    Uns wurde in der 3. Klasse mitgeteilt, dass sie die 3. Klasse wiederholen soll.
    Wir haben dem zugestimmt und seitdem hat sie sich stetig verbessert.
    Inzwischen besucht sie die 5. Klasse der Realschule.
    Ich hätte damals nie zu träumen gewagt, dass sie mal die Realschule besuchen wird.

    Oh ja, das leidige Thema ALLE anderen dürfen das auch.
    Das haben wir hier auch täglich.
    Meine Älteste bombardiert mich momentantäglich damit, dass alle anderen während der Schulzeit bis Mitternacht im Internet sein dürfen und ihr wird um spätestens 21.00 Uhr die Leitung gekappt.
    :hae: Wo sind die Eltern von allen anderen?
    Meine Tochter wird 14.
    Na ja, ich werde alle anderen nicht ändern können, aber meine Tochter darf trotzdem nicht bis Mitternacht im Internet surfen.
    Mal so nebenbei, diese Ohrlochtunnel finde ich auch schrecklich, würde es meinen Kids garantiert nicht erlauben.
    Meine Nichte hat einen solchen Tunnel...grausam.

    Hm, ich glaube, innerlich bist du noch gar nicht so weit.
    Erst seit kurzem getrennt, mit einer Internetbekanntschaft am Daten, mit ihm am Daten, ihn versetzen, ihn dann plötzlich doch wollen.
    Das liest sich alles so verzweifelt.
    Will dir nicht zunahe treten, aber für mich liest sich das etwas verwirrend.

    Ich denke auch, dass er etwas Zeit braucht.
    Es ist erstmal vieles "neu" und vor allen Dingen "anders" bei Mama.
    Aber er wird bald merken, dass bei Mama jetzt, wo er da ist, auch nicht alles so toll ist und dann, wenn er das begriffen hat, dann wird er sich spätestens wieder melden.
    Für dich ist das wirklich ein ganz schlimmes Gefühl, kenne ich auch, aber er wird sich wieder melden und dann ist zwischen euch vieles entspannter.
    Denke immer daran.

    Hallo elaina,


    das ist in der Tat etwas übertrieben an eurer Schule.
    Meine Tochter würde dann gar nichts essen und ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Natürlich achtet man ja so gut es geht auf eine ausgewogene gesunde Ernährung.
    Aber an meiner Tochter bin ich schon verzweifelt. :(

    Bei uns werden die Vesper aber immer kontrolliert, da wir eine "zuckerfreie" Schule sind...sprich, bei uns ist Süsses gar nicht erlaubt.


    Da würde meine Tochter verhungern.
    Sie isst leider ausschließlich nur Nutella.


    TS: Da sollte wirklich mal ein ernstes Gespräch mit der Lehrerin folgen.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass andere Eltern dauerhaft für die Verpflegung anderer Kinder zuständig sein sollen.
    Wenn mal das Pausenbrot vergessen wurde, gar kein Problem, aber ständig? :hae:

    ich krieg da einfach die kriiiiisseeeee wenn sich da nix tut ....


    Ganz ruhig und tief durchatmen. ;)


    Du hast ihn doch auch schon "versetzt". Weisst du, wie es ihm da gegangen ist?
    Außerdem ist nun noch nicht wirklich viel Zeit verstrichen. Vielleicht möchte er sich auch erstmal klar werden, was er möchte.
    Ich würde mich nicht mehr melden, jetzt ist er dran.
    Wenn er dich wirklich so toll fand, dann wird er sich wieder melden.

    Guten Morgen,


    also unser Hovawart ist jetzt 11 Monate und beim Spielen habe ich auch schon blaue Flecke abbekommen.
    Da geht es schon mal etwas heftiger zu.
    Wobei ich aber immer sagen möchte. Jeder Hund ist halt ein Hund und somit auf einer gewissen Art und Weise unberechenbar. Man kann für seinen Hund niemals die Hand ins Feuer legen, dass nichts passiert.