Beiträge von Marlit

    Eigentlich sollte es für Großeltern selbstverständlich sein, dass die Kinder beide den gleichen Betrag bekommen, wenn sie für die Großeltern tätig sind und wenn die Aufgaben fair aufgeteilt sind. Sowas gibt sonst immer Streit.
    Ich finde die Idee von Lady La Luna super.
    Schau doch mal, ob deine Tochter keinen anderen Job machen kann. Babysitten o. ä.
    Dann ist sie nicht mehr so auf Oma und Opa angewiesen.

    Sowas wird es leider immer wieder geben.
    Ich sehe es etwas wie Faye....man lästert ja eher so, dass möglichst nicht so viele etwas mitbekommen. Sie hätte sich ja im Klaren sein müssen, dass das ganze Büro zuhören kann.


    Finde es aber gut, dass du sie darauf angesprochen hast. Es ist immerhin etwas anderes, ob man seine Meinung vertritt (gelbe Blumen haben mir nicht so gefallen), oder jemanden zu beleidigen.
    Leider wird es immer wieder solche Menschen geben.
    Ich hoffe, du konntest dich inzwischen wieder etwas beruhigen.

    Also das hatte ich bei meinen Kinder auch schon und manchmal immer noch.
    In den Alter heisst es ja sehr schnell schon mal "du bist nicht mehr mein Freund".
    Ich habe meine beiden immer bestärkt und versucht ihnen die Situation zu erklären.
    Ein Gespräch mit dem Lehrer ist auf jeden Fall wichtig, damit man als Mutter herausfinden kann, ob es wirklich so extrem ist, oder ob dein Sohn das vielleicht nur so schlimm erzählt, weil er das natürlich so empfindet.
    Wir haben vor kurzem sogar eine Mediatorin hinzugezogen. Seitdem klappt es ganz gut mit den Mädels.

    Hm, hört sich verdächtig danach an, als würde er dir zeigen wollen, dass er sich ändern kann.
    Ich würde das an deiner Stelle etwas beobachten und wenn du wirklich keine Partnerschaft mehr mit ihm möchtest, merkst aber, dass er mehr möchte, dann sollte mal ein Gespräch daher. Sonst wird es sicherlich anstrengend. So war das bei mir uns meinem Ex damals auch. In allem hat er einen Hoffnungsschimmer gesehen.

    Ich denke schon, dass der Ex auch ein guter Freund werden kann. Aber nur dann, wenn beide keine liebenden Gefühle mehr füreinander haben. Ansonsten geht das nicht.
    Wie sieht das denn damit bei euch aus?

    Das ist echt ein brisantes Thema.
    Es ist nicht immer einfach den richtigen Weg zu finden.
    Ich bin Next und die Söhne meines LG sind schon fast erwachsen. Aber wie sagt man immer "kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen". Das trifft bei uns dann auch oft zu. :(
    Zur Ex meines LG habe ich (wir) gar keinen Kontakt.


    Bei meinem Ex und seiner Next ist das zum Glück etwas anders. Ich finde es gut, dass es sie gibt. Sie ist normalerweise für die Mädels eine Bereicherung. Sie gibt sich wirklich Mühe und das obwohl sie gar keine Kinder hat. Wenn es mal Unstimmigkeiten gibt, dann bespreche ich das mit meinem Ex und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Klappt meistens gut.


    In vielen Fällen ist die Next vielleicht auch nur "böse", wenn noch Gefühle eine Rolle spielen. Sowas kann man dann besser Rivalin nennen. Da spielt dann die Eifersucht eine große Rolle. Wenn man mit der Trennung also noch gar nicht abgeschlossen hat. Von welcher Seite auch immer.

    Hallo und guten Morgen,


    bei uns ist das inzwischen so, dass ich einen überschaubaren Plan für jede Woche aufstelle und meine beiden Mädels die Restarbeiten von diesem abarbeiten müssen.
    Dieser Plan ist zum größten Teil an uns alle im Haus gerichtet, jeder der etwas schafft, hakt es ab. Vieles mache ich morgens schon, da ich in der Woche erst abends zur Arbeit muss.


    Ich habe es auch mal ausprobiert, dass ich ihr Reich nicht mehr betreten habe, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal von selbst aufräumen, aber weit gefehlt.
    Da stapelt sich alles, vom Geschirr bis zur Wäsche. Letzteres kommt dann runter, wenn es dringend benötigt wird, dann ist die übrige Wäsche aber schon gewaschen.
    Gab jedes Mal Chaos. Jetzt wissen die Mädels, dass sie erstmal den Rest vom Plan abarbeiten müssen und danach dürfen sie zu Freunden gehen oder diese kommen zu uns.
    Klappt eigentlich recht gut.

    Puh, ich hätte echt nicht gedacht, dass das hier so ausartet.
    Ich wollte die Geschichte mit dem Restaurant nur anbringen, weil es auch da wieder "Aussetzer" gibt und keine Grundsatzdiskussion einläuten, ob es verboten ist einen Hund mit ins Restaurant zu nehmen.
    Wir sind sogar so tolerante Hundebesitzer und fragen dort immer, ob der Hund mit ins Restaurant darf.
    Auf die Pups und Haare und Allergien gehe ich mal nicht näher ein, einige Menschen lösen bei mir auch eine Allergie aus. :ohnmacht:
    Ich denke, wenn alle etwas Rücksicht auf andere Menschen nehmen, dann ist doch alles in bester Ordnung.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen.
    Zum Spielplatz gehe ich mit meinen Kindern nun nicht mehr, sie sind aus dem Alter raus. Aber oft ist es doch so, dass gerade AE mit Hund beides miteinander verbinden möchten, Auslauf mit dem Hund und den Spaziergang incl. Spielen mit den Kindern. Da ist es natürlich praktisch, wenn man beides gemeinsam tun könnte. Mir ist sehr wohl klar, dass nicht alle Hunde ruhig sind und deswegen würde ich mit unserem Hund nicht auf Flächen gehen, wo Hunde verboten sind.
    Zum Thema Hundehaufen, gab es schon einige Kommentare, bzgl. Katzen und man bedenke auch mal die riesigen Haufen von Pferden. Die macht niemand weg.
    Und wir haben bei jedem Spaziergang mit unserem Hund Tüten mit und nehmen seine Hinterlassenschaften mit.


    Wir hatten erst gestern wieder so eine Geschichte. Wollten mit der Familie essen gehen. Unseren Hund haben wir fast immer dabei. In vielen Restaurant´s sind Hunde erlaubt.
    Der Kellner sah unseren Hund und meinte nur "eigentlich könnte er den großen Hund nicht erlauben". Nachdem wir nachgefragt haben erzählte er uns, dass innerhalb von 4 Woche schon 2 große Hunde Gäste "angefallen" haben. Wie immer man das Wort "angefallen" auch deuten mag. Sowas geht natürlich gar nicht.
    Wir durften unseren Hund dann doch mitnehmen und er hat wie immer brav in der Ecke gesessen und keinen angeallen.
    Aber man wird dann natürlich mit großem Hund schnell in eine Schublade gesteckt, ist irgendwie auch verständlich, viele behaupten ihr Hund tut keinem ewas.


    Zum Thema Kleinkind mit Hunden habe ich eine spezielle Meinung. Wir haben in der Familie auch Zwillinge im Alter von 2 Jahren.
    Diese Zwillinge lasse ich nie mit unserem Hund alleine. Und ich finde es verantwortungslos, dass es Eltern gibt, die soetwas doch selbst tun.
    Unser Hund ist von natur aus sehr ausgeglichen, aber ich würde niemals die Hand dafür ins Feuer legen, wenn ein kleines Kind ständig so an ihm rumzuppelt.
    Die Zwillinge werden beaufsichtigt und auch den 2-jährigen wird immer wieder erklärt, WIE sie mit einem Hund umzugehen haben. Kein Hund muss ständig an den Ohren oder sowas gezogen werden.

    Ich habe meinen Partner auch in einer Single-Börse kennen gelernt und ja, ich war auch die erste, die sich abgemeldet hat.
    Aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass sich mein Partner dort weiter umguckt, dazu war er viel zu sehr mit mir beschäftigt.
    Ich denke auch, dass du derzeit einfach sehr verknallt bist und am liebsten wäre es dir, dein Liebster könnte deine Gedanken lesen und sich so benehmen, wie du es derzeit möchtest. Eben weil du durch diese Gefühle etwas verunsichert bist.
    Laß es locker angehen und geniesse die schönen Stunden mit ihm und laß die negativen Gefühle ziehen, sie zerstören nur vieles.

    Ich glaube, "es" klammert immer dann, wenn beide Partner unterschiedliche Bedürfnisse haben sich sehen zu wollen.
    Es gibt Menschen, die sehen sich täglich, wollen das so und es ist kein Klammern und es gibt Partner, die sehen sich so wie ihr und einer fühlt sich in die Enge getrieben.
    Es ist kein Gleichgewicht bei euch vorhanden.

    Hallo Lilli,


    ich glaube auch, dass du ihm immer noch signalisierst, dass du ohne ihn ein Häufchen Elend bist.
    Deswegen ist er sich so sicher und so gleichgültig. Wenn du wirklich mit einem anderen ankommen solltest, dann glaube mal, der wird sich umgucken.
    Damit rechnet er nicht, du wartest ja so schön auf ihn. (So sieht er dich)
    Deine Geschichte ist so unglaublich, ich dachte immer, solche Männer seien ausgestorben. Weit gefehlt. :ohnmacht:

    @ kaj


    frag mich mal eben, mit Krankenhaus hatte ich bislang noch nicht viel zu tun, außer die Geburten. Bin da auch voll der Schisshase.


    Danke rynn für deine lieben Worte.
    Mein Hausarzt hat mir noch eine Überweisung mitgegeben, er meinte, wenn ich mir nicht sicher wäre, sollte ich hier noch in einem weiteren Krankenhaus vorstellig werden und mir eine 2. Meinung einholen.

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die zahlreichen Gedenkanstöße.
    Also, ich war vorhin noch mal bei meinem Hausarzt, der mich auch am Mittwoch akut ins Krankenhaus eingewiesen hat.
    Habe mich mit ihm noch darüber unterhalten.
    Im Krankenhaus am Mittwoch traf ich auf den Facharzt selber, der hat mich auch mehrfach in Ruhe ausführlich aufgeklärt und mir zu der Ablation geraten. Eben weil die Erfolgschancen bei 95% liegen, dass die Herzrhytmusstörungen dann weg sind.
    Noch bin ich jung genug, dass mein Herz diese Strapazen aushalten kann, aber wenn ich mal älter werde, sieht es schon etwas anders aus.
    Außerdem halten solche HRST leider gerne schon mal 4-5 Stunden an, das kostet unheimlich an Kraft und Energie.

    Ach ja, die Krankheit nennt sich "AV-nodale Reentry Tachykardie".


    @Poison
    Natürlich kann mir die Entscheidung niemand abnehmen, schrieb ich anfangs auch.
    Ist aber natürlich immer leichter sich mit jemanden auszutauschen, der sowas schon mal hatte oder ähnliches erlebt hat.

    Hallo ihr zwei,


    vielen Dank für eure Meldung.
    Die OP ist notwendig, wenn ich beschwerdefrei leben will.
    Ansonsten kommen die Herzrhytmusstörungen immer wieder. Ist echt ein blödes Gefühl, sag ich euch.
    Noch ist es nicht so gefährlich, aber wenn ich älter werde, kommt mein Herz damit wohl nicht mehr so klar.
    Anscheinend ist das wohl eine Routine-OP, die bei vielen Menschen gemacht wird.

    Hallo zusammen,


    eigentlich möchte ich von euch jetzt kein direktes "ja" oder "nein" hören, (oder doch?! :frag) sondern vielleicht mehr lesen, ob jemand eine solche Krankheit schon mal hatte oder kennt.
    Ich bin am Mittwoch mit akuten Herzrhytmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
    Anhand des EKG´s war ersichtlich, dass ich an einer Krankheit leide, die man von Geburt an hat, die sich aber wohl erst ab dem 30. - 40. Lebensjahr richtig bemerkbar macht. Eben halt mit Herzrhytmusstörungen.
    Das ist bei mir auch der Fall, seit Jahren, ca. 2-3-4 mal im Jahr. Aber noch nie war ich deswegen im Krankenhaus. Diese Störungen treten immer wieder auf, kommen so aus heiterem Himmel. Nur eine OP wird mir helfen können.
    Nun bin ich natürlich hin- und hergerissen. Die Gedanken machen mich noch verrückt.
    Sorry, wenn alles etwas wirr geschrieben wurde, so fühle ich mich auch gerade. :(

    Hallo Zauberfee,


    wir haben die Situation auch seit ein paar Monaten, allerdings umgekehrt. Mein LG bezahlt seinen Sohn Unterhalt.
    Der Sohn meines LG bekommt das Geld auf sein Konto überwiesen.
    Ab 18 Jahre bist du und dein Ex barunterhaltspflichtig eurem Sohn gegenüber. Da wird genau ausgerechnet, was jeder von euch beiden bezahlen muss, je nach Einkommen.
    Da dein Sohn aber noch bei dir wohnt, kannst du selbstverständlich sowas wie Kostgeld von ihm einfordern.