Beiträge von Marlit

    Hallo zusammen,


    zu der Scheidung vor 2 Jahren wurde mir vor ca. 2,5 Prozesskosten bewilligt.
    Heute bekam ich ein Schreiben, dass ich meine Einkünfte noch einmal offenlegen soll.
    Mir war bis vorhin gar nicht bewusst, dass ich das evtl. jemals zurückzahlen muss. :rotwerd
    Nun bin ich völlig hin- und hergerissen. Was genau kann da auf mich zukommen.
    Mein Ex-Mann hat damals auch Prozesskostenhilfe bekommen, müsste ich evtl. seine Kosten auch noch übernehmen?
    Da ich ja mit meinem Freund zusammen wohne, muss ich seine Einkünfte auch mit angeben oder bleiben die unberücksichtigt?
    Hoffe, mir kann jemand von euch ein paar Anregungen geben.


    VG Marlit

    Es spielt doch eigentich überhaupt keine Rolle, wer sich wo aufgehalten hat.
    Ich habe doch als Mitbürger grundsätzlich die Pflicht, mich so zu verhalten, dass vorsätzlich kein Mensch oder Tier verletzt wird.
    Soll heißen, wenn die Tochter sich fälschlicherweise mit ihrem Pferd auf diesem Weg aufgehalten hätte, wo dieses nicht erlaubt ist, kann man doch nicht dafür sorgen, dass sie verletzt wird. Man hat lediglich das Recht, die Person drauf aufmerksam zu machen, dass sie mit ihrem Pferd dort nicht reiten/laufen darf.

    Wir wohnen zusammen und sehen uns manchmal nur morgens beim Frühstücken. Dann fährt er zur Arbeit und wenn er heim kommt, bin ich oft arbeiten. Wenn ich nachts nach Hause komme, dann schläft er meistens schon.
    Wenn ich abends frei habe, ist es unser Ritual, dass wir gemeinsam mit dem Hund spazieren gehen. Das macht er sonst alleine.
    Ansonsten haben wir wenig Rituale, machen dann das, was uns beiden spontan Spaß macht, z. B. mit dem Fahrrad fahren, mal Essen gehen, mal ins Kino gehen oder nur mal etwas Trinken gehen oder einfach nur mal Tv gucken.
    Meine Kinder sind oft und gerne mit einbezogen. Die beiden sind aber inzwischen auch ganz gerne mal ein bißchen für sich alleine, das respektieren wir auch.

    Denke auch, die Kids haben eine andere Wahrnehmung von "langweilig sein" als wir. ;)
    In dem Alter kann man schon von den Kinder verlangen zu sagen, WAS sie sich zu ihrem Geburtstag wünschen. Wenn das dann so ihr Wunsch war, hatte sie ihren schönen Geburtstag.
    Feiert sie denn noch mit ihren Freundinnen?

    Hmm wie definiert man Freiheiten?


    Unter Freiheiten definiere ich das, was BEIDE Partner möchten und für beide kompatibel ist.


    Wenn a) sich nur 1 mal die Woche treffen möchte und b) sich aber täglich sehen will, hat a) in b´s) Augen kein wirkliches Interesse und b) klammert in a´s) Augen zu sehr.
    Es kommt also immer drauf an, wie sich beide das Zusammensein wünschen.

    Marlit :respekt für eure topleistung vor 15 bzw 14 jahren :blume


    vielen Dank summer :Flowers


    Wir hatten gestern einen schönen Geburstag. Hat gut geklappt mit 3 Familien. Nur eine Schwester von Ex ist gar nicht gekommen, sie hat sich nicht mal abgemeldet und nur sie wollte eigentlich mit den kleinen Kindern nachmittags kommen. Alle anderen waren erst zu abends eingeladen. Da war meine Tochter natürlich bitter enttäuscht, als sie ihre Tante anrief um zu fragen wo sie denn bleibt und nur fadenscheinige Ausreden kamen.


    Wie war denn euer Geburtstag meinweg?

    Dann lass sie auch. Wenn das so ihr Wunsch ist, dann sollte man den auch respektieren.
    Und du musst dir keine Gedanken machen. Hast ihr ja auch noch zugeredet und sie extra gefragt, mehr kannst du nicht tun.
    Einen schönen Geburtstag wünsche ich deiner Tochter noch.

    Das sie keine Rückzugsmöglichkeit beim Vater hat, ist natürlich schlecht für die Tochter, das sollte der KV auch einsehen.
    Was sagt sie denn, warum sie mit ihrem Papa nicht frühstücken gehen möchte? Das wäre ja nicht sooo lange und so kann KV auch ein Teil des Geburtstages mit ihr verbringen.

    Meine Kinder sind normalerweise alle 14 Tage von Freitag Abend bis Sonntag Abend bei ihrem Vater.
    Momentan kommt es oft vor, dass KV die Kinder fast wöchentlich holt, da in seiner Familie immer irgendwelche Feierlichkeiten sind.
    In der Woche sehen sie sich leider kaum.

    Guten Morgen,


    hm, das ist natürlich schwierig.
    Meine Tochter hat heute auch Geburtstag, ist 14 Jahre geworden, und ihr Vater kommt heute Abend einfach dazu, wie der Rest seiner Familie auch. Zum Glück ist das bei uns noch so möglich.
    Hast du eine Erklärung dafür, warum sie mit gemaule zu ihrem Vater geht? Ist da etwas vorgefallen?

    Ich habe meinen LG bei "friendscout" kennengelernt. Wir hatten uns durch Zufall beide an einem Tag angemeldet, sind am nächsten Tag über unser Profil gestolpert und dann hat er mich angeschrieben.
    Ich selbst konnte ihn nicht anschreiben, nur zurückschreiben, da du bei friendscout mindestens einen haben musst, der zahlendes Mitglied ist. Und das war er. ;)
    Wünsche dir viel Glück und paß gut auf dich auf. Denn wie die anderen schon sagten, es gibt ne Menge Idioten im Netz.

    Tolle Geste von Laila.


    Natürlich ist der Ex damit ja noch nicht raus.
    Mein Ex ist leider durchaus auch manchmal so. Nach ihm die Sinnflut. Und das schlimme ist, die Kinder (gerade die älteste) gönnt ihm seine freie Zeit von ganzem Herzen...grrrrrrr
    Ich bin jetzt dazu über gegangen, dass ich mit Ex nicht mehr telefoniere. Ich schreibe ihm alles per Mail. So können wir immer noch mal nachschauen, worüber wir geschrieben haben und was nicht besprochen wurde. Ich hörte oft "das habe ich dir doch gesagt" und ich konnte mich nicht erinnern. :nanana

    Hallo,


    ich denke auch, du solltest mal versuchen heraus zu finden, was deine Tochter "möchte".
    Vielleicht ist es dir mal möglich die Große alleine zu dir zu nehmen um dich mal etwas mit ihr alleine zu beschäftigen. Vielleicht sagt sie dir ja, was sie bedrückt.
    Mir kann eine solche Trennung auch zu jederzeit passieren. Meine Älteste tendiert auch zwischenzeitlich immer mal dazu, bei Papa wohnen zu wollen. Nur ist das momentan noch nicht machbar.
    Davor habe ich jetzt schon Bammel.