Beiträge von Marlit

    Was mir weh tut ist, dass es mit ihr viel besser läuft als ich mit ihm zusammen war.


    Erstens, darfst du nicht vergessen, dass die beiden "erst" seit letzten August zusammen sind. Ich denke mal, ihr seit länger zusammen gewesen. Man weiß also noch nicht, ob dieses "Besser laufen" sich auch auf Dauer bewährt.
    Zweitens, es kann auch durchaus sein, dass dein Nochehemann mit dieser Frau generell einfach besser klar kommt. Das hat aber überhaupt nichts mit dir zu tun. Manche Menschen passen halt nicht zusammen. Das wirst du auch schon bei Freunden/Bekannten gemerkt haben. Mit manchen Menschen kommt man einfach nicht klar. Und das macht sich nicht immer sofort bemerkbar.


    Du findest auch irgendwann den Mann, der wirklich zu dir passt.

    Ehrlich gesagt, du übernimmst selbst so viele Aufgaben für deinen Bruder/deine Schwägerin. Für die beiden ist deine Hilfe schon zur Selbstverständlichkeit geworden, deswegen wird es dir nicht "gedankt".
    Undank ist der Welten Lohn.
    Wenn dein Bruder nicht von selbst darauf kommt, dass man deiner Tochter mal etwas (eine Kleinigkeit) zukommen lassen kann, dann tut er mir echt leid. Das sagt wieder aus, für ihn ist eure Hilfe eine Selbstverständlichkeit. Und ich an deiner Stelle würde mich mal aus der Hilfe etwas zurückziehen.
    Dir Raffgier zu unterstellen, finde ich oberste Kanone und total unverschämt.
    Lass dir sowas bitte nicht einreden. Er soll während deiner Abstinenz mal dahinter kommen, wie wertvoll deine Hilfe war.

    Sind die zwei schon länger zusammen ??


    Nein, die beiden sind erst seit einer Woche zusammen, so wie sie mir sagte.


    @Kailyn
    Danke für deine Anmerkung.
    Ich denke auch immer, dass ich irgend etwas falsch mache.
    In meinem Fall nehme ich die beiden schon sehr ernst. Sie erzählt mir auch eigentlich sehr viel. Ich befürworte das auch, dass er zu uns kommt und mit in ihr Zimmer darf.
    Aufgeklärt ist sie, ich glaube und hoffe, mehr als genug. Ich rede immer offen mit meinen Kinder über alles.


    liebe89
    schön, dass du deine Erfahrungen erzählst.
    Wie gerade schon geschrieben, ich wusste, dass ihr Freund hier ist. Sie fragt mich auch oft, ob er herkommen darf. Das erlaube ich auch. Wir wollten an dem Abend aber noch weg und da habe ich sie gebeten, ihn dann um 18.00 Uhr nach Hause zu schicken.
    Sie reizt momentan alles auf. Warf mir vor, ich hätte kein Vertrauen zu ihr und hinterher erzählte sie mir auch, dass es mit dem Jungen abgesprochen war, dass er wiederkommen sollte. :ohnmacht:

    Also ich habe berufsbedingt auch oft akute BWS-Beschwerden, die gehen mit Kribbeln in den Arm einher.
    Ich weiß ja jetzt nicht, was für einen Knubbel du hast, aber ich habe durchaus auch schon solche Verspannungen, dass sich davon eine Wölbung sichtbar macht.
    Vielleicht ist bei dir auch ein Wirbel ausgerenkt.

    Hallo sks, wie geht das "Spektakel" denn bei euch weiter?
    Würde mich mal interessieren, denn meine Tochter -ist gerade 12 Jahre geworden- ist derzeit genauso. :ohnmacht:


    Erst gestern hatten wir wieder eine Geschichte.
    Ihr "Freund", ebenfalls 12 Jahre, war hier bei uns. Sie geniesst schon die Freiheit, dass die beiden in ihr Zimmer dürfen.
    Wir wollten abends noch wegfahren, Töchterchen wollte natürlich nicht mit. :crazy
    Ich habe den Jungen nach Hause geschickt, bevor wir gefahren sind. Als wir losfuhren, sahen wir den Jungen auf seinem Fahrrad in unserer unmittelbaren Umgebung im Kreise radeln. Wir sind kurz tanken gefahren und haben uns dann kurzfristig überlegt, doch noch mal zu Hause vorbeizufahren.
    Da fuhr der junge Mann doch glatt bei uns beim Haus lang, als er uns sah, natürlich weiter. Nachtigall ich hör dir trapsen.
    Ich habe dann meine Tochter aus dem Haus geholt und sie musste mit uns fahren.
    Wie geht man damit nur am besten um? Hat jemand einen Rat? :hilfe

    dann wird sich von dem stapel zeug genommen,dabei fliegt die hälfte runter..egal..


    genau deswegen müssen meine Kinder ihre Wäsche selbst aufnehmen und bügeln.


    Meine Jüngste hat auch immer die frisch gewaschene und gebügelte Wäsche, die ich oben auf ihrem Tisch gelegt habe, durchgewühlt und die Hälfte flog durch die Gegend, so dass alles nach dem Zimmer aufräumen wieder in die Wäschebox landete. Da waren saubere und schmutzige Wäsche gemischt worden. :wow

    Hallo nach Husum,


    auch von mir herzlich :welcome bei uns.
    Finde es super, dass du dein verstorbenes Kind mit einbeziehst.

    Hallo meinweg,


    das hört sich ja nicht so gut an.
    Gibt es denn nichts, was du schön findest, was dich aufbaut, was du mit Freude machst?
    Überleg mal, was kann dich erfreuen?

    Hallo Cola,


    als erstes musst du mal von dem Gefühl "ich muss dankbar sein" runter kommen.
    Eine Partnerschaft ist ein GEBEN und NEHMEN.
    Man macht das einfach für seinen Partner/seine Partnerin, weil es schön ist für den anderen da zu sein.


    Mir ging es ähnlich wie dir, ich bin auch mit meinen Kindern zu meinem Freund gezogen und er macht Dinge, die mit meinen Kindern und mir zu tun haben, einfach selbstverständlich. Genauso wie ich meine Aufgaben hier und für ihn ganz selbstverständlich erledige.


    Rede dir nicht immer ein, dass du bewusst dankbar sein musst, damit machst du dich kaputt.

    Danke euch schon mal für die Antworten.


    Meine Einkünfte haben sich nicht großartig geändert, nur, dass ich ja jetzt mit meinem Freund zusammenwohne. Da hat man ja geteilte Ausgaben, die natürlich anders aussehen als ich noch alleine gewohnt habe und alles alleine bezahlen musste.


    @shielover
    Weiß auch nicht, ob das generell so gehandhabt wird, mir kam nur vorhin die Idee, wenn ich bezahlen müsste, dass die dann von mir auch noch den Teil von meinem Ex einfordern könnten.