Beiträge von Woman76

    Eingeladen werden die Kinder, die meine Tochter dabei haben möchte...
    Ich zwinge sie nicht, Kinder einzuladen, bei denen sie vielleicht war, aber die sie trotzdem nicht dabei haben möchte...
    Wäre ja auch blöd oder?!
    Wir laden ja auch nur die Menschen ein, die wir mögen und mit denen wir den Tag/Abend genießen wollen... ;)

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreib einfach mal drauf los...


    Meine Tochter, 8 Jahre, bekommt nun eine Brille...
    Im Grunde finde ich das nicht schlimm... Wir waren heute beim Optiker und haben eine sehr chicke Brille ausgesucht und eine Brille extra zum draußen spielen...
    Ich kann sagen, dass meine Tochter sehr zufrieden war... :-)
    ABER... sie macht sich nun Gedanken wie wohl ihre Klassenkameraden reagieren werden...
    Ein Mädchen in ihrer Klasse hat vor nicht allzu langer Zeit auch eine Brille bekommen und wurde ausgelacht... Seitdem trägt sie die nicht mehr in der Schule... :(
    Meine Maus hat gestern in der Schule auch schon erzählt, dass sie eine bekommt und auch da haben schon ein paar Jungs gelacht... :nawarte:
    Ich habe ihr gesagt, dass sie sich davon nicht beirren lassen soll... Sie hat eigentlich auch ein sehr gutes Selbstbewußtsein, dennoch mache ich mir Gedanken...
    Möchte nicht das meine Schnecke ausgelacht wird... :flenn
    Ich habe ihr geraten, wenn sie wirklich ausgelacht werden sollte, dass sie ganz cool reagiert und versuchen soll, den "Blödis" den Wind aus den Segeln zu nehmen a la: "Ist doch schön, dass ich jetzt eine Brille trage, weil so kann ich endlich sehen, wie gut du aussiehst"... :kicher


    Wie sind denn Eure Kinder damit umgegangen?
    Wurden sie gehänselt oder war das kein Problem?
    Oder wie haben sie sich verhalten?


    Wenn Kinder von Anfang an eine Brille tragen, dann ist das wohl nicht so tragisch, weil die anderen Kinder sie ja einfach so kennenlernen, aber wenn man nach 2 Jahren plötzlich mit einer auftaucht, dann ist das ja erstmal lustig für die anderen... :wuetend


    Menno, ich hoffe so sehr, dass sie da keine Probleme bekommt und ihre Brille mit der Zeit gerne trägt... :bet
    Ab 14 Jahren darf sie ja dann auf Kontaktlinsen umsteigen... :-)

    Danke Euch allen... :blume
    Jetzt freu ich mich noch mehr... :D


    @ Birka77
    Das ist ja toll, dass Du schon dort warst... Kann ich Dich ja mit Fragen bombardien... :klimper
    Muss ich einen Bademantel mitnehmen? :lach
    Müssen die Kids wirklich abends um 8h ins Bett?
    Ist der Strand schön?
    Kann man sich dort auf diät setzen lassen?
    Muss ich Handtücher/Bettwäsche mitnehmen?
    Wie ist die Stadt? Teuer oder eher normal? Wieviel Geld braucht man so für 3 Wochen?


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich möchte ja nicht, dass Du Dir die Finger wund tippst... :rotwerd

    Manchmal denke ich, dass es bei meiner auch schon langsam los geht...
    Ich meine, dass sich ihre Brust etwas verändert hat... Irgendwie spitzer als sonst :hae: und von der Launenhaftigkeit will ich erst gar nicht sprechen... Mal ist sie total nah am Wasser gebaut, dann wieder überglücklich, dann zickig und bockig bis zum geht nicht mehr, dann überaus schmusbedürftig... Gaaanz komisch in letzter Zeit...
    Neuerdings hat sie auch einen Freund... :ohnmacht:
    Verstärkten Haarwuchs gibt es bisher nur an den Beinen... Sie stört das ungemein und würde sie am liebsten sofort rasieren... Aber da sie blond sind und dadurch nicht so stark auffallen, wird sie noch etwas warten müssen - schließlich ist sie ja erst 8... :pfeif

    Wir zahlen pro Jahr 10€ Klassenkasse, wovon kleine Ausflüge oder mal ein gemeisames Frühstück finanziert wird und 5€ pro Jahr Kopiergeld...
    Theatergeld, Sankt Martin, Weihnachtsfeier etc. wird seperat bezahlt... Meist liegt das aber immer um die 2-3€ und kommt nicht alle paar Wochen vor...
    Bei Euren Preisen 50€/75€/100€ würd ich denen echt den Vogel zeigen... :radab

    Also ich fahr im August in Kur und das Kofferticket für mich wird bezahlt... -bin nicht behindert... ;) Ledigllich für das Gepäck meiner Tochter (Begleitkind) muss ich selbst aufkommen... Nehm nen RIESENkoffer und stopf da alles rein... :D