Beiträge von EmilyBumblebee

    Hi Manu2010,


    mir geht es ähnlich, wie dir.
    Mein Ex und ich lieben einander immer noch udn es ist nur schwer für mich, zu begreifen, dass wir nicht zusammen sein können - er will unbedingt in seine Heimat (ehemals UDSSR) zurück und ich will nicht mit, was verschiedene Gründe hat.
    Wenn ich ihn nicht 1x pro Woche wegen meiner Kleinen sehen müsste, dann wäre es vielleicht auch leichter
    Ich könnte echt :flenn , wenn ich an ihn denke - wir könnten so ein schönes Leben zu dritt haben, aber er will das alles nicht und seine Heimat ist ihm wichtiger :kopf


    Naja, ich hoffe nur, das das irgendwann vorbeigeht.

    So, das erste Problem hab ich jetzt schonmal gelöst.


    Sie wird den kostenlosen Deutschkurs nicht machen und überlegt sich, ab September dann den nächsten Kurs wieder bei der VHS zu machen, oder für sich alleine zu lernen.


    Ich löse jetzt ein Problem nach dem anderen, denn eigentlich verstehen wir uns super und das soll auch so bleiben, denn ich brauche sie ja :-)


    Es ist für mich mit 26 aber einfach schwierig, bei einer 22-jährigen den Chef raushängen zu lassen, das ist einfach nicht meine Natur.

    Kaj: so ich werd heute Morgen beim Frühstück mal alles ansprechen. Den Deutschkurs kann ich ihr nicht zugestehen - das ist einfach zu viel Zeit, die wegfällt.


    @orangenbaum: sie ist 22 und kommt aus Russland. Das mit dem warmen Essen - ich hab ihr am Anfang gesagt, dass sie die Reste in der Mikrowelle warm machen darf, von Kochen war nie die Rede.


    @JosieBen Jessie: Das Aupair hat ihr Zimmer separat im Erdgeschoss - wir wohnen im 2. Sock. Sie telefoniert außerdem nicht mir ihrer Family in RUS, sondern mit ihrem Lover in Leipzig. Zum SKLAVEREIVERDACHT: Also ich denke, überarbeiten wird sie sich bei mir nicht - sie arbeitet am Tag vielleicht effektiv 3 Stunden (laut Vertrag müsste sie 5 Stunden arbeiten), zudem bekommt sie gekocht und die Wäsche gewaschen (denn die Waschmaschine ist für sie angeblich auch nach 5maligem Erklären noch zu kompliziert...). Ich hab sie von ner Aupair-Agentur, ich hab damals ziemlich schnell jemanden gebraucht und sie war die einzige, die verfügbar war. Und zum Punkt genervt sein: Sie ist dauergenervt und das kann einen schon richtig nerven.
    Niemand hat sie gezwungen, als Aupair nach D zu kommen, das hat sie sich freiwillig ausgesucht.


    Und ein Goldesel bin ich auch nicht - das Aupair kostet mich pro Monat locker 500€ - und das mit einem Budget von knapp 1700€ inkl. Eltern-, Kindergeld und Unterhalt ist schon ne Stange Geld, findet ich.

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich hab seit Mitte März ein Au pair und eigentlich klappt es auch ganz gut, jetzt gibt es aber ein paar gehäufte Probleme und ich weiß nicht, wie ich die ansprechen soll, ohne ihr auf die Füße zu treten:


    1) Mein Au pair telefoniert jeden Abend 1h mit meinem Telefon (kostenlos) mit ihrem Freund in Ostdeutschland. Das ist echt ein bisschen blöd, denn wenn es bei uns einen Notfall mit der Kleinen gäbe, dann wäre mein Telefon weg ...


    2) Das Au pair hat jetzt den Floh ins Ohr gesetzt bekommen, dass es in der nächst größeren Stadt einen kostenlosen Deutschkurs gibt, was ja an und für sich super wäre, allerdings findet der Kurs 3 mal die Woche von 13:15 bis 15: 15 Uhr statt - mit Hin- und Rückfahrt wäre sie da 5h unterwegs und das in der Zeit, wo ich sie eigentlcih immer gut brauche. Bisher hat sie abends einen D-Kurs gemacht, das ging dann ganz gut, aber der nächste Kurs kostet jetzt 250 Euro, viel Geld, wie ich verstehen kann, aber eigentlich ist sie ja in 1. Linie zum Arbeiten hier...


    3) Das Au pair isst immer 2. mal am Tag warm - auch abends, obwohl wir da immer kalt essen. Ich denke da auch sehr starkt an meine Nebenkosten, denn auch Kleinvieh macht Mist. Am Anfang hab ich ihr gesagt, dass sie sich, wenn es Reste vom Mittagessen gibt, diese warm machen kann. Jetzt kocht sie sich aber jeden Abend irgendwas, auch wenn es keine Reste gibt und das stinkt mir gewaltig.


    4) Mein Au pair ist oft genervt und müde, obwohl sie gar micht so lange arbeiten muss, wie sie eigentlich müsste, denn wenn die Kleine schläft, brauch ich sie nur selten. Putzen muss sie bei uns auch nicht groß was, Essen koche ich immer für uns.


    Ich hoffe, dass ihr mir mit meinen Problemchen ein bisschen weiterhelfen könnt.


    Liebe Grüße
    Emily

    Hihi meine Nahrung besteht seit 5 Monaten aus Tiefkühlkost, ich komm ned zum kochen mit dem Zwerg,

    So ähnlich war es bei uns auch am Anfang, aber ich hab mich dann irgendwann vor meine Kleine gestellt und ihr erklärt, was ich da mache (Karotten-Schälen war für sie sehr lustig und interessant) und ich denke, dass ich so auch ihre Neugierde auf Essen geweckt hab. Das Ergebnis war dann auch frisch-gekochtes Essen für uns :-)


    Manchmal dauert es dann eben länger mit dem Kochen, aber das geht schon.
    Vor Weihnachten habe ich es mit diesem Trick sogar geschafft, 7 verschiedene Sorten Plätzchen zu backen :essen

    Ich koche alles selbst - da weiß man wenigstens, was drin ist.


    Also ich hab am Anfang nur Karotte gegeben, aber immer auch ein bisschen von dem, was ich auf dem Teller hatte (Fleisch, Fisch, Reis, Nudel etc.). Heute gab es dann Spinat und Hähnchenfleisch (aber getrennt, nicht miteinander vermischt).


    Also meine isst wirklich alles - wie ich auch. Da muss man eher aufpassen, dass sie nicht zu viel essen will.


    Mach es doch auch einfach so: Gib deinem Kleinen das, was du auch isst, pürier es ihm aber vorher und lass die Komponenten einzeln. Meine Tochter mag gern Abwechslung auf dem Löffel - mal nen Löffel Fleisch, mal nen Löffel Gemüse. Im Gläschen ist ja alles zusammengemantscht - das wollte ich ehrlich gesagt auch nicht essen.

    Hallo Han,


    erstmal ein herzliches :welcome hier.
    In einer ähnlichen Situation wie du, dürfte jetzt wohl mein Ex sein, wobei ich mich nicht neu verliebt habe, sondern nur beschlossen habe, hier in Deutschland zu bleiben und nicht mit ihm in seine Heimat (ehemalige UDSSR) zu gehen.
    Ich habe mir unsere gemeinsame Zukunft auch ganz anders vorgestellt und hoffe eigentlich bis heute noch, dass er sich doch für uns entscheidet und nicht für seine Heimat.


    Jemanden zu bescheißen, finde ich immer blöd - das gab es bei uns zum Glück nie.
    Ich kann mir auch vorstellen, wie es ist, wenn man den anderen eigentlich immer noch liebt, denn ich liebe meinen Ex auch immer noch und er mich auch. Die Sache ist eben kompliziert.


    Ich habe auch manchmal so Tage, an denen ich alles hinschmeißen will und an denen ich ganz in meinem Kummer aufgehe.
    Aber ich sage mir dann immer, dass es wichtig ist, nach vorne zu blicken. Das gelingt mir aber leider auch nicht immer :(


    Genieße einfach die Zeit, in der deine Kleine bei dir ist und gib ihr die Liebe, die sie verdient und braucht.


    Liebe Grüße
    Emily

    Ja, ich brauche auch die Kontrolle von Außen.


    Ich geh meist auch nur zum Wiegen, denn mit meiner Kleinen (morgen 7 Monate alt) geht das jetzt nicht mehr so easy.
    Ich hab auch den Monatspass und protokolliere alles, was ich esse.


    Aber ich gönn mir trotzdem ab und zu nen schönen Eisbecher - das ist ja das Gute an dem System, man kann sich auch mal was gönnen und zwar mit gutem Gewissen :sonne

    Also ich gehe seit Mitte Januar wieder zu den WW und hab bisher 9,5 kg abgenommen.
    Ich kann es nur empfehlen. Für mich ist es echt das beste Abnehmprogramm, auch wenn es nicht ganz billig ist, aber dafür ernährt man sich gesund und es macht Spaß :-)

    :thanks: für die liebe Begrüßung hier im Forum.


    Es tut gut, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht die ganze Zeit unter 2-Eltern-Müttern verschweigen zu müssen, dass man ja eigentlich alleinerziehend ist.


    Denn mir ist es ehrlich gesagt immer noch ein bisschen peinlich, dass ich alleinerziehend bin und ich erzähle es nicht gerne.


    Aber ich denke, dass auch das seine Zeit braucht.

    :welcome ihr drei Mäuse :)

    Zitat

    Ich habe so einen Hass auf ihn, dass er mir das angetan hat, und würde
    ihn am liebsten aus meinem Leben einfach streichen. Naja, geht wohl
    schlecht.

    Das kenne ich nur zu gut. Aber den Vater unserer Kinder werden wir wohl bis ans Ende unseres Lebens nie aus selbigem streichen können - leider. Er wird immer Teil unseres Lebens und unserer Geschichte sein.
    Die Frage ist eben nur, ob es stimmt, dass die Zeit alle Wunden heilt - bisher glaube ich einfach noch nicht so richtig dran.


    Liebe Grüße
    Emily

    :welcome La Perla,


    ich kann dich gut verstehen mit deiner Doppelauslastung (Kind + Job) - man hat irgendwie immer das Gefühl, dass man alles versucht und nichts richtig hinbekommt.
    Aber lass den Kopf nicht hängen, nimm dir auch einfach mal Zeit für deinen Sohn, ohne auch noch an die Ordnung und die Sauberkeit in der Wohnung zu denken, dann sieht es eben mal eine Woche ein bisschen aus wie im Schweinestall, aber dafür hattet ihr euren Spaß zusammen.


    Wenn ich eines in den letzten paar Monaten gelernt habe, dann ist es fünfe grad sein zu lassen.


    Ich wünsch dir trotzdem viel Kraft und Kopfhoch.