Beiträge von Yolanda

    Es kommt immer so drauf an mit der Zeitarbeit. Manchmal bekommt man sehr schlechte Jobs, und gerade in boomenden Großstädten können das auch gute Jobs sein mit Option auf Übernahme.

    Habt ihr vor dem ersten Kind auch schon zusammengelebt? Das zweite Kind war nicht geplant? Bist Du wesentlich älter wie sie? Ich glaube auch dass die kulturellen Unterschiede zwischen Euch viel zu groß sind. Was für sie völlig normal ist regt Dich total auf. Hast Du das Sorgerecht für die beiden Kids? Das solltest Du schon beantragen. Ich glaube, dass die KM Dich überhaupt nicht versteht. Und Du verstehst sie nicht. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern anscheinend.

    Bei Zeitarbeitsfirmen war ich direkt nach der Elternzeit. Die hatten nichts für mich. Die haben überwiegend ja nur was im kaufmännischen Bereich. Ich bin Online-Redakteurin. Hatte auch Vorstellungsgespräche für Sekretärinnenjobs, die haben mich aber alle wegen Überqualifizierung nicht genommen. Mache gerade ja eine Weiterbildung. Danach gehe ich vielleicht nochmal zu Zeitarbeitsfirmen. Ich habe echt schon fast alles probiert.


    Und beim Alter der Frau kommt es auch auf die Qualifikation und die Erfahrung an. Das größte Problem dabei sind eigentlich die Gehaltsvorstellungen, weil jemand mit viel Erfahrung normalerweise besser bezahlt werden muss, das können sich viele Firmen nicht leisten.


    Meine Gehaltsvorstellungen sind gar nicht so hoch. Das Problem ist ja, dass man aufgrund seines Alters meistens erst gar nicht eingeladen wird zum Vorstellungsgespräch. Man muss ja auch ins Team passen. Ein Team von jungen Leuten möchte nicht unbedingt eine 45-jährige "Mutti" dazwischen sitzen haben. In meiner Branche herrscht der Jugendwahn.

    Hallo,
    ich brauche beruflich mal ein paar Tipps. Mein Sohn wird jetzt 3 Jahre alt, und ich werde 45 Jahre alt. Habe die letzten zwei Jahre freiberuflich gearbeitet im Bereich Online-Redaktion und Online-Marketing. Mein Hauptauftraggeber viel weg, jetzt mache ich eine vom Arbeitsamt bezahlte Weiterbildung in Social Media und Online Marketing. Ich suche dann eine Teilzeitstelle. Mein Lebenslauf war bisher aber auch nicht so der Brüller. Habe oft die Jobs gewechselt. Und als Freiberuflerin habe ich auch nicht in die Rente eingezahlt. Ich suche eine feste Stelle. Meine Branche ist überwiegend voller junger Leute. Ich würde auch beruflich was ganz Anderes machen. Mit Mitte 40 eine Teilzeitstelle finden ist auch nicht einfach und kleinem Kind. Habe mein Leben lang schon Bewerbungen geschrieben wie blöde. Bewerbungstrainings etc. habe ich auch schon gemacht. Wer hat denn mal ein paar gute Tipps? Ein sozialer Abstieg in Hartz IV wär für mich das Letzte als Studierte.
    Gruß
    Yolanda

    Danke für die Tipps. Mein Sohn geht seit zwei Jahren in die Krippe, und da gehört es zum Konzept, dass die Kids mittags hingelegt werden. Hab mit den Erzieherin schon drüber geredet. Die wollen den Mittagsschlaf lassen und geben mir die Schuld für das späte InsBettgehen. Eine Freundin von meinem Sohn geht aber auch spät ins Bett. Mein Sohn muss jetzt um 7 Uhr aufstehen. Dadurch geht er etwas eher ins Bett. Aber ich denke auch, wenn der Mittagsschlaf vorbei ist im Kindergarten, dann geht er abends auch eher ins Bett. Das ist schon anstrengend, weil ich ja auch Teilzeit arbeite.
    Es sind auch immer verschiedene Phasen bei meinem Sohn. Jetzt wollte er wieder baden.
    Das mit dem Türzuhalten war auch eine einmalige Aktion. Sowas mache ich sonst nicht.
    :nanana

    Hallo,
    heute wollte mein Sohn um 21.30 Uhr schon wieder nicht ins Bett. Da habe ich einfach die Tür zum Kinderzimmer zugehalten, weil er schon wieder rauswollte. Er hat geschrien und geweint. Hab ihn so 10 MInuten zappeln lassen. Er wurde nur noch wütender. Bisher war ich immer ziemlich softy zu ihm. Dann habe ich die Tür aufgemacht, er hat kurz was getrunken und ging dann doch ins Bett. Ich liege ja auch meistens solange neben ihm, bis er eingeschlafen ist. Das finde ich aber nicht weiter schlimm.
    Er hört im Moment auch kaum. Er will sich nicht die Fingernägel schneiden lassen, nicht baden und schläft nachts in Pullover und Hose. Er wehrt sich dann total und bekommt einen Wutanfall. Überredungskünste helfen da auch nichts. Gewalt möchte ich nicht anwenden. Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    Yolanda

    Hallo,
    mein fast dreijähriger Sohn hat seit ca. 3 Wochen Pickel um den Mund rum. Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit kann das ja nicht sein. Er nimmt noch einen Schnuller. Kann das an dem Schnuller liegen?
    Gruß
    Yolanda

    Hallo Lele,
    ich denke eben auch, armes Kind. Der Vater will das Kind wohl nehmen, aber ob er das kann? Er hat keine Familie hier und ist aus Afrika. Mir tut nur das Kind leid. Ich frage hier nur im Forum, was man in dem Fall wohl machen kann, damit es dem Kind gut geht.