Beiträge von Yolanda

    Es tut mir schon leid, dass ich hier überhaupt um Rat gefragt habe. Über einige Beiträge, z.B. von grünschnabel kann man sich wirklich nur ärgern. Die ganzen Sachen über psotnatale Depressionen etc. sind mir natürlich bekannt. Meint Ihr etwa, wenn man psychisch mal wa shatte, sich über sowas noch nicht informiert hätte? Ich bin auch nicht voll gepumpt mit Medis. Ich nehme eh nur eine ganz geringe Dosis und mein Neurologe hat mir heute sein OK gegeben für meine SS. Die Tabletten setze ich langsam ab. Meine Psychose war 1997. Das ist lange her. So könnt Ihr nun nicht mehr auf mir draufhauen. Hatte hier eigentlich eine doch etwas reifere und qualiofiziertere Hilfe erwartet. Aber die dummen Beiträge kamen wahrscheinlich eh von den Männern....Foren sind doch alle gleich...
    Was doch in so einem Forum für ein wirklichkeitsfremdes Bild von einem entsteht....Ich war noch nie in eienr geschlossenen Abteilung, Ihr anscheinend? Hab da auch noch nie jemanden besucht. Zum Thema psychischkranke Frauen und Kinder weiß ich eigentlich auch genug. Oder denkt Ihr, hier schreiben nur Naivchen?


    Für mich geht es in erster Linie darum: Kind bekommen oder nicht. Und eine Abtreibung finde ich auch schwierig. Aber bei einigen blöden Beiträgen hier bereue ich mein "Outing" schon.
    Immer schön draufhauen und alles besser wissen. Bei der Beratung morgen wird das hofffentlich anders ablaufen.

    Da ich 41 Jahre alt bin, denke ich auch, dass es die letzte Chance für mich ist, ein Kind zu bekommen. Ich habe immer gedacht, ich bekomme keine Kinder, weil ich nie den passenden Mann dazu hatte. Vielleicht achten Frauen um die 40 ja unbewusst nicht so auf die Verhütung..... ;-)
    Abtreiben wollte ich nie. Die Situation ist schon beschissen. Ich wollte nie in so eine Situation kommen. Wenn ich abtreiben würde, dann so schnell wie möglich. Wenn da erst ein Herz klopft wird das schwieriger.... Ich befürchte, dass ich über eine Abtreibung nicht hin wegkommen würde.
    Finanziell geht es bei mir. Ich habe eine abbezahlte Eigentumswohnung, aber mein Job ist bis Dezember befristet und wird wohl nicht verlängert. Und im Januar würde das Kind kommen....Und wer stellt dann jemanden mit einem kleinen Baby ein? Dann bin ich hinterher ewig arbeitslos.


    Ja, ich arbeite den ganzen Tag. Deswegen schreibe ich hier erst abends.


    Gruß
    Yolanda

    Ich habe keine Kinder und der Kindsvater hat schon einen 12jährigen Sohn, mit dem er sehr viel Ärger hat. Deswegen will er keine Kinder mehr.


    Um hier nochmal klarzustellen, ich bin nicht schwer psychisch krank, ich nehme nur Psychopharmaka. Das ist jetzt schwer zu verstehen, wenn man sich in dem Gebiet gar nicht auskennt. Wer gerade Psychoipharmaka nimmt, kann im Alltag komplett normla funktionieren. Was meint Ihr wohl, wieviele normale Leute Antidepressiva nehmen? Ich habe studiert und arbeite auch erfolgreich als Akademikerin. Ich sitze nicht wie eine Verrückte zu Hause oder was Ihr Euch sonst darunter vorstellt. Da kann man mal sehen, dass psychische Krankheiten immer nicoh nciht gesellschaftsfähig sind. Ich bin mit den Medikamenten sehr ausgeglichen, umd mir geht es gut. Ich weiß aber nicht, wie e sohne Medis wäre.
    Natürlich bin ich schlau genug, zu wissen, dass ich zu einer Beratung muss, zum Neurologen und zum Frauenarzt. Bin ja nicht blöd. Einige Beiträge hier sind wirklich unmöglich und auch sehr unreif. Ich muss mich für nichts rechtfertigen.
    Die Pille vertrage ich aufgrund der Psychopharmaka nicht. Davon hat mir der FA abgeraten. Außerdem wurde mir nach meiner Konisation und vom Neurologen gesagt, ich würde eh nur schwer schwanger werden. Daran habe ich eben geglaubt. Außerdem verhüte ich immer mit Kondom. Ich bin 41 Jahre alt und bin in ca. 25 Jahren aktiver Sexualität kein einziges Mal "aus Versehen" schwanger geworden. Ich wüsste nicht, was ich mir da vorwerfen lassen sollte. Einige Beiträge hier sind sicher von sehr jungen Leuten. So wie es eben in Internetforen der Fall. Die ECHTE Beratung wird da sicherlich auf einer höheren Ebene ablaufen.
    Trotzdem danke für die netten Beiträge.
    Gruß
    Yolanda

    Ich war heute im Krankenhaus und da wurde mir die Schwangerschaft bestätigt.
    Ich habe (noch) keine Kinder. Und die Frauenärztin meinte, mit 41 Jahren kann man noch locker Kinder bekommen. Ich bin ja auch sofort schwanger geworden. Ich hätte nur Angst, dass das Kind behindert sein könnte. Es gibt heutzutage viele ältere Frauen, die noch ein Kind bekommen. Das gibt es ja wohl nicht, dass ein Arzt einer Frau rät, aufgrund ihres Alters abzutreiben. Oder ich treibe so schnell wie möglich ab, dann ist es noch kein Embryo, sondern nur eine Zelle. Ein kleines Lebewesen zu töten, finde ich schon schwierig.
    Mein Neurologe hat mir auch vom Kinderkriegen vorher schon abgeraten. Ist schwierig mit den Tabletten. Aber es gibt Frauen, die haben mit Tabletten Kinder bekommen. Aber das würde jetzt auch zu sehr in die Fachtiefe gehen.
    Gruß
    Yolanda

    Ich bin jetzt in der 3. Woche schwanger. Das war ein Unfall. Mein Ex-Freund, mit dem ich jetzt eine Affäre habe, wusste, dass ich nicht verhüte und das Kondom ist geplatzt. Er will unbedingt, dass ich abtreibe. Er hat schon ein Kind. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin 41 Jahre alt. Meine Affäre hat überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Der hat total Panik, dass ich das Kind kriegen könnte. Außerdem hatte ich eine Konisation vor 5 Jahre, d.h. da wurde mir ein Stück vom Gebärmutterhals wegen schlechter PAP-Werte abgeschnitten. Außerdem nehme ich Antidepressiva und noch ein anderes Psychopharmakon seit ein paar Jahren, weil ich mal eine Psychose hatte, und davon etwas zurückgeblieben ist. Das kommt noch dazu. Ich bin aber berufstätig und lebe ansonsten völlig normal und wirke auch nciht krank für die Umwelt. Ich weiß nicht, ob ich eine ABtreibung psychisch verkraften würde, genauso wie alleine eine Schwangerschaft durchstehen. Ich habe auch keine Eltern mehr, und meine anderen Verwandten wohnen weit weg. Habe sonst auch nur Singlefreunde ohne Kids.


    Gruß


    Yolanda