Beiträge von Yolanda

    Hallo Gretel!
    Bin die ganze Schwangerschaft über alleine. Aber damit musste ich ja auch rechnen.
    Nur mein Kindsvater sieht Kinderkriegen als schwere, persönliche Belastung. Das finde ich so schlimm. Seine Exfrau ist schwer psychisch krank geworden nach der Geburt des gemeinsamen Kindes und ist nie wieder gesund geworden.
    Sein 12jähriger Sohn wächst bei dieser Frau auf und deswegen selbst gestört. Deswegen hat er wohl Angst, dass sein 2. Kind auch so ein Problemfall sein könnte. Aber was soll mich das noch interessieren. Ich habe auch keine Eltern mehr und meine
    Verwandten wohnen 600km entfernt.


    Gruß


    Yolanda

    Danke für die Antworten. Ich werde ihn jetzt auch nicht mehr kontaktieren. Das regt mich zu sehr auf. Ich habe es die ganze Zeit auch nur zweimal probiert. Einmal habe ich eine E-Mail geschrieben und ihn jetzt auf den AB gesprochen. Das war alles.
    Zahlen muss er auf jeden Fall. Mehr will ich von dem Asch auch nicht mehr. Jedenfalls sollte er wissen, dass ich auf meine Rechte bestehe.
    Er hat einen 12jährigen Sohn, um den er sich rührend kümmert. Aber der scheint auch sehr problematisch zu sein.
    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Er weiß genau, dass er der Vater ist. Ich bin einfach nur entsetzt, wie er sich verhält. Ich habe ihn als einen ganz anderen Menschen kennengelernt. Wie man sich in Menschen doch täuschen kann. Ich denke mir, dass er sich auch ganz schön von anderen Männern beeinflussen lässt.
    Es ist einfach nur schrecklich, als was sich manche Männer entpuppen. Sex wollen sie alle. Aber wer keine Kinder will, soll sich doch sterilisieren lassen. Anders kann man sich als Mann eben nicht vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen.

    Hallo!
    Hier meine verspätete Antwort.
    Ich würde es begrüßen, wenn sich der KV auch um das Kind dann kümmern würde. Das möchte er aber gar nicht.


    Ich habe ihm letzte Woche auf den AB gesprochen, ob er bereit sei, sich vor der Geburt zur Vaterschaft zu bekennen, ansonsten würde das nach der Geburt per Gericht gehen.
    Seine Antwort per E-Mail heute:
    "Hallo,
    gerichtlich ist kein nettes Wort es macht mir ein bisschen Angst und ich verbinde es mit Zwang.
    Nun gut, du kannst mich in die finanzielle Verantwortung zwingen (das Recht ist auf deiner Seite), zu einer persönlichen Verantwortung aber niemals.
    Ich werde vorher nichts anerkennen, jeder hat mir davon abgeraten. Ich möchte auf alle Fälle nachher einen Test, dazu bin ich freiwillig und ohne Gericht bereit.
    So das war es eigentlich, einen persönlichen Kontakt lehne ich ab und ich erwarte auch keine Antwort von dir zu dieser Mail.
    Es wäre schön wenn du mich jetzt einfach in Ruhe lässt, keine E-Mail oder Nachrichten auf dem AB sowie persönliche Nachrichten von Freundinnen !!!!!!!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit (das meine ich ehrlich), dir stehen noch schwierige Tage bevor."



    War um soll der KV denn Nachteile haben, wenn er vor der Geburt schon die Vaterschaft anerkennt?
    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Danke, Lena_77.
    Kinder wachsen ja auch in der Regel bei der Mutter auf, so dass die Väter gar nicht so viel mit ihrem Kind zu tun haben. Es geht halt "nur" um den Unterhalt.
    Und wer als Mann keine Kinde rhaben will, kann sich auch den Zyklus seiner Freundin notieren. Dann weiß er, wann die furchtbaren Tage sind.


    Und an alle Männer: immer schön Kondom benutzen, wenn Ihr keine Kinder wollt. Wieviele Männer haben ja was gegen Kondome.


    Gruß


    Yolanda

    Hallo!
    Was muss ich beim Jugendamt abgeben? Das kann ich vor der Geburt machen?


    Rohezal: Wer Sex haben will, sollte auch mit den Konsequenzen leben. Und wenn man als Mann keine Kinder mehr haben will, kann man sich auch sterilisieren lassen und nicht immer alles den Frauen überlassen. Das Kind kann doch nichts dafür. Eine Abtreibung hätte ich nie verkraftet.
    Dann sollten sich die Männer mal vorher überlegen, mit wem sie Sex haben wollen und nicht triebgesteuert durch die Gegend rennen.


    Gruß


    Yolanda

    Hallo!
    Danke für die Info. Ich dachte, der Vater muss zur Vaterschaftsanerkennung mit zum Jugendamt? Hab ich gelesen.


    P.S. Wir haben verhütet und wollten keine Kinder, aber das Kondom ist geplatzt. Eine Abtreibung kam für mich nicht in Frage.


    Gruß


    Yolanda

    Hallo!
    Bin jetzt im 4. Monat und der Kindsvater will von allem nichts wissen. Was wird denn dann aus der Vaterschaftsanerkennung? Würde das Jugendamt ihn vor der Geburt anschreiben oder muss ich dann bis nach der Geburt warten und dass übers Gericht machen?
    Eine Freundin von mir hat den KV angemailt, dass er sich dochmal bei mir melden soll und seine Antwort war:


    "die Yolanda hat alles alleine entschieden und ich hoffe sie war sich auch dieser Tragweite bewußt !!!!!!!!!

    Ich lasse mir nicht gerne etwas aufzwingen, darum empfinde ich auch kein Gefühl der Verantwortung
    ihr gegenüber.

    Einen erneuten Kontakt zur ihr möchte ich ebensowenig !!!!!!!

    Tut mir leid, trotzdem noch ein schönes Wochenende."


    Für ihn kam ja nur eine Abtreibung in Frage. Ist doch wohl unmöglich. Er ist 45 Jahre alt und hat bereits einen 12jährigen Sohn.


    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Danke für die Tipps. Im Online-Marketing habe ich auch Erfahrung und hab 2 1/2 Jahre in England gelebt. Da wird sich schon was finden.
    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Danke für die Tipps. Hab mir heute schonmal ein paar Kinderkrippenplätze vormerken lassen.
    Der Arbeitsmarkt ist für Online-Redakteure ja eh nicht so toll. Ich könnte mir auch vorstellen, mal was Anderes zu machen.
    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Ich bin momentan bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, und mein Einsatz bei einer Firma endet jetzt. Und ich denke mal, dass die Zeitarbeitsfirma für mich als Online-Redakteurin nicht nochmal was hat. Würde mich jetzt schon am liebsten weiterbewerben. Aber wer stellt eine Schwangere ein? Der Arbeitgeber weiß dann ja auch nicht, wie lange man zu Hause bleibt nach der Geburt. Hab echt Angst, in Hartz IV zu landen.
    Weiß auch nicht, ob der Kindsvater überhaupt Unterhalt zahlt.
    Gruß


    Yolanda

    Hallo!
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Jobsuche, wenn man ein paar Monate altes Baby zu Hause hat?
    Ich bin schwanger, das Kind kommt Ende Januar 2012 und Dezember 2011 endet mein Arbeitsvertrag. Ich will ein Jahr mit dem Kind zu Hause bleiben und dann Teilzeit arbeiten.
    Ich muss mir dann aber einen neuen Job suchen. Hab aber auch Angst, dass ich dann nichts finde und in Hartz IV abrutsche. Habt Ihr was gefunden?
    Wer stellt denn eine AE ein mit einem kleinen Baby?
    Gruß
    Yolanda

    Ich bin als Akademikerin (Online-Redakteurin) bei einer Zeitarbeitsfirma und verdiene da ganz gut. Werde auch anständig behandelt. Hab den Job aber auch nur aus der Not angenommen. Zeitarbeit hat doch einen schlechten Ruf, aber immer noch besser als arbeitslos.

    Dankr für Eure Antworten.
    Mein Vertrag geht ja bis Dezember 2011, und ich bin von der Zeitarbeitsfirma für einen bestimmten Einsatz bei einer Firma eingestellt worden. Ich habe der Zeitarbeitsfirma jetzt von meiner Schwangerschaft erzählt und meinem Abteilungsleiter. Die glauben jetzt, dass ich schon vor Jobantritt schwanger gewesen sei. Die Firma will mich wahrscheinlich auch nicht weiterbeschäftigen. Dann muss mir die Zeitarbeitsfirma was Anderes suchen. Aber wenn die nichts anderes haben? Dann muss der mich weiterbezahlen?
    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Ich bin in der 12. Woche schwanger. Mit dem Kindsvater war ich letztes Jahr zusammen und danach haben wir uns noch ab und zu locker getroffen. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er wollte, dass ich abtreibe.
    Und jetzt wfühle ich mich schon alleine in der Schwnagerschaft und hätte gerne einen neuen Freund. Aber kann man sich als Schwangere überhaupt einen Freund suchen? Wer nimmt einen denn da? Ich befürchte, dass ich die nächsten 2 Jahre Single bleiben muss. Wer will dann eine Frau mit einem kleinen Baby haben?
    Gruß
    Yolanda

    Meine Situation wsar so ähnlich. War mit dem Erzeuger auch nicht mehr zusammen. Er wollte, dass ich abtreibe. Ich habe mich dafür entschieden. Zum Kindsvater habe ich erstmal den Kontakt abgebrochen. Bin jetzt in der 12. Woche. Ich konnte mir eine Abtreibung überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube, ich hätte das immer bereut. Mein Kind kommt Ende Januar und mein Arbeitsvertrag läuft im Dezember 2011 aus. Sind auch nciht die besten Aussichten.
    Gruß
    Yolanda

    Hallo!
    Meine 12. Woche ist jetzt fast rum. Bei der Arbeit gucken mir alle schon so auf den Bauch, so dass ich es morgen wohl sagen werde. Mein Problem ist aber, dass ich nur einen Zeitvertrag über eine Zeitarbeitsfirma habe von Mai 2011 bis Dezember 2011. jetzt habe ich noch ma in den vertrag geschaut und da steht, dass ich die ersten 6 Monate auch noch Probezeit habe, Dürfen die mich dann kündigen? Evtl. unterstellen die mir ja noch, dass ich beim Vorstellungsgespräch ja schon schwanger gewesen sei und dass verschwiegen hätte. Ich bin aber erst seit Anfang Mai schwanger und hatte das Vorstellungsgespräch im April. Nur die Ärzte zählen ja so komisch, dass ich ja schon in der 12. Woche bin. Bin aber erst seit Anfang Mai schwanger, und das Kind soll Ende Januar 2012 kommen. Wie soll ich das denn jetzt sagen? Erst muss ich ja der Zeitarbeitsfirma Bescheid sagen.


    Gruß


    Yolanda