Beiträge von DieCaro

    Hallo!


    Einfach ist es nie, egal, welchen Weg man einschlägt... Aber ich versteh nicht ganz, im ersten Post schreibst Du von Umgängen, die jetzt besser laufen und im letzten davon, dass keine Umgänge stattfinden... Ja wie denn nu?


    Vlg Caro

    Hallo ihr lieben!


    So wie Rynn beschrieben hat, gehts mir auch grad - nachdem ich genauso mit Sehnsucht überladen war, wie myMarlena es schildert. Und siehe da: Ich werde umkreist, wie die Motten das mit dem Licht zu tun pflegen... Was "gscheids", was ich mir und meinem Kind wirklich "antun" möcht, ist da zwar nicht dabei, aber - Avancen sind ja auch schön. Allerdings muss man dafür die erste "Anstandshürde" der flirtenden Mutti überwinden... Aber flirten ist ja auch ein dehnbarer Begriff der für die einen beim lächeln und gucken anfängt, während der nächste erst beim Speichelaustausch diesen Begriff verwendet.


    Und ich finds auch schwieriger mit Kind. Zum Einen, weil viele halt auch die "Mutti" schätzen, die - ohne Witz! - das Essen auf den Tisch stellt und den Dreck ganz alleinerziehend und selbständig wieder wegräumt. Und sowas kommt mir definitiv nicht ins Haus :nudelholz !!! Zum Anderen weil ich auch finde, dass die Zeit zu zweit einfach knapper ist. Klar such ich hauptsächlich einen für mich, aber diese Affärchen sind mir mittlerweile auch zu doof und für mehr - damn! - muss es halt dann doch einer für uns sein.


    So verbleibe ich weiter wartend, auf den Typen mit seinem scheiß Gaul... und leiste Dir Gesellschaft. Also was ich damit eigentlich sagen will: MyMarlena! Du bist nicht allein! :wink

    Pf, ich mochte Nono... aber ich war da auch ...äh.. 12? Er war mein Lieblingsteletubbie...


    Mein Sohn hatte auch Angst vorm Staubsauger, aber eine Vorliebe für alles was sich dreht... Erst hab ich ihn auch immer im Tragetuch gehabt und so Zeug, aber eines Tages kam mir die Erleuchtung! Ich hab das Ding umgedreht!!! Da sind Räder dran. Vorerst war alles gut und es hat sich sogar gebessert, als der Kleine bei einem Kumpel von mir mal nen Blumentopf umgegraben hat und der dann den Sauger geholt hat und ihm die Finger auch gleich abgesaugt hat... Ab da war das Ding sauspannend und jetzt krieg ich Mecker, wenn ich ihn wegräumen will...

    [quote='vatermitzwei',index.php?page=Thread&postID=1393874#post1393874]
    Abgesehen davon hatte sie mit Kindergeld und Bafög ordentlich was weggespart


    Wie hat se jetzt des gemacht? Kann man da was lernen? :hae:

    Hallo MyMarlena,


    ich versteh die Grundtendenz deiner Zweifel, aber... meiner Meinung nach gehören zu einem guten Vater-Sohn-Verhältnis immer zwei. Und ganz wichtig ist das WOLLEN. Wie sehr will denn der KV den Umgang, wenn er Dir nur Stress macht und noch nicht mal einen Umzug bekannt gibt??? Nur, weil Du das möchtest (aus Motiven, die mir völlig verständlich und ehrenwert erscheinen), heißt das net, dass er das auch will. Den Eindruck macht das zumindest bei mir...


    Vlg Caro

    "Wir werden umziehen" Das ist grad mein neues Mantra. Morgen gehts auf zum Wohnungsamt... :tuedelue...und Frust wegsporteln wurde auch unternommen, ein bissl wenigstens und... In meiner Eigenschaft als faule Sau muss ich zähneknirschend zugeben... Es hilft echt. Scheiß auf die Nachbarn, ich prügel meinen Schweinehund.


    Vlg


    Caro

    Hallo zusammen!


    Bei mir kommen da wenn überhaupt Tränen der Wut... Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Ich würds ihm nur mitteilen, wenn er Dich nicht terrorisiert. Das hat unser KV in der SS konsequent durchgezogen und ich hab dann im 6. Monat den Kontakt abgebrochen, um wenigstens noch ein bissl Ruhe vor dem Sturm zu haben, weil ich Schaf ihm halt doch immer News zukommen hab lassen, was er wohl als Aufforderung, mir irrelevante (das weiß ich heute!) Drohungen zukommen zu lassen, verstand. Aber Menschen sind ja verschieden und vielleicht hast Du ja auch Glück!


    Toitoitoi Caro

    @ Jeanny: Ich gehe jetzt davon aus, dass Du das nicht schreibst, um mir zu verdeutlichen, dass es schlimmer auch sein kann... Das ist ja wirklich gruselig!!! Und wieso bist Du soweit weg von daheim??? Kannst oder willst Du nicht mehr zurück? Das ist zach... 10 Monate... und nichts in Aussicht... kann man da nix drehen? Ich mein, das ist ja echt unzumutbar, wie Du das beschreibst...und ich hab schon überlegt, obs wo anders vielleicht besser wär...uiuiui... Respekt, dass Du nicht aufgibst!


    @ Maraya: Gelegenheit für Sport hätt ich ja jetzt, durch den langersehnten Krippenplatz. Ich muss das echt mal angehen. Aber Männerkontakte... Klingt theoretisch gut, aber ist praktisch doch etwas schwieriger umzusetzen oder? Da wir in der gleichen Stadt leben, weißt Du ja, welche Spackos man trifft, wenn man abends mal "frei" hat und ausgeht...

    Vielen Dank für all eure Rückmeldungen!


    @ Linda: diese "Peppo-Straßenkehrer-Mentalität" (Denke nie an die ganze Straße, sondern immer nur an den nächsten Meter) versuche ich mir grad zu eigen zu machen, denn alles andere ist echt blöd. Man kann einfach irgendwie nicht mehr so gut planen... ;)


    @ Mymarlena: Ich überleg auch schon länger, diesen Weg einzuschlagen... Aber irgendwie - ja ich weiß, doofes Suchtgelaber... :batsch wobei, wenn Du es geschafft hast, dann ists ja realistisch. Und bei Dir ist sicherlich auch nicht alles "Friede-Freude-Apfelstrudel" immer...


    Vlg Caro

    Hallo Ihr schönen Menschen da draußen!


    Da viele von euch schon mehr Erfahrung im AE-Sein haben, würde mich interessieren, wie ihr das hinkriegt, nicht völlig zu verbittern.


    Zu meiner Situation: Ich habe ein wundervolles, gesundes Kind (21 Monate), einen Krippenplatz, ein Dach über dem Kopf, ein Studium, Auskommen via AlG II, Kindergeld und UVG, eine motivierte Patentante, die gern mal ein Wochenende mit ihrem großartigen Patenkind verbringt. Außerdem gibt es einen Arbeitsvertrag, der immer noch existiert und bloß auf meine Bereitschaft zur reaktivierung wartet. Also eigentlich sollte ich den ganzen Tag kotzen vor Glück. Ich weiß.


    Aber: Es gibt diese fiesen Frustbaustellen, die sich immer wieder von selbst aufreißen. Also KV, der noch nie irgendwas bezahlt hat und auch nicht wirklich muss, weil er wohl nach dem Vollstreckungsbeschluss d. Amtsgerichts wg. Unterhalt mal wieder spontan zufällig seinen Job verloren hat, der sich gar nicht für sein Kind interessiert (letzter Kontakt August 11), seine Eltern, die das blaue vom Himmel versprochen haben, aber auch kein wirkliches Interesse haben. Drecksnachbarn, die Müll in den KiWa schmeißen und in den Hausgang - ja kein Witz - biseln. Wohnung, die sauklein (1,5 Zimmer) ist und einfach irgendwie trotz permanenter Ausmistaktionen bald platzt. Allabendliche Einsamkeit, denn mein Balkon ist halt nicht die Isar. Geldmangel zum Monatsende...usw.


    Am liebsten würd ich grade jeden verprügeln, der mir über den Weg läuft. Tu ich natürlich nicht. Geht auch irgendwann wieder weg - aber ich hab panische Angst, dass das irgendwann nicht mehr weggeht. Klar muss man Abstriche machen, wenn man ein Kind in die Welt setzt, aber wie gelingt das, permanent zurückzustecken ohne ein frustriertes, verbittertes, altes Weibsstück zu werden, das seinem Sohn sämtliche Beziehungen verhagelt, nur damit es nicht allein in ihrer kleinen 1, 5 Zimmerwohnung mit den Assinachbarn verenden muss???? Ratschläge dringend erbeten!


    Vlg Caro

    Also irgendwie... fällt euch eigentlich auf, bei wievielen "weder-noch" stattfindet? Und wie selbstverständlich das erzählt wird? Klar, aufregen bringt nichts, bestenfalls ein Magengeschwür, aber ich find das so schrecklich (ja ich bin gerade mal wieder ein "wenig" verärgert :motz::amok::motz: ), dass es theoretisch juristische Grundlagen gibt, die zumindest das finanzielle "sichern" würden, es aber in der BRD offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, BET und Kind zu diesem Recht zu verhelfen. Orginalzitat JA München (Beistand): Wir sind doch nur das Jugendamt und nicht das Finanzamt! Wir können die aktuelle Kontoverbindung nicht ermitteln." Aha - das Finanzamt schon, weil es ist ja viel wichtiger, dass der Staat im Falle einer Steuerhinterziehung zu 2, 50 diese plus Strafbetrag einfordern kann, wen zur Hölle interessiert denn, ob Mutter mit Kind auf ewig in einer Einzimmerwohnung hausen müssen?????? :kotz
    Klar gebe ich mein Kind nicht aus der Hand, wenn ich Zweifel habe, dass ich es an einem Stück zurück bekomme, aber wenigstens das Unterhaltsgezeter könnte man uns doch ersparen oder??? Maaaaaaaaannnnnnnn...

    Guten Abend zusammen,


    ich möcht mal an dieser Stelle anmerken, dass momentan über diese "Herdprämie", also das Betreuungsgeld diskutiert wird, weil es der Staat nicht hinkriegt, ausreichend Kitaplätze bis 2013 zu organisieren. Also müssen die doch auch irgendwie publicity für die Mutter, die Geld und Karriere aufgibt, um sich um die lieben kleinen zu kümmern, machen. Es muss verlockend sein, daheim zu bleiben. Und wir wissen wohl alle, wie verlockend es tatsächlich ist, in einem Land wo das halbe Jahr Winter ist, tagein tagaus nur zu Haus auf dem Teppich zu sitzen, Schränke einzuräumen, die postwendend wieder ausgeräumt werden und auf penibelste Hygiene zu achten, bis sich gegen abend (denn es ist wohl nur, trotz Herdprämie, in solchen Haushalten möglich) der Partner von der Arbeit heimbewegt und ein wenig Schwung in den Laden bringt...
    Was ich damit sagen will ist, sämtliche Artikel in diese Richtung sollten ein wenig kritisch gesehen werden, da sie alle aktuell sind. Davor war noch alles super, als noch alle arbeiten sollten, damits mit der Wirtschaft bergauf geht... Ich glaube, dass mehr als 10% der Kitas toll sind. Weit mehr. Vielleicht nicht immer die ganze Einrichtung, aber die großartigen Pädagogen sind breit gestreut und die meisten Eltern sind doch nur zufrieden, wenns ihren Kids dort gut geht und sie gerne hingehen. Wie die Leut das machen, dass die Kinder sich da wohlfühlen, ist doch dann zweitrangig (da ich nicht glaube, dass sie überall mit Schokolade bestochen werden, um zu Haus zu erzählen, dass es dort schön ist ;)). Sozialkompetenz ist meines Erachtens auch wichtiger als diese ewige Bildungsdebatte. Und dies zu vermitteln gelingt in Kitas einfach besser, als zu Haus auf dem Teppich.


    Liebe Grüße Caro

    Hallo Lilli,


    Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Textes war: Mama!!! Du auch hier??? Meine Mama hat so was hinter sich gebracht. Dieses scheinbar heile Familienleben, in dem jeder doch mehr allein als zusammen war. Meine Eltern blieben zusammen, bis meine Mama sich auf Bali in die Wellen flüchten wollte, weil ihre Kinder schon groß (ich war 24, Bruder 15) sind... Hat sie nicht. Hab sie aufgehalten und sie hat sich daraufhin eine Wohnung gesucht, die Scheidung eingereicht und ist mit Bruder ausgezogen(Kurzfassung). Jetzt ist sie reich. Und als der Vater meines Kindes mir in der SS mit ähnlichen Spirenzchen kam (mei bist Du fett gwordn...) hab ich beschlossen, dass alleinerziehend allein wohl wirklich schöner ist, als alleinerziehend zu zweit. Auch wenn Du das Glück grad nicht so direkt vor Augen hast... Aber sei froh, dasst den los bist!!! Und überleg Dir echt, ob Du den wiederhaben willst, wenn Deine Sorgenfalten ausgebügelt sind und Du wieder strahlen kannst und er bei Dir auf der Matte steht!


    In diesem Sinne alles Gute!


    die Caro

    Hallo zusammen,


    habe bei meiner Krampfhaften Recherche einen schlechtwetter Plan für letztes Woe zu finden, einen Schönwetterplan für nächstes gefunden... "Kinderfest im Luitpoldpark". Da gibts Hüpfburgen und Zeuch... Gibt leider keinen Link (also nicht wirklich), wird lediglich auf der Seite der "In-München" erwähnt und ich hab Bestätigung in einer kleinen Erwähnung des Münchner Spielkistl gefunden... Startet ab 14.00... Lust?