Beiträge von Isara

    Hallo zusammen,


    hatte von Euch schon mal jemand Angst um seine Kinder, dass KV/KM Ihnen etwas antut?


    War heute bei meinem Ex, weil unsre Kinder Sachen bei Ihm liegen gelassen hatten (und benötigen) und aus Zorn (vermutlich, weil er unsere Kinder morgen nicht "hat") hat er mich zur Seite geschupst und versucht, mich die Treppe runter zu stoßen. Ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Ich mache mir aber Sorgen, dass er (bedingt durch Verlustängste, die ich ihm leider auch noch vorgehalten habe :wand ) den Kindern irgendwann etwas antun wird . Ich habe auch aus diesem Grund Angst alles eskalieren zu lassen (ich weiß, wir sind mitten im Rosenkrieg). Entschuldigen und reden bringt nichts, selbst unsere Mediatorin kommt zu seinem Kopf nicht vor. Sie versucht so viel mit menschlichem Verstand zu agieren, der bei Ihm auf Unverständis stösst. Ich mag nicht mit solch dummen Sachen mein und das unserer Kinder Leben zerstören (auch das von meinem Ex nicht) :( .


    Hat jemand Erfahrungen damit ? :hilfe


    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten
    Isara



    Ps.: diese Woche sind unsere Kinder bei mir

    Warum soll er bessere Chancen ahben als du ?

    Ist bei uns so, es gibt beim JA einen Männerbonus. Auch die Richterinnen sollen mehr zu den Vätern tendieren.

    Wie kommt die richterin auf sowas ?

    Lt. RA wird öfters gefragt, wie das ABR für die gemeinsamen Kinder geklärt wurde. Und es muss wohl ganz paar Frauen gebn, die sich von Ihrem Mann nicht lösen können. Vlt. hab ich auch nur einfach nicht so ausgesehen, wie ich eigentlich bin, passiert mir öfters ;)


    Unsere erste Mediation war in meinen Augen erfolgreich, zu mindest für den Moment. Wird aber kein dauerhafter Effekt werden. Zumindest hat er am Anfang immer Versucht, mir seine Lebensweise aufzudrücken (befehligen und kontrollieren unserer Kinder), was ich bei Schulkindern nicht mehr in jeder Lebenslage befürworte. Selbständigkeit müssen Sie schon lernen. Sollen ja erwachsene , eigenständig denkende Menschen werden. Die Mediatorin sah das genauso. Ständige Überwachung und Kontrolle ist fehl am Platz. Abstimmungspunkt No.1 war - keine Unterstellungen/Vorwürfe/Befehle/... .


    Jetzt möchte er eine schriftliche Vereinbahrung, dass keiner von uns beiden vor dem 12. LJ der Kinder das ABR einklagt. Ich vermute er hat Angst, dass ich ihm die Kinder wegnehme, frei nach "was ich lass und tue, ... ". Ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Zumindest hat es keine rechtliche Grundlage. Ich kann das zwar unterschreiben, müsste mich aber nicht daran halten.


    Liebe Grüße ... Isara

    Hast du jetzt das ABR bekommen und das Wechselmodell ist vorbei? In einer Scheidungsverhandlung?

    Nee, das ABR hab ich nicht allein. Mein Ex hat das ABR auch. Würde er auch anfechten und vlt. auch Recht bekommen. Unsere Kinder lassen sich sehr leicht beeinflussen (nach einer Papa Woche sind sie auf Papa fixiert und sehr materiell, Papa und Oma kaufen alles, wikklich alles und routieren 24 h um unsere Kinder :radab ) und meine RA hat mir geraten, noch nicht zu klagen. Er könnte das ABR für unsere Kinder bekommen. Das Risiko, ist mir zu hoch :flenn .


    Somit ist das Wechselmodell nicht vorbei :( . Vlt. bringt die Mediation ein wenig Ruhe in den Rosenkrieg. Ich glaubs zwar nicht, denn selbst die Richterin hat gemeint, dass Entscheidungen der ELtern obligen und nicht der Kinder. Er hat sich tatsächlich bei der Richterin :kotz wollen, dass ich den Wünschen der Kinder nicht nachgebe und letztendlich entscheide, bzw. sie über Dinge, die sie nichts angehen (Finanzen etc. ) nicht informiere - sind ja schließlich Kinder und sollen das auch noch ein bisschen bleiben :-) . Er ist halt mit knapp 40 immer noch nicht erwachsen. Gut das er Papi hat, der (versucht) jetzt alles mit seinem Halbwissen für Sohni zu retten:kicher.


    Die Richterin hatte in der Scheidungsverhandlung unsere Kinder angesprochen. Sie hatte wohl auch den Eindruck, dass ich meinen Mann über die Kinder zurück haben möchte *never* :lgh

    Hallo an alle,


    ich habe meine Kinder doch bekommen :-) . War für meinen Exmann auch gut so , die Richterin hat am Montag beim Scheidungstermin nachgehakt, hätte wohl für ihn schlecht ausgesehen. Scheidung ist auch durch und auf dem Meldeamt habe ich den Verweis hinterlegen lassen, dass mein Ex unsere Kinder nicht ummeldet. Dafür liege ich mit ner Erkältung flach :krank: .


    Viele Grüße & :thanks:
    Isara

    Ich weiß nicht, ob Unterhalt gezahlt werden muss. Wenn die Gehälter enorm abweichen, kann das durchaus der Fall sein. Es gibt einen Trennungsunterhalt, der ab einem bestimmten Betrag gezahlt wird. Diesen musss man aber einfordern.


    Mein Mann wollte von mir Geld haben für Ausgaben der Kinder, die er zusätzlich hatte. Meine Anwältin meinte, dass er kein Unterhalt bezahlt und auch mehr verdient und somit auch mehr ausgeben kann/muss.

    Was heißt UET?


    Das JA ist schon mit im Boot. Die Antwort des JA auf das unser Wochenwechselmodell war: "Super, finde ich toll ... ". Ende der Diskusssionen . Gibt auch noch nen Vaterbonus bei unserem JA :radab


    Ich bekomme das Kindergeld. :-)
    Kinder sind bei mir gemeldet. :-)
    Wir haben das WWM aber schon ein Jahr. Kann ich da noch einfach so was ändern, bzgl. Gewohnheitsrecht. Er hat sich "im Grunde" ja nichts wirklich schlimmes zu schulden kommen lassen ...


    Dem EWM Amt werde ich den Zettel schnellstmöglich vorlegen, :thanks:

    Erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

    Ich finde auch, dass das WM hier falsch ist. Die Kinder werden gezwungen Partei zu ergreifen und das darf nicht sein. Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit, dass bei einer Klage der KV ABR bekommt. Es ist also sorgfältig zu überlegen.

    Ich weiß, dass das WM nicht die richtige Lösung ist. Mein Mann "will aber die Kinder haben" (schon der Begriff zeugt von Fürsorgeunfähigkeit) und wird auch nicht nachgeben.
    Bei einer Klage kann der KV unsere Kinder bekommen und dann hab ich zwei total verzogene Kinder (Kindererziehung war ein Hauptstreitpunkt unserer Ehe). Das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten und die Chancen , dass meine Kinder bei dem Gerichtsdiener für mich stimmen liegen bei 50:50 (er misshandelt sie ja nicht, er benutzt und besticht sie nur). Ich habe auch schon mit meiner RA gesprochen und sie sieht dies genauso.


    Das WM haben wir noch nicht schriftlich & unterschrieben vorliegen. Und ohne dies brauch ich bei derPolizei nicht mehr antanzen. Hab ich schon probiert. Ich hoffe auf Montag, da ist unser Scheidungstermin, ich hoffe der erste und letzte. Da wird das alles festgehalten.


    Für Montag hab ich jedenfalls meine Verwandten und FReunde mobilisiert, meine Kinder abzuholen (zu der Zeit sitze ich leider vor Gericht :( )


    Bei ABR von KV und KM kann doch nicht einer von beiden die Kinder behalten und festlegen, dass der andere sie nur am 2. WE sieht , oder?


    Viele Grüße
    Isara

    Hab ich. Aber da wir beide das ABR haben und nichts schriftlich, nur unsere Aussagen vor dem JA, kann Sie so kurzfristig auch nichts machen.
    Was ich nicht verstehe, als ich zur Kur mit unseren Kindern gefahren bin, hat der Richter für "seine" Woche mir das ABR zugrsprochen.
    Braucht er das nicht?


    Bei der Polizei brauch ich nicht vorbei, da war ich Ostern schon, als er unsere Kinder auch einfach behalten hat.Solange ich nichts schriftlich habe, können Sie nichts machen !?
    Das einzigste, was ich machen kann ist, unsre Kinder vor ihm von der Schule abzuholen.


    Viele Grüße
    Isara

    Hallo zusammen,


    ich praktiziere mit meine (Noch-) Mann das Wochenwechselmodell, was immer noch nicht funktioniert. Am Wochenende (Sonntag Abend) ist eigentlich wieder Wechsel zu mir. Mein Mann hat aber gesagt, dass die Kinder bei Ihm bleiben werden. Unsere Kinder (7 u. 8 ) hätten das so entschieden. Wir verhandeln derzeit die Ersatzwoche für die Kur, die ihm angeblich zusteht, beim JA. Aber er macht was er will, behält er unsere Kinder einfach bei sich. Rechtlich habe ich keine Handhabe, wir haben beide das Sorge und ABR.


    Ich hab so ein Bammel, dass er sie wieder bearbeitet und sie sagen, dass sie nicht mehr zu mir möchten. :(
    Ich versuche unsere Kinder rauszuhalten ( was mir logischerweise nicht immer gelingt) und er benutzt sie.
    Er stand vorletzten Sonntag vor meiner Tür mit unseren Kinden und sagt von oben herab, dass seine Kindern nun endlich sagen sollen, dass sie lieber beim Papa bleiben wollen. Ich finde das dermassen unter der Gürtellinie unsere Kinder so zu missbrauchen.:kopf


    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? :hilfe


    Danke
    Isara

    Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Sollte er weiterhin darauf bestehen, kommt der Lieblingssatz einer ehemaligen Userin zum tragen: "verklag mich doch" ;)

    Ich werde mir diesen Spruch groß auf die Innenseite meiner Stirn schreiben :lach

    Mußtest du jeden Cent für anstehende Ausgaben bei ihm einfordern. Ihr seid doch verheiratet, da ist sein Verdienst auch für Ausgaben der Kinder da.


    Ich würde mir auch einen Anwalt zur Beratung suchen.

    Wir sind noch verheiratet und sein Verdienst ist für Ihn. Ich möchte auch nicht jeden Cent einfordern und das tue ich auch nicht. Er schuldet mir allerdings mehrere tausend Euro und die möchte ich schon wieder haben. Mein Anwalt hat ihm eine Rechnung gestellt. Er hat sich urlaubsbedingt 6 Wochen Bedenkzeit erbeten :radab . Ich mag nicht die eierlegende Wollmilchsau mehr sein.

    Bei wem leben die Kinder?

    Unsere Kinder leben 1 Woche bei mir und eine Woche bei meinem Mann, im Wechsel.

    Lichtengel stellt die entscheidende frage: Bei wem die kinder leben, der hat die Verfügungsgewalt über das Kindergeld. Bei wem die Kids nicht leben, der ist barunterhaltspflichtig ...


    Seid Ihr gerade in der Trennungsphase, ist nicht die Verfügungsgewalt über Konten der Diskussionspunkt, sondern: Bei wem werden die Kids leben? Danach ergeben sich die anderen Dinge automatisch.

    Ist es auch beim Wochenwechselmodel so?

    Da die TE schreibt dass der KV ein Kind bei sich gemeldet haben möchte (wohlgemerkt : nur gemeldet!) leben die Kinder offensichtlich bei ihr

    Anfangs möchte er unsere Kinder nur gemeldet haben, dann das Kindergeld, dann ... und irgendwann bekommt er, was er mir vor 1 1/2 Jahren gesagt hat "Ich will die Kinder". Und weil es ihm nicht in erster Linie um unsere Kinder geht, werde ich das nicht zulassen.

    Naja, ich erinnere mich, dass da mal ein Wechselmodell im Raume stand und vor dem JA geklärt werden sollte.

    Ja, wir klären, kommen aber nicht wirklich voran --> Gebrochene Absprachen
    Gib ihm einen Finger und er reißt Dir den Arm aus.

    Kontrollverlustreaktionen deines Ex-Mannes kannst du getrost ignorieren.

    :lgh .

    Aber auch bei WM wüßte ich nicht, warum die KM ihre Ausgaben für das Kind komplett auf ihn übertragen sollte, dann wäre nach meinem Verständniss erstmal jeder für seine Ausgaben zuständig, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.

    Die Dame vom JA meinte, er habe nach unserer Trennung das gleiche Recht wie ich, sowohl bzgl. der Kinderbetreuung als auch der Finanzen (Kindergeld,Hort, Hobbies,..).

    ja, und auch der kindesunterhalt wird berechnet, je nach einkommen!


    http://scheidung-unterhalt-hamburg.de/artikel08.html

    Ich wußte gar nicht, dass bei 50/50 Betreuung der andere Elternteil barunterhaltpflichtig ist?

    Meines Wissens nach sind beim Wechselmodel (50:50) die Kinder bei beiden ET gemeldet. (1. u. 2. Wohnsitz) Die Unterhaltspflicht entfällt, das Kindergeld wird geteilt. So war es bei uns einige Monate.


    Aber es geht nicht das nur ein Kind beim anderen ET gemeldet wird, da müsste es beim KV auch tatsächlich wohnen, welchen Sinn soll das ergeben die KM betreut alle Kinder und der KV will eines bei sich gemeldet haben :frag Steuerliche oder Finanzielle Vorteile ?

    Ich vermute, er ist sauer, weil ich Steuerklasse 2 habe und er nicht. Er hat nicht mehr die Kontrolle und kann nicht akribisch mein Leben kontrollieren.

    Genau darum geht es. Die Anfrage des Vaters ist nicht ganz so abstrus, wie sie sich anhört. Wenn Wechselmodell praktiziert wird, das es ja im Familienrecht so letztlich nicht gibt, müssen die kids irgendwo gemeldet sein und einer ist der Kindergeldempfänger. Und der hat dann die "Macht" über das Geld.
    Hier scheint der Streit über das eigentliche Thema - Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wohnmeldung der Kids - über die Randgeschichte "Verfügungsgewalt über Gelder" geklärt zu werden.
    Bedeutet: Beim Gespräch übers Wechselmodell sind die Feinheiten nicht abgesprochen worden. Und da muss nachgearbeitet werden. (Wenn dem so ist, wie ich hier jetzt einfach vermute ...!)

    Genau, er "möchte mir nicht mehr in den A... kriechen". Er möchte alles für sich, die Macht wie vor unserer Trennung. Da hatte die Macht - ich über die Finanzen und er über mich :kopf . Er hat immer alles bekommen was er wollte, seine Mami hat ihn verwöhnt und viele Dinge abgenommen. Und ich hab dieses Konzept weitergeführt :radab .


    Ich mag dieses Wochenwechselmodll nicht mehr. Ich möchte für meine Kinder sorgen. Er kann gerne am Wochenende mit den Kindern etwas unternehmen, so wie immer (er war unter der Woche auf Montage und ich mit den Kindern allein). Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.


    Vielen Dank für Eure Meinungen :thanks: ,
    Isara

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass auf so einer Basis das Wechselmodell überhaupt die richtige Wahl ist....das kann nur zum Besten für die Kinder funktionieren, wenn die Eltern miteinander Eltern sein können.


    Wie alt sind denn die Kinder und wie finden sie ggf. den wöchentlichen Wechsel.

    Meine Kinder sind 7 und 8 Jahre alt. Das Wechselmodell ist auch nicht (mehr) mein Traum. Ich komme aber leider aus dieser Lage nicht mehr heraus. Wenn jemand einen Tip hat, bin ich sehr, sehr dankbar :anbet . Mein Mann möchte die Kinder selbstverständlich auch betreuen und seinen Vaterpflichten nachkommen. Ich hatte letztes Jahr gehofft, das dies eine gute Lösung für unsere Kinder sein wird. Leider habe ich mich geirrt. Die Auslandaufenthalte kann ich nicht bezeugen, meine Kinder haben mir dies erzählt.


    Die Dame vom JA meinte, ich hätte bei einer ABR-Klage keine Chance, das meine Kinder bei mir leben. Es würde wohl alles so bleiben.

    Hallo zusammen,


    mein Noch-Mann möchte die Verwaltung der Kindergelder und die Ausgaben in seiner Hand wissen. Seid 12 Jahren organisiere ich alles. Die Kontoführung und Geldhoheit stand auf meiner Aufgabenliste. Nun möchte er ein Kind auf sich angemeldet haben und sämtliche Kosten und Einnahmen selbst verwalten. Ich möchte Ihm diese Aufgabe aber nicht abgeben, weil wir höhere Ausgaben hätten und mein Mann das Geld für sich ausgeben würde. Ich verwalte die Ausgaben und schreibe ihm sogar auf eigenen Wunsch Rechnungen, die er nie begleicht .


    Wir haben diese Woche einen Termin beim Jugendamt, um dieses Thema zu besprechen.


    Hat mein Mann die Möglichkeit die Verwaltung einzuklagen?
    Ist es besser, die Ausgaben (Hort, Schule, Schulessen, Hobbies) auf einem seperaten Konto zu führen, um Transparenz zu schaffen? Habt Ihr Erfahrungen?



    Danke,
    Isara

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind immer noch beim JA um den Umgang mit den Kindern so gut wie möglich zu regeln (Wochenwechselmodel) . Nur wenn wir Regeln aufgestellt haben, bricht er diese : er holt unsere Kinder von der Kita ab ohne mich zu informieren (wenn Kinder die Woche bei mir sind), fährt ins Ausland ohne meine Zustimmung und klaut "seine" Sachen (die meiner Kinder) aus der Schule und ich muss sie neu kaufen (Freunde meinten, den Ball bei Cholerikern flach halten).


    Das geht doch nicht, oder? Kann man das nicht unterbinden? Was würdet Ihr tun?


    Danke,
    Isara

    Heute war Termin beim JA. Hatte etwas bammel, dass ich wieder nen Heulkrampf kriege. Hab mich aber recht cool geschlagen, keine Vorwürfe, keine Rechtfertigungen dafür konstruktive Vorschläge um vorwärts zu kommen. Mein Mann ist wieder in sein altes Schema verfallen: meine böse Frau hat mir armen Mann so Unrecht getan :laber , nix mit Mitarbeit ímmer nur auf Angriff und Mitleid. Die Dame vom JA ist nicht drauf angesprungen :brille .
    Wir konnten uns auf den Wechsel unserer Kinder einigen (zumindest das Grundkonstrukt) und auf die Kleidungsübergabe. Nach fast einem Jahr hat er dem Pendelkoffer zugestimmt. Hat es zwar als seine Idee ausgegeben, ist aber egal. Mal sehen, ob er sich diesmal an die Vereinbahrungen hält.


    Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben.


    Viele Grüße & :winken:
    Isara

    Also ihr praktiziert schon das Wechselmodell ! Wie lange denn schon ?

    Seid August 2010.

    Und wenn ich schon lese ".. wenn er sie besser erziehen könnte .." sowas würde ich lassen.

    Mit besser meine ich: wir hatten einen roten Faden in der Erziehung und den haben wir auch durchgezogen, nur allein kann er es nicht mehr, er schafft es nicht, sowohl zeitlich als auch nervlich oder organisatorisch. Manche Menschen haben halt den besseren Nerv und das Feingefühl für Kinder, er eben nicht. Ich bin auch der Meinung, dass Kinder ein zu Hause haben sollten und nicht zwei. Einen Lebensmittelpunkt als Halt im Leben und nicht hin und her gerissen. Der Nachteil ist, dass man einen Elternteil weniger sieht. Was ich nicht als schlimm erachte, er war eh kaum da, nur zur Wochenendbespaßung.
    Vlt. habe ich mich ein wenig unglücklich ausgesdrückt und hoffe es besser erklärt zu haben.

    Jeder ET hat einen anderen Erziehungsstil.Dem KV seiner muss dir ja nicht gefallen, muss deshalb nicht verkehrt sein.

    Das hab ich einer Bekannten auch gesagt, als Sie meinte, Ihr Ex setzt die Kleine nur vors TV :lach . Ich zweifle nicht seine Erziehungsmethoden (solange er der Gesundheit unserer Kinder nicht schadet) an, das ist seine Sache. Da will ich mich auch nicht reinhängen. Es hat alles Vor- und Nachteile ;) und wer weiss, was sie aus den zwei verschiedenen Erziehungsstilen mitnehmen.

    In wichtigen Sachen jedoch solltet ihr euch einig sein,

    Grundsätzlich sind wir das schon. Aber aus Prinzip wird gegen mich agiert . Manchmal schaffe ich es, ihn von einer guten Sache zu überzeugen. Allerdings nicht durch reden. Einmal habe ich ihm was vorgeschlagen, er sagte, dass ist eine Sch...idee. 4 Wochen später erklärte er diese Idee als toll und neu aus seinem Kopf. Manchmal Selten funzt es :D .

    zb Gesundheitsfürsorge

    Siehe Antibiotika und Kur. Aus Prinzip gegen mich, unabhängig der Gesundheit. Es geht nicht um das Wohl unserer Kinder und das ärgert mich und das weiss er und macht weiter auf dem Rücken unserer Kinder.



    Bei der Kur waren noch andere Mütter mit auch so einem Typen als Lebenspartner. Die Psychologin meinte, bei diesem Typ Mann ist Hopfen und Malz verloren. Die begreifen nur ihre Welt und alles hört auf Ihr Kommando, kein einigen, keine Nachsicht, kein Einfühlungsvermögen, nichts, nur das ICH zählt und das um jeden Preis.


    Isara

    woher weißt du dass er den kinder erzählt, dass du krank im kopf seist?

    Das sagt er mir direkt vor den Kindern.Auch als wir noch zusammen waren. Er hat mal bei der Familienberatung gesagt, er muss alles auf dem Rücken der Kinder austragen, sonst bekommt er nicht was er will :wand . Er spricht auch mit den Kindern wie mit Erwachsenen und belastet sie mit seinen Problemen, so wie : "merkt Euch alles ganz genau, was Eure böse Mama dem armen Papa antut *schnief*". Tja, schauspielern kann er gut. Nur auf dm Rücken der Kinder geht gar nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass er eine Frau trifft, die ihm den Kopf wäscht damit er die Kikis und mich ein wenig zur Ruhe kommen lässt :anbet .

    und wie alt sind die beiden?

    Meine beiden Mäuse sind 8 und 6

    menschen die nur halbwegs normal im kopf sind müssten wissen wie schrecklich das ist, was er da macht. was sollen die kinder denken? die sind durch die trennung doch schon durcheinander genug. da muss er die beiden doch nicht auch noch gegen dich aufhetzen.

    Das ist er nicht mehr. Das Theater geht schon mehrere Jahre und das zerrt an den Nerven. Er versucht sich so Vorteile zu verschaffen.

    ich würde mich an deiner stelle mal an das jugendamt wenden. den umgang regeln und es ihm und auch dem kindergarten klarmachen dass er nicht solche alleingänge zu machen hat.

    Wir waren schon beim JA. Mein Anliegen war die Kur, gegen die er war. Sein wichtigstes Anliegen war, dass das Kindergeld korrekt aufgeteilt wird und er von dem Rest auch wirklich die Hälfte noch abbekommt. :radab Nächsten Mittwoch haben wir den nächsten Termin.

    wenn du das JA ein bisschen hinter dir stehen hast, fällt es dir vielleicht auch leichter dich gegen ihn durchzusetzen! sprich viel mit deinen beiden kindern über die ganze situation und versuch dabei , auch wenns schwer fällt, so wenig abwertend wie möglich über den KV zu sprechen.

    Das mit dem JA ist nicht so einfach. Bei uns gibts nen Männerbonus. Zudem ist unsere Bearbeiterin eine Verfechterin des Wechselmodells, hat aber auch gesagt, das diese Kinderaufteilung die hohe Kunst der Kommunikation voraussetzt. Tja, das können wir nicht. Unsere Ehe ist unter anderem daran gescheitert. Ich wollte auch alles schön teilen, die Kinder bei Mama und Papa gleichermaßen. Wenn sich allerdings einer benachteiligt fühlt funzt es nicht. Ich war auch noch so dumm, ihm fast alles da zu lassen, damit der arme Mann auch allein zurecht kommt. Das reicht ihm aber nicht, er will alles.

    Zitat


    Das Wechselmodell was ihr praktiziert finde ich absolut spitze für die Kids,so verlieren sie nicht einen ET.

    Das dachte ich am Anfang auch. Der KV wollte die Kinder beide oder ich hätte mich für ein Kind entscheiden müssen :radab . Ich hätte ihm die Kinder auch gegeben, wenn er sie besser erziehen könnte. Allerdings habe ich unsere Kinder 6 Jahre allein erzogen und am Freitag kam der WE Papa nach Hause und meine Erziehung war futsch. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht mehr kann und er sich entscheiden müsse, ob er dauerhaft bei uns wohnt oder komplett auszieht. Er hat sich für Variante 1 entschieden und alle meine Entscheidungen in Frage gestellt, auch vor den Kindern.Der erste Satz den er sagt, war: ab morgen weht ein anderer Wind, da hab ich die Hosen an. Sie mussten z.B. nicht die Antibiotika nehmen, denn was die Mama sagt, zählt nicht. Hat er der Kleinen auch so gesagt. Ich finde das Modell auch super, ist aber leider für uns nicht geeignet :flenn .

    Ich wünsch euch alles gute

    :thanks:

    Wie regelt Ihr die Kleidungsübergabe, wenn die KM/KV die "falschen" Sachen mitgegeben hat, z.B. bei 10°C ohne Jacke die Kinder abgeben oder mit zerissenen Kleidungsstücken? Ich kann meine Kinder nicht frieren/schwitzen lassen und das nutzt der KV aus, er tauscht seinen Schund gegen meine neu gekauften Sachen.


    Liebe Grüße, Isara

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich haben uns letztes Jahr getrennt. Wir haben beide eine neue Wohnung und unsere Kinder jeweils eine Woche im Wechsel. Wir haben somit beide Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich möchte gern für meine Kinder ein Zuhause und wenn er unsere Kinder besser erziehen könnte als ich, würde ich Sie auch bei ihm wohnen lassen :( , wenn auch schweren Herzens. Nur ist mein Mann nicht besser, sondern eher das Gegenteil. Er trägt seinen verletzten Stolz auf dem Rücken unserer Kinder aus. Z.B. war ich jetzt zur Kur und brauchte seine Zustimmung. Diese hat er mir bis zum Schluss verweigert (es war jede Woche etwas anderes, was er Wissen und nachforschen wollte = Verzögerungstaktik). Selbst als ich ihm sagte, er könne unsere Kinder auch drei Wochen bei sich haben, hat ihn das nicht umgestimmt. Erst als ich nach 8 Wochen hin und her das Familiengericht eingeschaltet habe, hat er kalte Füsse bekommen und den Richter mittels eines Zustimmungsfaxes kontaktiert.


    Mein Problem ist, dass ich gegen diesen Mann nicht ankomme und er mich auch nicht in Ruhe läßt, er versucht alles um mich fertig zu machen. Heute stand ich in der Kita und die Erzieherin meinte, mein Mann hätte Sie schon geholt. Ich war so verrückt und habe überall meine Kinder gesucht. Er war dann auf dem Spielplatz und hat mir vor den Kinder gesagt, dass ich krank im Kopf sei und meiner Aufsichtspflicht nicht nachkomme. Der Kindergarten hält sich natürlich fein raus. Jedes Mal bekomme ich meine Kinder mit alten, dreckigen, zu kleinen (Größe 110 statt 134 :hae: ) Kleidungsstücken zurück. Er weiss, dass ich meine Kinder nie so kleiden würde. Natürlich macht er noch ein Foto, verdreht die Tatsachen und schickt es dem Jugendamt. Ich glaube, er ist psychisch am Ende. Zudem war (und bestimmt ist) er Alkoholiker. Ich habe Angst, dass er meinen Kikis was antut oder mit Ihnen abhaut. Als Verstärkung hat er seine Eltern, und meine ehemalige beste Freundin (seine Next), die Ihn mit selbstsüchtigen Tip und Finanzspritzen alles ermöglichen.


    Ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps zur Rückenstärkung :hilfe , mein kleiner Kurerfolg ist leider nach einem Tag verpufft :flenn und Ideen, wie ich für meine Kinder und mich das Aufenthaltsbestimmungsrecht erhalte.


    Vielen Dank,Isara