Beiträge von TinaNB

    Ich hatte hier sowas auch mal gesucht und wurde nicht fündig.
    Am besten selber nähen, geht zur Not auch mit der Hand.
    Altes weißes Laken teilen, Hälfte mit blauer Textilfarbe einfärben, daraus Mütze und Hose nähen.
    Hose oben am Bund mit Gummizug.
    Fürs Oberteil ein weißes T-Shirt, gibts auch langärmlig.
    Die Mütze am Rand auch mit Gummizug. Man kann diese auch ausstopfen mit Watte, vorher Zwischenlage einnähen, sonst hängt die Watte überall am Kopf.
    Viel Spaß beim nähen oder im I-Net schauen wegen fertigem Kostüm.

    Kann ich ja irgendwie verstehen,aber sieh mal, es gibt Leute, die noch nicht so lange hier sind
    und einfach nicht wissen, wie man ein bestimmtes Problem angehen soll und welche Informationen
    für die Beantwortung der Frage wichtig sind.
    Die sind dann erstmal "verprellt" und fühlen sich angegriffen und wissen gar nicht, warum.
    Wir setzen hier manchmal zu viel voraus, anstatt uns erstmal in deren Lage zu versetzen.
    Aber auch das ist menschlich, denn jeder befindet sich auf einem "anderen Entwicklungsstand" seiner Sorgen und Nöte.


    Vielleicht liest sie hier weiter und schreibt doch noch. Das wäre schön. Und bitte, liebe Martha,
    nicht gleich alles persönlich nehmen oder auf die Goldwaage legen.
    Sieh es als "Schule für`s Leben" :troest


    LG TinaNB

    Lena, wenn du nur halb so viel in die Fragen der TS interpretieren würdest, würde sie sich auch nicht angegeriffen fühlen.
    Frag vorher nach, wenn was unklar ist und hau nicht immer sofort voll rein.

    Hallo Memphis-Bell,


    ich möchte dir zu allererst sagen, dass ich es gut finde, dass du eine Entscheidung für deinen Sohn getroffen hast.
    In deinem ganz besonderen Fall ist es eben so und ich würde mir nichts daraus machen, wenn dir hier Dinge vorgeworfen werden,
    die andere gar nicht einschätzen können.
    Menschen verändern sich, auch ins negative. Aus Liebe kann Hass werden und aus Hass manchmal Freundschaft.
    All die guten Vorsätze, die man hat, nützen nichts, wenn der Gegenpart einfach so dumm bleibt, wie er war.
    Da bringt es gar nichts, dir vorzuwerfen, dass du noch weit von der Elternebene weg bist.
    Vielleicht bist du dichter dran als er.
    Bei einigen hier klingt es immer so einfach und Friede/Freue/Eierkuchen. Mag sein, ist es aber nicht überall.


    Mit dem Vertrauen den Männern gegenüber kann ich dir auch zustimmen. Das wird schwer, aber wenn man Optimist ist,
    dann kann mit den Jahren wieder Vertrauen entstehen. Und vielleicht ist ja mal einer so hartnäckig und will dich/euch unbedingt
    und bleibt am Ball, ich glaube, da wirst du dann auch froh sein.


    Ich drücke dir die Daumen, wünsche dir viel Kraft und ein schönes Weihnachten, egal ob am 24.12. oder eben ein paar tage früher oder später.
    LG TinaNB

    Update:
    ich kann nicht genau erzählen wie, aber ich habe ihn gefunden.
    Es geht ihm sehr schlecht, er sieht total gelb aus und laut Aussage seines vom Gericht bestellten Betreuers,
    leidet er unter totalem Realitätsverlust. Er will sich aus der Klinik entlassen und Zuhause sämtliche
    Steuerangelegenheiten bearbeiten. Man versucht nun, ihm das auszureden, weil das sein Tod wäre.
    Der Betreuer ist froh, dass wir zusammenarbeiten, um Herrn X den Druck zu nehmen, damit er anfängt,
    einzusehen, dass er es allein nicht schafft, asu den Tief herauszukommen.
    Meine anfängliche Wut auf ihn ist in Mitleid umgeschlagen.
    Wie es weiter geht, wird der Betreuer mir morgen sagen, oder bis spätestens Montag.
    Er wird Herrn X. vorschlagen, gemeinsam mit ihm oder mit seiner Erlaubnis ohne ihn (Herrn X), in seine Wohnung
    zu gehen, um die Unterlagen rauszusuchen. So soll es mit allen Mandanten gemacht werden.
    Herr X wird dann erstmal um seine Gesundheit kämpfen müssen.
    Was das für ihn sonst noch für Konsequenzen haben wird, werden wir sehen.

    Die wissen auch schon Bescheid und leiten bestimmt auch schon Maßnahmen ein, denn er hat ja unberechtigt Geld bezogen für Leistungen, die er nachweislich nicht erbracht hat.
    Aber auch da rufe ich nochmal an, vielleicht haben die eine Idee für mich.


    Ein Elend sage ich euch, warum habe ich nicht bloss alles kopiert vorher!!!
    Mache ich sonst immer, nur dieses Mal nicht, ich könnte mir in den Allerwertesten beissen!!!

    Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in einem Lohnsteuerhilfeverein.
    Es gibt in meiner Stadt 2 Beratungsstellen dieses Vereins. Der zuständige Mitarbeiter ist im rechtlichen Sinne kein Steuerberater, aber ich weiß momentan nicht, wie ich ihn nennen soll. Beratungsstellenleiter vielleicht, also Herr X.
    Herr X hat viele Jahre meine Einkommenssteuererklärung gemacht. Seit ca. 2 Jahren hat er starke private Probleme, die ihn jetzt auch beruflich eingeholt haben.
    Ich wurde durch das Finanzamt aufgefordert, bestimmte Unterlagen (YY) aus 2010 und 2011 nachzureichen, sonst wird ein Zwangsgeld erhoben.
    Herr X wurde wohl schon mehrfach vom Finanzamt aufgefordert, dieses zu erledigen. Er ist dem aber nicht nachgekommen.
    Ich falle hier aus allen Wolken, weil ich von allem nichts gewusst habe.
    Herr X ist telefonisch nicht erreichbar. Sein AB vom 25.10: Bin im Krankenhaus....
    Ich habe alles abgeprüft, er ist nirgends aufgenommen worden.
    Zuhause ist ein Nachbar von Herrn X beauftragt worden, seine Post aus dem Briefklasten zu holen und in seine Wohnung zu legen.
    Dieser Nachbar sagte mir, dass Herr X auf "Trinkertour" ist.
    Ich habe Herrn X bereits schriftlich die Vertretung entzogen und die Herausgabe meiner Steuerunterlagen verlangt.
    Keine Reaktion.
    Ich weiß, dass ein junger Mann seine Steuerunterlagen von dem Nachbarn bekommen hat. Da hat Herr X die Unterlagen rausgesucht und sie auf seinem Wohnzimmertisch hinterlegt.
    Es gibt bestimmt Fachleute unter Euch, die mir sagen könnten, wie oder was ich tun kann, um an meine Unterlagen zu kommen.
    Den Lohnsteuerhilfeverein habe ich schon informiert.
    Er hat dort für nicht erbrachte Leistungen Geld bekommen aus 2010 und 2011.
    Kann ich auf Herausgabe meiner Unterlagen klagen? Im Rahmen einer einstweiligen Verfügung? Wie läuft sowas ab?
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gern auch per PN.
    Gruß TinaNB


    Ebenfalls nichts für ungut.
    1. Um mich geht es hier nicht und daher stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich UE werden könnte oder nicht (Unser Papa verbietet uns, Kontakt zu ihm aufzunehmen)
    2. Deine Umkehrschlüsse sind falsch, du interpretierst da was rein, was ich so nicht gesagt habe.
    3. Das mit den Stunden aufstocken war ein Vorschlag, dem auch ein Mann gemacht werden würde, wenn er Unterhalt für seine Kinder zahlen müsste.
    3. Aber dein Beitrag ist gut überlegt (Jetzt benutze ich, entgegen meiner Art, auch mal einen smily) :lach


    Meine Meinung ist, dass du hier eindeutig einseitig argumentierst. Aber so denkst du eben und das akzeptiere ich.
    Mal sehen, was die anderen hier so vorschlagen.

    Hallo Carmen,
    was spricht dagegen, dass du Umgangselternteil wirst?
    Vielen Männern geht es ja genau anders herum so.
    Wenn du eine gute Lösung zusammen mit deinem Mann finden kannst, können die Kinder wenigstens in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
    Deine Stundenzahl könntest du eventuell auch aufstocken, so dass du wenigstens Kindesunterhalt zahlen kannst.

    Mir schnürt sich schon seit Tagen der Hals zu, wenn ich alle Beiträge lese.
    Mit zuschnüren meine ich, dass die ganze Situation aller Beteiligten einfach schrecklich ist und diese Tragik macht einen echt traurig.
    1. Kind: Vater verloren, findet keine "Weg" zurück zur Mutter, sie geht irgenwo im Nirwana verloren
    2. Mutter: die Tochter lehnt sie ab, Konflikt zu den Schwiegereltern und Cloude ist einrotes Tuch für sie
    3. Schwiegereltern: haben Sohn verloren, sehen in Enkelin teils den Sohn, aber Schwiegertochter steht dazwischen, suchen Kontakt zu Cloude, weil sie Beteiligte dieses schrecklichen Erlebnisses war
    4. Cloude: steht irgenwie im Abseits und hat eigentlich kaum eine Chance, was richtig zu machen


    Das schafft ihr nicht allein, aus diesem Loch rauszukommen! Da kann jeder einzeln für sich kämpfen ohne Ende, die Fronten sind mitlerweile schon so verhärtet, dass da Hilfe von außen kommen muss.
    Leider kann man kaum alle Erwachsenen an einen Tisch zwingen, um zu reden. Jeder müsste mal alles aus sich herausschreien.


    Im Grunde leidet jeder für sich allein, dabei hab ihre alle einen gemeinsamen Punkt: Sohn, Vater, Exmann, Exlebensgefährte.
    Die Zukunftsprognose für das Mädchen sieht unter diesen Umständen nicht gut aus.
    Sie tut mir wirklich leid, nein, alle tun mir sehr leid.

    Hat sie eventuell alte Unterlagen zur Berechnung der VKH eingereicht, woe sie noch nicht mit dem Studium fertig war?
    Jetzt sieht es doch finanziell bei ihr anders aus, daher denke ich, dass sie Bewilligung der VKH auf der Grundlage älterer Nachweise gemacht wurde.


    Edit: Na gut, sie studiert noch. Wie finanziert sie sich eigentlich?

    wo ist das Problem? :hae:


    Ich kann mir vorstellen, dass das Problem darin besteht, dass sie den Sohn am Heiligen Abend und auch in der Silvesternacht nicht hat.
    Hätte ich auch Magengrummeln, aber in Anbetracht dass man Kind nicht zerreissen kann/darf/soll,
    wäre ich mit dieser Regelung einverstanden mit dem Hinweis, dass es nächstes Jahr dann andersherum genauso stattfinden wird.
    Beschehrung kann man vor 15 Uhr machen oder wenn er dann einen Tag später kommt.
    Und Silvester feiert man mit fast 4 ja auch noch nicht.
    Ich denke daher, dass du nochmal mit ihm reden solltest oder eben es unter Vorbehalt annimmst.
    LG Tina

    Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich über eure Glückwünsche freue :thanks: .
    Danke an alle, die an mich denken.


    Man wird auch ein wenig sentimental, wenn man (ich) an die vergangene Zeit zurück denkt.
    Es ist viel passiert, es hat viel Kraft gekostet, aber es hat sich gelohnt.


    Vielleicht geht eines Tages mein größter Wunsch in Erfüllung, dass der Papa meiner Kleinsten sie kennenlernen möchte.


    Ich wünsche allen eine gute Zeit und nochmals Danke!


    Eure Tina NB

    Warum willst du dich mit der Mutter deiner Tochter derart auseinandersetzen?
    Du weißt doch, wie sie tickt und es erspart dir und deiner Tochter Stress, wenn du sie in Frieden groß ziehst und nicht so viele Erwartungen an deine EX stellst.
    Ansprüche hin oder her.
    Richte ihr ein schönes Zimmer ein, so wie ihr beide es euch vorstellt und gut.
    Genießt es, dass ihr euch habt und lasst euch nicht die Laune vergiften.
    So lebt es sich einfacher :-)
    LG Tina