Beiträge von TinaNB

    Es geht MIR hier darum, daß siie schreibt, daß sie froh ist, daß ihr Kind ohne Vater aufwachsen wird.


    Wenn Du diesen Satz mit einer gewissen Ironie gesehen hättest, erscheint er in seiner Aussage ganz anders. Sie freut sich ganz sicher nicht, dass ihr Kind ohne Vater aufwächst.

    Die Diskussionen um das PRO und CONTRA des Impfens sind unendlich......
    Beschränken wir uns auf den Ursprungsbeitrag und geben der TS die gewünschten Hinweise. Es muss keine Überzeugungsarbeit geleistet werden.
    Das entscheidet jeder nach bestem Wissen und Gewissen.

    Nein, ich denke da anders drüber, auch wenn es ein ONS ist sie den KV nicht findet...so zu denken, egal in welcher Situation ist für mich persönlich ein "No go"! :nanana


    Aber gut, ich finde meinen moralischen Schreibstil in meinem Beitrag eben wirklich nicht nett und hätte mich da ein bisschen einfühlsamer ausdrücken sollen...Entschuldigung!
    :blume


    Wie wäre denn deine Meinung, wenn das Kind in einer Kennenlernphase entstanden ist, die Mutter die Verantwortung übernimmt und das Kind austrägt, der Vater sofort jegliche Verantwortung von sich weist und den Kontakt völlig abbricht?
    Meiner Meinung nach kommt es schon auf die Situation an und bei dem was ich hier manchmal lese, wie kompliziert das alles ist mit dem Umgang, den Sorgerecht und und und frage ich mich, womit man, oder das Kind, besser dran ist.
    Entschuldigung falls es jetzt OT geworden ist.
    Vielleicht sollte ich diese Frage mal als eigenständigen Beitrag stellen.

    Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dß Du ds auch so meinst.
    Ich empfinde es als sehr erschreckend, daß mancheiner sich so wenig Geadnken um die Auswirkungen seines Tuns macht.


    Vater ausgrenzen, super, dann hab ich es einfacher, Sch* doch auf die Identitätskrise des Kindes...dafür gibts dann ja Therapien...


    Ich habe das anders herausgelesen. Es stand da auch nichts davon, dass der Vater ausgegrenzt wird. Vielleicht will er keinen Kontakt oder die Verhältnisse sind noch ganz anders, wir wissen es nicht.

    der KIA hat im U-Heft übrigens angekreuzt, das die Impfungen erfolgt sind


    ??? Was ist das denn???
    Dann müsste dein Kind ja einen Impfausweis haben.
    Oder war jemand anderes mit deinem Kind zum impfen? Der Vater? Die Oma? oder sonstige...?
    Das klingt sehr mysteriös :kopf

    Sprich nochmal mit dem Kinderarzt, vielleicht hast du ihn nur missverstanden.
    Ich kann nur von mir sagen, dass unsere Kinderärztin von sich aus alle notwendigen Impfungen angesprochen und auch aufgeklärt hat. Ich habe schon nach der Entbindung asu dem Krankenhaus diverses Informationsmaterial zum Thema Impfen mitbekommen. Einige Impfungen mussten wegen Krankheit verschoben werden, aber ich versuche so langsam, auf dem Laufenden zu sein.
    Nicht alle Impfungen werden von den Krankenkassen übernommen. Unsere Heilfürsorge zum Beispiel hat die Rotaviren-Impfung nicht erstattet. Ich habe sie selber bezahlt.
    Also:
    1. Nochmal das Gespräch mit dem Arzt suchen.
    oder
    2. Den Kinderarzt wechseln.
    zusätzlich
    3. Da du eh im Internet bist, kannst du dich vorab schon mal nach einem Impfkalender umschauen.
    LG Tina

    Es gibt ja hier nun schon zahlreiche Antworten und darum will ich mich kurz halten.
    Bin gerade hin- und hergerissen, weil ich mich versuche, in beide Parteien hinein zu versetzen.
    Finde aber, dass der Papa für dieses Mal die größere A...karte gezogen hat.
    Mir kann keiner erzählen, dass man mütterlicherseits das Feuerwerkdingens nicht hätte so lösen können, dass sich keiner benachteiligt fühlt.
    Das klingt mir ein wenig nach Gehässigkeit.
    Und der neue Partner könnte sich da auch zurückhalten. Soll er in der Zeit der Übergabe einen schönen Kaffee oder Tee trinken, seine Abwesenheit würde bestimmt der Situation ein wenig Spannung nehmen, oder?
    Mich würde es auch stören.

    Ein Erschleichen freier Tage kann ich ausschließen, da meine Tochter mir von diesem Vorfall erzählt hat und auch mit einer Lehrerin gesprochen hat. Es kann aber nicht sein, dass ich hier alles via Buschfunk erfahre.


    Haben sie deinem Sohn eventuell einen Brief mitgegeben, den er Dir vielleicht nicht gezeigt hat oder kann Dein Sohn die Post abfangen, hat er einen Briefkastenschlüssel?
    Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Schulen die Eltern der Schüler unter 18 nicht benachrichtigen.
    Frag ihn doch noch mal eindringlich.
    LG


    Edit(h) fügt noch an: Ich bin im übrigen froh darüber, das sich bei der Großen und bei der Jüngsten die Haarstruktur nicht durchgesetzt hat, egal wie süß ich Afrolocken finden, tagtäglich kämmen wollte ich die nicht ;)


    Das kann ich nur bestätigen. Die Haare meiner Tochter sind schön weich, gelockt und dunkelblond. Papas Haare waren wie ne Drahbürste :nixwieweg


    LG Tina

    Hallo Melody,


    du steckst in einem ganz schönen Gefühlschaos und kommst da nicht so ohne weiteres raus.
    Ich finde das fair von ihm zu sagen, dass sich seine Gefühle dir gegenüber geändert haben. Das ist ihm vielleicht auch nicht leicht gefallen, das zu sagen, weil ihr ihm noch etwas bedeutet. Ihr wart eine lange Zeit zusammen und deine Kinder haben einen nicht unbedeutenden Lebensabschnitt mit ihm zusammen verbracht.
    Dass man mitunter noch miteinander Sex hat, ist auch nicht ungewöhlich. So ein Trennungsprozess verläuft manchmal in bestimmten Phasen.
    Da du jetzt schon unzufrieden bist mit dem Zustand, wird sich das in Zukunft noch verstärken und es wird dir irendwann einmal auch die Kraft geben, mit allem abzuschließen und neu anzufangen.
    Vielleicht lernt er in naher Zukunft auch eine neue Partnerin kennen und der Trennungsprozess geht das ganz schnell, wer weiß das schon.
    Wenn das Herz immer noch mittendrin steckt, ist es ganz schwer, rational zu denken und zu handeln.
    Vielleicht bittest du ihn, den Kontakt zu euch abzubrechen, bis erstmal Ruhe in dein neues Leben gekommen ist. Wenn er fragt, warum, dann sage ihm, dass du allein diese Entscheidung nicht treffen kannst, weil du ihn noch immer zu stark liebst und so nicht leben kannst.
    Versuche dein Leben neu zu orden, suche dir neue Hobbies, räum deine Wohnung um, irgendwas. Manchmal hilft ein Urlaub.
    Es dauert seine Zeit, aber ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst und wieder glücklich wirst.
    LG Tina

    @mannalein: schau mal, ich als Unbeteiligte las im Beitrag Nr. 4 etwas über diesen Mann und bildete mir daraufhin meine Meinung. Der Mann hat die Familie nicht nur beleidigt, sondern auch bedroht.


    Mein (Noch)Mann sieht das etwas anders. Schon wo wir es im Guten versucht hatten wurden ich und meine Eltern beschimpft und bedroht...er kann auch ganz anders (genauere Dinge möchte ich hier nicht preisgeben, bitte versteht Das).


    Ich habe mir also nichts aus den Fingern gesaugt. Ich habe auch nie behauptet, den Mann zu kennen und ich glaube, Du kennst ihn ebenso wenig. Ich erkenne es natürlich an, dass Du Dich auf seine Seite stellst.
    Und es geht hier nicht um mein Gesicht, um Deines oder wieviele Gesichter ein jeder hat oder haben kann.
    Und die Formulierung, wie er sich verhalten wird, ist natürlich nur eine Vermutung. Auch wenn sie negativ klingt. Mit so einer Verhaltensweise muss sie auch rechnen. Erfahrungsgemäß reagieren die meisten Menschen so. Nicht alle! Wenn es um finanzielle Sachen geht, verstehen die meisten keinen Spaß mehr, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
    Vielleicht bekommen wir ja irgendwann eine Rückmeldung von der TS und können dann mal sehen, wie es ausgegangen ist. Ich möchte nicht recht haben, ich würde mir wünschen, dass die Familie das in Güte geregelt bekommen hat, das Leben ist aber halt kein Wunschkonzert.
    PS: Kannst Du mal bitte Deinen Zwiebelspruch erklären? :-)

    hier schauen


    Nur mal so als Hinweis: Das Lesen einer Email durch einen Dritten fällt nicht unter Briefgeheimnis! Postgeheimnis ist soweiso was anderes.
    Außerdem ist es nicht unbefugt, wenn man das Paßwort kennt und der eigentliche Berechtigte sogar davon Kenntnis hat.
    Sie macht sich also nicht strafbar, auch nicht wegen des Ausspähens von daten etc. aber schaut Euch den Link an. Es gibt auch tausende Erläuterungen im I-Net dazu.


    PS: Moralisch ist es jedoch verwerflichund er ist so blöd und ändert sein PW nicht. Selber schuld!

    Hallo SilkeJulia....
    übrigens mein ältestes Kind heißt auch Julia. Sie wurde geboren, als ich sehr jung war, gerade 19. Kein geplantes Kind. Vater ins Ausland abgehauen. Ich habe mich damals für das Kind entschieden.
    Habe nach der Geburt Abitur gemacht, gearbeitet, geheiratet, 2. Kind bekommen, dann studiert, geschieden worden, viele Jahre die Kinder allein erzogen, wieder Partner gehabt, verlassen worden, beruflich weitergekommen, neuen Mann kennengelernt und große berufliche Pläne gehabt (Auslandeinsatz) und dann::::::SCHWANGER::::::::::: ich.............mit 41!
    Der Vater des Kindes hat und verlassen, ich wollte abtreiben.
    1. aus Angst vor Behinderungen des Kindes, da ich die Vorgeschichte des Vater nicht kenne und meines Alters wegen
    2. aus Angst vor den Fragen und Blicken der "anderen"
    3. aus Angst, dass meine beiden Großen(jetzt 24 und 19) damit nicht zurechtkommen würden
    4. aus Angst, dass mein Lebens versaut werden würde
    5..........bis unendlich.....


    ABER:
    Ich habe auf dem Ultraschallbild das HERZ meines Kindes schlagen sehen und ich habe entschieden, auch wenn es mich die Kraft meines Lebens kosten würde, die Konsequenzen meiner Unachtsamkeit (Verhütung) zu tragen und Verantwortung zu übernehmen.
    Ich liebe dieses Kind von ganzem Herzen und ich habe in Bezug auf den Papa schon viel erreicht und ich kämpfe weiter, dass er eines tages die Liebe zu seinem Kind entdeckt und dann werden ihm alle Türen offen stehen.


    Es gibt keinen idealen Zeitpunkt für ein Kind.
    Ich habe meine Entscheidung nie bereut, aber ich hätte mit einem Abbruch nicht leben können.
    Übrigens, alle Ängste waren unbegründet. Meine Freunde standen zu mir, meine Familie und vor allem meine Großen.
    Das Getratsche im Kollegenkreis hat sich gelegt, ich bin damit offensiv umgegangen. Alle waren nur neugierig, wie mein Kind wohl aussieht. Der Papa ist dunkelhäutiger Amerikaner.
    Ich hatte eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und wußte schon so lange vorher, dass ich ein Mädchen bekommen und ich habe mich so gefreut.
    Mein Leben ist anders als früher. Es ist nicht versaut, es ist einfach toll und dieses Kind gibt mir so viel Liebe, Glück und Zufriedenheit, wie kein anderer Mensch.


    PS: meine Große hat sich auch toll entwickelt, sie studiert Sprachen und Kunst in Italien/Rom. Mein Sohn ist auch schon außer Haus und ich bin mit der Kleinen allein, aber wir sind glücklich.
    Ich wünsche Dir eine für Dich passende richtige Entscheidung.
    LG Tina

    ...ich kann Dir sagen wie es kommt...
    Solange der Trennungskram in seinem Sinne war, hat er die Füße still gehalten.
    Jetzt, wo er zur Kasse gebeten wird, zeigt er sein wahres Gesicht. Und ob Du Dich da raushalten willst, oder nicht, er wird alles an Dir auslassen.
    Ist denn sonst finanziell alles geklärt? Unterhalt fürs Kind? Lebensversicherungen, Bausparversicherungen?
    Was hätte er/ihr denn damals gemacht, wenn deine Eltern das Geld nicht gegeben hätten? Vermutlich hättet ihr einen höheren Kredit, den ihr doch jetzt hättet auch teilen müssen.
    Um seine Haltung nachvollziehen zu können, weiß man zu wenig über alles. So drängt sich halt der gedanke auf, dass er zwei Gesichter hat.

    madime:
    bei mir ist es ähnlich....facebook.....
    Die Halbgeschwister meiner Tochter sind dort angemeldet und die Oma auch. Alle wissen mittlerweile, dass es die Kleine gibt und wie sie aussieht. Meine große Tochter und seine älteste Tochter schreiben sich gelegentlich. Die Amerikaner sind aber ein eigenes Völkchen und so übertrieben ist dann das Interesse für die kleine Halbschwester nun auch nicht. Um nicht zu sagen, es ist kaum Interesse da. Der Vater hatte auch diese Familie schwer enttäuscht und so sind die Kinder (Junge Ende 20, Junge 23 und Mädchen 21) nicht gut auf den Daddy zu sprechen. Er soll auch noch eine Tochter haben, die ca. 6 jahre alt ist und im Raum Nürnberg wohnt. Die Mutter soll Petra heißen, mehr weiß ich nicht.

    Gott bin ich froh eine Frau zu sein und meine Kinder selbst austragen durfte und somit an der "Quelle" saß.
    Mal ehrlich.
    Als Mann biste doch angeschissen!!!
    Es ist sein eigen Fleisch und Blut und er kann fast gar nichts machen, ohne die Mutter.
    Da gehen Beziehungen entzwei, es ist ein Kind unterwegs oder schon auf der Welt und der Vater steht da mit hängenden Armen.
    Diese war jetzt ein Beispiel, wenn der Vater das Kind wollte und auch für das Kind sorgen möchte.


    In meinem Fall sieht es auch wieder anders aus.
    Papa will nichts von seinem Kind wissen, obwohl er alle Chancen der Welt bekommen würde, was das Kind betrifft.
    So ist das Leben.....