Beiträge von TinaNB

    Hallo :wink .
    Erstmal muss ich sagen, dass man mit dem selber entscheiden lassen auch übertreiben kann! Die Kinder sind 4 und 5 Jahre alt und scheinbar von der Mutter sehr beeinflusst worden. Sie können alles noch gar nicht richtig bewerten und verstehen, wie sollen sie da selber entscheiden.
    Dein Mann sollte sich nochmal ernsthaft mit der Mutter der Kinder über sein Umgangsrecht auseinandersetzen. Wenn sie es nicht schaffen, sich zu einigen, muss er eben sein Recht einklagen, obwohl klagen der letzte Weg sein sollte.
    Wenn der Umgang dann wieder regelmäßig stattfindet, werden sich die Kinder auch wieder auf den Papa freuen und zu euch kommen wollen.
    Immer schön dran bleiben und nicht aufgeben.

    eben ruft mich papa an.......hustet!
    ich bring sie dir zurück, sie ist krank!!


    Versuche es halt mal so zu akzeptieren, ich denke nicht, dass er dadurch euer Kind weniger lieb hat. Es ist nur die "Angst" um das andere klitze kleine Wesen und ich kann mich erinnern, wie aufgeregt ich war, wenn jemand aus meiner Familie gehüstelt hat und ich meine Maus schützen wollte. ich habe auch oft übertrieben. Nach dem Stillen und mit Beginn der Krippe gaben sich die Erkältungen die Hand.
    Das Immunsystem baut sich erst langsam auf und später müssen sie eine Erkältung auch allein durchstehen. Aber wenn sie so klein sind...drück ein Auge zu.
    Versuche ihr die Situation zu erklären, auch wenn es schwer fällt. Wenn deine Tochter merkt, dass du Verständnis dafür hast, wird sie es auch leichter haben, sich zu beruhigen und die Situation zu verstehen.
    Es wird besser werden....

    Hallo :wink ,
    wie alt ist denn sein Kind?
    Ich finde, wenn man selber noch Kinder vielleicht im selben Alter hat, müsste man doch Verständnis haben, dass es da öfter mal lauter wird.
    Bei dem steckt aber vermutlich noch ein anderes Problem dahinter, denn an dem "Türzuknallen" kann es nicht gelegen haben.
    Ich würde versuchen, mich mit ihm an einen Tisch zu setzen und zu reden. Wenn es geht, den Vermieter hinzuziehen.
    Geh in die Offensive, ansonsten wird er dich mit der Zeit so einschüchtern, die Kinder auch, dass ihr euch dort nicht mehr wohl fühlt und ausziehen werdet.
    Führe Tagebuch über "seine Wohngeräusche", damit du notfalls auch was in der Hand hast.
    Die Polizei ist für "normale" Nachbarschaftsstreitereien nicht zuständig, es sei denn, es werden Ordnungwidrigkeiten oder Straftaten begangen. Owi wäre z.B. unzulässiger Lärm, bei Kindern natürlich totaler Quatsch, was die neue Rechtslage ja bestätigt.
    Die Beleidigung könnte man anzeigen, aber ob er dann mit dem anderen Stress aufhört???
    Solche Geschichten sind immer mega belastend. Oftmals löst sich das Problem nur, wenn einer auszieht, wenn man es nicht schafft, auf einen Nenner zu kommen.
    Viel Glück

    Na gut, ein wenig übertrieben aber folgendes:
    Ich komme gerade von der Elternversammlung. Meine Tochter ist 1 Jahr und 7 Monate alt und sie kommt jetzt demnächst von der kleinsten Gruppe in die nächst höhere.
    In der "Großen" Gruppe sind dann vorerst 15 Kinder und 4!!! Erzieherinnen!!!
    Wahnsinn, oder?
    In den folgenden Monaten kommen noch ein paar Kinder hinzu, so dass es letztendlich 20 Kinder und 4 Erzieherinnen sind.
    Ich bin sonst auch sehr zufrieden mit der Einrichtung, es stimmt sozusagen alles und mein Kind fühlt sich dort wohl. Sie ist jeden Tag von 8 bis 14 Uhr dort.
    Das wollte ich nur mal loswerden. Ich freue mich so. Danke.
    Ich habe ja schon 2 große Kinder (24 und 19) und für mich ist wieder alles so neu. Die ganzen jungen Eltern dort, es war trotzdem schön und vort allem interessant.

    Allerdings Nachts jede Stunde, so wie wir es hatten, das geht einfach nicht.


    Aua, ja, das kann ich verstehen. Das hatten wir, als meine die MOE hatte. da hat sie quasi auf mir geschlafen, anders ging es nicht.
    Also wenns denn die Zähne auch nicht sind, würde ich doch den Arzt konsultieren. Keine Ahnung, auf Dauer ist das ja kein Zustand, da seid ihr beide ja knülle. :frag:troest

    Das kann man den Kindern nicht beibringen. Jedes Kind hat einen anderen Rythmus. Manche werden um 19 Uhr ins Bett gebracht und die schlafen bis 07 Uhr durch und andere wachen mehrmals auf in der Nacht.
    Ich bin auch jeden Abend gespannt, wie die Nacht denn wieder wird. Meine ist jetzt 1 jahr und 7 Monate. Manchmal schläft sie gut, machmal schlecht. Sie träumt viel und sie wühlt wie eine Wühlmaus.
    Ich lege sie jeden Abend zur selben Zeit ins Bett, so zu 18:30 Uhr. Die Nächte sind total unterschiedlich: von mehrmals rumschreien bis durchschlafen ist alles dabei. Schlimm war es, wo sie so doll gezahnt hat. Und momentan wächst sie wieder so doll, dass muss auch weh tun. Dann hatte sie paar mal Mittelohrentzündung, das tut auch dolle weh. Naja, du kennst das doch, eine Phase folgt der nächsten. Irgendwann passt es schon. Mach dir keinen Stress und dem Kind auch nicht.
    Ich halte mich immer an Beständigleit, feste Rituale und Zeiten. Alles andere wird sich zeigen.
    LG

    Ich habe ihm sogar einen freiwilligen Test angeboten und dass ich die Kosten übernehme.


    Sei bloß nicht so dämlich! Wenn er so eine Einstellung Dir und dem Kind gegenüber hat, dann soll er auch seinen Vaterschaftstest schön selber bezahlen.
    Auf ein gemeinsames Sorgerecht würde ich mich bei dieser Konstellation auch nicht einlassen. Da würde ich abwarten, wie sich die Zukunft gestaltet und er sich dem Kind gegenüber verhält.
    Wenn er seinen andren Kindern ein guter Vater ist, heißt das noch lange nicht, dass er es bei eurem Kind auch ist. Gerade wenn er sich jetzt so einen Abgang geleistet hat.
    Akzeptiere eure Situation einfach so, wie sie ist.
    Hole dir die Beistandsschaft, beantrage Unterhaltsvorschuss und lass das Amt mal machen. Die sind nämlich nicht so unfähig, wie viele denken.
    Du kannst immer noch entscheiden, ob du dich von einem Anwalt vertreten lassen willst bei allem. Dann scheidet das Jugendamt aber aus.
    Was vielleicht wichtig ist:
    Menschen ändern sich und wenn er irgendwann einmal die Liebe für sein Kind entdeckt, dann halte ihm, dem Kind zuliebe, alle Türen offen. Auch wenn aus euch kein Paar mehr wird, ihr seid trotzdem Eltern.
    LG

    Von meinem Mann habe ich mich vor einem halben Jahr getrennt, nachdem ich rausfand, dass er eine Freundin hat. Die hat er immer noch und möchte nächstes Jahr zu ihr ziehen, was bedeutet, dass er mehrere Hundert Kilometer weit weg wohnt und ein Umgang am We kaum möglich ist.


    Geht das eigentlich so ohne weiteres, als Vater einfach so mehrere Hundert Kilometer wegziehen und damit den Umgang zu den Kindern zu erschweren oder zu verhindern?
    Als Mutter mit den Kindern, darf man doch auch nicht so ohne Erlaubnis so weit wegziehen und den Umgang dadurch erschweren?????????????? ?(

    Wenn ich etwas empfehlen dürfte, dann folgendes:


    - Kind muss stark gemacht werden, in Bezug auf das was es erleben könnte
    - dazu erklären, was ein Exhibitionist ist und wie und warum die das machen


    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die i.d.R. nicht körperlich werden, soll heißen, die fassen niemanden an oder werden gewalttätig.
    (Bevor einige jetzt wiedersprechen, ich sagte i.d.R. und Ausnahmen bestätigen dieselbige.)
    Das Kind sollte auf keinen Fall hysterisch reagieren, sondern eher ganz laut "pfui, das macht man nicht" schreien.


    Wenn man das Kind zusätzlich verängstigt, wird es nie wieder diesen Weg oder Strecke alleine entlang gehen wollen.
    Wenn kein Erwachsener dabei ist, sollte das Kind entweder sich sofort umdrehen und zurück gehen oder wenn möglich einen ganz großen Bogen machen und einen anderen Weg gehen.
    Das Auftreten dieser Leute erfolgt jedoch meistens ganz plötzlich, ohne dass man damit rechnet. Sie treten überraschend aus einem Gebüsch hervor, hinter einer Mauer oder gehen vor einem und drehen sich dann um, um das entblößte GT zu zeigen oder auch daran zu manipulieren.
    Danach laufen sie selber so schnell es geht weg, um nicht erwischt zu werden. Das Ziel war es lediglich, eine Frau zu erschrecken.
    Vor Kinder entblößen sich diese Leute sehr selten, eher wenn sie bereits pädophile Veranlagungen haben.
    Bei uns in der Stadt gibt es bereits mehrere "bekannte" Größen.
    Ja, schlimm, denn obwohl sie mehrfach, unter Umständen 20 bis 30 Mal wegen dem selben Delikt einliegen, laufen sie frei rum. Die haben schon eine ärztliche Bescheinigung, dass sie psychisch krank sind. Die gehören in eine Therapie und nicht ins Gefängnis. Wir dürfen sie nicht mehr einsperren, nur den nächsten Fall wieder dokumentieren (anzeigen). Es ist ätzend und man fühlt sich hilflos.

    Und hier ist die nächste, der es genauso erging........
    Bei mir ist es jetzt schon über zwei Jahre her, da er mich gleich nach Bekanntwerden der Schwangerschaft verlassen hat.
    Mir standen auch wirkliche Freunde und meine Familie zur Seite.
    Ich hatte den Vorteil vielleicht, dass ich schon etwas älter war und mich so leicht nichts mehr aus der Bahn wirft. Ich habe schon zwei große Kinder und wußte, dass ich es mit der Kleinen auch alleine schaffe.
    Du schaffst das auch, jeder wächst mit seinen Aufgaben und der Schmerz, der dich momentan noch lahm legt, wandelt sich um in Kraft für dein Kind. Das braucht deine ganze Liebe.


    Vielleicht ist dein Freund seinen Gefühlsverwirrungen erlegen und weiß gar nicht, was er da tut. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man sich innerhalb einer Woche so um 180 Grad drehen kann. Es kann sein, dass er zurück kommt. Es wäre schön für euer Kind, mit dem Papa aufzuwachsen.


    Meiner kam nicht zurück und wird es auch nicht tun und zum Kind will er erst recht keinen Kontakt :kotz .


    Ich wünsche dir alles Gute! :knuddel und genieße die Schwangerschaft :schwanger:-)

    Hallo,


    meine Kleine schaut sich so gerne Bilderbücher an. Sie ist jetzt1 Jahr und 7 Monate alt.
    Ich hätte gerne noch ein paar mehr Bücher, sie können auch kaputt sein, da meine Tochter gerne dran rumknabbert oder rumreißt.
    Es können mehrere Bücher sein und bitte mit Preisangabe. Danke

    ich suche noch links, aber eigentlich gilt :einer nackten frau kann man nicht in die tasche greifen :D


    Da wird kein Link zu finden sein, leider, aber einer nackten Frau kann man wirklich nicht in die Tasche greifen.
    Du musst Dir ganz knallhart sagen, dass du nicht zahlen kannst, weil du es nicht kannst! Und nicht, weil Du nicht willst.
    Dann kann es höchstens passieren , dass der Gerichtsvollzieher, wenn es denn irgendwann einen Titel geben sollte, ab und an vorbei schaut, ob es was zu holen gibt. Wenn nicht, geht er wieder.
    Das ist zwar unangenehm, tut aber nicht weh.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, sei stark für Deine Kinder.
    LG