Beiträge von MingXiao

    och Hexe... :troest


    Sowas kenn ich und ich hab mich auch bedankt dafür wie toll das geschrieben ist. Solche Gedanken plagen mich auch...
    Ohne das Schwiegermonster hätten wir sogar glücklich werden können. Aber sie bedeutet ihm eben viel mehr als wir. Sie hat meinen Ex immer als Partnerersatz missbraucht und ihn so fest an sich und sein Zuhause gebunden, dass aus ihm nie ein Mann werden wird.
    Ich habe gekämpft um ihn. Er war mir sehr wichtig... aber ich hab verloren.


    Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen und ich grübel auch oft: Kann ich jemals wieder glücklich werden?
    Mein Traum von Familie ist auch geplatzt. Sämtliche Seifenblasen haben sich innerhalb kurzer Zeit verabschiedet und ich stand vor einem Trümmerhaufen.
    Seine Lügen.... wichtige Dinge, die er mir erzählte, waren entweder total aus der Luft gegriffen oder schlichtweg gelogen. Leere Versprechungen...


    Warum sehne ich mich trotzdem oft nach ihm? Vielleicht ist es wirklich nur ein Abbild nach dem ich mich sehne.


    Ich wünsche dir das beste für deine Zukunft. :daumen Dass du trotzdem wieder glücklich wirst. Vielleicht ja auch mit einem neuen Mann an deiner Seite, der dir das gibt was du brauchst. Der dir Halt gibt und für dich und auch das Kind da ist, auch wenns nicht seins ist.

    Oh wei, sind wir wieder beim Thema ne?


    Ich kann bei maschenka unterschreiben. So oft wie möglich. Besser kann mans ned schreiben. :daumen
    Wenn eine Frau stillt, dann muss beim Umgang drauf Rücksicht genommen werden, da die Stillzeiten variieren.

    Wow. So viel...


    Ich hatte (!) ein zierliches Exemplar mit 48cm und nichtmal 3 kg, in dem Alter hat sie so alle 2,5 bis 3 Stunden 80 - 90 ml getrunken.
    Jetzt mit vier Monaten, 60 cm und in etwa 5,5 kg alle 4 -5 Stunden um die 200 ml. Das pendelt sich gerade wieder neu ein, deshalb kann ich das nicht so genau sagen...es ist mal mehr und mal weniger...


    Edith hat noch was hinzugefügt


    Meiner kam mit 4530 g zur Welt und hat nun 5240 g. :-)

    Meiner is ja erst 1 Monat alt :-)
    Er trinkt so ca. 4-5 Fläschchen am Tag mit 170 ml. Abstände sind unterschiedlich, mal 3-4 Stunden, mal 5-6 Stunden. Nachts schlief er immer besser, da waren die Abstände länger. Aber oft kam er nachts um halb drei und dann morgens um halb sieben... unterschiedlich.

    Wenn meiner mal unruhig is und bloß bissle mit den Armen rumfuchtelt, dann nehm ich nicht ja auch nicht gleich aus dem Kinderwagen oder aus dem Stubenwagen. Aber wenn er schreit, dann versuche ich, ihn mit meiner Anwesenheit, Stimme oder durch Körperkontakt zu beruhigen.
    Ich wollte dich damit sicher ned angreifen und es war allgemein gehalten, weils leider immernoch solche Empfehlungen wie "Schreien lassen" im Bekannten- oder Verwandtenkreis gibt.

    Ach ja, Leute die nicht betroffen sind/waren, haben ja immer leicht reden.
    Ich gönne Kachelmann seinen Freispruch, weil ihm nichts anderes bewiesen werden konnte.


    Meine persönliche Geschichte sieht anders aus und ich bin nicht vor Gericht gegangen. Aber hätte es damals nen Kachelmann-Fall gegeben und wäre der so ausgegangen, wäre das sicher nicht der Grund gewesen dafür, dass ich nicht vor Gericht gegangen bin. Also diese Behauptung finde ich schon dreist. Man kann doch einen solchen Fall nicht als Präzedenzfall nehmen und sagen, jetzt klagt eh keiner mehr an.


    Die Politiker und die Justiz sollten sich mal an ihrer eigenen Nase fassen. Die milden Strafen sind ein Grund. Die Schwierigkeit, Beweise zu erbringen, das ist ein Grund. Das Schweigen der Nachbarn und mangelnde Zivilcourage, das ist ein Grund.
    Und selbst wenn die Schuld erwiesen ist, ist Deutschland eine Tätergesellschaft. Nach dem Leid der Opfer fragt niemand. Es wird nur danach gefragt, wie man den Täter resozialisieren kann und wie man ihn am besten therapieren kann und der hatte ja so ne schlimme Kindheit... jaja.


    So und nu lass ich es gut sein, denn mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen.

    Waaaas? Welcher ... (zensiert) empfiehlt denn, das Kind schreien zu lassen? Nein bitte mach das NIE. Das Kind wird zwar irgendwann tatsächlich nimmer schreien, aber nur, weil es resigniert und aufgegeben hat. Es hat dabei nur gelernt, dass ihm sowieso keiner hilft. Das schlimmste was passieren kann!


    Ein so kleines Kind muss nicht durchschlafen, es MUSS schon mal gar nichts. Jedes Baby ist da halt ein bisschen anders. Und "schlafen lernen" muss es auch nicht.


    Und noch was: Nirgends wird so viel gelogen und geschwindelt wie unter Müttern. Bei Sätzen wie: "Meiner schläft schon seit 2 Monaten durch" und "meiner kann schon sitzen" und "meiner krabbelt schon seit 2 Monaten" da kommt mir die rote Suppe hoch. Da muss man auf Durchzug schalten. Solche "Wettbewerbe" interessieren mich nicht.
    Schon Babies sind Individualisten. Und das ist gut so.

    Wurde er schon auf den Magen-Pförtner Krampf untersucht ?


    Das muss ich am Freitag machen. Er muss dann 24 Stunden mit so ner Sonde verbringen. Dann wissen sie es genau.
    Ich sollte aber trotzdem seit gestern AR Nahrung füttern. Habe ich gemacht... der Junge schläft seit gestern plötzlich viel öfter und lange und schreit weniger... obs Zufall is oder an der Nahrung liegt... mal gucken.

    Das klingt für mich nach einer Allergie.


    Ja ich habe die Ärztin darauf angesprochen aber sie meinte es deute nichts auf eine Allergie hin...
    Weiß einer von euch, wie man bei so Kleinen sowas feststellt? Zu wem sollte ich da gehen? Wie sicher ist dann so ein Test?

    Hallo, herzliches Willkommen auch von mir!


    Wir beißen alle nicht, wirklich nicht.


    Klar, wie in jedem Forum gibts auch hier Diskussionen und auch Meinungsverschiedenheiten. Aber das ist kein Grund nervös zu sein.


    Kannst ruhig fragen wenn du was wissen willst, man wird dir hier Tipps und Ratschläge geben.
    Wir haben hier sogar paar Spezialisten, die sich mit manchen Themen von Berufs wegen oder weil sie selber viel damit zu tun hatten, wirklich gut auskennen. Also nur Mut :-)

    Hast Du was umgestellt ? Zuerst gestillt und dann Flasche ? Oder hat er von Anfang an Flasche bekommen und Du hast die Marke oder so geändert ? Erbricht er die Nahrung ? Das Verhalten - wie Du*s beschreibst - ist irgendwie schon auffällig. War das von Anfang an so ( sorry, wenn Du das woanders bereits erläuter t hast, Link reicht mir ;) ) ?


    Das mit der Nahrung kam immer mehr und mehr dazu. Manchmal macht er so Brechgeräusche. Er bekommt schon immer die Flasche und er bekam immer die selbe Marke bis jetzt. Umgestellt habe ich bis jetzt noch nie. Er bekam bisher eine normale Pre Nahrung. :essen
    Apropos: Beim Osteopathen war ich bereits, er hat zwei Blockaden gelöst und sagte er sei sonst nicht behandlungsbedürftig. Der Osteopath hat hier einen guten Ruf.

    Warum denn Umstellung auf Spezialnahrung ????


    Er trinkt sein Fläschchen nicht mehr gerne. Er spuckt es oft aus und würgt. Direkt nach dem Trinken schreit er wie am Spieß. Noch Stunden später bringt er was raus, das quält ihn und er schreit.
    Deshalb hat sie das wohl empfohlen. War auch skeptisch, aber ich versuchs wenn sie meint.

    Nachdem mein Kleiner nur noch am Brüllen war, tagsüber nicht mehr schlief und insgesamt auf 5 Stunden Schlaf pro Tag kommt, hab ich ihn mitsamt Opa eingepackt, hab die 50 km ignoriert und bin in die Kinderklinik gefahren. In der Hoffnung endlich Hilfe zu bekommen...
    Die Ärztin hat mir nun empfohlen, auf eine Spezialnahrung umzustellen und dringend die Sauger zu wechseln. Er schmatzt nämlich unheimlich beim Trinken und saugt so sehr viel Luft. Sie hat mir andere Sauger empfohlen.
    Ich kanns zwar immer noch nicht glauben, dass die Lösung des Problems so einfach sein kann, aber FALLS die Frau wirklich Recht hat, fahr ich die 50 km noch mal, nur um ihr die Füße zu küssen.
    Einige haben ja meinen Thread zum Thema Schreien gelesen. Ich hatte mich fast damit abgefunden, dass mein Kind einfach schreit... trotzdem suche ich noch immer nach Lösungen und ich will nichts unversucht lassen. So kann ich mir wenigstens nichts vorwerfen.
    Die Kinderklinik war mein letzter Versuch. Sollte das nun auch nix gebracht haben, dann geb ich die Suche auf und warte auf den Tag X, an dem er dann nicht mehr von Schreiattacken geplagt wird... ach ich kann wirklich nur noch hoffen... ich geb noch nicht auf... jetzt noch nicht....
    Manchmal in den ganz verzweifelten Momenten... da fühl ich mich ausgelaugt, am Ende... dann seh ich ihn wieder an und denk mir, ich tu was ich kann. Ich bin für ihn da.... vielleicht reicht das schon... dass ich einfach für ihn da bin und ihn nicht allein lasse, auch wenn ich manchmal am liebsten flüchten würde... :nixwieweg
    :thanks: fürs Lesen.

    Freispruch war die einzig logische Konsequenz. Es gab nicht einen einzigen Beweis für seine Schuld.
    Außerdem keine DNA auf dem angeblichen Tatgegenstand (Messer) und die Falschaussagen der Nebenklägerin.
    Was mich auch besonders stutzig machte: Der Gynäkologe der Nebenklägerin sagte, sie sei einen Tag nach der Vergewaltigung bei ihm aufgekreuzt und hat ruhig und sachlich das Vorkommnis beschrieben. Ähhhm... also einen Tag nach einer Vergewaltigung ist man sicher ned ruhig und gelassen... aber könnte ja sein, dass die Frau besonders hartgesotten ist und sowas anders wegsteckt...


    Wie gesagt. Gerecht. Keine Beweise --> Freispruch.

    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.


    Ganz ehrlich, ich wurde ungeplant schwanger. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, obs ned besser wäre, abzutreiben. Mein Ex und ich kannten uns da noch nicht sehr lange, wir wohnten noch nicht zusammen etc. und unglücklich war ich dann auch noch in der Beziehung.
    Und wenn ich heute in die Augen meines Kindes sehe, dann sehe ich zwei Dinge:
    1. Es ist das größte Geschenk der Welt für mich
    2. ich fühle mich ein bisschen schuldig, den Gedanken an eine Abtreibung gehabt zu haben.


    Für mich persönlich wars die beste Entscheidung, nicht abzutreiben.


    Aber es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängig ist.
    Eventuell kann man dir gut bei einer Beratungsstelle helfen. Die wägen mit dir alles ab und du kannst das alles noch mal genau durchdenken.

    Ach Gott, ich versteh dich nur zu gut. Der Alltag als AE, noch dazu ohne Partner, Geldsorgen...
    Die Antriebslosigkeit hab ich momentan auch ganz schlimm. Ich hätte Oma und Opa die auf den Kleinen aufpassen können, aber mir fehlt der Antrieb, einfach mal raus und unter Leute. Hab gar keine Lust auf andere Leute.


    Meine Freundinnen sagen immer: "Du findest wieder jemanden", "genieß das Singleleben"... was bitte soll ich dran genießen? Jedes WE raus, die Sau rauslassen und Affären? Das liegt mir alles nicht.


    Ich wünschte, ich könnte dir einen vernünfitigen Ratschlag geben, aber ich hab ja selber kein Mittelchen gegen sowas.


    Wegen der Nachsorge, was ist wenn du mal da Kontakt aufnimmst und nachhakst? Hast du schon gemacht? Was sagen die?