Beiträge von bimbambule

    Belohnung gibt dafür, dass die Kinder sich bemüht haben ihr bestmöglichstes zu geben.


    Wenn also das bestmöglichste eine "3" wäre und diese Note wurde durch Lernen, Wiederholen und Arbeiten geschafft, dann gibt es eine Belohnung!
    Wenn die 2 allerdings auf eine "keine Lust" Phase zurückzuführen ist und das Kind einfach nichts gemacht hat, dann gibt es auch keine Belohnung.


    ganz soweit sind wir allerdings noch nicht. Kind hat gerade die 1. klasse "geschafft" oder naja, nicht wirklich geschafft... :-( anderes Thema.

    Also mein Kinder sind 4 und 7 Jahre alt.


    Ich habe für beide Kinder meine 20 Tage KindkrankTage im Jahr. Die nehme ich auch, wenn wir sie brauchen. Mein Sohn (7) ist häufiger mal krank.
    Wenn irgendwas wichtiges ansteht oder grade eh "Not-am-Mann" ist im Büro dann sind die Kinder auch durchaus mal den Tag über bei meinem Vater, der schon in Rente ist. Allerdings auch nicht bei allen Erkrankungen. Bei heftigen Atemwegsinfekten gehen die nicht zu meinem Vater (Asthmatiker).


    ich kann allerdings auch meine Arbeitszeit relativ frei einteilen und splitten. Ich bin GsD im öffentlich 'Dienst und habe eine sehr kulante und liebe Chefin. Die hat nämlich dazu gelernt und weiß nun dass ihre Mitarbeiter belastbarer und zuverlässiger sind, wenn man ihnen eine größere Freiheit zubilligt.
    Ich könnte die Kinder auch mit ins Büro nehmen, was ich aber auf Grund der Belastung (irgendwelche Ausdämpfungen in die Raumluft) nicht mehr mache, nachdem meine Tochter und mein Sohn beide ganz heftige Anfälle hatten nachdem sie nen halben Tag dort gewesen sind. Meine Chefin weiß auch dies und findet das völlig richtig und vernünftig.


    Die Kinder sind auch sonst häufiger mal bei meinen Eltern. Die sind schon ein großer Segen für uns.

    Ich kann mich Keks nur anschließen.


    Wenn der andere Elternteil nicht arbeiten gehen kann oder will, oder immer nur genau soviel verdient, dass er nix zahlen muss kannste gar nichts machen...


    Gesteigerte Erwerbsobliegenheit... Das ich nicht lache... Ne, der KV hat schon für seinen ältesten Sohn nie gezahlt (inzw. fast 15 J.) und auch für unseren Sohn hat der noch nie gezahlt. Er wird auch nie zahlen.


    Unterhaltsvorschuss ist ausgelaufen, nun muss ich alleine schauen, wie ich klar komme...

    aber wir reden von zwei treffen zwischen dem partner und dem kind. einmal ein wochenende, einmal rund 10 tage. das ist viel zu früh um solch eine entscheidung als kind zu treffen.


    Das geht aus dem Post nicht hervor.... Sorry...



    Nein, heute gibt es leibliche Eltern, soziale Eltern, und und und...


    Mein Sohn bspw. hat meinen Freund immer beim Vornamen genannt. Dann sind wir zusammengezogen, eine kleine Schwester hatte sich angekündigt. Wir haben die Betitelung des "Stiefvaters" meinem Sohn offen gelassen, es wurde ihm angeboten ihn so zu nennen wie ER wollte: Vorname oder Papa oder oder...
    Mein Sohn hat sich sehr bewusst für "Papa" entschieden. Damit war auch sein leibl. Vater einverstanden.
    Bei uns wurde zum unterscheiden "Papa" und "Vater" gesagt. Wenn Sohn beim Vater war, wurde er "Papa" genannt und mein Freund beim Vornamen, damit die es auseinanderhalten konnten.


    Ich hätte es auch akzeptiert, wenn mein Sohn die neue Frau meines Exmannes "Mama" genannt hätte. Wenn es dem Kind ein BEdürfnis ist... Wenn es wichtig ist. Bitte schön.


    Ein Kind hat mehrer Tanten, mehrere Onkel, mehrere Omas und Opas und alle werden Tante, Onkel, Oma, Opa genannt und es ändert sich nichts an den Gefühlen, die ihnen gegenüberbracht werden.


    Meine Kinder nennen auch meine Eltern "Mammie" und "Papy" denn das ist französisch für "Oma" und "Opa" und dennoch haben sie keine Probleme damit... Keiner hat ein Problem damit.


    Die einzigen die ggf. ein Problem damit haben sind die Erwachsenen! Nicht die Kinder.


    Für meinen Sohn, der inzwischen gar keinen Kontakt zu seinem leibl. Vater mehr hat, ist mein Freund sein Papa und wird es auch immer bleiben. Er ist der, der ihm FAhrrad fahren beigebracht hat, der mit ihm zum Flughafen gefahren ist, der mit ihm Lego-Raumschiffe baut, mit dem er sich über Star Wars unterhält, mit dem er immer wieder überprüft, wer von beiden stärker ist...
    Er ist derjenige, der ihm die aufgeschürften Knie gesäubert hat, ihn aus dem Bach geholfen hat, ...



    Eine Freundin wird von ihren Töchtern generell beim Vornamen genannt, nie "Mama". Habe ich noch nie gehört. Und dennoch haben sie ihre "Ina" so lieb als wenn sie "Mama" sagen würden...

    Meine Tochter mochte auch lange das Baden nicht. Ich habe sie bestimmt fast ein Jahr lang kaum gebadet . Ich habe sie mit dem Waschlappen sauber gemacht. Hin und wieder habe ich dann eben mal die Maus in ganz seichtes Wasser gesetzt und die Haare gewaschen.
    Sie war nie dreckig und hat auch nicht gestunken. Soooo wichtig ist das tgl duschen und baden gar nicht...

    Ich habe den Tag sooo genossen. Es war echt wunderschön!


    Kaj: meine Tochter hat sich ein deinen Hund verliebt!! Ich habe meine Tochter auch echt nicht wiedererkennen. So dicht an einen Hund.


    Leuchtturm: ich sehe es mal als Kompliment für uns alle. Es war sooo schön und nett, dass.du entspannen konntest.




    Ich habe übrigens nen Sonnenbrand...

    Also zu trinken haben wir immer da:


    Sprudelwasser
    Kaffee
    Tee (schwarz, grün, rot, lose, Beutel)
    Sirup (Grenadine, Erdbeer und Pfefferminze)
    Milch
    Leitungswasser ;-)


    Alkohol haben wir nur zum Kochen im Haus. Wer was möchte: am Besten mitbringen. Wir trinken zu selten mal was...



    Ach ja, Apfelsaft und Kindercola hole ich noch...


    Noch jemand ohne Ticket?

    'Hallo


    Ich würde mal sagen am Samstag, 15.06. gegen 11 Uhr.


    Passt das?


    Es kommt übrigens auch eine Kollegin (AE) von mir.


    Die Adresse schicke ich dann per PN