Beiträge von bimbambule

    schmeißt er mit bestimmten Dingen um sich?


    Ich habe mal bei dem sohn meiner Freundin einfach ne Kiste in den Flur gestellt (er konnte die Kiste sehen, aber konnte nicht dran) und habe alles, womit gehauen und/oder geworfen wurde in die Kiste geworfen. Damit konnte das Kind dann "leider" nicht mehr spielen. Aber er konnte es noch SEHEN...
    Das ging wirklich gut. Die Freundin hat das dann zu Hause auch weiter gemacht und irgendwann war das Thema dann durch.


    ist nur so ne Idee.....

    also bei mir ist das so, dass mein Mann den Kleinen Montags und Mittwochs um 14 Uhr von der Krippe abholt und bringt ihn dann um 18 Uhr zurück. Dann holt er ihn Sonntags um 8 Uhr ab und bringt ihn um 18 uhr zurück. (Der Kleine ist 20 Monate alt)
    Das hatte ich damals so mit ihm abgemacht, damit ich auch mal ne Stunde länger abeiten kann, in Ruhe und alleine einkaufen gehen kann, die wohnung mal richtig putzen kann, ohne dass der Lütte bitterlich anfängt zu weinen, weil er Angst vor dem Staubsauger hat....
    Aber ich sage ihm auch, wenn er nicht kann, hat er Pech gehabt. Das musst du bei dem so handhaben, denn er ist einer von der Sorte "kann ich heute nicht, komm ich eben morgen". Er würde auch so abgehen wie Dein Mann.


    Und das @LilliMarlen würde ich mir nicht bieten lassen. Es gibt überhaupt keine Regelmäßigkeit für die Kinder und die würden definitiv daruntert leiden.
    Entweder soll er einen vernünftigen Vorschlag machen oder es ganz lassen... Aber den Zinober???


    Manche KV :wand :wand :wand :wand

    @ radex


    Hey super Idee!


    Einem Mann wird ab sofort die Möglichkeit zugesprochen durch Betreuung die Unterhaltszahlungen abzugelten....
    WEr zahlt denn bitte die Krippe, die Schule (wenn die Eltern z.b. den Besuch einer Privatschule beschlossen hatten), die Schulbücher, die Kleidung, etc.?
    Oder bezahlen wir das dann einfach doppelt, damit es gerecht bleibt?
    So ein Schwachsinn, den du da verzapftst....


    WEr bleibt denn im Normalfall die erste Zeit zu Hause und hat dadurch finanzielle Einbußen?


    Es gibt so einige Spezialisten, die tun alles dafür, um nur nicht zahlen zu müssen und arbeiten dann einfach schwarz, auf anderen Namen etc....
    Stehen dann aber da und tun so, als wenn die kein Geld haben....


    :wand


    Aber klar, die sind ja alle einfach nur völlig fertig darüber, dass die Frau einfach mit dem Kind gegangen ist. Gegen ihren Willen. So eine Unverschämtheit! Und dann sollen diese armen Männer auch noch zahlen? Nein, also DAS geht ja nun wirklich nicht....
    :dribbel

    Ja, aber ohne irgendein Aufzeigen von Konsequenzen kommste nicht weiter!
    Ich mache das gerade selber durch. Und wenn ich mich nicht mit seiner Ex (mit der er auch ein Kind hat) kurzgeschlossen hätte, wäre wir nie darauf gekommen, dass der liebe KV mal so eben vor kurzem einen kleinen netten Prozeßbetrug (wegen Unterhalt) begangen hat....
    Der hat nämlcih vor Gericht angegeben, er könne für Kind 1 nicht zahlen, denn er hat ja noch Kind 2 und ne Frau, die nicht arbeitet!
    HAha! Ich arbeite aber seit nem 3/4 Jahr wieder und habe mich vor 4 Monaten von diesem **** getrennt!


    Und sorry, solche Leute gehören in den Knast! :angry



    sorry, aber musste mal raus @ radex

    hmmm...
    also bei Kilian funktioniert das mit dem Einschlafen erst seit dem er in der Krippe ist und sich da richtig auspowert! (Dies ganzen anderen Kinder...)
    Ich habe eine Musik gefunden, die er richtig mag und die ich ihm zum Einschlafen anmache.
    ER braucht einen ganz ganz festen Tagesrhythmus und seit dem ich das nun auch wirklich einhalte, ist das normalerweise kein Problem....
    ich lasse ihn auch durchaus mal ein bisschen weinen, wenn er dann aufwacht, aber wenn er nicht "schnell" aufhört, gehe ich rein. Dann hat er meist schlecht geträumt. Ein bisschen kuscheln, die Musik wieder anmachen, und dann sagt er auch schon #, dass er wieder ins Bett will....
    und er schläft erst seit März durch.... (zu dem zeitpunkt war er 16 Monate alt...)


    viel glück
    :strahlen

    ich kann mich da nur allen anderen anschließen.


    Gehe zu ProFamilia oder einer anderen Beratungsstelle.
    Ansonsten versuche einfach auf dein Herz zu hören! Das ist das was ich vor über einem Jahr meiner Freundin geraten habe. Hör auf dein Herz, das wird dir den richtigen WEg weisen!
    Nu du kannst entscheiden, was für dich richtig ist!
    Höre nicht auf deine mutter, deine Großmutter und noch auf andere leute...


    :knuddel

    komme gerade vom therapeuten zurück...


    Also, ich denke ich werde hingehen. Werde mich nett anziehen, schminken, einfach versuchen gut auszusehen. werde lachen und mich mit den anderen Müttern freuen und mir immer wieder sagen, dass ALLE auf meiner Seite stehen, die die Escapaden dieses Mannes miterlebt haben...


    WERde meine liebe ehemalige Freundin nicht groß anschauen, kein Wort mit ihr wechseln, außer dem was nötig ist.


    Ich stehe über diesen Idioten!


    Muss ich mir nur lang genug selbst sagen, dann glaube ich das auch irgendwann mal selber... ;)

    So, SAmstag rückt unaufhaltsam näher und ich habe langsam so richtig dolle Angst.
    Am samstag ist das Sommerfest des KiGa in dem der Kleine zur Krippe geht. ----der KV wird mit seiner neuer Freundin kommen (meine ehemals bester Freundin)...
    Ej, ich habe so eine Angst vor dieser Begegnung! Ich möchte dieser Frau eigentlich nur aus dem Weg gehen. Die hat mich letzte Woche so dreckig angelogen...
    Meine Ma und meine Schwester werden als meine Unterstützung da sein, aber ich habe echt Bammel.


    Mein Freund hat nun gesagt, dass er auch kommt, damit ich jemanden habe an dem ich micht "festhalten" kann.
    Es ist nämlich so, dass mein lieber Mann mich so fertig gemacht hat in der Ehe, dass ich nun eine Therapie mache.
    Ich habe so ne Angst, dass ich schon Magenprobleme habe. Wie soll ich das nur durchstehen?
    Ich bin echt kurz davor vor Angst zu :kotz


    Kann doch auch nicht normal sein, oder?


    am liebsten ganz schnell :nixwieweg


    so,muss ich jetzt auch... therapiegspräch....

    Also, dann ist das doch ganz klar: Nur im betreuten Umgang! Dann sind kompetente Leute dabei, die im zweifelsfall den Besuch abbrechen oder zumindestens einschreiten, wenn was ist....
    Wenn er wirklich sein Kind liebt....

    echt vier bis sechs wochen?


    :hm... :hä


    wie gesagt, antrag gestellt habe ich am 12./14.06.2007! und ich musste noch die geburtsurkunde nachreichen (der liebe KV rückt die nicht raus!)... Habe am Dienstag dann alles in der Post gehabt und bekomme auch rückwirkend für Juni das Geld....


    also gerade mal zwei wochen....

    @ mela


    ja, ich meine auch, dass das ein guter weg ist.
    die sache ist halt die bei mir, dass kilian nie sieht das der fwenseher an ist seit dem wir alleine wohnen.
    er hat heute sogar im babyfachhandel den fernseher dort als erstes mal ausgemacht... *g*
    dafür spielt er ja richtig gern mit seiner maus... :lach
    computer sind was tolles, da klettert er immer auf meinen stuhl, sitzt dann hier und tippt und spielt mit der maus...


    ich meine, kilian sieht mich, sieht dass ich kaum den fernseher an habe, sieht mich hin und wieder am computer, aber er sieht mich viel lesen...
    sobald der lütte Bücher sieht, rennt der sofort hin... -noch-

    Zitat

    Lara darf am WE lange aufbleiben, es gibt keine Verbote oder Beschränkungen für TV, Computer- oder Konsolenspiele, Süßigkeiten oder sonstiges.


    Mela


    hihi... stimmt. bei mir gibt's kein fernsehen... aber okay, der lütte ist noch nicht mal zwei jahre alt... der Fernseher ist immer ausgeschaltet.
    Musste ganz schön lache, als meine Ma den Tag mal die Flimmerkiste hier angestellt hat, als sie mal kurz auf den Kleinen aufpassen sollte. Da ist er zum Fernseher gegangen, hat seine Oma angeschaut und meinte ganz laut und deutlich "NEIN!" und hat den wieder ausgeschaltet!
    Was habe wir gelacht....
    Aber hej! Jeder so wie er es für richtig hält und das ganze im Rahmen bleibt...


    :lach :lach

    Also ich bin dann echt eine von diesen Übermüttern!
    Denn ich lege mich auch zur Zeit ganz schön mit meinem Göttergatten an, weil ich nicht will, dass unser Kind im Haus der Eltern seiner neuen Freundin schläft.
    Ich habe etwas dagegen, wenn das Kind in einer verpekten und zugequalmten Butze "gehalten" wird...
    Bei mir wird nicht geraucht, denn das ist für ein kind nicht gut, und ich persönlich will auch nicht, dass er sich in Räumen aufhält, in den (am Besten noch im Beisein des Kindes) geraucht wird!
    Hatte meinem Mann vor der Geburt auch ganz viel Material gegeben, auch wegen der Neurodermitis des Kindes (leider ausgebrochen). Sind Stoffe im Wualm, die die Histaminausschüttung anregt, das bedeutet, die Haut fängt noch mehr an zu jucken!

    also ich würde den vater unter den umständen nicht alleine mit dem Kind lassen. Kannst du kontrollieren, ob er im Beisein des Kindes nicht irgendwelche Drogen oder alkohol zu sich nimmt?


    Wenn er das Kind unbedingt sehen will, dann nur im Begleiteten Umgang...
    später kann man ja immer noch weiter sehen aber soll der doch bitte erstmal seine Alkohol- und Drogenprobleme in den Griff bekommen und clean werden!

    hmm...


    ist denk ich schwierig... Ich würde meinen Sohn nicht alleine auf den Spielplatz gehen lassen, und er muss nur die Straße runter und dann über die Straße gehen und er ist da. Und die Straße ist nicht viel befahren.
    Aber ich kann jetzt noch leicht reden, bis er fünf ist, habe ich noch über drei jahre zeit ;)


    Aber ich würde mich nicht wohl fühlen, denk ich...


    Man hört und liest so viel.


    Er dürfte alleine in den Garten runter, da habe ich Sandkiste, Rutsche, etc. ...
    Und ich kann ihn vom Balkon aus sehen...


    Ich schüttel aber z.b. über manche eltern den kopf, die ihre kinder auf parkplätzen nicht an die hand nehmen und die dann einfach so lang laufen.
    gibt's bei mir nicht! auf parkplätzen (auch auf dem mini-parkplatz von der kita) läuft er an der hand. basta.
    entweder an der hand oder getragen werde, wie ein baby....
    ich würde mich aber nicht als über-mutter bezeichnen...
    tut aber bestimmt der/die eine oder andere über mich...

    das mit dem Ball finde ich nun ein enig übertrieben, aber Kilian müsste sich auch trotzdem bei dem anderen Kind entschuldigen...
    WEnn ich jemandem aus Versehen auf den Fuß trete entschuldige ich mich ja auch.
    Aber da gleich nen Aufstand zu machen...


    Ich bin mit dem Spruch meiner Großmutter aufgewachsen
    wenn wir Kinder bei denen mal wieder im Garten uns gestritten und auch durchaus mal geprügelt haben kam sie immer nur raus, hat die Lage überprüft und dann meistens nur gemeint:
    schlagt euch, haut euch, bringt euch um, aber tut euch nicht weh!!!


    und so versuche ich mich auch meinem Kind gegenüber zu verhalten, ist aber nun echt nicht immer leicht...


    ;)

    hmm..also,ich war anfang juni bei der uv-kasse. habe den antrag bekommen,ausefüllt abgegeben alles fertig war es am 21.06. und ich bekomme nun zum 01.07. mein geld....
    geh persönlich hin und rede mit den netten leuten vom jugendamt, die wissen, dass wenn frau uv beantragt einfach darauf auch angewiesen ist...


    hast du schon eine beistandschaft für deine kinder eingerichtet?


    hat mir die vom jugendamt (uv) sofort geraten, dann kümmert sich nämlich das JA darum, unterhalt vom KV zu bekommen und die gehen auch vor gericht, und dich kostet das ganze nichts!!!

    so, habe heute erstmal das JA auf den neusten Stand gebracht, aber ich habe den Urlaub total vergessen... Aber die haben mir erstmal die Vergewisserung gegeben, dass ich den Kleinen nicht über das WE hingeben muss.
    Dieses WE schon gar nicht, weil Kita-sommerfest ist (weiß mein Mann) und das schon ganz schön aufregend für das Kind ist. die Sozialarbeiterin meinte, das würde auf gar keinen Fall gehen, dass DANN das Kind auch noch woanders als zu hause schläft.
    Und zweitenes, auch sonst nicht, solange ich nicht sicher sein kann, WO und mit WEM das Kind dann ist...
    Ich muss ja von ausgehen, dass der KV am WE in der Stadt nachts in der Disko arbeitet, und das Kind DANN bei der Familie seiner neuen Ische oder seiner neuen Ische lässt. Ich weiß das dann aber nicht...
    Mit Urlaub spreche ich mit meiner Anwältin noch mal.


    Mal schauen....