Beiträge von rapunzel23

    Für mich ist es nicht schlimm, dass sie ein Halbgeschwisterchen hat. Mich freut es für die Kleine.


    Das Bild auf dem sie mit ihrem Bruder zusammen ist steht auch bei ihr in ihrem Zimmer.


    Ich wusste ganz lange nicht, dass die neue Lebensgefährtin schwanger ist. Erst so zwei Wochen vor der


    Geburt hat mir meine Freundin das gesagt. Die Kleine hat nur mal gemeint, dass die neue Lebensgefährtin dicker sei.


    Hab mir dabei aber nichts gedacht, weil ich auch zugenommen hab :-).



    Der Kiga ist um eins immer aus und er arbeitet Vollzeit.

    Zuerst mal ein gaaaanz festes :troest von mir.



    Rede Dir nur nicht ein, dass Du die Schuld hast - das ist nicht so.



    Versuch' über Deine Angst/Schuldgefühle zu reden oder auch zu schreiben. Bei mir hat das Schreiben viel geholfen.



    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

    Habe ich, aber er ist und bleibt ein Egoist und möchte immer nur seins durchsetzen und ich bin die die anscheinend immer alles verkehrt macht.


    Ich werde das heute auch beim JA nochmals so sagen vor ihm - ich möchte einfach nur, dass sie ein bisschen Zeit bekommt und sie wird auch


    sicher wieder bei ihm schlafen, die Bachblüten-Therapie fängt langsam an Wirkung zu zeigen, sie bekommt nicht mehr die große Panik, die sie schon hatte.


    Sie redet mir gegenüber mehr (erzählt was ihr Angst macht von sich aus, vorher hab ich ewig in sie reingeredet) und versucht auch


    ihrem Vater ihren Standpunkt zu erklären

    Bis jetzt war er noch nicht dabei.



    Sie hat einfach Angst, dass sie nicht mehr heimkommt.



    Meine Kleine ist total verkuschelt und das bekommt sie nicht bei ihm. Sie hat auch schon öfters gesagt, dass der Papa sie nicht mehr liebt (hat jetzt ein Brüderchen bekommen), das revidiere ich aber jedes Mal und sag ihr dass der Papa sie trotzdem noch liebt.


    Es ist mit Eifersucht dabei.


    Er spielt auch nicht mehr mit ihr, wird - laut der Kleinen - nicht mit einbezogen wenn was mit ihrem Brüderchen getan wird usw. usw.


    Ich hab fast jedes Mal den Kampf, dass sie mit ihm mitgeht am WE, er bringt sie ja auch wieder am Abend heim und holt sie am anderen Tag.

    Hallo ihr Lieben,



    hab mal wieder eine Frage:



    Kann meine Maus gezwungen werden mit dem KV in den Urlaub zu fahren?


    Sie ist jetzt fast 6 und ich hab heute noch meinen JA-Termin mit dem Vater zusammen, weil sie in letzter Zeit nicht mehr gerne hingeht und auch schon länger nicht mehr bei ihm übernachtet.



    Am Sonntag ist sie heimgekommen und hat angefangen wieder zu weinen, dass der Papa gesagt hat sie muss mit ihm in Urlaub fahren. Stimmt das so?



    Bin mit meiner Kleinen jetzt bei einer Kinderpsychologin damit wir ihre Angstzustände in den Griff bekommen - wird auch schon besser.



    Ich denke halt er soll jetzt noch ein bisschen warten, bis meine Mausi auch wieder bei ihm übernachtet und dann mal für den Anfang ein verlängertes WE wegfährt.



    Bin nur ich so doof, dass ich an das Wohl des Kindes denk oder nicht?



    LG

    Danke!



    Das mach ich seit einiger Zeit. Die Angst und die Verletzungen (im seelischen, wie auch anders...) sitzen einfach noch tief. Aber das ja hier nichts neues.




    Trotzdem werde ich meine Tochter immer weiter unterstützen, dass sie gerne zum Vater geht. Denn beide brauchen einander.

    Hallo Löwe,



    sicherlich fällt es einem immer schwer. Aber ich lasse meine kleine gern zu ihrem Papa, da ich ja weiß dass er ihr da gut geht und das sag ich ihr auch immer wenn sie nicht hin mag, dass sie immer gerne zum Papa gehen kann. Wenn sie möchte dürfte sie auch öfter, wenn sie den Wunsch äußern tät' würd ich ihn sofort anrufen oder auch die kleine könnt ihn immer anrufen.



    Danke

    Eifersucht ist da ganz sicher dabei.



    Der nächste Termin für so ein WE der Trennungskinder ist laut JA erst wieder im September. Den genauen Termin konnte mir die Dame noch nicht sagen.



    Hab aber trotzdem Angst vor dem Termin beim JA.



    Und Danke Dir

    Guten Morgen,



    danke erst mal für Eure Anworten und nein das JA hat die Kleine noch nicht befragt.



    Ich gehe jetzt mir ihr zu einer Kinderpsychiaterin, da kam raus "große Trennungsangst".



    Ich versuche immer wieder ihr zu sagen, dass der Papa sie auch ganz feste liebt usw. Ich sage ihr auch jedes Mal vor, dass Mama viel zu tun hat, dass sie doch mitgehen soll denn beim Papa wird doch mit ihr gespielt und man hat dort Zeit für Sie.



    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier und brauch' Hilfe.


    bin seid 3 Jahren getrenntlebend und jetzt auch geschieden.


    KV und ich haben gemeinsames Sorgerecht für unsere Kleine. Jetzt ist es aber so, dass sie nicht mehr zum KV gehen möchte (sie wird im August 6). Macht jedes Mal Terror wenn er sie holen möchte. Im Dezember hat er mit seiner neuen einen kleinen Sohn bekommen. Seither ist es ganz aus bei Mausi. Sie will jetzt nicht mal mehr so hin zu ihm. Wir haben uns seinerzeit darauf geeinigt, weil die Kleine nicht bei ihm schlafen möchte (hat Angst), soll er sie am Samstag abends zu mir wieder bringen und am Sonntag in der Früh wieder holen. Funktioniert jetzt auch nicht mehr.


    Weil gar nichts mehr geht, ist er jetzt zum JA. Mein erstes Gespräch hatte ich schon, doch jetzt muss ich mit KV dahin. Hab Bammel davor, wer kann mir meine Angst nehmen.


    Ich denke immer, dass er mir die Kleine ganz wegnehmen möchte/kann.


    Bis vor ca. 6 Wochen hat er sich nicht einmal interessiert was allers unter der Woche so ist, er hat in den 3 Jahren kein einziges Mal angerufen am Abend usw.



    Sorry für das Chaos bei meinen Ausführungen - bin aber total fertig.



    Danke mal und lg


    Nina