Beiträge von davis

    ich habs so gemacht:hab erklärt dass nicht viel Platz im Bett ist,mama Rückenschmerzen hat.
    Dann hab ich den "Vorschlag" gemacht:eine Nacht im eigenen Bett,dann eine Nacht wieder bei mir.Später hab ich das ausgedehnt...2 Nächte im eigenen,eine Nacht bei Mama,usw.Zum Schluss nur noch am Wochenende,und diese dann auf jedes 2. Wochenende gedehnt

    hört sich nich schlecht an...aber der kleine versteht das so noch nicht, oder ? :-)

    läuft definitiv etwas falsch

    deshalb will ich die aktuelle Situation ja ändern...so innerhalb der nächsten vier Wochen. Wir schlafen ja alle drei
    nicht vernünftig


    Meiner 4J. schläft bei mir im Bett ein, ich trage ihn später in sein Bett, merkt er gar nicht. Sehr selten, dass er aufwacht und wieder in mein Bett huscht.

    du glückliche :-) Schade überigens das Frankfurt abgestiegen ist :rolleyes2:

    Deine Beiden sind ja noch sehr klein.....ich würde da noch alle Augen zudrücken ;)

    ja mach ich ja :-) ich will das ja auch nicht von heute auf morgen durchdrücken :-) aber
    wenn ich an den Sommer denke....



    Geht ein größeres Bett?

    neeee, das Zimmer besteht eigentlich nur aus Bett :-) Und das Bett könnte noch so groß sein
    die haben beide ihre feste Schlafposition..jeweils ein Arm von mir unter ihren Köpfen...das Bett
    könnte 10qm gross sein.... :-)

    ich bin mit Sohnemann erstmal in sein Bett umgezogen und dann immer öfter wieder aufgestanden - auch das Argument das ich noch was erledigen muss und nicht mit ihm ins Bett gehe zum schlafen hat er verstanden , weil wenn ich abends wenn er schläft die Küche und Wohnung fit mache habe ich Nachmittags mehr Zeit zum spielen ...

    hi :-) jaaa, funktioniert nich, hab ja zwei "stück" wenn ich mich mit zu dem einen in sein Bett lege wird die andere eifersüchtig und legt sich mit dazu :-)



    mach ihnen ihr eigenes Bett und ihr eigenes Zimmer schmackhaft

    der kleine hat noch kein eigenes Zimmer ist momentan finanz. nicht drin...sein Bett steht in meinem Schlafzimmer


    Ich musste erst lernen, wie wichtig es auch für mich ist meine Freiheiten zu haben um wieder neue Kraft und Elan für den nächsten Tag zu haben !

    hoffentlich kann ich sowas auch lernen....wehe ich stehe abends auf bevor die Räuber eingeschlafen sind..... :rolleyes2:


    Mein letzter Versuch sah so aus:


    1. abends den kleinen nachdem er eingeschlafen war in sein eigenes Bett gelegt
    2. dann mit der anderen in ihr Bett


    Hat zwei Stunden gehalten... der kurze wacht auf weiss nicht wo er ist ruft ...nach Papa alle sind wach
    und liegen doch wieder in Papas Bett :-)

    naja, kurze rede......... ich teilte ihm dann mit,

    Hast du mit ihm gesprochen ? oder per email, sms...


    nun mein problem: seit 4 wochen bekomme ich trotzdem weiterhin sms, e-mails etc.
    ich reagiere da nicht drauf, weil ich gehofft habe, dass er das dann von selbst merkt, aber dem scheint nicht so zu sein.

    ...weil Männer brauchen klare Ansagen. Sag ihm ganz klar Nein ich möchte keinen Kontakt mehr haben...


    ...wenn das trotzdem weiter geht grenzt es schon an stalking ..l.g.

    Hallo, meine beiden (2,5 + 4) schlafen seit der Trennung (c.a. zwei Jahre) bei mir mit im Bett
    die Trennung war nicht schön für die beiden und ich denke die Nähe hat den kits auch
    gut über vieles hinweggeholfen...nur schlafe ich seit dem regelmäßig in der "Besucherritze" :-)


    Sooo langsam macht das mein Rücken nich mehr mit bin ja keine 20 mehr... ;) Aber mal im
    ernst soll ich sie von heute auf morgen nach dem Abend Ritual in ihre eigenen Betten
    verfrachten ? (würd auf jedenfall tränen geben) oder könnt ihr mir eine nervenschonendere
    Methode empfehlen ???? Danke schon mal

    mit dem KV habe ich mich eigentlich immer gut verstanden mit höhen und tiefen

    gibt es nciht die Möglichkeit sich mit ihm aussergerichtlich zu einigen ????? z.b. über eine mediation durch
    eine neutrale Stelle ? ...is doch immer besser als Anwälte und Jugendänter zu beschäftigen...

    Tochter spielt seit einem halben Jahr GANZ BEGEISTERT Blockflöte in der Musikschule! Ist leider nicht gerade billig, aber da muss ich halt durch...

    ich bin ganz erstaunt das das Geld kostet ?.... bei uns im Musikverein ist die Ausbildung kostenlos...die Kids sollen ja später auch im
    Orchester mitspielen..Gibt es bei euch keine Vereine ??? l.g

    Wieso soll "nur" das Fremdgehen der Mutter kindeswohlgefährdente Folgen haben? - mal so in den Raum gefragt

    gar nix, und hab ich auch nicht behauptet



    Was hat die als Beispiel angebrachte Sex-Arbeit der Frau mit dem Kindeswohl zu tun?
    Es gibt Prostituierte, die arbeiten sehr diskret, das Wohl ihrer Kinder im Auge behaltend.
    Es gibt Väter zu diesen Kindern, denen war das Zubrot ganz recht.
    Wieso wird hier plötzlich nach der Trennung durch diese Tätigkeit das Kindeswohl gefährdet? - sofern entsprechend diskret gearbeitet wird. (sic!)


    Wieso verhalten sich Männer, die diesen Berufsstand ursächlich unterhalten, besser als die Damen, die sie besuchen? - mal die Doppelmoral an solch einem Beispiel hervorheben wollen...

    ich habe auch nicht gesagt das meine Ex anschaffen geht....aber ihre Lebensumstände sind durchaus vergleichbar. Allerdings fehlt hier die von dir angesprochene Diskretion. Ich habe nichts gegen diese Damen und möchte die Tätigkeit auch nicht werten aber meine Vorstellungen von einem behüteten Zuhause für Kinder sind nun einmal anderst...

    ie uns die Kinder wegnehmen (richtig gelesen: wegnehmen, was anderes ist es nicht)

    ja und das ist dann natürlich auch zum wohl der Kinder...is klar !



    Vielleicht gibt es aber auch einfach nur ein internes Weisungspapier, dass so und so zu verfahren ist solange es irgendwie zu rechtfertigen ist

    du das hab ich mir auch sagen lassen irgendwas scheint ja dran zu sein..!

    Für mich persönlich ist die Grundessenz des threads, welche Erfahrungen davis mit verschiedenen Institutionen gemacht hat, und sie uns mitteilt.

    ...genau :-)



    Also so wie ich das jetzt verstanden habe liegt die väterfeindliche Einstellung des Jugendamtes daran, dass die Mitarbeiter dort nicht so engagiert sind wie bei den neutralen Beratungsstellen?

    zumindest gibst du ja nun schon einmal die väterfeindliche Einstellung zu ? Viel. liegt es ja einfach noch an dem alten Rollenverständniss..Vater arbeitet ...Mama kümmert sich um die Kinder ? Mir hat mal jemand erzählt das die JA eigene infoffiziele Richtlinien zum Umgang mit Vätern haben...ob das stimmt mag ich nicht beurteilen spiegelt aber mein erlebtes durchaus wieder...

    Verstehst du worauf ich hinaus will?

    asci, glaub mir bitte wenn ich nach der Trennung der Meinung gewesen währe... jawoll, lass sie sein wie sie ist
    aber Sie ist eine gute MAMA, währe ich der letzte gewesen der den Kids diesen Krieg, muss das leider so nennen,
    angetan hätte...tu mir den gefallen und setz das einfach mal vorraus. Warum sollte ich als Mann diesen Weg gehen ?
    Ich hätte mich doch genauso um mein Geschäft kümmern können und das Leben geniessen ? oder ?



    Warum streitet ihr euch so

    auch wenn du es mir nicht glaubst ich muss ständig kämpfen weil seitens meiner EX regelmäßig
    neue Probleme auftauchen...


    warum glaubst du, das es besser wäre, sofort das SR und das Aufenthaltbestimmungsrecht zu ehalten?

    glaub ich ja gar nicht, habe solche Anträge auch nie gestellt...ich habe immer versucht gemeinsame Lösungen zu finden
    Ich wollte und will ihr ja gar nichts böses...die Kinder haben ein recht auf ihre Mama und das soll auch so bleiben, das es
    mir nicht gut geht wenn sie bei ihr sind ist ja was anderes



    Welche Vorwürfe machst du ihr?

    ...ob du es glaubst oder nicht, gar keine ! Bin seit zwei Jahren in der defensive und nur damit beschäftigt neue Vorwürfe zu wiederlegen



    Wie gesagt, ich sehe bei dir keine Einsicht, selbst Fehler gemacht zu haben.

    hab ich auch nicht ausser in der anfangszeit dem JA zu vertrauen....ich bin betimmt nicht rechthaberisch aber in dem Punkt hab ich keine Fehler gemacht und würde es genau wieder so machen...


    Mag ja sein das sich das alles sehr einseitig anhört...ist aber so

    Was soll man(n) da noch sagen oder denken?

    gar nichts mehr :ohnmacht: ich muss allerdings sagen bei mir lief das nicht so direkt ab zu mir war man
    immer freundlich und verständnissvoll ist auf meine Argumente eingegangen und als es dann zur
    ersten Verhandlung kam wurde mir jedes aber auch jedes Wort im Munde herumgedreht und falsch
    ausgelegt..Wenn meine Ex zu dem Zeitpunkt die Kinder wirklich hätte haben wollen ....

    Gericht und Gesetzte haben nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

    ist das nicht schlimm ?



    Immer das Elternteil, welches zumindest gefühlt "seine Kinder verliert" wird sich ungerecht behandelt fühlen.

    es geht hier nicht darum ob sich jemand ungerecht behandlt fühlt sondern um das Wohl der Kinder !



    An welche anderen Stellen denkst du da?

    z.b. eine Erziehungsberatungstelle...


    Und warum sollten die Menschen dort eine andere Einstellung haben als im Jugendamt?

    weil die Leute sich absolut NEUTRAL verhalten sich deswegen niemand übervorteilt fühlt
    und ziemlich schnell tragbare Lösungen gefunden werden



    Es sind ja genauso Menschen aus unserem Kulturkreis wie im Jugendamt, oder worin und warum unterscheiden sie sich?

    Es kann ja durchaus sein das es engagierte JA Mitarbeiter/rinnen gibt die auch mal hinter die Fassade schauen...ich habe aber
    leider noch keine/nen kennengelernt



    Das klingt mir alles sehr nach Vorurteil.

    nein das ist die Realität



    Problem an anderen Stellen ist sicher auch, dass ja vor Gericht das Jugendamt gehört wird.... oder ist es möglich da auch andere Stellen zu nutzen als eben das JA??

    Das is richtig, erst die Probleme über eine Neutrale stelle lösen, dann dem JA das fertige Paket präsentieren...wenn sich alle zum wohle des Kindes einig sind kann auch das JA während einer Verhandlung keine falschen Empfehlungen mehr aussprechen