Beiträge von KeanusMama2004

    Hallo,



    da ich bei den Verbänden im Moment noch kein Glück habe, starte ich eine Anfrage hier. Ist hier vielleicht eine Tagesmutter noch frei oder kennt jemand eine. Und zwar für Essen (Altenessen, Kray in der Nähe) ich brauche Sie auch nur vom 04.07.2011 bis 31.08.2011 danach kommt mein Sohn in die Schule. Noch geht er in Dortmund in den Kiga, aber dort ist dann auch am 30.06.2011. Und da ich kurzfristig eine neue Wohnung bekommen habe, wird das alles jetzt sehr eng.



    Vielleicht ist ja jemand hier der eine Tagesmutter kennt, wäre echt schön.



    Vielen Dank fürs lesen und freue mich auf antworten.



    LG ;)

    Als ich meinen Sohn vor 6,5 Jahren zur Welt bringen sollte, war es am Anfang normal, aber da mein Sohn zu groß war, wurde dann ein Not-KS gemacht. Hätte ich damals auf meinem Frauenarzt gehört, dann hätte ich mich direkt für einen KS entschieden, als noch vorher 48 Stunden lang in den Wehen zu liegen. Aber ich habe es überlebt und hatte mich schnell davon erholt. Nur die Narbe hatte mir eine lange Zeit zu schaffen gemacht, aber jetzt ist alles wieder gut. Ich habe einen gesunden Jungen und das ist doch das wichtigste an der ganzen Sache.....

    wir wurden damals getrennt nach der Scheidung. Ich bin mit meinem leiblichen Bruder freiwilling ins Heim gegangen (sehr lange Geschichte) und meine beiden Halbbrüder sind zu ihrem leiblichen Vater gegangen. Also niemand von uns ist später bei unserer Mutter aufgewachsen. Da wir mehrere Kinder waren, war es bestimmt nur halb so schlimm, als wenn man "nur" 2 Kinder voneinander trennt....ich finde es kommt auf die häusliche Situation an und welches Kind eine stärkere Bindung zum anderen Elternteil hat.


    Mein Sohn ist und bleibt ein Einzelkind. Er wird zwar von mir ziemlich verwöhnt, aber im Kindergarten hat er sich sehr schnell zurecht gefunden. Kommt wahrscheinlich immer noch auf den Charakter des Kindes an..... :winken: :winken:

    meine Kurzfassung: Egosimus, aggressives Verhalten seinerseits, sich nicht gut um unseren Sohn gekümmert, er hat sich selbst aufgegeben, ich habe mit weiter entwickelt und er ist auf der Stelle stehen geblieben...fehlende gute Kommunikation (war nur in Verbindung mit Streiereien)


    Letzendlich kann ich für mich sagen, das ich seit Jahren mal wieder eine richtige Entscheidung getroffen habe. Ich ziehe jetzt mit meinem Sohn in eine andere Stadt und wage einen Neuanfang. Aber grundsätzlich finde ich schon, das immer beide Schuld an einer Trennung haben. Also ich gebe mir genauso die Schuld wie ihm..

    Hey, ich habe auch so ein Exemplar bei mir zu Hause....Er ist Therapierunwillig....und deshalb werde ich mich jetzt von ihm trennen. Denn er ist schon seit mehr als einem Jahr depressiv in Verbindung mit aggressiven Ausbrüchen, weshalb bei uns schon mehr mals die Polizei vor der Tür stand. Selbst ein Bußgeld hat ihn nicht umstimmen können. Jetzt wo er weiß, dass ich ihn verlassen will und auch in eine andere Stadt ziehen will, jammert er nur noch rum und spricht Drohungen aus etc. Aber mittlerweile habe ich schon alles Phasen durch mit ihm, so dass mich das jetzt nicht mehr berührt. Klar tut er mir leid, aber er will sich ja auch nicht behandeln lassen, da kann ich nur sagen selber Schuld. Schließlich will ich ja auch das unser Sohn ein friedliches Umfeld hat, welches mit meinem (noch) Mann nicht mehr möglich ist. Es ist alles Kräftezehrend, weshalb ich auch schon öfter zusammen gebrochen bin. Das hat ihn aber nicht wirklich interssiert...Deshalb kann ich Deine Haltung gut verstehen und fühle mit Dir. Ich bin nur froh das ich einen Sohn habe und in gut bezahlter Anstellung bin. Ihm wird jetzt auch erst einmal nur hartz IV übrig bleiben.


    Ich wünsche Dir alles Gute....

    Hallo, meiner ist 6,5 Jahre und geht auch in einem Schwimmkurs. Er hat auch immer Angst mit dem Kopf unter Wasser zu kommen. Da er mal von der Kita aus Schwimmen war und dabei untergegangen ist. Jetzt kann ich das ausbaden, denn eigentlich ist er eine Wasserratte....Ich habe ihn bei der DLRG angemeldet. Und wenn er mal Angst hat und sich nicht beruhigen läßt, dann machen wir früher Schluß mit der Schwimmstunde. Aber die Schwimmlehrer sind ganz toll und ermutigen ihn immer wieder was zu versuchen und meistens können Sie ihm für einen Augenblick die Angst nehmen und er hat auch schon Fortschritte gemacht. Die machen das ganz Behutsam. Ich hoffen nur, dass er irgendwann ganz die Angst vor dem Ertrinken verliert....Da er im Freibad immer gerne ins Wasser geht. Ich mache bei meinem Sohn ein Belohnungssystem. Immer wenn er sich etwas traut, wovor er Angst hat, dann bekommt er eine kleine Belohnung von mir. So kann er auch lernen über seine Ängste hinaus zu wachsen...


    :-)

    Hallo an alle. Ich bin rein zufällig auf diese Forum gestoßen. Ich bin 37 Jahre mein Sohn 6 Jahre und kommt im Sommer in die Schule. Noch bin ich verheiratet, aber ich ziehe ab dem 01.07 nach Essen mit meinem Sohn und wir wagen einen Neuanfang. Da ich in Essen arbeite, wird es für mich auch möglich sein, trotz allem weiterhin Vollzeit arbeiten zu gehen. Von Dortmund aus wäre das nicht möglich gewesen...Vielleicht sind ja auch welche aus Essen hier und würden uns einbißchen die Stadt zeigen. Ich kenne zwar welche in Essen, aber das sind nur meine Arbeitskollegen...


    Ich würde mich über nette Kontakte sehr freuen...


    :winken: :winken: :winken: