Beiträge von KeanusMama2004

    einen konkreten Plan haben ich noch nicht ausgearbeitet.....Aber es wird das erste Weihnachten seit 15 Jahren sein, dass ich ganz alleine organisieren werde. Ich habe noch keine Angst davor...wahrscheinlich wird der KV Heiligabend kommen und ich werde zusehen das ich ihn am 1. Weihnachtstag wieder los werde....sonst bekomme ich die Krise (dieses WE war er da und ich bin immer noch gestresst) am 1. oder 2. Feiertag werde ich mich wohl mit meinem Bruder treffen und wenn es dann die finanziellen Mittel erlauben, werden Sohni und ich über Silvester weg fahren. Silvester ist vielleicht dieses Jahr mein persönlicher Albtraum....KV will bestimmt kommen, aber ich will einfach nur flüchten, egal wohin, hauptsache :nixwieweg

    ich arbeite VZ von 7.30 bis 15.30 und in der Zeit geht mein Sohn in die OGS und es klappt bis jetzt ganz gut. Und das Gehalt reicht auch ganz gut...achja, gelernt habe ich ReNo-Fachangestellte und jetzt arbeite ich als kfm. in der freien Marktwirtschaft.

    ich würde zu Nr. 2 tendieren. Städtische Schulen sind besser als ihr Ruf. Meiner ist jetzt eingeschult worden und ich muß sagen, das ich eine gute Schule erwischt habe. Die Lehrerin ist Top und alle sind sehr engagiert. Ich muß meinen Sohn auch zur Schule bringen. Ist zwar nur 1 km aber mehrmals eine Hauptstraße überqueren. Ist mir zu riskant, zumindestens jetzt noch. Und Englisch ist super....meiner wird ihn ab der 2. Hälfte bekommen.

    ich habe bis vor kurzem in Dortmund Homburch gelebt und bin dort auch aufgewachsen. Als ich Kind war, durfte ich dort mit den anderen Kindern schon immer im Sommer bis zum Sonnenuntergang draußen bleiben. Und so habe ich es auch mit meinem Sohn gehandhabt. Mit 4 - 5 Jahren durfte er auch im Sommer hinterm Haus bzw. in unserem Garten so lange draußen bleiben und ich war ja immer in der Nähe. Es kommt immer darauf an wo man genau in Dortmund wohnt. Mein Bruder wohnt jetzt in der Nordstadt, dort würden mich keine 10 Pferde hinbekommen (außer zu besuch ;) ) Es gibt in jeder größeren Stadt gewisse Stadtteile die man meiden sollte, wenn man wert auf eine gepflegt Umgebung legt.

    mein Sohn ist auch so....wenn Papa fragt, dann heißt es einfach "Das ist meine Privatsphäre" aber der kleine wollte noch nie viel erzählen und jetzt wo er in die Schule gekommen ist noch viel weniger...selbst mir erzählt er nicht alles...das muß er auch nicht, solange ich sehe, das es ihm gut geht. Und Papa hatte ja oft genug zu Sohnemann gesagt, das ihm das alles nicht interessiert, also braucht er jetzt auch nicht mehr fragen.

    da mein Noch nicht ausziehen wollte und ich aber die Wohnung nicht behalten wollte, habe ich den Mietvertrag von der Hausverwaltung aus kündigen lassen. Danach mußte ich noch 3 Monate mit ihm unter einem Dach wohnen (Kündigungsfrist + Renovierung der neuen Wohnung)....er ist dann 1 Tag vor mier aus der Wohnung ausgezogen. Es war die Hölle und ich bin endlich froh meine eigenen 4 Wände zu haben. Jetzt hat bei ihm das große Jammern angefangen, aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.....15 Jahre haben mir endgültig gerreicht.

    meiner hatte die erste Zeit in der Kita auch nichts gegessen und zu Hause isst er auch nur wenig und ist auch sehr dünn....aber seit dem ich das alles nicht mehr zum Thema gemacht habe, hat sich das zum Teil wieder eingerenkt. Jetzt haben wir in der Schule wieder ähnliche Probleme. Er will nichts zum Frühstück mitnehmen, aber zumindestens isst er das Mittagessen in der Schule. Ich kann mir aber vorstellen, das mein Sohn in der Pause gar keine Zeit hat zum essen und lieber mit seinen Freunden spielen will....und solange er überhaupt was isst, mache ich mir keine allzu großen Gedanken mehr darüber....

    Ich bin seit Juli 2011 singel bzw. getrenntlebend und ich habe es mir selbst ausgesucht. Zur Zeit genieße ich mein AE-Leben, denn außer der Wohnort hat sich für mich nicht so viel geändert.......jetzt habe ich nur mehr Ruhe und kann endlich wieder Tun und Machen was ich will und wie ich es will. Nach 15 Jahren Beziehung bzw. 9 Jahren Ehe, habe ich erst einmal die Nase voll....

    Ich lassen meine morgens auch TV schauen, erst schaue ich die Nachrichten und später wenn Sohnemann (6,5 j) mit allem fertig ist, dann darf er auch noch etwas schauen...ich bin morgens nicht so gesprächig und junior auch nicht so wirklich....dafür schauen wir sonst den ganzen Tag fast kein TV. Bisher hat es ihm nicht geschadet und werde es auch erst einmal so beibehalten.

    hallo, ja das mit dem Saubermachen bzw. auch halten ist so eine Sache. Mann/Frau muß Prioritäten setzen. Ich handhabe das, so: Wohnzimmer + Küche jeden Abend kurz aufräumen. Für das Kinderzimmer ist mein Sohn selber verantwortlich. Einkaufen erledige ich häppchenweise in der Mittagspause. In der Woche fege ich nur und am WE wird gewischt, es sei denn es wird was verschüttet, dann natürlich auch mal zwischendurch. Für das Bad habe ich Feuchte Reinigungstücher und damit putze ich jeden ein mal kurz mit ( eine Sache von max. 5 Minuten. Bügel gibts bei mir nicht (ausnahme Röcke und die nur bevor ich den wirklich anziehe). Wäsche nehme ich direkt morges mit in den Waschkeller und wenn ich wieder nach Hause komme, direkt mit nach oben und häge sie auch sofort auf. (Wäsche gut ausschüttel und glatt aufhängen, dann fällt in 99% das Bügel weg ;) )Und ich arbeite auch Vollzeit.....Wie ich noch mit meinem Mann zusammen gewohnt habe, hatte ich wesentlich mehr sauber zu machen :hae: .....bei uns sieht es tagsüber immer aus (obwohl wir erst um 16.30 Uhr nach Hause kommen) immer so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen ;)


    Das einzige was mich wirklich nervt, ist das ich jeden Tag unmengen an Streu und Heu von den Zwergkanninchen weg fegen muß.....Sohnemann läßt sie halt gerne mal in der gesamten Wohnung laufen....

    Hallo dann lass Dir ausrechnen mit Wohngeld, Kindergeldzuschuß, Unterhalt für den Kleinen.....Eine Tagesmutter ist schon sehr teuer, aber ich hatte keine Wahl, da kein Kindergarten ihn noch für 2 Monate nehmen wollte und ich mußte ja schließlich arbeiten gehen. Beantrage einfach alles was Dir so bekannt ist....und dann wirst Du sehen welche Anträge durch kommen und welche nicht. Aber als aller erstes würde ich Wohngeld und Unterhalt für das Kind versuchen durch zusetzen.


    Nur wer etwas wagt, kann was gewinnen....


    Es ist am Anfang alles viel, aber mit der Zeit lichtet sich auch wieder das Chaos. So war es bei mir auch. Ich wohne jetzt seit 3 Monaten alleine und solangsam nimmt alles seinen geregelten lauf.

    Hallo und herzlich :welcome


    Ich bin auch wegen der Arbeit nach der Trennung umgezogen.....ich bin von Dortmund nach Essen gezogen. Ich habe mir erst eine Wohnung gesucht und als ich die hatte, habe ich mir eine TaMu für 2 Monate gesucht. Jetzt ist er seit 2 Wochen in der Schule und die habe ich halt passend zu meiner Arbeitszeit gesucht und es passt immer noch 100%ig. Aber es geht schon irgendwie....Scheidung habe ich noch nicht eingereicht, aber das mache ich Anfang nächsten Jahres, dann ist schon mal ein halbes Jahr um und der RA kann dann direkt loslegen. Auch wenn ich organisatorisch alles gut im Griff habe, komme ich doch ab und an ins straucheln, aber ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Viel Glück und Energie für die nächsten Wochen, denn die Energie wirst Du noch brauchen
    :blume

    Wenn ich einen Babysitter habe, dann gehe ich auch hin. Ich finde die schon sehr informativ und die übermuttis überhöre ich einfach und achte nicht auf sie. Allenfalls fange ich an zu lachen über deren Aussagen. Der erste Elternabend nach der Einschulung war schon extrem lang (3 Stunden) von 19.30 bis 22.30 Uhr. Ich war froh, dass meine Freundin da war und meinen Sohn später auch ins Bett gebracht hatte. Ich hoffe, dass die nächsten EA's nicht so lange dauern werden.

    Mein Sohn ist jetzt 6,5 J. und benimmt sich manchmal genauso....sobald Besuch da ist, dreht er völlig durch. Kommt vielleicht auch daher, das wir eher selten Besuch haben. Am schlimmsten ist es, wenn meine Freundin kommt. Die kennt er von Geburt an und hängt sehr an ihr. Aber da Sie als Krankenschwester arbeitet, hat sie halt selten Zeit für uns und dann hat er angst etwas zu verpassen und überschlägt sich auch manchmal beim Erzählen.....

    Hallo,


    ich bin momentan auch die Zicke...da ich überhaupt nicht mehr mit ihm reden will. Da er nichts anderes kann als entweder jammern oder mich beleidigen, möchte ich mir das gar nicht antun. Unser Sohn kann jeder Zeit ans Telefon gehen, wenn er will, aber meistens will er erst gar nicht mehr mit ihm reden. Den Umgang zum Papa haben wir erst einmal auf Eis gelegt. Unser Sohn hat keine Lust mehr zu ihm zu gehen, da Papa ihn immer über micht ausfragt und eigentlich gar nichts mit ihm an den WE's macht. Unser Sohn meinte wort wörtlich zu mir: Ich will nicht immer von Papa ausgefragt werden, das geht mir auf die Nerven und außerdem ist das doch deine Privatsache, was Du machst.....Aber ich bin jetzt schuld, das Sohnemann nicht mehr zu ihm will :nanana jetzt muß er sich halt mal anstrengen, wenn er Sohnemann wieder für sich gewinnen will. Sobald der Kleine wieder Lust hat zu ihm zugehen, werde ich dem bestimmt nicht im Wege stehen.

    :welcome:welcome


    ja hast Du, ich habe das auch gemacht nach 15 Jahren und mir geht es gut dabei.


    Für alles weitere wünsche ich Dir viel Glück.


    :blume:blume