Beiträge von KeanusMama2004

    Nach der Trennung war unser Sohn fast 3 Monate jedes WE oder so gut wie jedes WE beim KV.....aber danach wollte Sohnemann nur noch zögerlich bis gar nicht mehr hin....liegt aber bestimmt auch daran....ich habe Sohni immer zu ihm gebracht und wieder abgeholt und der KV hat es immer ausgenutz um mich zu beschimpfen und anderweitige "nette" Showbühnen zu eröffnen....bis ich einen Riegel vorgeschoben habe und ihn nicht mehr gebracht habe....und dann war es KV nicht mehr wichtig seinen Sohn zu sehen.....seit Dezember fand kein Umgang mehr statt

    Genau abwarten und cool bleiben ;) mein Freund ist 6 Jahre jünger als ich und stellt überhaupt kein Problem da.....liegt aber vielleicht auch daran, das ich jung geblieben bin ;)

    Ich bin komplett Alleinerziehend KV kümmert sich null.....aber ich habe den Vorteil, das mein Sohn schon fast 8 ist und ich ihn abends mal alleine lassen kann.....ich habe ihm beigebracht mich anzurufen, was er auch dann mal gerne ausnutzt :lgh ...sonst hätte ich auch meinen jetztigen Freund nicht kennengelernt. Wir unternehmen viel mit Sohni zusammen, aber hin und wieder wollen wir auch mal als Paar weggehen....z. B. Kino oder ähnliches und für meinen Sohn ist das kein Problem....wir sagen ihm bescheid und gut ist. Ist zwar nicht der idealfall und oft geht das auch noch nicht, aber besser als gar nichts

    Diese Regelungen kenne ich auch von der Kita....allerdings war nur morgens bis 9 Uhr oder halt nach Absprache, wenn wir morgens zum Arzt mußten konnte ich ihn auch noch später bringen, wenn nicht gerade ein Ausflug geplant war.....und Abholen konnte ich immer egal wieviel Uhr.....Jetzt in der OGS je nachdem welche AGS's nachmittags anstehen dürfen wir auch nicht vor 15 oder gar 16 uhr abholen.....aber es ist auch kein problem wenn es denn doch mal seinen muß....dann gebe ich morgens eine info mit und gut ist. Hatte noch nie Probleme damit....

    Zu meinen Dates habe ich meinen Sohn auch nie mitgenommen.....die fanden auch daher überwiegend Nachts statt in der Nähe von meiner Wohnung......ist halt schwierig....wenn Frau selten mal ein freies WE hat ;)


    Mein letztes Date kennt mein Sohn jetzt auch und wir drei passen bisher gut zusammen.

    Ich hatte damals mein Handy dabei und habe mir einen schönen Abend gemacht und Abends kam dann eine SMS zwischendurch das Kind schläft und alles ist gut gegangen....


    Genieße den Abend und denk nicht zuviel darüber nach......wer weiß wie lange das gut geht.....bei mir ging es nur 2 Monate gut und danach wollte Sohni nicht mehr zum Papa

    Ich drück Dir die :daumen:daumen:daumen das ist ja bald geschafft.....


    Bei mir dauert es leider noch ein wenig.....habe gerade erst die Scheidung einreichen lassen......aber das geht auch denke ich schnell vorbei


    Lass die Korken knallen.....wenn es bei mir soweit ist, werde ich das auch mit meiner Freundin zusammen machen

    Hallo,


    bei mir hat es 2,5 Jahre gedauert bis ich mich endgültig getrennt habe.....ist zwar manchmal nicht einfach, aber ich bereue es nicht.....im Gegenteil manches ist auch einfacher geworden und eigentlich ärgere ich mich selbst darüber, das ich mich nicht schon eher getrennt habe.....


    Letztendlich waren wir 15 jahre zusammen und davon 9 jahre verheiratet.....


    Du brauchst viel Energie und durchhaltevermögen.....


    Liebe Grüße

    Hallo,


    mal ein kleiner Tip von mir am Rande.....mein Sohn ist auch etwas schusselig....kleckern....etwas umwerfen und malen ist auch absolut nicht sein Ding.....jetzt wo er in die Schule gekommen ist.....fing er an die Zahlen Spiegelverkehrt zu schreiben und die Lehrerin hat mich an einen Optiker mit Zusatzausbildung für Visuale Wahrnehmungsstörungen verwiesen....wir waren heute dort und siehe da er kann nicht richtig räumlich sehen....was trainiert werden kann.....seine Bilder flackern immer und deshalb ist er auch sehr unruhig und kann mit den Augen die Entfernung zu gegenständen nicht richtig abschätzen deshalb auch sehr viele blaue Flecken überall.....Mach mal einen Test bei einem Optiker der spezialisiert ist auf Funktionaloptometist....wir werden jetzt eine Behandlung machen dadurch soll auch das Schreiben und Lesen besser werden und er soll insgesamt nicht mehr so unruhig sein.

    Hallo,


    also wir sind auch im Juli umgezogen...kurz bevor die Schule für meinen Sohn angefangen hat. Die zwei Monate waren schon schwierig für ihn, da er zu einer Tagesmutter mußte, wo nur kleine Kinder waren. Aber wie er dann jetzt in die Schule kam...wurde alles gut. Er hat sofort anschluß gefunden. Kurz vor dem Umzug habe ich von ihm auch zu hören bekommen, das er die neue stadt hassen wird, aber das hat sich schnell gelegt, da er jetzt wieder eine ausgeglichene Mama hat ;)


    Im großen und ganzen war es eine richtige entscheidung von mir....wenn er will kann er seinen papa jederzeit besuchen und auch den rest der familie...nur will er im moment nicht, da ihm seine neuen freunde hier wichtig geworden sind. Lass ihr zeit und du wirst sehen, sie wird sich schneller einleben als du denkst.


    LG Tanja

    mein Sohn hat denselben Wunsch, den ich ihm aber nicht erfüllen kann. Bei uns ist es einwenig anders, denn er hat seinen Wunsch offen geäußert. Aber in Deinem Fall, wüßte ich auch nicht wie ich reagieren sollte. Ist echt schwierig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Problemlösung.

    Duschen und einbißchen Puder ist ein Muß für mich und das jeden Morgen. Wie mein Sohn noch klein war, da habe ich auch nicht so wirklich auf mein Äußeres geachtet....zwar immer gepflegt, aber nicht so wie früher. Jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, da Sohn ja mittlerweile fast 7 ist, mache ich auch wieder mehr für mich. Ich gehe wieder gerne ab und an mal Shoppen und vorallem es redet mir keiner mehr dazwischen (zu steuer oder muß das sein??? etc) Ich kann mir wieder kaufen was ich will und ich muß sagen....es macht mir wieder Spaß ;)

    Hallo und herzlich :welcome:welcome


    Mein Mann hat es nach 4 Monaten Trennung immer noch nicht geschnallt und denkt auch nur immer, das die anderen Schuld sind und er nicht. Lass Dich nicht unterkriegen und Du wirst es schaffen....ich dachte auch am Anfang "wie soll das alles werden" aber es geht alles. Mir hat das Motto geholfen "Augen zu und Durch" ;)


    Viel Glück

    ....und wenn ich länger darüber nachdenke, dann geht es mir heute besser als vorher....niemand mehr da der Nervt, oder dem ich die Sachen hinterher räumen muß ;) Und alles andere habe ich auch schon immer alleine gemacht, da er nie Lust dazu hatte (obwohl er den ganzen Tag zeit hatte) ....neee ich mußte alles entweder nach der Arbeit erledigen oder Urlaub dafür nehmen.....sowas brauch ich überhaupt nicht und die Frage warum ich das solange mit gemacht habe......die stelle ich mir schon die ganze Zeit :rainbow:


    Das einzige was mir fehlt, eine erwachsene Person mal abends zum reden....selbst das war damals mit meinem Mann nicht mehr möglich :kopf

    bei uns ist die Entfernung ca. 30 km und bisher habe ich unseren Sohn immer zu ihm hingefahren und wieder abgeholt. Und ich habe dafür auch kein Geld verlangt. KV hat keinen Führerschein und müßte somit mit dem Zug kommen und mit Sohni wieder mit dem Zug zurück. Sehr umständlich, deshalb mache ich das. Ich habe ja auch einen Nutzen davon, nämlich WE mal frei ;) sofern Sohni auch zum KV möchte.