Beiträge von ElfeKatrin


    Ist ja lustig, Ritter Rost geht zur Schule habe ich gerade gestern mit meinem Sohn zusammen gehört, er liebt Ritter Rost.


    Ein Leseanfängerbuch kann ich für den Anfang noch nicht empfehlen, wenn die Kinder nicht schon ein ganz klein wenig lesen können. Denn das Buch wird lange in der Ecke liegen, bis sie lesen können und das ist ja auch irgendwie doof, das passt besser zu Weihnachten, da können sie schon ein wenig lesen...!
    Ansonsten bin ich immer für Bücher...!

    Was habt Ihr Euren Kinder in die Schultüte getan? Nur Süßigkeiten oder auch Spielzeug?


    Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar :klimper[/quote]


    Hallo,
    ich habe meinem Sohn sowohl Süßigkeiten, als auch kleine Dinge, wie z.B. ein Freundebuch von den wilden kerlen, Bleistifte, einen Stifthalter, Bleianspitzer, eine Cd, einen Schlüsselanhänger für den Schulschrank (alles von den wilden kerlen, er steht da total drauf) mit reingetan.
    Süßigkeiten gabs auch, aber nicht übermäßig.Kinderschokli, Lachgummis, Smarties, so ein Kram halt.
    Du wirst schon das Richtige finden.
    Ich wünsch euch einen schönen Schulanfang, ich war total aufgeregt.
    Am ersten tag kam mein Sohn nach Hause und war völlig entsetzt und meinte auf meine Frage, wie es denn war: "blöd, wir haben den ganzen Tag nur gelernt..., ich meld mich wieder ab!"
    Inzwischen geht er gern hin und hat auch Spaß dran.


    Alles Gute