Beiträge von JaneDoe

    Also meine Hebamme meint ich soll mir keine Sorgen machen. Evtl. sind da noch Stücke der Plazenta vorhanden die die Blutung verursachen, dass meine Hormone noch durcheinander sind, oder wieder wegen der Pille und sie meint auch ich soll abwarten...ehrlich gesagt - damit fühl ich mich jetzt auch nicht besser.

    Das Erste, ich bin 23. Okay, das heißt nichts... :rotwerd


    Der Arzt ist eigentlich einer Besten in der Umgebung. Zumindest nach dem was die Mundpropaganda so hergibt. Er hat mich die komplette Schwangerschaft hindurch begleitet und ich war immer sehr zufrieden. Hm.


    Ich ruf mal eben an ;)

    Ja, hat er gesagt. Kommt mir aber sehr komisch vor, schließlich habe ich nicht permanent ab Ende des Wochenflusses geblutet...wenn da noch eine Wunde wäre...hm...aber es ist auch nichts passiert wovon man darauf schließen könne, dass die Wunde sich wieder geöffnet hat o.Ä.
    Bei der Nachuntersuchung war auch alles in bester Ordnung. Da hat meine Hebamme mir noch gesagt, dass ich ne ganz ganz tolle Gebärmutter hab :lach



    Die kommt schon eine Weile nicht mehr, ich könnte höchstens anrufen :hae:

    Auch von mir - Herzlich Willkommen :-)


    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.


    Dass Du liebst ist kein Grund Dich zu verurteilen. Und nur die Wenigsten tun es so aufrichtig und ehrlich den anderen Beteiligten gegenüber.


    Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe Du fühlst Dich im Forum wohl :winken:

    Hallo...


    eigentlich will ich diesmal nichts Bestimmtes, sondern hoffe auf ein paar ähnliche Erfahrungen...


    ich muss gestehen ich hab leichte Panik.


    Ich habe am 8.2 entbunden, hatte in etwa 5 Wochen Wochenfluss und am 25.4 habe ich meine erste Periode bekommen.


    Sehr extrem und mit solch starken Schmerzen verbunden, dass ich zeitweise nicht einmal laufen konnte.
    Heute war ich bei meinem Gynäkologen, weil ich immernoch meine Periode habe. Dabei handelt es sich nicht um Schmierblutungen, sondern um teilweise richtige Blutstürze mit sehr vielen Gewebestückchen. Um sich vielleicht genauer ein Bild von der (permanent gleichbleibenden) Menge zu machen - ich nutze mittlerweile Binde & O.B. Super, Letzteres hält mit viel Glück gerade mal zwei Stunden.


    Nun sagte er mir, ich würde nicht nur aus der Gebärmutter, sondern auch am Muttermund bluten. Das hat er verätzt. Beim Ultraschall konnte er Auffälliges feststellen aber nicht genau sagen ob es vielleicht noch von der Plazenta kommt. Ich, als absoluter Laie, habe nur ein paar weiße Flecken sehen können. Bauchweh hab ich immernoch zwischendurch.


    Ich soll nun meine Pille ganz normal weiter nehmen (Momentan Pillenpause, fange Montag wieder an) und wenn es bis nächste Woche Mittwoch, spätestens Donnerstag nicht aufgehört hat, werde ich zu einem "Kollegen" überwiesen, der eine Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung vornehmen will.


    A) Was kann das sein?
    B) Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Geburt gehabt?
    und C) :hilfe :flenn

    also mal ehrlich, er meldet sich alle 3- 5 tage und das per mail oder sms.
    ok das ist vielleicht nervig, aber unter stalking verstehe ich ein bißchen mehr.
    stellt er dir nach ? verfolgt er dich ? bedroht er dich ? was steht in der email oder in der sms?

    Das muss ja noch nichtmal gegeben sein...aber es könnte (!) der Anfang sein und irgendwie deutet es, so wie es in den Erzählungen klingt, sehr darauf hin...sie hat gesagt dass sie es nicht möchte, er macht es trotzdem.
    Was kommt als Nächstes? Man kann ihre Aussage vielleicht einmal übergehen, aber nicht mehrmals...und wie dann die Reaktion von ihm ausfällt kann niemand vorher sehen. Gerade so entsteht das doch...

    Ja, das war es sehr. Das Schlimme war, selbst als er mir nicht mehr gefolgt ist, das Gefühl blieb noch eine ganze Weile...ich kann also jeden verstehen, der da versucht mit aller Macht einen Riegel vorzuschieben.
    Und, je eher und konsequenter - umso besser. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das ganze Reden "Lass mich in Ruhe!" etc. rein gar nichts gebracht hat. Davon kann man natürlich nicht auf Alle schließen, aber es klingt dem was ich erlebt habe dem Anfang meiner Situation sehr ähnlich.

    Oh, dasselbe Theater hatte ich mit dem KV.
    Ich hab auch alle Nummern etc. gewechselt.
    Als ich irgendwann aus Verzweiflung bei der Polizei angerufen habe, weil ich da noch schwanger war und irgendwann Angst hatte vor die Tür zu gehen, meinte man zu mir die könnten nichts tun, da erst was passieren oder mein Leben akut in Gefahr sein müsste. :motz:
    Also hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und hab mich an meine Anwältin gewandt, die ihn angeschrieben hat. Das hat gereicht, danach kam nichts mehr von "Du MUSST mich lieben, sonst hättest Du nie so oft mit mir geschlafen!" ( :lgh :radab ). Hätte das nicht gereicht hätte sie versucht ne einstweilige Verfügung zu erwirken, wobei man sagen muss, dass das gar nichtmal so einfach ist...


    Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber das ist jetzt mal ein Erfahrungsbericht...
    Vielleicht hast Du ja nettere Polizeibeamten.

    Also mit 3,5 Monaten hab ich noch Einiges an Peinlichkeiten mit meiner Tochter vor mir, schätze ich.


    Allerdings weiß ich, dass ich auch eines dieser "begabten" Kinder war.


    Mein Stiefvater war lange Zeit im Fernverkehr tätig, ich war in etwa 3 Jahre alt.


    Im Kindergarten gab´s einen Tag einen Stuhlkreis mit: "Was ist euer Papa von Beruf?"


    "Mein Papa ist Lehrer...", "Meiner Bäcker...", "Mein Papa ist Arzt" und ich?


    "MEIN Papa fährt immer in den Osten und bescheißt die Ossis"


    Weiß der Teufel wo ich das aufgeschnappt hab, jedenfalls kam die betreuende Kindergärtnerin aus eben angesprochenen Osten.



    "Mama? Was hat Papa da zwischen den Beinen baumeln?"



    Im Krankenhaus, Cafeteria:


    Mann mit Kopfverband, Motorradunfall ohne Helm.


    Ich, zeige drauf: "Mama, guck mal! Der sieht aus wie ein Schwein, ich glaube der ist eins!"



    Schon irgendwie makaber... :nixwieweg

    Ich nehm jeden Sommer hochdosiertes Calcium als Brausetablette. 1000 mg, eine täglich.
    Ich konnts erst selbst nicht glauben, aber es hilft, Mücken können den Geruch nicht haben - falls jemand Erwachsenes sich sonst auch so damit rumquält wie ich ;) Den Tipp hab ich von einer Apothekerin bekommen, nachdem Fenistil - Tropfen nur noch ohne Alkohol erhältlich waren und mir kein Stück mehr geholfen haben ;)

    Ich nehm nen Kaffee, der Kühlschrank ist leer und für mehr bleibt keine Zeit - grinsend & gut gelaunt geht´s nun zur Speichelprobenabgabe :D


    :winken: :thanks:

    Ich habe zwischendurch wirklich ekelhaft dicke Herpesbläschen - sieht nicht nur blöd aus, tut auch weh.


    Zovirax und andere Aciclovir - Mittel helfen mir gar nicht, aber das SOS Lippenherpesgel ist super, das nehme ich sobald ich es kribbeln merke und dann kommt schon gar nichts mehr.


    Auch empfehlen, aber mit Vorsicht (!!!) und nur sehr verdünnt zu genießen ist Grapefruitkernextrakt in einer 60/40 Mischung.


    Hilft pur prima bei hartnäckigen Warzen, dort, wo sogar das vereisen versagt. Ich nutze es bei mir, ob ich es bei Kindern nehmen würde ist fraglich, da es doch sehr säurehaltig ist (beim ersten Mal war mein Herpes zwar weg, aber dafür meine komplette Lippe angeschwollen, ist also sehr ätzend :lach )
    Einfach mal nach googlen, auch interessant ist die Wirkung allgemein.

    Wer sagt das?
    Ich aber nicht :lach Dürfen die doch auch gar nicht in so einem Fall, oder?


    Es wäre ja auch nur halb so schlimm wenn es dabei nicht um ein monatelang gesuchtes Pferd ginge, dessen Bezahlung aussteht.
    Besagter Bekannter versucht derzeit das Geld bei Freunden und Familie zusammenzukratzen, sieht allerdings nicht danach aus, als ob es klappen würde. Das ist der Knackpunkt der mich persönlich so ärgert. Ansonsten - wo Menschen arbeiten, passieren Fehler...


    Und ich wollte damit lediglich sagen, dass ich einen ähnlichen Fall gefunden habe, ob sich das nun auf einen einzelnes Geschehen bezieht oder dies öfter passiert, ist dort nicht ersichtlich. Nur im Zusammenhang mit eben derselben Bank fand ich das etwas amüsant.

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :-)


    Man versucht es ja doch immer erst freundlich, bevor man seine Rechte erwähnt, so mache ich das zumindest auf dem Amt :lach


    Die Idee mit der Presse kam mir auch schon, habe einen ähnlichen Fall im Internet gefunden, übrigens haargenau dieselbe Bank :D


    Ich werd mal sehen ob ich unterstützend mitwirken kann, Eloquenz, sowie das Aufsetzen von Briefen zählt zu einer meiner wenigen Stärken :lach


    Wenn ihr möchtet, schreib ich noch rein was draus geworden ist und hoffe, ihr seid keine Kontoinhaber besagter Bank ;)

    Es betrifft nicht mich, die Situation existiert aber gerade in meinem Bekanntenkreis und über Google finde ich nicht viel.


    Der Sachverhalt ist folgender:


    A löst einen Bausparvertrag o.Ä. auf, das Geld soll (alles intern, also es handelt sich dabei um ein und dieselbe Bank) auf das eigene Konto überwiesen werden.
    Bei der Überweisung ist vom Azubi ein Zahlendreher eingetippt worden, das Geld landet also auf einem anderen Konto, dessen Inhaber bedient sich dran.


    A muss dringend eine Verbindlichkeit begleichen (Kauf eines Pferdes), da Pferd ansonsten anderweitig verkauft wird.
    Besagte Bank wollte das Geld bereits letzte Woche überwiesen haben, länger kann A den Verkäufer nicht hinhalten.
    Meine Frage nun:



    Ist die Bank verpflichtet das Geld nun SOFORT auszuzahlen oder hat A Pech? Wenn nicht - was tun? Auf Bitten, Betteln etc. - keine Reaktion.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    :thanks:

    Um mal etwas mehr oder weniger zum ("Streit-") Thema beizutragen, anfänglich hatte ich ähnliche Probleme. Und ich sage direkt dabei, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, weil Viele vom Thema abweichen.


    Sie wollte nicht ohne mich schlafen. Überall hieß es das Kind gehört ins eigene Bett, vielleicht erdrückst Du sie nachts, vielleicht passiert dies, vielleicht passiert jenes.


    Ich habe sie weiterhin bei mir schlafen lassen, ich halb im sitzen, sie im Arm...ganze vier Wochen lang.
    In anderen Kulturen wird, wenn man auf uns Europäer zur Sprache kommt, gefragt ob wir unsere Kinder nicht lieben, weshalb wir sie alleine ließen...ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, meine Hebamme meinte sie brauch das halt. Sie brauchte es wirklich. Nach der vierten Woche fingen wir an uns gegenseitig zu stören und zu wecken, ich habe sie in einen Stubenwagen verfrachtet, aber bei mir gelassen, ebenfalls vier Wochen. Dann begann es wieder, ich weckte sie, sie mich. Fortan schlief sie im eigenen Zimmer, sie kam Nachts noch einmal, worüber ich sehr erstaunt war. Nun ist sie drei Monate alt, geht abends um 8 ins Bett, schläft bis morgens um 6,7 Uhr durch und holt sich am Tage alle 2,5 Stunden das, was sie nachts nicht bekommt bzw. nicht will. Für mich ist es okay.


    Ich gehöre zu den wenigen Müttern, die, neben ausreichend Schlaf ein Kind ohne Bauchweh, ohne stundenlanges Weinen heranziehen, zumindest momentan *auf Holz klopf*


    Ob das, was ich getan habe, nun gesellschaftlich akzeptabel ist oder nicht, ich hatte nie Angst, ich könne sie erdrücken oder Ähnliches, so tief konnte ich nie schlafen.


    Bei allen Ratschlägen die hier gegeben wurden, versuch für euch den richtigen Weg zu finden, hör auf Dein Gefühl. Die ersten Nächte, wo sie immer geschrien hat, waren für mich unerträglich und ich habe oft mitgeweint, an ihrem Bett gesessen, sie gestreichelt, mit ihr geredet, gesungen, nichts half. Wenn sie weint, lasse ich sie nicht schreien. Sie schreit nie ohne Grund. Und furchtbar selten. Wichtig ist, eine durchsetzbare und akzeptable Lösung für euch Beide zu finden.
    Ich hab mich GEGEN die guten Ratschläge anderer entschieden und es war das Beste was ich tun konnte. Probier aus womit ihr Beide zurecht kommt. Ich würde das Stillen nicht einmal als Fehler betrachten, Du tust doch instinktiv das was Dein Kind möchte, oder?
    Meine Hebamme sagt immer es gibt nicht zuviel Nähe und ich finde damit hat sie vollkommen Recht...ich schätze er sucht und braucht ganz einfach Deine Nähe, genauso wie meine Tocher die meine gesucht hat.
    Hör auf Deine Instinkte, Deine Gefühle, handle nicht dagegen und halte durch. Bestimmt stellt sich der Erfolg dann ganz von selbst ein. Zumindest ich bin davon sehr überzeugt.

    Um mal etwas mehr oder weniger zum ("Streit-") Thema beizutragen, anfänglich hatte ich ähnliche Probleme. Und ich sage direkt dabei, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, weil Viele vom Thema abweichen.


    Sie wollte nicht ohne mich schlafen. Überall hieß es das Kind gehört ins eigene Bett, vielleicht erdrückst Du sie nachts, vielleicht passiert dies, vielleicht passiert jenes.


    Ich habe sie weiterhin bei mir schlafen lassen, ich halb im sitzen, sie im Arm...ganze vier Wochen lang.
    In anderen Kulturen wird, wenn man auf uns Europäer zur Sprache kommt, gefragt ob wir unsere Kinder nicht lieben, weshalb wir sie alleine ließen...ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, meine Hebamme meinte sie brauch das halt. Sie brauchte es wirklich. Nach der vierten Woche fingen wir an uns gegenseitig zu stören und zu wecken, ich habe sie in einen Stubenwagen verfrachtet, aber bei mir gelassen, ebenfalls vier Wochen. Dann begann es wieder, ich weckte sie, sie mich. Fortan schlief sie im eigenen Zimmer, sie kam Nachts noch einmal, worüber ich sehr erstaunt war. Nun ist sie drei Monate alt, geht abends um 8 ins Bett, schläft bis morgens um 6,7 Uhr durch und holt sich am Tage alle 2,5 Stunden das, was sie nachts nicht bekommt bzw. nicht will. Für mich ist es okay.


    Ich gehöre zu den wenigen Müttern, die, neben ausreichend Schlaf ein Kind ohne Bauchweh, ohne stundenlanges Weinen heranziehen, zumindest momentan *auf Holz klopf*


    Ob das, was ich getan habe, nun gesellschaftlich akzeptabel ist oder nicht, ich hatte nie Angst, ich könne sie erdrücken oder Ähnliches, so tief konnte ich nie schlafen.


    Bei allen Ratschlägen die hier gegeben wurden, versuch für euch den richtigen Weg zu finden, hör auf Dein Gefühl. Die ersten Nächte, wo sie immer geschrien hat, waren für mich unerträglich und ich habe oft mitgeweint, an ihrem Bett gesessen, sie gestreichelt, mit ihr geredet, gesungen, nichts half. Wenn sie weint, lasse ich sie nicht schreien. Sie schreit nie ohne Grund. Und furchtbar selten. Wichtig ist, eine durchsetzbare und akzeptable Lösung für euch Beide zu finden.
    Ich hab mich GEGEN die guten Ratschläge anderer entschieden und es war das Beste was ich tun konnte. Probier aus womit ihr Beide zurecht kommt. Ich würde das Stillen nicht einmal als Fehler betrachten, Du tust doch instinktiv das was Dein Kind möchte, oder?
    Meine Hebamme sagt immer es gibt nicht zuviel Nähe und ich finde damit hat sie vollkommen Recht...ich schätze er sucht und braucht ganz einfach Deine Nähe, genauso wie meine Tocher die meine gesucht hat.
    Hör auf Deine Instinkte, Deine Gefühle, handle nicht dagegen und halte durch. Bestimmt stellt sich der Erfolg dann ganz von selbst ein. Zumindest ich bin davon sehr überzeugt.

    Ja, seine Emailadresse habe ich noch. Darüber habe ich ihm die eingescannten Ultraschallbilder immer geschickt und oh ja - er hat sie alle gesehen - nach der Geburt . Da hatte ich mal nachgefragt, war ja kurzfristiger Waffenstillstand auf "Paarebene". :lach


    Habt ihr schon recht. Ich hab kein Festnetz, hab nur Handy und einen Surfstick. ;) Ich wohn am Hintern der Welt. Ne 1000er Leitung + Festnetz = 50 Euro monatlich.


    Ich denke ich werd ihm dann im Laufe der nächsten Woche meinen Entschluss mitteilen und wieder einmal 5 Euro investieren. Der hiesige Telefonanbieter hat, so schätze ich, Freude daran :lach

    Das hat mehrere Gründe.


    Zum einen um Ruhe vor diesen Anrufen zu haben, zum Anderen, um mir nicht anhören zu müssen, ich würde sie ihm vorenthalten. Zum Dritten denke ich, dass mit dem Jugendamt viele weitere Streitsituationen einfach vermieden werden können.


    Das mit der Prepaidnummer hatte ich auch mal eingeführt, leider habe ich jetzt kein zweites Handy mehr und ich bin nicht bereit mir dafür eins anzuschaffen und mit mir rumzuschleppen, da er, wenn er sie sehen wollte, immer sehr kurzfristig gefragt hatte. War auch in Ordnung, wenn ich Zeit dafür hatte. Lustigerweise kamen Anrufe der oben beschriebenen Art dann auch auf diese Nummer, ich hatte mir verkniffen ihm mitzuteilen, dass lediglich er die besitzt ;)

    Der Herr geht selten bis gar nicht ins Internet, darüber hatte ich auch schon nachgedacht...


    Äh, das ist ja das fürchterlich Kuriose.
    Ich habe zum Ende der Beziehung hin angefangen alles kopieren, zu speichern und auszudrucken, nicht wegen den Beleidigungen oder Ähnliches, aber einfach um vor meinen Freunden belegen zu können, dass ICH nicht lüge. Das Geschehen war richtig "krass", wenn man es jetzt so ausdrücken mag und ich war sogar wegen Nachstellung beim Anwalt. Erst dann unterließ er dies.


    Da hieß es manchmal SEIN Kind, dann hieß es er würde für das BLAG nicht zahlen, dann kam ne Zeit wo er wissen wollte wie´s ihr geht und mit zum Arzt wollte, dann widerrum war er kurz nach der Geburt noch mit im Kreissaal. Dann hörte ich von Anderen er wolle sich ihren Anfangsbuchstaben tattoowieren lassen und so ein Mist (wobei mich sehr amüsiert hat, dass er trotz zweistündigem Halten des Babypasses ihren Namen dennoch falsch geschrieben hat, hätte er das getan, wäre das mein persönliches Highlight neben "Du MUSST mich lieben, sonst hättest Du nicht so oft mit mir geschlafen!!" Wenn man bedenkt aus wessen Mund, in wessen Situation das kam und zusätzlich noch aus dem Mund eines Mannes...naja. Ich entschuldige mich an dieser Stelle übrigens bei allen anderen Männern, ich weiß, nicht alle Männer sind A****löcher ;) ). ICH würde sie ihm vorenthalten, mein bester Freund wäre der Vater, alle die ich kenne sind der Vater, zwischendurch hab ich mal gefragt ob er sie sehen möchte - Ja. Hat dann aber entweder abgesagt oder sich gar nicht mehr gemeldet. Dann hieß es er würde sie gerne sehen - wenn sie nicht von einem M**tst*ck wie mir wäre...ach mir fällt da Vieles ein :lach


    Als ich ihm die 3d - Ultraschallbilder geschickt habe war seine Reaktion - die sieht ja aus wie ich. Ach... :lach


    Deshalb habe ich die Behauptung aufgestellt, dass er noch nicht reif genug ist. Ich habe mich aus meinem goldenen Käfig befreit als ich erfahren hab, dass er mich betrogen hat, belogen usw.. Dafür war ich mir, trotz Schwangerschaft, einfach zu schade. Ich tippe also, neben der geistigen Reife, auf´s verletzte männliche Ego, deshalb die Hoffnung, er wird irgendwann vernünftig. Ich will ihm einfach die Tür offen halten, nicht mehr und nicht weniger. Ich nehm´s nicht ernst, ich übergehe alles, was in meinem Ermessen noch im Rahmen liegt, bleibe freundlich und warte was passiert, das ist im Moment halt gar nichts.


    Edit: Nehmt es mir nicht übel, dass mich das mittlerweile nur noch amüsiert, für meine Tochter tut es mir sehr Leid. Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen, ich weiß also wie das für sie sein muss, bzw. später sein wird.


    Wenn man es schafft, nach viermonatigem Besitzen seines Führerscheines (24 ist der Gute) betrunken mit 60 km/h in einer 30 Zone vor einen stehenden LKW zu fahren, lässt mich das sehr an der geistigen Reife zweifeln. :nixwieweg