Beiträge von Oaktree

    Ist ja immer so ein Ding mit dem Arbeitgeber. Letztendlich, ob mit Krankschreibung vom Kinderarzt und triftigen Grund sitzt der AG immer noch am längeren Hebel.
    Als Arbeitnehmer hat man heute nicht mehr besonders viele Rechte. Wenn er meint, dass man wegen Kind zu oft krank geschrieben ist, dann hat man den Job schneller los,
    als man blinzeln kann.


    Es arbeitet nicht jeder in einem tollen Unternehmen, wo alles so fair läuft wie es soll, oder mal eben Überstunden genutzt werden können.
    In vielen Unternehmen ist wirklich Not am Mann und wenn einer fehlt heißt es: "entweder sie kommen, oder..."
    Da wird sehr oft keine Rücksicht genommen, ob man ein Kind hat, oder nicht. Funktioniert man nicht einwandfrei, wird man ausgetauscht...
    gegen jemanden, der vielleicht keine Kinder hat. Fertig.


    Aber zurück zum Topic. Ich hoffe, es melden sich hier noch mehr. :)


    Herzliches "Hallo" hier im Forum ... :welcome:winken:


    Oaktree, da bist Du bei uns goldrichtig. Schau Dich mal im NRW Forum um. Wir machen so viel in NRW.


    Jetzt am Samstag plane ich mit meinem Sohn und noch weiteren Usern hier aus dem Forum zu Kölner Lichter zu gehen (mit oder ohne Kind). Vielleicht ist das ja was für Euch. Ist ja nicht weit bis Köln


    vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen :D
    Eigentlich wollte ich mitkommen am Samstag, aber jetzt ist mein Sohn krank mit Fieber und allem :(
    Sicher klappt es ein anderes mal, daß wir mitkommen. Ganz bestimmt.

    Hallo,
    ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht, wie andere Alleinerziehende das wohl managen.
    Ich möchte einfach gern mal wissen, wie andere Berufstätige es machen speziell, wenn das Kind krank ist.


    Nun ist mein Sohn schon ziemlich groß (10) und in letzter Zeit ziemlich oft krank. Das hatte ich schon lange nicht mehr. :(
    Ich bin auch nicht gesegnet mit Großeltern, Tanten und ect, also muss ich immer selbst daheim bleiben.
    Aber darum gehts eigentlich nicht.


    Also: wer passt auf euer Kind auf, wenn es krank ist?
    Schreibt bitte auch dazu, wie alt euer Kind ist.


    danke und LG

    so, dann will ich hier mal mitmischen :wink


    Ein liebes Hallo aus Solingen.
    Bin ziemlich neu hier und suche noch jede Menge netten Anschluss für regelmäßige, oder auch gelegentliche Unternehmungen.
    Ich bin ein sehr geselliger und aufgeschlossener Mensch, der Freude und Interesse an vielem hat... auch den kleinen Dingen des Lebens.
    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und mein ganzer Stolz. :)
    Wir sind sehr naturverbunden, gehen gern wandern, schwimmen, Eis essen, Kino mögen wir auch, machen gern Radtouren (neues Fahrrad muß ich mir eben mal noch besorgen) Tierlieb sind wir auch.
    Wer mit uns etwas unternehmen möchte, kann sich gerne melden, dann können wir spontan was ausmachen. :sonne
    Liebe Grüße