Beiträge von Vegasmom

    Hallo Schmetterling


    komme leider auch nicht aus Mainz... aber ich reise mit meinem Sohn, der im Okt 3 wird, sehr gerne durch Deutschland... Kommen Dich gerne besuchen.


    Ich war auch in Deiner Situation, bloß früher verlassen worden... Schwer zu glauben, aber jetzt fange ich langsam an mit der Party, dass es so ist :party


    Kopf hoch! (so ein ätzender Spruch)


    Bei uns biste nicht allein :knuddel

    Hallo zusammen,


    brauche mal einen Rat.


    Mein Sohn wird im Oktober 3 Jahre alt und ist trocken, allerdings nur, was sein Urin angeht. Er traut sich nicht den Stuhlgang aufm Klo zu verichten. Scheint mir fast, als würde er sich dafür schämen, obwohl ich seinen Kot nie als ekelhaft oä bezeichnet habe. Er macht das immer in die Hose.
    Hat jemand von Euch sowas auch gehabt oder hat jemand eine Idee, was ich machen soll?


    Soll ich einfach weiter warten, wieder eine Windel anziehen... Soll ich zum Kinderarzt, kann es sein, dass er seinen Stuhlgang nicht kontrollieren kann?


    1000 Fragen mit der Hoffnung auf Antwort

    Hallo Du...


    ...Mensch, ätzende Situation, ich kenne das gut und ich war fast in einer identischen Situation.


    Ich will mal was zum Thema finanziell sagen:
    Mein Kind ist jetzt fast 3 Jahre alt und er ist nicht soooo teuer. Die erste Zeit habe ich gestillt, das ist ja für lau. Man bekommt eine Menge Geschenke für das Kind und selbst wenn nicht, man kann günstig schöne Babysachen gebraucht kaufen. Die sind nicht teuer und da ganz kleine Kinder nicht viel machen außer rumliegen, sind die auch nicht verschlissen.
    Mit Kindern kann man auch sehr viel unternehmen, was nicht viel oder gar nichts kosten. Ich bin mit meinem Sohn viel im Park, Im Tierpark, auf Strassenfesten, etc. Klar, ich kann nicht in den großen TeneriffaCluburlaub, aber wenn das Wetter schön ist, kann man sehr preisgünstig in Holland zelten.
    Ich hatte auch gerade vor dem Finaziellem Angst und im Nachhinein sehe ich, wie oft es doch knapp wird, aber dennoch reicht um ein schönes Leben zu haben. Ich bin der Meinung, dass es meinem Sohn an nichts mangelt.


    Der Rest ist mit Deinem Herz zu entscheiden. Dises Entscheidung wird Dir auch niemand mit guten Ratschlägen abnehmen können. Ich habe mich für mein Baby entschieden und ich weiß,. das es für MICH richtig war.


    Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft eine Entscheidung zu treffen, mit der Du leben kannst

    Ich kenne diese Situation gut, zumindest hat mein Ex am Anfang auch mal was ähnliches behauptet.


    Er hatte sich von mir getrennt udn ich habe es jetzt, nach über 3Jahren, endlich geschafft den Schlussstrich zu ziehen. Gut, er hat sich lange einfach nicht mehr gemeldet, das hat geholfen und ich gehe zu einer Familientherapeuten/ Paartherapeutin. Die helfen einem auch, eine Trennung zu überstehen und als Eltern einen Weg zu finden, das kannst Du auch ganz alleine machen.


    Vom Jugendamt gibt es ja auch Hilfen. Vll kann man es organisieren, dass Ihr Euch die erste Zeit nicht regelmäßig sehen müsst, damit nicht immer wieder alte Wunden aufgerissen werden.
    All das hätte ich auch gerne vorher gewußt, dann wäre mir eine schreckliche ZEit erspart geblieben.


    Du darfst nicht vergessen, das ihr kein Paar mehr seid, sondern "nur" Eltern. Nimm Dir jetzt eine längere Auszeit, also mehr als ein paar Tage, setz Dich mit der Trennung auseinander und notfalls solltest Du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute, bei mir hat es zwar sehr lange gedauert, ABER ich habe es dennoch geschafft!

    Ich finde diesen Text auch sehr schön, trurig und richtig.


    Ich hatte mal was ähnliches in der Hand, nur wann dann noch beschrieben, dass das Kind nicht nur Aktion will, sondern auch am Alltag des anderen teilhaben möchte.
    Das gab ich dann meinem Ex.
    Er nimmt den Kleinen ja eh nur ca 1x im MOnat und macht jetzt nichts Besonderes mehr mit ihm, räumt dann auf, wenn der Kleine da ist und erledigt seinen kram, WEIL das KInd ja am Alltag teilhaben will :radab


    Die, die sich nicht ändern wollen und sie für die Spitze der Evolution halten, die werden auch trotz aller weisen Worte nichts ändern

    Als Beweis habe ich etliche Emails in denen der Idiot das alles noch schriftlich fixiert hat.
    Er studiert schon das dritte Studienfach, zwei andere wurden abgebrochen. Wie lange da die RSZ beträgt, weiß ich nicht, aber ich weiß, er hat schon 2 Semester "verloren". Finanziert wird er von Papa.


    Weiß Du denn, ob das Regeln des Umgangs mit einem Anwalt verbindlicher ist. Wie gesagt, das JA hat das j auch mal versucht, aber er hält sich nicht dran.


    Das ist so nervend. Ich habe so schon genug zu tun und dann muss ich mich noch um so einen Mist kümmern.


    Mein Sohn wird im Oktober übrigens 3

    Leider habe ich das vor dem JA auch schonmal versucht... Wir hatten ja feste Zeiten, aber daran hält er sich einfach nicht, mit der Aussage, er lässt sich sein Leben nicht von uns bestimmen. Er macht wann und was er will.


    Vor dem JA spielt er dann immer den liebenden Vater, der immer an der Hürde "Mama" scheitert... was ganz klar NICHT der Fall ist

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich habe für morgen mit dem Vater mienes Kindes eine Gespräch beim Jugendamt, das ich angeleihert habe. Ich versuche ein letztes Mal, mich mit ihm zu einigen...
    In einem total bescheuerten Hormonanfall während der Schangerschaft habe ich meinem damals schon Ex das halbe Sorgerecht gegeben :angry


    Es läuft nun so, wenn er mich mal fürs Bett brauchte, dann war er ein super "Vater", wenn nicht, dann hat er befohlen, dass er keinen Kontakt mehr zu mir haben will und er den Kleinen von irgendwelchen anderen Personen abholen lässt. Habe ich bisher auch mit mir machen lassen.
    Vor zwei Monaten sage er mir dann am Telefon, dass er neue Prioritäten in seinem Leben gesetzt habe. O-Ton:
    Uni, F***en. saufen. Das zieht er auch voll durch und wenn er mal Zeit hat, das war in der Zeit einmal, dann nimmt er seinen SOhn. Vor einer Woche hatte ich dann einen Todesfall in meiner Familie und ich wäre echt auf seine Hilfe angewiesen, ich wollte, das er den Kleinen nehmen kann, damit ich auch mal "nebenbei" um die Person trauern kann. Als Antwort erhielt ich nur, das ich voll egoistisch sei und er den Kleinen bestimmt nicht nimmt, nur weil ich gerade mal was zu erledigen habe. Seitdem ist hier der Megaterror. Ich sei egoistisch, eine Lügner, Heuchlerin, eine Geldverschwenderin (er zahlt keinen Unterhalt) und so weiter.
    Tja, dann fiel ihm doch ein, er wolle sein Kind sehen. Er rief an, brüllte rum und meinte dann, er wolle den Kleinen haben, seine Ma würde ihn abholen. NEIN! So nicht mehr, ich habe ihm gesagt, dass er mal zeigen soll, das er Eier in der Hose hat und den Kleinen selbst abholen und wenn er das nicht kann, dann soll er solange weg bleiben, bis er erwachsen geworden ist.
    Ich habe diesem Mann nichts getan, ich schlage ihn nicht, ich rede nicht schlecht über ihn, ich versuche Kontakt zwischen Vater und Kind zu ermöglichen, obwohl es mir so oft das Herz bricht...


    Verdammt! Ich habe immer seine Spielregeln befolgt, weil ich wollte das mein Kind einen Vater hat, aber ich kann nicht mehr. Ich bin echt so langsam am Ende.


    Was soll ich tun??? Soll ich zustimmen, das irgendwer sein Kind abholt und es zu ihm bringt? Ich weiß vom JA das ich dem nicht zustimmen muss. Was soll ich morgen fordern? Was soll ich in dem Gespräch erwähnen was nicht? Am liebsten wäre mir, er würde sich in Luft auflösen.
    Hatte jemand mal gemeinsames Sorgerecht und hat dann das alleinige beantragt und auch bekommen?


    Bin total hilflos...


    Um Rat und Antwort wäre ich dankbar

    So, erstmal vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße von Euch.


    Also, ich komme übrigens aus Köln. Weiß, es gehört eher in ein anderes Forum, aber ich freue mich über Kontakt zu Menschen, gerne auch aus ganz Deutschland. Ich reise gerne mit meinem Sohn durch das Land, da ich es in meiner "Isolation" nur schwerlich aushalte.
    Würde mich sehr freuen, neue Kontakte zu knüpfen...


    Ich merke halt, das ich dringend jemanden brauche, der mir ein wenig hilft, zu akzeptieren, das ich erstmal alleine mit Kind bin und der mir ein wenig Hoffnung gibt, das ich Trennung zu seinem Vater überlebe... Mein Kopf weiß, das ich es überlebe, aber mein Herz zerbricht irgendwie daran.
    Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen und auch sonst über jeden, der Lust auf gemeinsame Aktivitäten hat.

    Hallo zusammen,


    endlich habe ich auch endlich mal den Weg in die Welt der Alleinerziehenden geschafft.
    Ich bin 25 Jahre alt und Mama eines 2 1/2 jährigen Sohnes. Ich war schon immer alleinerziehend, verbunden mit der Hoffnung, sein Papa würde doch noch den Weg zu mir finden. Leider vergeblich. Ich werde die Umstände so wie sie sind akzeptieren müssen.


    Ich würde mich sehr über Kontakt zu anderen in ähnlicher Situation freuen, hier, wo ich wohne, gibt es fast ausschließlich Karrierefamilien, in denen von außen alles perfekt ausschaut. Ich bekomme zu denen keinen Draht, wir leben ganz verschiedene Modelle.


    Hab jetzt ne Menge geschrieben und wollte nur kurz Hallo sagen :D


    Frauen... ;)