Beiträge von Vegasmom

    Ich weiß und und ich kenne solche.


    Ich habe meinen Sohn quasi aufm Tablett zu seinem Papa getragen, versucht einen gemeinsamen Termin beim JA zu machen... Es hilft nicht, ich muss leider sagen: ICh habe es versucht, aber der Vater will nunmal nicht.


    Weiß aber auch zum Glück das längst nicht alle Männer so sind!

    Was anderes bleibt Euch auch wohl nicht übrig.


    1300 Euro finde ich allerdings echt ne ganze Menge! Das finde ich dann auch kacke. Jeder muss halt seinen Teil tragen. Klassischer Weise zahlt der Mann Unterhalt, die Frau versorgt die Kinder und hat Sorge dafür zu tragen, dass ein Kontakt entsteht, ermöglicht wird.
    Sowas finde ich auch echt zum :kotz


    Ich habe halt beides. ER will das Kind nicht sehen, ER will keinen Unterhalt zahlen (wie schon erwähnt, er hat ne Menge Knete, aber halt nicht offiziell). Kind gezeugt, keine Lust mehr auf die Frau oder sonstwas und weg. Das meinte ich halt mit vorher nachdenken.
    Es gibt leider zu viele Menschen die sich einfach aus der "Affäre" ziehen. Und wie die Ex von Deinem Mann, versteht mein Ex nicht, das auch das KIND EIN RECHT AUF UMGANG mit dem getrennten Elternteil hat.

    ansu2005


    mmmhhhh,ich habe extra geschrieben, das ich das einfach pauschalisiert habe und es nicht auf alle übertragbar ist. Darüber ausführlich zu diskutieren finde ich über ein Forum relativ problematisch, da geschriebene Worte sehr schnell mißverstanden werden.


    Natürlich gebe ich Dir recht, verallgemeinern ist erstmal nicht so gut, aber hätte ich alle 1000 Sonderfälle, inkl. Deinem, auflisten? Wußte nicht, dass ich mitten in einer wissenschaftlichen Arbeit stecke.

    ansu2005


    Ich wußte das ich baden gehe.


    Natürlich kann ich Dich verstehen. Ich habe hier keinen was verbotenen, noch gezwungen Abstand von seinem Glück zu nehmen. Ich habe nur beschrieben wie ich das sehe, sind ja auch zwecks Meinungsaustausch hier oder nicht?


    Heißt nicht, das meine Worte ab morgen ins Grundgesetz übernommen werden

    @ Meziel:
    Natürlich kommt das auch vor. Man sollte auch immer die Geschichte hinterfragen die dahinter steckt. Es ist schwer dazu etwas zu sagen, ohne sich auf dünnem Eis zu bewegen.
    Man sollte sich seines handelns immer bewußt sein und die Frau die geht, weil sie keinen Bock mehr auf die Beziehung hat (Liebe weg oder so, nicht wegen seelischer Grausamkeit, Schläge) dann muss auch sie für diese Entscheidung gerade stehen. Beide haben die finanzielle Verantwortung. Aber ich denke schon, das Frau dann auch für ihre EIGENE Versorrgung selbst sorgen sollte.
    Wie gesagt, hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen. Man muss immer die Geschichte betrachten. Ich habe das jetzt hier einfach pauschalisiert, sollte man eigentlich nicht machen, aber wenn ich zu weit aushole, dann wird der Eintrag hier ein Buch :lach

    Natürlich hat er das Recht dazu, aber man sollte auch immer schauen, ob man die finanzielle Verantwortung tragen kann.
    Für mich reicht es für Sohn und mich. Ein zweites Kind kann ich mir NICHT leisten, es sei denn ich gebe meinen Sohn weg. Aber das mache ich nunmal nicht. Es ist halt nicht alles austauschbar und wir sind doch alles erwachsene Menschen, die VORHER überlegen können was sie machen und ob sie der Sache auch gerecht werden können.
    Die neue Familie ist bestimmt nicht das Problem, eher der Umstand, das er Verantwortung übernommen hat, indem er mit mir ein Kind gezeugt hat. Ich drücke mich ja auch nicht. Aber mein Kind zu finanzieren bedeutet auch, dass ich auf viele Dinge verzichten muss.
    Warum wird das dann nur auf den AE abgeschoben? Das KInd hat immer Mutter UND Vater und beide Seiten haben die Sicherheit für das Kind GEMEINSAM zu tragen.


    Ich verlange ja auch keinen Unterhalt für mich, NUR für sein Kind. Und ich bisher hatte ich immer gehofft, dass er ihm wichtig ist. An oberster Stelle sollte stehen, das sein Sohn gut versorgt ist.
    Wenn er das schafft, dann kann er gerne noch tausende von Kinder in die Welt setzen


    Und nein, ich will nicht bis ans Ende meiner Tage Single bleiben, aber ich wollte bis ans Ende meiner Tage mit meinem Ex zsuammen bleiben. Er wollte das ja dann plötzlich nicht mehr...

    Ich finde es wichtig, darüber nachzudenken, wenn man eine Familie verlässt und unterhaltspflichtig ist, ob man sich da eine "neue" Familie leisten kann.


    Man bekommt ja auch keine weiteren Kinder, wenn man sich die anderen oder das erste nicht "leisten" kann.


    Ich finde, dass in unserer Gesellschaft alles so austauschbar geworden ist und damit kann ich leider nicht so viel Mitleid haben. Wenn zB ein Mann die Familie verlässt, dann hat er dafür auch gerade zu stehen. Die Kinder MÜSSEN versorgt werden und das gut. Dann aber zu sagen, ich gründe eine neue und kann mir die alte nicht mehr "leisten" finde ich total mies.
    Man hat ja in den meisten Fällen zusammen entscheiden ein Kind in diese Welt zu setzen und Mutter oder Vater ist man dann nunmal ein Leben lang.


    Mein Ex zahlt nichts, ich weiß, dass er unter der Hand von seinem Vater mit Geld versorgt wird und das nicht zu knapp (sehr wohlhabend die Familie). Offiziell hat er gerade genug zum Leben, inoffiziell mehr als ich mit Kind zusammen. Trotzdem will er jetzt ne andere heiraten und mit ihr Kinder haben. Alles schön und gut, aber der Sohn von der Ex, sprich mir, bleibt voll auf der Strecke. Emotional sowieso und finanziell gesehen auch.
    Hauptsache er kann jeden Abend rausgehen und feiern und sich ab jetzt dann auch ne neue Familie leisten.
    :kotz

    Hallo.


    Also, das ziehen kann auch die Dehnung der Gebärmutter sein, das Kind nimmt ja gerade in den letzten Wochen unheimlich an Gewicht zu. Ich war mit dem Stechen mal nachts in der Frauenklinik, die meinten halt, naja, die Gabärmutter vertausendfacht ihre Größe, kann man dann gerne schonmal merken :lach


    Senkwehen hatte ich so früh noch nicht gehabt. Aber ich kann mich auch irren...


    Vll liegt das Kind auch falsch bzw ungünstig...


    Naja, hoffe, dass es Dir bald besser geht und wünsche Dir alles Gute für die restliche SS.

    Tja, keine Ahnung, aber es gibt doch Lebensmittelgesetze und so... Würde aber auf jeden Fall keine MuM über ebay ersteigern, dann auch lieber eine Seele :D
    Aber weg bekommste diese bestimmt... da gingen ja auch schon Salamibrote weg...

    Herrlich, nach der schrecklichen Nacht freue ich mich auf ein schönes Frühstück!
    Brauche Kraft und tanke mal ordentlich Kalorien in Form von süßem Brotbelag und ne Menge Butte :) Dazu viiiieeeeellll Kaffee... Bin noch viel zu müde!


    Wünsche Euch einen schönen Tag und ärgert Euchnicht zu sehr über die sinnflutartigen Regenfälle... auf Regen folgt ja Sonnenschein :pfeif

    Hallo an alle!


    Nächste Woche Sonntag ist FC-Saisoneröffnungsfest. War die letzten beiden Jahre mit meinem Sohn da und es war total schön, selbst für ganz kleinen.
    Füge mal die Einladung vom FC ein, kostet übrigens nix. Ein Tipp für alle die den FC ätzend finden:
    Auf dem Roncalliplatz (am Dom) Ist KIKA PArty... Überlege Partyhopping zu machen :D


    Liebe FC-KidsClub-Mitglieder,


    hiermit lade ich euch ganz herzlich zur großen FC. Saisoneröffnung am Sonntag, 29. Juli 2007 rund um das RheinEnergieStadion ein.


    Von 10 bis 17 Uhr erwartet euch hier ein riesiges Familienfest mit vielen Attraktionen für Groß und Klein, z. B.


    * Kinderschminken am FC-KidsClub-Stand
    * KidsClub-Parcours im FC-Kinderland
    * Hüpfburg
    * Kletterpark
    * Human-Table-Soccer
    * Riesen-Puzzle
    * Torwandschießen
    * Speed-Kicker
    * Hindernisparcours
    * Zirkus Lino
    * Cage-Soccer
    * XXL-Tischfußball
    * Live-Musik
    * uvm.


    Doch nicht nur das: an diesem Tag können alle FC-Fans ihre Mannschaft hautnah erleben! Seid daher dabei, wenn um 11 Uhr die offizielle Vorstellung der FC-Spieler stattfindet. Anschließend wird es ein Einlagespiel zwischen dem 1. FC Köln und CfB Ford Niehl geben, bevor ihr euch von 13.00 - 14.30 Uhr Autogramme eurer Lieblingsspieler sichern könnt. Zudem wird um ca. 14.45 Uhr die gesamte Mannschaft auf der Fan-Bühne im Süden des Stadions zusammenkommen, damit ihr euer persönliches Mannschaftsfoto schießen könnt!


    Also, seid mit euren Eltern, Geschwistern und Freunden dabei, wenn die neue Saison am RheinEnergieStadion angepfiffen wird!


    Bitte beachtet, dass an diesem Tag leider keine Betreuung im FC-Kinderland angeboten werden kann. Dafür kann sich jedoch jeder kleine FC-Fan einen offiziellen FC. Stundenplan am FC-KidsClub-Stand abholen!


    Auf euren Besuch freue ich mich!


    Liebe Grüße

    Sülz, hinter der Nikolauskirche. Echt voll schlimm,


    so Karrierefrauen mit Mann um die 45, die so zwischendurch ein Kind geboren haben und die Hauptsächlich von der Nanny in der Villa großgezogen werden.
    Wenn diese Mütter dann mal selber "ran"müssen, dann kommen die auf den Platz und nerven so Menschen wie mich, mit ihrem "Wissen".


    Zitat: Ihr Kind ist schon fast 3 Jahre alt und redet noch nicht richtig.. Gehen sie mit ihm denn schon zum Logopäden? (haha, mein Sohn spricht nicht wie ein fünfjähriger, aber für sein Alter ganz normal)


    Wie sie gehen nicht arbeiten, also das wäre nichts für mich. Wüßte mit der ganzen Freizeit nichts anzufangen...


    BLABLABLA


    Sorry, hab mich da ein wenig verrannt gerade :D


    Aber was anderes:
    Kommenden Sonntag ist FC Saisoneröffnung, jemand Lust?

    Nachtrag zu meinem Beitrag:


    "Die Umwelt um mich herum reagiert auf meine Anwesenheit eher mit Lebenserfahrungsberichten und klugscheißerischen Ratschlägen bezügl. Kindererziehung."


    Das war auf keinen bezogen, der gestern dabei war. Das galt eher für die Leute, die ich in Köln sonst kennengelernt habe. Gerade bei uns auf dem Spießerspielplatz!

    Aber das alleinige ABR kann man bei gegebenem Anlass noch immer beantragen, oder man einigt sich dann außergerichtlich. Wenn es doch eh nicht zur Debatte steht wegzuziehen, dann würde ich darüber keine Diskussion anzetteln. (mit dem Ex)


    Man lässt sich ja schließlich nichts diktieren, er kann ja auch nicht sagen in welcher Strasse ihr zu wohnen habt...


    Hoffe, Du findest eine Lösung für Dich, Deinen Mann und Deine Kinder

    Hab nur mal so eine Frage dazu, ist Deine Tochter geimpft?


    Mein Sohn ist geimpft, aber ich habe jetzt gehört, dass die Kinder dann trotzdem an Windpocken erkranken können.


    Wünsche aber auf diesem Wege schonmal gute Besserung

    Gut, von mir nun auch einen Kommentar:


    Es war sehr schön gewesen und ich habe mich als 25j#hriges Nesthäkchen gleichwertig und sehr wohl gefühlt.
    Die Umwelt um mich herum reagiert auf meine Anwesenheit eher mit Lebenserfahrungsberichten und klugscheißerischen Ratschlägen bezügl. Kindererziehung.


    Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei!


    Mein Sohn ist übrigens ganz angetan von Vanesse :radab Wer genau das von Euch war weiß ich nicht, aber mit ihr hat er schön gespielt, meint er... :lach


    Paps: Danke für die Fürsorge (Regenschirm)

    :troest
    Mensch, was ist das denn? Dagegen verblassen die Probleme mit meinem Ex ja...
    Wünsche Dir für heute ganz viel Glück für heute.


    Wie man seinen Kindern ein derart schlechtes Gewissen einreden kann, verstehe ich einfach nicht, so Leute könnte ich :nudelholz


    Hoffentlich verkraftet Deine Tochter das alles irgendwie. Für die Kleinen ist das so schwer und so krank machend...


    Wünsche Euch alles Gute!