Beiträge von colorea

    Hi Buffi :wink
    Hier bei uns im Haus gabs auch ewig Theater mit der Treppenputzerei, dann hat meine Wohnungsbaugesellschaft durchgegriffen und jetzt kommt jede Woche eine Firma. Kostet 15 Euro im Monat, aber das ist es echt wert. Endlich kein Gezeter mehr wegen der Treppe! Und jetzt im Winter sehr angenehm!!! Kann ich nur sehr empfehlen, schont die Nerven!!


    LG
    Constanze

    Liebe wse,
    einen nahestehenden Menschen, dem alle Heilkunst nicht mehr hilft, in seinem Sterben zu begleiten ist eine sehr schwere Arbeit.
    Ich finde es sehr gut und völlig in Ordnung da zu sagen, ich kann das nicht. Wirklich, es ist vollkommen legitim!! Manche Dinge sind einfach zu schwer.
    Da ehrlich zu sagen, es geht nicht, ich kann das jetzt nicht, und das auch selbst zu erkennen verdient meinen aufrichtigen Respekt.



    LG
    Constanze

    Mein Ex-Mann verhindert jeglichen Kontakt zwischen mir und seinen Freundinnen. Das will er nicht, und warum nicht? Weil er mich auch als die "Böse" hinstellen muss! Wenn er die wahren Trennungsgründe sagen würde, stände er wirklich nicht gut da. Ich weiss das so genau, weil ich mit der einen Lebensgefährtin in Kontakt gekommen bin ( erst nachdem sich die Beiden getrennt hatten). Es ist übrigens nicht so einfach, Infos über nahezu unbekannte Personen zu bekommen wenn man nur den Vornamen weiss :rotwerd:rotwerd;):D


    Edith sagt Innere Haltung: Auch die "Next" ist nur ein Mensch und sie kocht auch nur mit Wasser!!!! :-):-)

    Hallo :wink
    Unser KV hat jetzt schon die 2. Lebensgefährtin. Ich hab also schon ein bisschen Erfahrung :D
    Also, erst mal hab ich das so gemacht wie Du: Idealisiert. Das hatte sich aber schnell erledigt, nachdem meine Kinder mir ein Bild von ihr gezeigt haben :D
    Dann hab ich schon ziemlich getobt, weil sie gleich beim Ex eingezogen ist, sprich: sie war immer da. Umgang nur mit Papa und ihr. :nanana
    Ich hab hier gepostet und mich teilweise richtig über die Antworten geärgert. ;):D Später dann gemerkt, wie gut die Tipps waren, die ich hier bekommen habe. :lach
    Freitag abend, wenn die Kinder dann beim Vater waren, habe ich mich dem Konsumrausch ergeben :rotwerd Jetzt nicht so dolle, aber ich hab mir immer etwas Schönes gegönnt! Am besten ein schönes dickes Schmökerbuch, das für das ganze WE gereicht hat!
    Bloss nicht anfangen zu grübeln!!! Ich hab gelernt manches "wegzuatmen" und meine Kinder nach den Umgängen aufzufangen. Nicht schlecht von der neuen Partnerin zu sprechen ist mir am Anfang nicht so gelungen :rotwerd:rotwerd und die Kinder nicht auszufragen auch nicht :rotwerd:rotwerd aber man wächst an seinen Aufgaben!!!
    Ich hatte (ganz ehrlich jetzt!) auch immer ein bisschen Schiss, eine echte Konkurrentin in der "Next" zu haben. ::) War aber völlig unbegründet!!
    Jetzt haben wir schon die 2. " Next" und es ist okay. Sie geht sehr nett mit den Kindern um. :-)
    Das Einzige, das wirklich schade ist, dass sich unser KV total verändert hat, er ist mir wirklich und wahrhaftig fremd geworden.


    LG
    Constanze

    @Sahummel- Du sprichst mir aus der Seele- genauso ist es bei uns auch, und genauso denke ich auch!
    Wunderbarer Beitrag :thanks:
    Anfügen möchte ich noch, dass meine Kinder und ich eine Familie sind und der Papa eben nicht mehr so dazugehört- einfach weil er hier nicht mehr mit uns zusammenlebt und nicht mehr so präsent ist.

    bei uns ist es so, dass die Geburtstage " geoutsourct" :D werden: Wir waren im Zoo, im Kino, Minigolf spielen, und jetzt im Sommer wollte meine Tochter unbedingt eine Kinderparty beim Schnellrestaurant. Papa war immer mit dabei.
    Das hatte folgende Vorteile: 1.Kinder waren glücklich 2. Die anderen Kindergäste haben gesehen, dass es da doch einen Vater gibt. 3. Die Eltern von den Gästen haben gesehen dass es einen Vater gibt. 4. Der Papa hat die Freunde seiner Kinder kennengelernt. 5. Ich konnte die Verantwortung für die fremden Kinder mit jemandem teilen. Und zum Schluss: Es war so lustig und schön, dass Ex und ich auch ganz entspannt waren!


    LG
    Constanze

    Vielleicht gibt es zwischen den Grosseltern und der Mutter noch andere Differenzen von denen Du gar nichts weisst? Vielleicht haben die sich wegen anderen Dingen zerstritten?

    Naja- Vielleicht spielst Du gar nicht so eine grosse Rolle für das Kind wie Du selber denkst. Entschuldige... Ich weiss auch nicht wie ich das besser ausdrücken kann! Manchmal freuen sich Kinder sehr über Begegnungen mit Menschen, die sie längere Zeit nicht gesehen haben sehr, aber wenns dann wieder vorbei ist, ists vorbei...und diese Menschen wieder nicht mehr so wichtig.....
    Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten und hoffe, Du verstehst jetzt wie ich das meine...


    LG
    Constanze

    Entschuldige bitte vorab, Cloude, ich möchte Dich nicht verletzen, aber mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du vielleicht in dieser ganzen Geschichte für die Tochter gar nicht so wichtig bist wie Du selber denkst? Vielleicht geht es gar nicht so sehr um Dich? Könnte das vielleicht auch sein?

    Also, mein Ex- Mann hat sich vor 6 Jahren im August völlig überraschend von uns getrennt. Da waren die Kinder 8 und 2 Jahre alt. Das 1. Weihnachtsfest kamen Heiligabend meine Eltern zu uns, am 1. Feiertag waren sie nachmittags bei ihrem Vater und seiner Familie. Das 2. Weihnachtsfest kam mein Ex Heiligabend zu uns zur Bescherung und zum Essen. Das war für uns alle nicht schön, war viel zu verkrampft und komisch, weil Papa dann ja wieder gegangen ist. Die anderen Jahre und auch dieses Jahr feiern meine Kinder und ich Heiligabend alleine, und am 1. Feiertag gehen sie zum Papa und seiner Familie, am 2. sind wir dann bei meinen Eltern. Das ist für uns die optimale Lösung! Meine Kinder und ich freuen uns schon sehr darauf, wir gehen in den Kigo nachmittags und feiern dann richtig schön und entspannt ganz für uns! Inzwischen grenzen wir uns da auch von den anderen ab, Heiligabend und Sylvester wollen wir für uns sein!! Und zu dritt mit den jetzt ja schon "grossen" Kindern ( 8 und 14) macht es Riesenspass! Mit meinem Ex-mann und seiner Familie feiern ginge für mich gar nicht- da ist doch zu viel passiert zwischen uns. Das ich das nicht will und auch nicht kann wissen meine Kinder und sie akzeptieren das; besser ehrlich sein als so tun als ob- die Kinder merken das immer!!
    LG
    Constanze