Beiträge von colorea

    Ich wohne in Hannover und habe ein Jobticket. Das kostet im Monat 42,00 Euro und 4,96 Euro gibts Zuschuss von meinem Arbeitgeber.
    Bin sehr zufrieden damit! Bushaltestelle ist 4 Min. entfernt, Bus fährt alle 10 Min., am WE alle 15. Werktags ab 19:00 Uhr und So. ganzen Tag fahren die Kinder bei mir kostenlos mit. Sohn hat sowieso Fahrkarte von der Schule. Geld fürs Ticket wird gleich vom Lohn abgezogen und 2x im Jahr werden mir die Tickets zugeschickt. Radfahren ginge auch, aber ich hasse es...
    Ich bin sehr zufrieden damit!

    Wir sind evangelisch, und unser Konfirmandenunterricht dauert 2 Jahre, mit einer Verpflichtung 25 Gottesdienste besuchen zu müssen. Das kann man gut hinbekommen, auch wenn das Kind jedes 2. WE nicht teilnehmen kann. Wenn einem Kind z.B. ein Gottesdienst fehlt, wird es trotzdem konfirmiert.
    Die Konfis bilden in den 2 Jahren eine feste Gemeinschaft, auch mit dem Pastor. Und das Ziel ist ein grosses gemeinsames Ereignis !
    Ein Kind dann aus der Gruppe herauszunehmen und es in eine ganz fremde Kirche und Gruppe zu stecken finde ich sehr befremdlich und für das Kind schlimm. Nun weiss ich ja nicht, ob es bei den Katholiken ähnlich ist...aber ich hätte jederzeit mit unserer Pastorin sprechen können, wenn Gottesdienste gefehlt hätten- sie hätte Verständnis gehabt und wir hätten eine Lösung gefunden.

    Mein Töchterchen brauchte letzten Sommer für die 3. Klasse unbedingt Wachsölmalkreiden von der Fa Jaxxon, ziemlich teuer...
    Jetzt hat sie sie wieder mitgebracht...fast ungebraucht...




    ZWEI Bilder wurden mit den Dingern gemalt :ohnmacht:


    Edith sagt, fürs neue Schuljahr stehen sie nicht auf der Liste

    Ich mag meine Ex-Schwiegermutter auch nicht leiden. Sie hat mir auch ordentlich was angetan...aber-wenn die Kinder bei Papa sind, besuchen sie hin und wieder die Oma, oder Oma kommt zu Papa. Fand ich am Anfang auch nicht so toll, sie hat auch mal schlecht über mich gesprochen. Nun sind meine Kinder ja schon gross ((8 & 15) und sie mögen Oma sehr gern!
    Neulich sass ich mit meiner Tochter an der Bushaltestelle und Oma ging auf der anderen Strassenseite. Tochter gleich gerufen "Oomaaa!"
    Ich, aus Reflex "pschttt!"
    Oma hat uns nicht gesehen und nicht gehört.
    Tochter zu mir " aber da geht doch Oma!!! Warum pschttt?. Ich wollte Oma nur winken!"
    Ich schwöre, in dem Moment hätte ich am liebsten geweint, weil ich gemerkt habe, wie gern meine Tochter die Oma hat und wie blöd ich bin...


    Nur mal so als Denkanstoss....

    Liebe Lucca,
    da hast Du heute aber wirklich einen fiesen Tag gehabt... manchmal reichts echt... ich :troest dich mal ganz lieb wenn ich darf...
    Und nun, ab ins Bett, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! :blume

    Wir haben es ganz konsequent gemacht. Meine Tochter war letztes WE bei Papa und sie war zum Geburtstag ihrer Freundin eingeladen. Da hat Papa sie dann hingebracht.
    Die erste Zeit war bei uns auch irgendwie doof, weil die Kinder nicht zu Papa wollten oder irgendwas anderes anstand...wenn sie dann doch bei Papa waren wars ganz toll...
    Deshalb: Es geht ganz klar jedes 2. WE zu Papa! So läuft das jetzt schon seit Jahren, und es geht uns allen sehr gut damit!
    Die Kinder sind sehr glücklich mit dieser Kontinuität, weil es ihnen eine gewisse Sicherheit gibt die sie brauchen.


    LG
    Constanze

    ja, das hat er mir zumindest erzählt. Ich selbst habe darüber keine Nachweise. Ich habe keine Beistandschaft eingerichtet bis jetzt. Auch keinen Anwalt.
    Ich dachte, ich muss diese Beistandschaften jetzt einrichten, muss man das nicht, wenn der andere Part privatinsolvent ist? Oder ist da ein Anwalt die bessere Möglichkeit?
    Ich habe bis jetzt noch nie einen Cent von ihm gesehen. Er wechselt nach dem Examen die Arbeitsstelle. Ich vermute, er wird sich einen Job z.B. in der ambulanten Pflege suchen, wo man dann zwar weniger verdient, aber vielleicht nur 2-Schichtsystem arbeiten muss, ohne Nachtdienste
    Irgendwer hat mir auch noch bösartigerweise erzählt, er hätte angekündigt, dann noch schwarz arbeiten zu wollen, " auf das Konto seiner Freundin"
    Ich hab überhaupt keine Ahnung ob so etwas möglich ist...
    Ich hab überhaupt keine Ahnung von irgendwas...
    :thanks: für Deine Hilfe

    Hallo liebe Foris,
    heute habe ich mal eine Frage. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren getrennt und seit 4 Jahren geschieden. Wir haben 2 Kinder im Alter von 8 und 15 Jahren.
    Mein Ex-Gatte ist privatinsolvent, lebt allein und macht gerade eine Ausbildung zum Altenpfleger. Ich bin Krankenschwester, arbeite 50% und bin ALG2-Aufstockerin.
    Unterhaltsvorschuss habe ich für beide Kinder bekommen. Mein Ex-Mann hat 50 Euro monatlich an das Jugendamt abgezahlt.
    Jetzt macht er im August Examen. Seine Insolvenz läuft noch.
    Was sind jetzt meine nächsten Schritte um Unterhalt für die Kinder zu bekommen?
    Wie stelle ich das am besten an?


    LG
    Colorea

    Ich finde Du hast völlig richtig gehandelt, @sugarlady.
    Was soll der Junge in der Woche von einer fremden Frau betreut werden, wenn es eine Mutter gibt, die sich schon seit Jahren kümmert, und er seinen Vater nur an den WE sieht! Sehe keinen Sinn darin. Ebensowenig kann ich Frauen verstehen die sich quasi ein Bein ausreissen um fremde Kinder betreuen zu können. Next bleibt Next und ist nicht die Mutter!

    ich war vor 2 Jahren mit meiner Tochter mal im Spielzeugladen ( nur gucken! Ihr kennt das :D ) und da verliebte sie sich in eine Handspielpuppe von living puppets, eine Fledermaus namens Gaston :D
    Die war sehr teuer, und so für zwischendurch... :hm... aber gut, ich fand sie auch toll und so zog sie bei uns ein.
    Gaston ist das beste Spielzeug geworden! Einfach weil mein Töchterlein alles mit ihm ausdrückt und er unglaublich frech ist, aber machmal auch traurig, glücklich etc.
    Meine Kleine spielt damit die ganze Zeit, es sind inzwischen noch andere Puppen dazugekommen...
    Klar mag sie auch Barbie und so, aber die Puppen sind das Beste für uns alle!


    LG
    Constanze