Den Umgang aussetzen würde ich nicht wollen - das ist für so kleine Kinder eine sehr lange Zeit. Danach wird es auch nicht besser werden. Ist das Kind schon fertig mit dem fremdeln?
Wenn Kind quasi ohne Grund schreit und da nicht rausfindet - bei meinen Kindern hat dann geholfen, sie zu überraschen. Dazu eignet sich vieles, hier mal ein paar von mir erprobte Sachen:
sagen "guck mal, der schöne große Hund": Kind hat sich dann aufs Suchen konzentriert (Hund stand weiter weg), Kind ohne Vorankündigung hochwerfen oder kopfüber drehen, andere Person, die Kind mag, kommt dazu... Auch toll fand ich den uns unbekannten älteren Herrn, der so lange Faxen machte, bis Kind aufhörte.
Wenn die KM vor ein paar Tagen noch beim Mediator versprochen hat, nicht zu klagen, jetzt aber mit Klage droht, wenn Du nicht auf den Umgang verzichtest, für den Du vor Gericht gekämpft hast und den sie nicht aussetzen darf - ich denke, auf die Klage würde ich es ankommen lassen. Die KM macht auf mich den Eindruck, dass sie den Umgang unbedingt verhindern will, sie hat das Kindeswohl überhaupt nicht im Blick und ist so gar nicht entspannt, wenn das Kind auch noch jemand anderen außer ihr mag. Das wird sich aber auf Dauer nicht vermeiden lassen, und ich würde mich nicht vom anderen Elternteil kampflos entsorgen lassen.