Beiträge von lilly2010

    das ist merkwürdig :hae:


    einen beschluss auf abr und gesundheitssorge hat die richterin ja anscheinend erlassen...


    hat dein anwalt den auch nicht?
    oder hat den der vertretungsanwalt erhalten und nicht weitergeleitet? :hae:


    Kann ich mir nicht vorstellen die sind ja in einer Kanzlei. Nein es gab kein Urteil.
    Das JA wollte mir in dem Eilverfahren das SR aller Kinder entziehen, das lehnte die Richterin sofort ab und auch von meinem kleinen Sohn der schon inobhut war lehnte sie es ab, das SR komplett zu entziehen und hat das ABR und die Gesundheitsfürsorge dem JA erteilt, weil mein Sohn ja zudem Zeitpunkt in der Pflege war . Diese Teile vom SR hatte die Frau vom JA wohl die ganze Zeit, diese hat sich aber erst am Donnerstag bei mir vorgestellt, die ist auch vom JA aber keine Sozialarbeiterin.


    Mein Anwalt sagte das sei normal, aber wenn das Kind zurück geführt wird, muss man mir auch die Teile zurück geben und das findet er hier in dem Fall auch nicht normal, er sagt das sei nicht rechtens, mein Sohn ist ja wieder bei mir.


    Genaueres werd ich dann wohl nächste Woche erfahren, gebe dann bescheid.


    Ich kapier das hier auch alles nicht mehr, hier weiß der eine nicht was der andere tut, kann doch nicht sein, das selbst mein SB vergisst, das ich das ABR und die Gesundheitsfürsorge nicht mehr hab, das glaub ich einfach nicht! Und ich stell mir immer wieder die Frage warum er das der Frau nicht gesagt hat!
    Warum erfährt die das erst jetzt, wo er doch schon 1 Monat wieder hier ist? Kapier ich nicht, genauso wenig kapier ich, warum er mir die Auflage wegen der Frühförderung macht, die ich aber letztendlich nicht entscheiden darf! Ich darf da nicht mal anrufen und einen Termin machen, die Frau meinte, wenn dann darf nur sie es, suoer nun steh ich hier mit einer Auflage die ich nicht erfüllen kann, was soll ich davon halten??


    Ich hoffe mein Anwalt hilft mir da.

    du solltest die auflagen der richterin einhalten (therapie, hund weg) damit du eine chance hast das abr und die gesundheitssorge zurück zu bekommen :hae:


    Nein, davon war nicht die Rede es war ja ein Eilverfahren, mir wurde das ABR und die Fürsorge entzogen weil er ja in Pflege schon war, die Hauptverhandlung gabs ja bisher noch gar nicht, habe vom Eilverfahren auch nichts schriftliches bekommen, nichts auch kein urteil oder sowas, gar nichts.
    Das JA hatte ja keinen Beschluss für die Inobhutnahme, deswegen gabs dann dieses Eilverfahren, allerdings auch erst 2 Wochen später, hätte ich das vorher mal gewusst das JA ohne Beschluss ein Kind nur 48 Stunden einhalten darf hätte ich ihn sofort raus geholt, wusste ich aber nicht.


    Bis zur Hauptverhandlung sollte ja geprüft werden ob die Vorwürfe beweisbar sind und das Gutachten sollte ich machen hab ich ja schon.


    Ich hoffe das dass alles bald ein Ende hat.


    Einen Termin zur Hauptverhandlung habe ich auch noch nicht, mir sagten bisher ale nur, könnte Januar werden, also der SB und die Psychologin sagte das, das Gutachten sei im Dezember fertig, aber es wäre ja dann auch wieder Urlaubszeit, deswegen schätzt jeder Januar.


    Mit dem Hund ist es nur soweit gekommen weil ich einen Ersatz Anwalt hatte und der das vorschlug und daraufhin meinte die Richterin, ich sollte das machen.

    Guten Morgen


    mal ein kurzes Update :(


    Am Mittwoche rief mich die FH an, es hätte sich eine Frau bei ihr gemeldet, die das ABR und die Gesundheitsfürsorge über meinen Sohn hätte und ob diese
    dann am Donnerstag ( hatte da Termin mit der FH) mit dazu kommen könnte. Ich fragte erst, wie was soll das jetzt heißen ? Nimmt die mir den kleinen jetzt wieder weg ? Die FH sagte, was das heißen würde wüsste sie auch nicht, aber weg nehmen würde sie ihn mir sicher nicht.
    Ich willigte ein hatte ja eh keine andere Wahl.


    Am Donnerstag kam die FH dann mit der Frau.


    Die ersten Sätze waren, ja Frau XX das ABR und die Gesundheitsfürsorge sind ja bei mir und sie verstehe gar nicht warum der kleine mir so schnell wieder zurück gegeben wurde, sie selbst habe das erst letzte Woche erfahren.
    Und genaures wüsste sie jetzt auch nicht, weil der SB bis heute noch nicht mit ihr darüber gesprochen hat.
    Und die Rechte könnte mir nur die Richterin zurück geben, die Verhandlung wird aber erst im Januar sein. :(


    Ich wurde dann aufgeklärt was das für mich nun heißt, sie kommt nun regelmässig nach dem rechten schauen, weil sie selbst für den Gerichtstermin auch eine Akte führen muss. Es könnte auch sein, das sie sich vorher nicht anmeldet wenn sie bei mir in der Nähe ist, das sie dann auch einfach mal bei mir klingeln kommt.


    Zur Gesundheitsfürsorge, ich darf sozusagen nichts mehr machen :( Wenn irgendwas ansteht, muss ich sie vorher anrufen und um Erlaubnis fragen.
    Wenn er eine OP bräuchte, darf ich das nicht entscheiden und darf auch nix unterschreiben.
    Wenn er nachts, oder WE krank wird und zum Arzt muss, darf ich dann mal ohne sie vorher anzurufen hin fahren, muss sie aber sofort nach dem Termin anrufen und ihr bescheid geben.


    Ich komme damit gar nicht klar, ich dachte jetzt wo er wieder hier ist hätte ich automatisch das ABR und die Gesundheitsfürsorge wieder :(


    Zudem hatte der SB mir ja die Auflage gemacht ihn dem Frühförderzentrum vorzustellen, da sagte die Frau auch zu, das darf ich gar nicht, hab ich nicht mehr zu entscheiden und sie wüsste nicht warum der SB mir das als Auflage macht, da nur sie das machen kann.


    Irgendwie scheint doch da was schief zu laufen oder nicht? Wie kann es sein, das ich nicht darüber aufgeklärt wurde, das es da eine Frau gibt, die Rechte an meinem Sohn hat und wie kann es sein, das sie vergessen wurde darüber zu informieren, das der kleine schon längst wieder bei mir ist??


    Nächste Woche habe ich Termin bei meinem Anwalt, er sagte schonmal das geht gar nicht, das ABR und die Gesundheitsfürsorge seien ja nur solange entzogen, solange er in Pflege war, damit die Pflegemutter mit dem auch zum Arzt gehen kann, aber das man das weiter behält wäre nicht rechtens, wie es da weiter geht weiß ich noch nicht.


    Aber diese Sache nun zieht mich schon sehr runter, ich bin die Mutter und darf nicht mal mehr mit meinem Kind zum Arzt gehen, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten :kopf

    Warum wehrst du dich so sehr gegen das Gutachten, seh es doch mal anders, vielleicht es es das einige was dir noch helfen kann!
    Deine Erziehungsfähigkeit wird vom JA in Frage gestellt und da spielt es am Ende keine Rolle mehr, ob es nur von Meldungen des KV her kommt, oder sonstwas. Das JA zweifelt daran und du hast nun die Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen.


    Wenn du es nicht machst, aber der KV und dieser erziehungsfähig ist, laut Gutachten, ich hoffe du bist dir dann bewusst, das die Kinder dann dem KV zugesprochen werden, zumindest das ABR. Und dann hast du noch weitere 2 Kinder, was passiert dann mit denen, vielleicht bleiben die bei dir, weiß man nicht, aber du wirst 100% ohne Gutachten dann bei den kleinen unter ständiger Kontrolle stehen, eine oder zwei Meldungen, egal von wem und warum auch immer und die Kinder sind dann auch weg, im falle die bleiben Anfangs noch bei dir.


    Deine Abwehr Haltung macht das ganze doch noch schlimmer und somit bestätigst du dem JA auch noch das du keine Hilfe an nimmst, dieses Gutachten ist deine Möglichkeit zu zeigen du bist erziehunsgfähig, wenn du es bist, oder stellst du dich selber in Frage ? Angst davor zu haben ist ja normal, aber du versuchst ja schon davor weg zu laufen, wenn es schlecht ausfällt, kannst du auch dagegen angehen.


    Anstatt dir Links raus zu suchen, wie du dem Gutachten entgehen könntest, würde ich an deiner Stelle mal nach Links suchen, wie man sich auf so einem Gutachten am besten vorbereitet und hier haben dir ja auch schon einige User geschrieben, wie so ein gutachten verläuft.


    Du bist dabei deine Kinder zu verlieren mit deiner Haltung, werd dir darüber mal bewusst, irgendwann ist es zu spät.


    Naja ich drück dir mal die Daumen, das du dich für den richtigen Weg entscheidest.

    Hallo das Prob hatte ich mit meinem 1. Sohn auch und das bis er 3 Jahre war :ohnmacht:


    Ich bin da auch manchmal auf dem zahnfleisch gekrochen und die zeit misse ich auch absolut nicht. Mit ihm war ich auch oft bei Ärzten, zuletzt hatte er Beruhigungssaft bekommen, den habe ich 2 mal gegeben, er wurde zwar ruhiger, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, obwohl das vom Arzt verschrieben war, ich fühlte mich trotzdem miess dabei, mein Kind ruhig zu stellen und gab es ihm kein 3. mal mehr.


    Bei meinem merkte ich später er hatzte ja sehr viel Spielzeug und fast jedes Spielzeug machte was, das eine blinkte, das andere machte Musik, widerum andere machten beides, blinken und musik usw. stand zwar immer pädagogisch wertvoll drauf, aber das habe ich nachher ALLES in den Keller verfrachtet.


    Mein Sohn hatte von all dem Klimperzeug, eine enorme Reizüberflutung und konnte deswegen absolut nicht abschalten und kam nicht zur Ruhe.
    Und ich habe sein Spielzeug auch mal alles zuzsammen angemacht, so wie er das machte und dachte mein gott da wird man ja auch balla im Kopf, das hab selbst ich nicht ausgehalten.


    Also alle Klimpersachen weg, er hatte danach nur noch "normales" Spielzeug, Steckspiele, Lego, Playmobil, Autos, Bauklötze usw, aber nichts mehr was leuchtet und klimpert und es kehrte Ruhe bei ihm ein.


    Seitdem hat keines meiner Kinder im Kleinkindalter Klimper und Leuchtspielzeug bekommen und ich hatte mit keinem weiterem Kind solche Probs. :-)


    Muss aber dazu sagen, mein großer ist Autist und reagiert sowieso auf Reizüberflutung, kam allerdings erst mit 9 Jahren raus das er Autist ist, vorher hatte er all die Jahre die Diagnose, Wahrnehmungsstörung.


    An ADHS würde ich erstmal gar nicht denken und eine Diagnose würde sowieso erst ab 6 Jahren gemacht, zu ADS gehört ein bisschen mehr, als Schlafstörung ;)

    Was bei mir immer noch einen ganz bitteren Geschmack hinterläßt ist die Sache mit dem Hund. Mir ist das mit Polizeischule usw. zu schleierhaft. Die Anordnung der Richterin war es doch denke ich, dass der Hund weg soll oder?


    Ist nur nett gemeint, aber ich glaube für meine Kinder und dem was du mit dem JA mitgemacht hast würde ich den Hund abgeben und mich da lieber auf der sicheren Seite sehen.


    Ich habe auch ein Tier und kann dich vollkommen verstehen. Ich sehe aber auch eine nicht eingehaltene Vorgabe und möchte nur, dass das Tier nicht wieder ein Grund für die Trennung der Kinder von dir wird.


    Guten Morgen,


    ich sehe das aber nicht ein, mein Hund hat nix getan. Bevor man jemanden dazu verklagt, gefährlich zu sein, sollte man doch auch ein paar Beweise haben oder nicht. Mein Hund ist sozusagen angeklagt gefährlich zu sein und ich gebe sie nicht weg, nur weil ein SB ohne das zu Prüfen als Inobhutnahme Grund nahm.


    Wäre mein Hund wirklich gefährlich, hätte das Ordnungsamt die schon längst beschlagnahmt. Und der SB hat ja nachher gesagt, der Hund sei nun kein Prob mehr. Und bei der Aussage habe ich einen Zeugen dabei gehabt.


    Polizei Schule deswegen, weil man Anwalt sagte, ich soll mir jemanden suchen, der den Hund beurteilt, ich habe im TH angerufen, weil die das wohl auch machen, aber niemanden erreicht, dann hatte beim suchen die Polizeihundeschule gefunden und dachte mir, das sind ja nun keine 0815 Trainer und dort angerufen meinen Fall geschildert und ich konnte mit meinem Hund direkt vorbei kommen.


    Mein Hund kommt von einer Züchterin, ist also auch kein Händler Hund oder so, die ist gut geprägt, kannte schon Bahn fahren usw. hatte die Züchterin ihr schon beigebracht. Und der Trainer sagte ja auch die ist "sauber" im Kopf und sehr sozial. Ich habe sie mit 3 Monaten bei der Züchterin geholt und die ist von da an mit den Kindern aufgewachsen, wird diesen Monat 1 Jahr alt.


    Wenn die Richterin bei der Hauptverhandlung mich wirklich vor die Wahl stellt, klar entscheide ich mich gegen den Hund, aber solange ich auch noch für meinen Hund kämpfen kann, werde ich das tun und alles in Bewegung setzten das sie bleiben kann, sie hat nichts getan!

    @all: Danke für all die Beiträge, werde auch einige beantworten, aber im Moment bin ich einfach ausgelaugt, sorry.


    Kurze Info:


    Habe heute den neuen SB kennen gelernt, macht schon mal einen netten Eindruck, mal sehen wie es dann mit dem wird.
    Mir wäre zwar eine Frau lieber gewesen, nun habe ich wieder einen Mann, naja mal sehen, wie es wird.
    Er hat zumindest schonmal gesagt, ich hätte aber tolle Kinder :-)

    Kindertagesheim? Kenne ich nicht! Meine Tochter besucht den Kindergarten, das ist kein Heim, ich weiß nicht wie du auf Heim kommst? Und der Kiga wollte mir helfen der hat keine Gefahren Meldung gemacht, sondern nach gefragt warum uns keiner hilft, mir und den Kindern-


    Fakt 1 ist: Ich habe mir Hilfe gesucht wegen der Wohnung, jeder hatte mir seine Hilfe angeboten, auch das JA, nur sah die Hilfe vom Jugendamt anders aus, wie ich dachte. Und wie du richtig gelesen hast, ja wir waren gezwungen einige Wochen so zu hausen, aber trotz alledem war ich in der lage auf meine Kinder zu achten.


    Fakt 2: Wurde als Grund für die Inobhutnahme nicht meine Wohnung genommen, sondern mein Hund.
    Fakt 3: Warum war es egal das noch ein kleinkind 5 Jahre mit diesem ach so gefährlichem Hund lebt und in dieser Wohnung? Ist meine Tochter weniger wert, oder war es doch Willkür ? Meine Jungs blieben ja auch hier, nur der kleine wurde raus genommen.
    Fakt 4: Nach 2 Wochen war die Wohnung her gestellt, über meinen Hund einen Sachkundenachweis eingereicht, dann sollte ich plötzlich Depressionen und/oder Burn Out haben, das konnte ich auch wieder legen
    Fakt 5: Nachdem ich nun die ersten 4 Punkte aus der Welt schaffen konnte hieß es dann mein Sohn sei auf einem Säuglingsstand, auch dieses konnte ich wieder legen, mit Arztberichten, Kopien vom U-Heft und Attest vom KiA
    Fakt 6: Nun hieß es ich würde keine Emotionen zeigen können, auch das konnte ich wiederlegen


    Und da sagst DU das sei keine Willkür ?

    Der Psychiater der Dich für gesund erklärte und dich von Burn-Out und Depression freisprach erscheint mir persönlich etwas seltsam, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich das nicht mitgenommen hat bzw. daß sich das nicht auch zeigte. Wenn er also sagte "alles bestens" dann behauptet er doch indirekt, daß Dich das kalt ließ. Das wird sicherlich auch nicht so positiv gewertet.




    Super Vorschlag. Wenn das Jugendamt tatsächlich versucht die Kinder wegzunehmen, dann ist eine Therapie wegen Posttraumatischer Belastungsstörung sehr förderlich fürs Jugendamt.


    Der Arzt hatte sich alles angehört und mir viele Fragen gestellt und er ist zu dem Entschluss gekommen, das ich weder das eine noch das andere habe, dafür würden bei mir einige Merkmale fehlen, das ich unter einer großen Belastung stehe, das ist raus gekommen, aber er sagte bei dem was passiert sei, wäre das "normal" da wäre jeder mensch belastet, aber eine Depression, oder Burn out wäre was ganz anderes, da bräuchte ich einige Anzeichen die ich nicht habe.


    Ich denke mal ein Arzt wird wissen wovon er spricht.

    @ Shielover:


    Nein mein Anwalt hat nicht gesagt, das ich warten soll, der wollte sofort gegen meinen Ex vorgehen. Ich habe mich dazu entschlossen zu warten, weil ich ja im Inet nachgelesen hatte was mich bei so einem Gutachten erwartet , ich hatte ja Angst vor dem Gutachten.


    Wie ich weiter vorgehe kann ich ja jetzt nicht schreiben, werde aber heute einen neuen Termin bei dem Anwalt machen.


    Ob mein Ex nochmal so eine Schiene fahren würde, kann ich nicht sagen, aber solange ich Single bin habe ich von seiner Seite aus wohl nichts zu befürchten und ich werde momentan sicher keine Beziehung mit irgendwem auch eingehen, ist mir alles zu unsicher und zudem hätte ich auch keinen Nerv dafür, da bleibe ich lieber Single.


    Angst habe ich vor meinem Ex keine, den das er mich kalt mache und so weiter, damit droht er ja schon seid 4 Jahren, hätte er das wirklich vor, hätte er das doch getan, der droht nur um mich einzuschüchtern, aber ich lass mich von dem nicht mehr einschüchtern.


    Und ob ich wirklich gegen ihn noch vorgehen kann weiß ich auch nicht, die letzte Drohung war ja im März, ist zwar bei der einen Anwältin zwar aktenkundig, aber ob mir das was nützt weiß ich ja auch nicht.


    Um eine Therapie zu machen sollte wohl auch erstmal eine Diagnose gestellt sein. Soll ich mich auf ne Verdachts Diagnose vom JA therapieren lassen?
    Mein Anwalt riet mir doch dazu das ich zu einem Psychiater gehe, hatte ich ja geschrieben und der stellte fest das ich weder Burn Out noch Depression habe, von daher was soll ich den für eine Therapie machen ? Und das ist doch mittlerweile auch Aktenkundig.


    Zum Hund mein Ersatzanwalt, der Strafverteidiger sagte ja im Verfahren, der Hund komme weg und der vermieter werde verklagt. Daraufhin sagte die Richterin dann Hund weg.
    Mein Anwalt der zu dem Zeitpunkt der Verhandlung im Urlaub war, sagte mir später dann was ich alles machen kann um den Hund evtl doch behalten zu können, so reichte ich den Sachkundenachweis ein und stellte meinen Hund bei der Polizeihundeschule vor.


    Er hat das ganze soweit gut verkraftet, die erste Woche hat er viel geklammert und zubett bringen war fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich einen Raum verließ, schrie er und klammerte sich sofort an man Bein, aber das hat nach ca einer Woche nachgelassen.
    Ich hatte mich schon darauf eingestellt das er so sein wird, da er bei den Umgängen beim Abschied sich ja auch immer fest an mich klammerte und schrie wenn die Pflegemutter ihn nehmen wollte. Aber jetzt läuft es sehr gut mit ihm, ich denke er hat nun keine Angst mehr. :)


    Für meine älteren Kinder war es schwerer alles, meine Jungs konnte ich wegen Schule nicht mehr mit zu den Umgängen nehmen, die waren nur zu Beginn einmal dabei, mein kleiner war 3 1/2 Monate weg , meine Tochter hab ich sooft es ging mit genommen.


    Mein 2. Sohn hatte an dem Tag der Rückführung früher Schule aus und wusste ja das der kleine schon seit 9 Uhr zuhause ist, kam in die Wohnung rein gestürmt, lief gleich vor Freude auf den kleinen zu und der kleine fing an zu schreien und deute ihn weg, da war mein Sohn natürlich sehr niedergeschlagen, aber ich versuchte ihm zu erklären das er jetzt erstmal nicht weiß was los ist. Gegen Abend ließ er sich aber dann doch von den jungs knuddeln :) Bei meiner Tochter freute er sich sofort als er sie sah und meine Tochter natürlich auch, die war auch ganz aus dem Häuschen das ihr kleiner Bruder wieder zuhause war. :D Meine Tochter war die einzige die nichts davon wusste, das er zurück kam. Ich hatte einfach Angst das wieder was kommt und es dazu nicht kommt, das der kleine zurück kommt und meine Tochter hatte die ganze Sache schon sehr mit genommen.


    Danke für den Hinweis. :-)


    Wäre hier ein Mod so nett und würde die Fotos aus dem Thema löschen ?

    Bei so vielen Fotos und dem Avatare würde ich mich persönlich nicht wohl fühlen, wenn ich mir Sorgen um das Verhalten des Ex machen würde oder wenn JA Thema ist.


    Naja, anscheinend hat derzeit wohl alle Welt einen starken Drang zum Outing.


    Der Kater :brille


    Warum was soll mir jetzt noch passieren ? Ernsthafte Frage, ich wüsste wirklich nicht was ?
    Und wieso Drang zum Outing ? Das ist doch kein Outing. Verstehe dein post wirklich nicht und wäre schön wenn du das mal näher erleuterst, als "nur" 2 Sätze.

    Ja das auszuhalten war nicht einfach, aber da ich meine ganze Familie und sehr viele Freunde hatte und habe die mir den Rücken stärkten,
    ging es, den wenn man eins nicht darf, ist das Schwäche zeigen, man muss die ganze Zeit über vernünftig sein, einen klaren Kopf haben und kämpfen.


    Und ich bin echt froh das ich solche Freunde habe und auch Familie, die mich wieder aufrichteten, wenn ich keinen Ausweg mehr sah.


    Und ein Einzelfall schein ich auch nicht zu sein, da braucht man nur mal bei Google staatlichen Kinderklau einzugeben, es tauchen unsagbar viele Fälle auf, zudem ist das auch schon in den Medien bekannt, es gab schon einige Dokus über Jugendämter, Ausschnitte darüber findet man viele bei You Tube , Ard hat Dokus raus gebracht und andere Sender, hab nicht mehr alle im Kopf.


    Das schlimme ist ja nicht nur das man kämpfen muss, sondern auch noch von der Gesellschaft, zumindest von den fremden Leuten die sowas mit bekommen wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, da habe ich sehr drunter gelitten.


    3 Wochen nachdem man mir meinen Sohn raus holte hatte ich einen anonymen Brief im Briefkasten, den habe ich heute noch.
    Es stand drin, das über mich böse Dinge erzählt werden und ob es stimme ob ich ein Kind in der Mülltonne entsorgt habe, man hoffe ja nicht, den man möge mich und meine Kinder ja und würde mir sowas ja nicht zutrauen, aber das würde halt erzählt werden. Keine Angabe über den Verfasser komplett anonym wie sollte ich diese Frage dann beantworten ???


    Ich hab nur gedacht wie dumm müssen diese menschen eigentlich sein ??? Hätte ich das getan, wäre ich verhaftet worden :angry
    Das belastete mich zusätzlich, den Brief zeigte ich auch meiner FH und ihre erste Frage war, oh Gott, wie gehts ihnen jetzt ? Kommen sie damit klar?
    Ja kam ich, blieb mir ja keine andere Wahl.


    Ich denke nach der ganzen Geschichte werde ich dann doch eine Therapie brauchen, um das alles zu verarbeiten.


    Und ich muss sagen bis Juli 2012 habe ich auch immer gedacht, wenn ein Kind raus geholt wird, muss auch was gewesen sein, ja habe ich und war auch bis Juli fest davon überzeugt. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt und ich weiß nun auch definitiv das ich kein Einzelfall bin.


    Gegen meinen Ex werde ich erstmal gar nichts unternehmen, da ich bisher nur schlechte Erfahrung deswegen machte. Erst werde ich die Verhandlung abwarten, mein Anwalt ist ziemlich scharf darauf gegen meinen Ex vorzugehen, er sagte er könne alleine durch das was er mir da angetan hat und die Mord drohungen, dafür sorgen das er schon mal für einen Tag in den Knast muss.
    Aber ich weiß auch, das es gerade bei so einem Erziehungs Gutachtend darum geht, wie man zu dem ex steht und deswegen unternehme ich erstmal nichts.


    Die Gutachterin sagte mir das sie auch ins Gutachten schreiben wird, das der Umgang vom Gericht fest gesetzt wird, den so wie es jetzt laufe gehe das nicht, mein Ex gab das ja zu. Also wird es wohl nach dem Gutachten sicher auch ein Verfahren wegen Umgang geben.

    Teil 4a


    Mod.-Hinweis: Bilder entfernt.
    weiter ging es damit das der SB den Termin ja absagte, wegen Krankheit , das sollte aber nichts an der rückführung ändeern und so bekam ich am 31.10 meinen Sohn wieder, wusste nicht wieso auf einmal, war aber natürlich heil froh ihn endlich wieder zu haben, während dessen lief auch das Erziehungsgutachten , wo mir die Gutachterin schon andeutete das ich erziehungsfähig sei, offiziell habe ich das noch nicht, weil das Gutachten erst im Dezember fertig sein wird.


    Nun letzte Woche kam dann auch mal der SB vorbei und fragte mich zuerst, ob ich wüsste warum der kleine zurück sei, nein wusste ich ja nicht.
    Und er erklärte mir dann, das die Video Stunden gut verliefen und das man bereits nach der 2. Stunde sagen konnte, enge Bindung und ich würde Emotionen zeigen ect.
    AHA und weil es keine weitere Meldungen mehr gegeben habe.
    Ich war natrülich noch extrem sauer auf den SB das merkte er auch und fragte mich dann, was ich den an seiner Stelle getan hätte, das fragte er mich wirklich! Und das er halt bei den ganzen Meldungen große Sorge um den kleinen hatte, übrigens sah er ja auch meinen Hund und begrüßte meinen Hund freundlich mit Hallo Chantal als hätte er dem Hund ja nie was böses wollen :angry
    Ich sagte darauf das ich das eine unverschämtheit finden würde, das er trotz das er wusste, wie oft mein Ex mir drohte usw, er sich hinterrücks die ganze Zeit mit ihm unterhielt und mir das mit keinem Wort erwähnte!
    Und ich hätte an seiner Stelle Kontrolle gemacht und nicht sofort das Kind raus geholt.
    Er wurde sauer und meinte da wäre nichts hinter meinem Rücken gewesen, nicht er habe den KV angerufen sondern der KV stets ihn und er musste auf die ganzen Vorwürfe reagieren und er wüsste ja wie manipulativ mein Ex sei, er habe es ja selbst erlebt, den jedesmal wenn er mich auf einen Vorwurf ansprach in Anwesenheit des KV, hatte der KV ja empört getan und mich regelrecht in Schutz genommen, obwohl diese schweren Vorwürfe ja von ihm selbst stammten.


    Und dann fragte er mich ob ich den nichts positiv daran sehe, das mein kleiner in obhut war. NEIN tat ich nicht, ja meine Wohnung wurde auf die schnelle gemacht durch meine Familie, aber sonst, was sollte dend aran positiv sein? Meinem kind wurde geschadet.


    Ich habe mir alle Arztberichte anfordern lassen, von den Vorfällen die in der Pflege passiert sind, unter anderem fehlt meinem Sohn ein halber Schneidezahn jetzt! Und das soll ich toll finden ? Seine Antwort, das hätte ja auch bei mir passieren können. Tz bei keinem meiner Kinder ist es passiert das es sich angeblich beim krabbeln nen halben Zahn weg haut. :angry Und jedesmal hatte mein Sohn Verletzungen!


    Mein Anwalt sagte wenn das raus kommt, war das ihr letztes Pflegekind, ich habe alles dokumentiert, Arztberichte, Zeugen und Fotos und es beim Anwalt aktenkundig gemacht.


    Dann sagte mir der SB er wollte mir vor Rückführung noch Auflagen machen, da die Rückführung aber schon statt fand, möchte er trotzdem das diese erfüllt werden. Ich soll meinen kleinen sofort im Kiga anmelden und ihm in einem Frühförder Zentrum anmelden, obwohl mein Kind altersgerecht entwickelt ist!! Aber ich stimmte zu, damit er mir auch da nichts kann.


    Zudem sagte er, das mein Fall nun einem anderen SB abgegeben wird, da er angeblich gar nicht für meinen Ort zuständig wäre, der neue wäre die nächsten termine erstmal dabei, bis er Einblick hat und dann ist der alte SB raus.


    Zudem sagte er, habe er weiter vor mir das SR für alle zu entziehen, aber er habe nicht mehr vor mir ein Kind weg zu nehmen, da soll ich keine Angst haben, er würde nur gerne das das JA der Vormund ist und somit Kontrolle über der Familie sei.


    Man ich kann gar nicht sagen wie sauer ich bin. Nächste Woche mach ich neuen Termin bei meinem Anwalt.


    Bisher sind alle anderen auf meiner Seite, die Kinderanwältin, die Gutachterin und die FH nur der SB immer noch nicht.
    Die Gutachterin sagte mir auch, das sie es unglaublich finde, was die Pflegemutter da alles angegeben habe, da die Gutachterin auch mein Protokoll bekommen hatte und ja bildlich sehen konnte, das er entwickelt war!


    Naja nun weiß ich momentan nicht wie es weiter geht, es heißt erstmal warten.


    Mein Ex äußerte zudem bei der Gutachterin auch, das ich immer seine Frau bleiben werde und das wo er doch eigentlich seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung ist, aber so habe ich ja noch ein beweis mehr, das er da mit etwas nicht abschließen kann.
    Das wird hoffentlich auch im Gutachten stehen.


    Zudem glaube ich nicht so recht dran, das der SB den Fall abgibt weil ich nicht in seine Zuständigkeit falle, ich glaub ja eher der wurde abgesetzt, aber das ist nur meine denkweise, wissen tue ich das nicht.