Beiträge von lilly2010

    Ich hatte dem KV sogar mehrfach vorgeschlagen, dass wir ein Wechselmodell machen, wo die Entfernung ein Vielfaches von 400 km gewesen waere, denn ich schau mir MEIN KIND AN! Ich sehe, wie sie gluecklich ist beim Papa und dann stell ich verdammt nochmal meine verletzten Gefuehle zurueck! Genau das fehlt mir in diesem Forum manchmal, wo um jeden Kleinkram diskutiert wird und voellig aus dem Auge verloren wird, wie das Kind sich dabei eigentlich fuehlt! UND JA, sowohl KM als auch KV haben ein Recht auf ein schoenes NEUES Leben! Sie haben das Recht auf eine Partnerschaft und auch eine neue Familie. NEIN, wir muessen nicht alle depressiv bis an unser Lebensende leben, nur weil wir geschieden sind, auf unserem Platz verharren und alles so machen, wie es der Scheidungsratgeber uns vorsetzt, weil es so und nur so das Beste fuer das Kind ist. Aha. Mal das Kind beobachtet, ob wirklich dies und das Wechselmodell, das Beharren auf Umgang, die Streiteren um die km gut fuer es sind? Stellt doch mal eure Gefuehle ein einziges Mal zurueck und denkt an das KIND, fuer das es vielleicht sogar SCHOEN ist in einer kompletten Familie, wo die KM einen neuen Partner hat und nun ein Geschwisterchen da ist. Und JA, das gilt auch ANDERSRUM bei mir. Unverschaemt, was einem hier alles unterstellt wird. Angeblich waere ich ein Haeufchen Elend, wenn der Vater das Kind ob der Distanz mal nehmen wuerde - auch fuer laenger. NEIN, ich wuerde mich FREUEN. Endlich hat mein Kind AUCH mal einen praesenten Vater. Natuerlich wuerde ich sie bis zum Anschlag jeden Tag vermissen. Mein Herz wuerde schon beim Gedanken daran schmerzen... aber verdammt, es geht um SIE. ES geht um die KINDER!


    Das musste mal raus und ist sicher nicht nur auf diesen Strang bezogen, sondern auf so viele, die ich hier ueber die Jahre gelesen habe.


    Auf der einen Seite schreibst du, der KV und die KM haben ein recht auf ein schönes neues Leben, klar sehe ich auch so, aber wo wird das Recht des Kindes berücksichtigt, ein Kind hat auch Rechte, das Recht auf die KM und den KV zb. Klar wenn einer von beiden absolut keinen Konatkt haben will zu seinem eigenem Kind, kann man nicht viel machen, aber wenn der UET Kontakt haben will, muss man keine Steine in den Weg werfe, in dem man zb mal über 100 erte KM weg zieht vom UET.


    Und auch wenn eine neue Familie gegründet wird, neuer Mann, weiteres Kind, wird das 1. Kind immer an den leiblichen Vater denken, da kann der neue noch so toll sein, ist einfach so.
    Ich habe auch einen Papa gehabt, der mich all die Jahre erzogen hat usw. trotzalledem habe ich mir immer die Frage gestellt, wie wohl mein leiblicher Vater war und ich fand es von meiner Mutter nicht gut das sie mir nie die Möglichkeit gab ihn kennen zu lernen, als ich alt genug war ihn selbst ausfindig zu machen, musste ich hören, er ist schon verstorben, ich habe also nie meinen leiblichen Vater kennen gelernt.


    Man malt sich immer alles so schön aus, wird schon ok sein auch fürs Kind, wenn ein anderer die Paparolle übernimmt, ja das Kind wird diesen Papa auch lieben können, ( kommt natürlich auf den Mann, Alter des Kindes und auf das Kind selbst) aber der leibliche Vater wird immer fehlen! Und ich bin da echt kein Einzelfall. Ich glaub einige sind sich gar nicht im klaren, was man tatsächlich dem Kind damit antut, wenn es keine Möglichkeit mehr hat Umgang mit dem Vater zu haben. Irgendwann kommt die entfremdung und später kommen die vielen Warum Fragen und die belasten, weil nicht jedes Kind bekommt darauf Antworten, ich bin heute 35 und habe bis heute keine Antworten auf meine Warum Fragen.


    Ich weiß das ich irgendwo da draussen auch ne Halbschwester oder Bruder habe, kann ich nicht ausfindig machen, da mein leiblicher vater tot ist und er die 2. Frau auch nicht geheiratet hat und ich nicht weiß, wie sie damals mit Nachnahmen hieß.


    Aber ist natürlich einfach zu sagen, das Kind kann auch so glücklich sein, ob es wirklich dann all die Jahre glücklich war, wirst du erfahren wenn es erwachsen ist und nach seinen Wurzeln sucht.

    Um das mal neutral zu sehen, was in solchen Threads hier abläuft....:


    Es sind viele Frauen vertreten, die vom Partner entweder im Stich gelassen wurden oder die keinen oder wenn auch nur wenig oder gar keinen Unterhalt zahlen.
    Die Frauen arbeiten ganz viel und betreuen das Kind und tragen die Sorge/n alleine. Der Ex-Partner hält sich aus allem raus und/oder erschwert noch das Nötigste :-/


    Naja stimmt ja jetzt mal nicht so ganz :nanana Mein Ex holt auch die Kinder nicht, hat noch nie Unterhalt gezahlt und legt mir nur Steine in den Weg, trotz alledem finde ich was hier abläuft auch nicht ok. Mein Fall hat ja nichts mit dem hier zu tun, da kann ich den TE ja auch nicht mit meinem Ex vergleichen.


    Wenn ich hier im Forum lese, versuche ich mich eigentlich immer in die Lage des TE zu versetzten und wenn ich das absolut nicht kann, schreibe ich in der Regel dann auch nichts zu diesen Themen wo ich es nicht kann.

    Ob sie das was organisieren kann, weiß ich nicht. Ich persönlich wüsste da Niemanden, der alle 14 Tage 800 KM für mich fahren würde, um mein Kind zum Umgang zu bringen.


    Also sie hat die Entfernung geschaffen, dann hätte sie sich vielleicht auch darüber mal Gedanken machen sollen, was dann ist wenn sie nicht fahren kann, sie hat doch "ihr Netzwerk" verlassen. Eltern, Freunde und co und nun soll der KV akzeptieren das sie eben niemanden hat, der das Kind fährt? Würde ich ehrlich gesagt auch nicht einfach so hin nehmen, hat sie doch keiner gezwungen 400km vom KV entfernt zu ziehen.


    Und das sie absolut niemanden hat stimmt ja so auch nicht, sie hat einen neuen Mann.


    Zitat

    Und da gibt es eben keine andere Möglichkeit, als Rücksicht auf das Ungeborene, die KM und auch auf das Kind, um das es geht, zu nehmen,


    Und Rücksicht auch auf das Kind nehmen, indem man es nicht fährt ? Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. ?( Wenn jemand rücksicht nehmen sollte wäre es doch die KM, wie erklärt sie das dem kind, wenn nun kein Umgang mehr statt finden kann, oder viel weniger ? Das Kind wird doch einen Bezug zum Vater haben, es war doch bisher regelmässig beim Vater. Ich finde es eher traurig fürs Kind, wo es doch die ganze Zeit regelmässigen umgang mit Papa hatte und jetzt nicht mehr haben soll.


    Da besteht zudem ja auch noch die Gefahr, das dieses Kind eifersüchtig aufs Baby wird, den wegen dem baby im Bauch kann es nicht mehr zum Papa.
    Oder meinst ein 4 jähriges Kind denkt, ok Mama ist schwanger und kann nicht ?? Bestimmt nicht.

    Naja, die KM ist hochschwanger und kann die Strecke von 400,- KM deswegen im Augenblick nicht fahren. Das ist ja ein vorübergehender Zustand, dass sie nicht so weit fahren kann.


    Wenn ihr der Umgang zwischen Vater und Kind, aber wichtig wäre, könnte sie versuchen da was zu organisieren und nicht einfach, ja Pech bin halt schwanger. Sie weiß das doch nicht erst seit gestern das sie schwanger ist, sie hatte doch einige Monate Zeit sich darum zu kümmern, wer das Kind nun an ihrer Stelle fahren kann, oder sehe ich das falsch ?

    Wieso gab`s hier für die Km keine Konsequenzen ? ?(


    Ich hab leider keinen rat für dich Papa09, aber wenn mir das passieren würde, würde ich das auch nicht so locker sehen wie Malindi.
    Und wenn die KM jetzt schon mit der Ausrede kommt, ich bin ja schwanger, dann kann ich mir gut vorstellen das anschließend das Baby das Argument ist, sehr blöde Lage in der dich da befindest und von der KM echt mies.


    @Malindi:


    Wenn man selber nicht in dieser Lage ist, kann man schnell sagen, ich würde, ich könnte... und wenn das mal bei dir der Fall sein sollte, das dein kind mit deinen angegeben 18.000 km weit weg ist, möchte ich deine Beiträge gerne lesen und das über Jahre hinweg, ob du wirklich immer KÖNNTEST. Alleine schon ob du alle 2 Wochen die kosten für diese Strecke aufbringen könntest und das nicht nur 1-2 Monate, sondern Jahre.
    Finde dein Beitrag ein wenig respektlos, nach meiner Meinung

    Erstmal ruhig bleiben.


    Auch wenn er das GSR einklagt und es auch bekommt, hat er immer noch kein ABR, das müsste er dann nochmals einklagen und dann braucht er gute Gründe, warum das Kind bei ihm besser aufgehoben ist.


    Mit der Umgangsverweigerung, wäre natürlich sehr gut wenn du es beweisen könntest, das du es wolltest, er aber einfach nie erschien, hast du SMS, oder emails, oder Zeugen ? Fang sofort mit einem Umgangstagebuch an, wo du alles rein schreibst, ob er das Kind geholt hat oder nicht.


    Die ganze persönliche Sache, die du oben geschrieben hast, wird dich nicht weiter bringen, den das Gericht interessiert das IST und nicht das WAR.


    Mache einen Termin beim JA und schildere dort deinen Fall, lass dich auch dort beraten, wie du am besten vor gehst jetzt.


    Lass den Umgang vom JA festsetzt, dann hast du schonmal was in der Hand, wenn es dann mal vor Gericht geht. Und halte du dich an die Vorgaben, die das JA macht.

    Hallo,


    das Gutachten ist immer noch nicht fertig und somit gibt es immer noch keinen Gerichtstermin :( Hätte es gerne hinter mir, naja weiter warten.


    das hat sich bisher getan:


    Mein Hund ist nun doch weg :flenn Aber meine FH sagte, ich soll sie doch besser abgeben, naja so musste ich meinen Hund doch abgeben. :(
    Die Gutachterin hatte auch mit der Fh telefoniert, vielleicht war ja da auch nochmal das Thema Hund.


    Letzte Woche war wieder Hilfeplan Gespräch und alle sagen für mich sieht es gut aus, für meinen Ex sehr schlecht.
    Er wurde nur gefragt, wegen dem Umgang, ob er regelmässig die Jungs abholt, das sei wichtig für die Jungs, daraufhin fing er wieder an lauter zu werden und meinte geht nicht, er mache ja eine Umschulung und da müsste er ja lernen und hätte keine Zeit für die Kinder.
    Daraufhin wurde er gefragt, wenn er ja bisher jeden Samstag unsere Tochter holen konnte, könnte er ja die Kinder wechseln kann, das jeden Samstag ein Kind dran sei, daraufhin meinte er nein, wie soll er das den unsere Tochter klar machen, das er sie nun nur noch alle paar Wochen holt, darauf schüttelten alle nur den Kopf. Er wurde gefragt, warum er das aber den Jungs antun kann, da flippte er weiter und meinte dazu nur, wenn ich nicht in der Lage sei, die Kinder zu erziehen, soll man ihm das ganze SR geben, dann nehme er die Kinder und würde sofort die Umschulung abbrechen.


    Der spinnt echt. Zudem hat er gesagt die Kinder hätten ihn einmal krank gemacht und er würde sich nicht nochmal krank machen lassen :radab
    Alles vor dem JA gesagt. Ich fand das einfach nur schlimm und konnte 3 Nächte nicht schlafen, weil ich es bis heute nicht fassen kann, das er sagt die Kinder hätten ihn krank gemacht.


    Meine FH meinte nur dazu...ich soll das auf gar keinen Fall den Kindern sagen, was er da alles gesagt hat, werde ich natürlich nicht, mich machen diese Sätze schon fertig, wie sollen sich dann meine Jungs fühlen, wenn ich denen sage, was ihr eigener Vater zum Thema Umgang sagte :kopf


    Das beste aber, am nächsten Tag rief mich die Gutachterin an und fragte wie das HPG war, den mein Ex hätte sie angerufen und geschildert, das sie ihn da alle schlecht behandelt hätten und ihn in ein schlechtes Licht stellen wollen :radab


    Er wurde ja nur nach dem Umgang gefragt, mehr nicht, den ganzen Müll den er dann erzählt hat kam ja aus seinem Munde.


    Ich hab gesagt, es war eigentlich gut und das ich zu dem was mein Ex sagte nichts sagen könnte, den eigentlich wäre er ja nur nach dem Umgang gefragt worden und keinesfalls in die Ecke getrieben worden. Naja bin mal gespannt wie das Gutachten ausfällt.


    Also mein Ex ist laut meiner FH wohl nun komplett beim JA unten durch, die haben ja in der Runde auch nur den Kopf geschüttelt, ich glaube keiner von denen hätte gedacht das er so Sätze raus haut über unsere Kinder und sowieso über mich...bin froh das er nun auch mal beim Amt sein wahres Gesicht gezeigt hat und die JA Leute mal sehen konnten, das ich eben keinen Mist erzählt habe, das er wirklich so ist.


    Der kann nur erpressen und drohen und Müll reden, ist einfach so, ich frag mich, wie ich das 14 jahre Beziehung ausgehalten habe, der war ja schon immer so, kann ich im nachhinein echt nicht mehr verstehen, aber naja soviel zum thema mal wieder, er liebe seine Kinder über alles. :kopf


    Seit November hatte er die Jungs nicht mehr abgeholt , 1 mal im Januar als mein 3. Sohn Geburtstag hatte, das war es aber und am Freitag 4 Tage nach HPG bekam ich wieder eine SMS, er komme dieses WE kein Kind holen, da er für die Umschulung lernen müsse :radab


    Was für ein Schwachsinn, der hat schon 3 oder 4 mal die Lehre als Elektriker angefangen gehabt, schon die 4. Umschulung ist das nun als Elektriker, alles andere hat der nach einer Zeit abgebrochen, macht das trotzdem bald schon 20 Jahre und will mir erzählen er muss lernen, der müsste das alles schon in und auswendig kennen, aber naja, soll er machen, die Kids sind das ja schon nicht mehr anders gewohnt, als stets versetzt zu werden.


    Naja das ist so der neuste Stand und ich hoffe sehr ich hab das bald alles hinter mir.


    Irgendwie denke ich langsam es ist das beste wenn der Umgang komplett ausgesetzt wird, somit bleibt den kindern viel Kummer erspart und ich hab es WE auch etwas einfacher und muss nicht dauernd versetzte Kinder trösten.


    Da mein EX ja beim HPG so ausflippte als Thema Umgang kam, fragte mich die SB ob ich damit einverstanden wäre, dafür einen gesonderten Termin zu machen, da es ja jetzt zu nichts mehr führt, naja heißt ich muss in den nächsten Tagen nochmal dadurch, nochmal die Visage von EX vor mir sitzen haben und mir zich Ausreden anhören, warum er die Jungs nicht holt. Es :kotz mich echt an. Hatte dem SB gesagt ja sei ok...aber jetzt im Nachhinein, will ich das eigentlich nicht, bringt ja eh nichts, aber die FH sagte ich soll es nicht absagen, auch wenn es nichts bringt, somit kann ich am Ende sagen ich habe alles versucht.



    Bin echt mal gespannt ob er bis dahin mal über seine Sätze nachdenkt, das unsere Kinder ihn krank machen usw.

    Wie grausam...nun scheint es wohl Tatsache zu sein, das beide was damit zu tun haben!
    Der Freund hatte das Kind tage zuvor schon massiv am Kopf verletzt, das Kind starb dann an diesen Kopfverletzungen 1-2 Tage später.
    Die Mutter hat die Polizei zum Fundort geführt und wird mit angeklagt, wegen Totschlag, unterlassene Hilfeleistung.


    Wie grausam, muss man sein...dem Kind beim sterben zu zuschauen und es dann auch noch in einen Trolli zu packen und einen auf Opfer zu machen, das Kind sei weg. :wuetend Fassungslos, hoffe beide schmoren dafür in der Hölle!!! Und das ist meine persönliche Meinung.

    Sorry - dann sag einfach nicht : schon immer.... Die Gesamtzahl der Kindestötungen ist rückläufig - seit Jahren... Kann man in den Kriminalstatistiken und deren Auswertungen sehen...


    Ich habe hier keinerlei Statistik gepostet...und auch habe ich nicht behauptet das es mehr oder weniger Tötungen gibt! Ich bin lediglich auf die Berichterstattung eingegangen, das es diese damals auch schon gab und das ist so, nur nicht in dem Ausmass wie es heute ist, aber das liegt daran das es heute auch noch Internet gibt und sehr viele Sender usw, aber berichtet wurde auch schon damals!


    So und das war es jetzt....hab keine Lust mich weiter zu wiederholen, das weicht alles hier vom Thema ab!


    Es musste wieder ein unschuldiges Kind sterben...und das ist schlimm und grausam. Und der Pressewirbel wurde gestartet, als man das Kind suchte, damit viele sich an der Suche beteiligen und nicht erst nachdem das Kind tot gefunden wurde.


    Ich denke ein jeder hier der Kinder hat wäre Dankbar wenn das eigene Kind verschwindet und Dank Presse sich hunderte Menschen zusammen tun und mit suchen ! Nur traurig das es hier kein positives Ende genommen hat, das ist aber auch nicht der presse Schuld. Presse kann auch von vorteil sein, wer bei FB auf der Chorweiler Seite ist wird lesen können wie viele durch die Presse sich an der Suche von Lea Sophie sofort beteiligt haben.

    Sorry - du hast gesagt: Schon immer... und das stimmt definitiv nicht.Wie lange ist das her das Du Kind warst ? Als ich zb Kind war hatte kaum jmd nen Fernseher.... ich habe sowas nie mitbekommen... nie.


    Ohman :crazy wenn ich vom Fernseher schreibe dann meine ich sicher auch die Zeit wo es den gab...ist ja wohl klar das es keine Sendungen gab wenn es keine Fernseher gab :tot Aber um dich zu beruhigen...ich bin 35 Jahre und als wir unseren 1. Fernseher bekamen, gabs 3 Sender ARD, ZDF und WDR.


    Also in meiner Zeit gabs schon immer einen Fernseher, stimmt meine Aussage also....und ich habe es immer mit bekommen, meine Mutter hat uns auch sehr früh schon Aktenzeichen XY gucken lassen, damit wir als Kinder schon begreifen warum es für sie so wichtig war, das wir pünktlich nachhause kommen von Schule und so und warum wir niemals an ein fremdes Auto gehen sollen usw.

    Ohh - gefärhlicher Vorschlag-.. Gerade in den Staaten wurden mit solchen Veröffentlichungen schon Menschen und ganze Familien kaputt gemacht - wirtschaftlich und sozial- weil der Vermeintliche Täter nämlich gar nix getan hatte...


    Ansonsten ist es mitnichten so , daß über solche Vorkommnise " immer schon " überregionla berichtet wurde... Gerade durch diese Sensationsberichterstattung entsteht nämlich erst der Eindruck sowas würde heut vermehrt vorkommen... Was laut objektiven Zahlen nicht so ist. Nur hat man früher nix davon gehört weil eben schon 100Km vom Ort wo das passiert nix mehr davon bekannt wurde.


    Sehe ich nicht so! Schon als Kind habe ich von Kindestötungen und Entführungen mit bekommen, die wurden im Fernseher berichtet und Zeitungen!
    Der einzige Unterschied zu heute ist der, das es nun mehr Sender gibt und zusätzlich noch das Internet!

    @mtk 71:


    Und weil es immer schon solche Verbrechen gab und geben wird...soll man das ganze dann einfach so hin nehmen ist ja normal, oder wie ??
    Dein Post kann ich echt nicht nachvollziehen !


    Es wurde ein 2 jähriges Kind umgebracht und es war auch schon immer so gewesen, das von Mord die Presse berichtet, was auch gut ist! Ich finde man sollte es da noch weiter ausdehnen, wie in Amerika, das Fotos von Täter abgedruckt werden !!


    Sehr herzlos dein Beitrag und diskutiert wird hier auch nicht, ich lese hier nur von Traurigkeit wie sowas immer wieder passieren kann!


    Mich hat der Fall sehr berührt. 1. wohne ich in der Nähe bei Köln und 2. habe ich selber ein 18 Monate altes Kind wenn ich ihn anschaue und denke viel älter war lea Sophie nicht, dann bricht es mir das Herz, grausam und unfassbar.


    @all:


    http://www.gedenkseiten.de/lea-sophie/kerzen/

    Ich bin auch tief traurig...hatte gestern noch so gehofft...das sie lebend gefunden wird. :kopf
    Hatte aber irgendwie trotzdem ein komisches Gefühl...um die Mittagszeit in der Öffentlichkeit, verschwindet doch nicht einfach ein Kind so spurlos, leider hatte sich mein Gefühl ja dann bestätigt :kopf


    Was ich nicht verstehe, warum es über Lea Sophie keine Akte auf dem Jugendamt gab, wo doch laut Presse Angaben, schon mehrmals die Polizei wegen Gewalt dort war, unbegreiflich. :kopf


    In anderen Familien werden alleine schon durch Gerüchte Kinder fremduntergebracht und da wo es handfest ist das Gewalt herrscht...wird nichts gemacht...unbegreiflich. :kopf

    Hab so eben nochmal eine email von dem einen Verkäufer bekommen...das Paket wurde gefunden, er hats abgeholt und neu verschickt und DHL hat ihm versichert das es Montag noch bei mir ankommt :strahlen Bin so erleichtert, heute hatte ich ja jegliche Hoffnung aufgegeben, das es jemals bei mir eintrifft und dann diese Nachricht :D


    Der andere Verkäufer meldet sich weiterhin nicht, aber naja das war jetzt nicht so teuer, ist zwar auch blöd wenn ich da nichts bekomme, aber kann ich ja nicht mehr ändern, bin ja froh das ich wenigstens das große Paket bekomme, nur weiß ich nicht was ich mit dem anderen Verkäufer mache, negativ bewerten und Meldung oder nichts ?? Da es ja mein Fehler war mit der falschen Adresse, find es aber sehr enttäuschend, das er sich von mir ein 2. mal 6.90 Euro Porto überweisen lässt und mir überhaupt nicht mehr antwortet, ob das Paket zurück kam oder nicht, was würdet ihr tun ?

    Hallo,


    das Paket wurde gestern dann an den Verkäufer geliefert, der war aber nicht da, laut Status wurde es dann gestern in eine Filiale gebracht, heute habe ich den Verkäufer nochmals angeschrieben, da das Paket seit gestern "laut Status" in einer Filiale liegt. Er schrieb zurück, er wäre gestern in der Filiale gewesen und heute das Paket sei nicht da :kopf Und morgen würde er für 2 Wochen in Urlaub fahren dann könnte er nichts mehr machen. :kopf


    Es steht da das Paket wird nur 7 Tage dort aufbewahrt, was passiert danach damit ?? Was kann ich den jetzt noch tun ??? :kopf


    Ich habe nun insegsammt mit 2 maliger Porto Gebühr 240 Euro dafür ausgegeben, die sind wohl dann jetzt komplett weg und meine Kinder bekommen nichts :kopf


    Hat hier noch einer einen Rat ob ich da nochwas tun kann ???? :flenn

    Guten Morgen,


    habe bei DHL angerufen, bei 42 Cent die Minute erstmal 3 Minuten in der Warteschleife um mir dann anzuhören, das es nicht möglich sei das Paket umzuleiten :( Ach man :( Habe meine Ex Nachbarin aber erreicht, die ist zur Zeit arbeiten, aber wenn die vor dem Paket Boten da ist, wird sie ihn abfangen und das Paket für mich annehmen, wenn DHL das macht.


    Oh man :(

    Eine gute Nachricht gerade rein gekommen, der Verkäufer vom großen Paket hat sich gemeldet und wird mir das Paket sofort wieder zu schicken an die richtige Adresse, puh GSD


    Rufe aber morgen früh bevor ich das Porto erneut überweise, erstmal bei DHL an und hoffe das mir die anderen Verkäufer auch antworten, da ich über die anderen Pakete keine Sendungsverfolgungsnr habe.

    Hab grad auch nochmal geguckt und anscheinend macht DHL das wirklich nicht. Allerdings waren das nur Einträge in Foren, vielleicht kommt es auch a weng drauf an, wen man an der Leitung hat.


    Vielleicht hilft der Geist der Weihnacht, die Kinder sitzen ohne Geschenke da...... braucht bloß ne Mutter an der Hotline sitzen, die leitet es in die Wege, wenn es irgendwie möglich ist.


    Ich hoffe es...mano sowas passiert auch wieder mir, langsam frag ich mich wirklich womit ich all das verdient habe, ich muss in meinem ersten Leben wohl ein schlechter mensch gewesen sein, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. :(


    Versuche es morgen früh...und melde mich hier dann nochmal.

    Dich mit den Sendungsnummern sofort an DHL/Hermes/wen auch immer wenden und um Umleitung zu Dir bitten.


    Hatte ich mal und es hat wunderbar geklappt und nix extra gekostet ( :tuschel bei Hermes).


    Das wird, wirst sehen :daumen


    Das wurde mit DHL verschickt und ich hab heute soviel gegoogelt überall steht DHL bietet den Service nicht an :(


    Werde es morgen früh aber trotzdem versuchen und hoffen, Danke