Beiträge von herzchen90

    ich find das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm...
    so lange es nur dieser eine tag ist... vielleicht hat euer kind einfach nur einen tollen tag verbracht auf den spielplatz oder so...
    ist klar das kinder da mal dreckig werden...


    und so lange es nicht gesundheitsschädlich ist, ist doch alles im grünen bereich



    klar, wenn das kind ein eis gegessen hat oder sowas und den mund "dreckig" hat sollte er wenigstens den mund mal eben sauber machen aber so was die kleidung betrifft würd ich es nicht so eng sehen...wenn das kind wieder bei dir ist ziehst du es halt um und steckst es in die badewann und alles ist gut, kind ist dann sauber und die anziehsachen kann man in die waschmaschiene tun

    Wie alt ist denn Dein Kind? Über Kinder lassen sich meiner Erfahrung nach schon Bekanntschaften schließen, zugegeben besser, wenn sie noch klein sind und man mit auf dem Spielplatz usw. ist. Ich kam immer irgendwie ins Gespräch, obwohl ich auch zu der ruhigen Sorte gehöre.


    Wenn gar nichts geht, würde ich mir einen Sportverein suchen. Dort findet man auf jeden Fall Kontakt und eventuell entwickelt sich eine Freundschaft.


    der kleine wird bald 2
    die spielplätze sind hier leider nicht so toll... ist mehr kaputt und von irgendwelchen jugendlichen versaut wie alles andere :(

    Manche Männer sind trotzdem so, dass sie wichtige Dinge auf den letzten Drücker erledigen!


    Klar kriegst Du manchmal die Krise .... Aber das eigentliche Problem bist doch wohl Du, weil Du niemanden hast, mit dem Du Dich austauschen kannst oder willst.


    Nimm Dir nicht alles so zu Herzen und nimm nicht alles persönlich! Und manche Erfahrungen muss MANN einfach machen .... Sorry, aber ich finde Du überkompensierst und das kriegt Dein Mann zu spüren!

    Ich würde es gerne ändern, nur wie?
    so freundschaften kommen nicht von heute auf morgen...
    und ich habe halt auch wie oben schon genannt das problem das ich sehr ruhig bin und mich garnicht traue einfach irgendwen so auf der strasse anzuquatschen... geschweige denn wie ich überhaupt mit anderen ins gespräch kommen kann die ich nicht kenne

    Ja, manchmal zieh ich mich mittlerweile echt an kleinigkeiten hoch...
    und das ich nicht ausgeglichen bin stimmt auch... seit dem wir hier (50 km vom damaligen wohnort) weggezogen sind hab ich auch nicht mehr wirklich freunde bzw leute mit denen man sich mal treffen kann oder so...mir fällt es durch meine ruhige art auch schwer neue leute kennen zu lernen


    und mich ärgert garnicht mal so sehr das er unordentlich ist sondern das es oft so schlimm ist das man hier niemanden reinlassen könnte weil ich mich dann schäme für seine unordnung...klingt jetzt irgendwie wie ein widerspruch aber was ich damit auf den punkt bringen will ist das es manchmal nicht nur ein bisschen unordnung ist womit ich eigentlich klar kommen könnte...


    und ja, das er manchmal lügen tut nur um seine ruhe zu haben das hat er selbst auch mal zugegeben aber das bringt ja weder ihn noch mir das dann WICHTIGE dinge nicht gemacht werden... ein beispiel was gerade gestern vorgekommen ist... er sollte bei seiner versicherung anrufen das er die versicherung erst anfang nächsten monat bezahlen kann da er schon eine aufforderung hatte das er diese rechnung innerhalb von 2 wochen (die sind gestern abgelaufen) begleichen soll, uns ist da aber was zwischen gekommen was angeschafft werden musste und ja nun, jetzt hat er gestern nicht da angerufen und mir aber gesagt er hat es getan... was bringt ihn da zb. das er ruhe mit dieser lüge hat wenn er keinen versicherungsschutz hat wenn er sich nicht drum kümmert?! ich will einfach nur damit erreichen das wichtige dinge nicht vergessen werden oder eben verfallen oderso
    ich will ihn ja nichts böses damit und mein es nur gut


    er macht ja garnichts mal von alleine und ich glaube wenn er alleine wohnen würde, dann würde bei ihn alles den bachhinunter gehen weil er eben nicht zu schätzen weiß das manche dinge im leben doch wichtig sind er soll einfach verstehen können das nicht alles "egal" ist und manches einfach gemacht werden muss ob man das nun will oder nicht


    ich zb. kümmerre mich auch um alle finanzen also das alles was bezahlt werden muss auch bezahlt wird, auch seine rechnungen...
    damals war es zb. so da hat sich keiner drum gekümmert das es gemacht wird und auch er selbst nicht und somit stiegen dann halt die kosten worauf dann auch mahnkosten etc noch kamen
    und wenn man doch selbst dies nichtmal schafft aber jemanden hat der sich drum kümmert (in dem fall ich jetzt) dann sollte man doch froh darüber sein und nicht sagen das man wie ein kind behandelt wird... denn wenn er alleine wohnt muss er sich ja "eigendlich" auch um solche sachen kümmern... und wenn ich dann mal sage das er wenigstens mal ein telefonat führen soll damit die sache geklärt ist und selbst das zu viel verlangt ist dann weiß ich nicht was ich falsch mache...

    Danke...


    was mir jetzt noch so eingefallen ist... er meint immer er tut und macht... das sehe und merke ich nicht... er meint immer nur er würde sich geändert haben...
    dagegen komme ich auch sehr schwer an denn wenn ich dann sage das ich davon nichts merke sagt er halt das er sich aber geändert hat und ich es nicht merken WILL was aber garnicht wahr ist...ich wäre ja froh drüber wenn es so wäre

    Achso, ja klar tut es mir weh...
    nur widerspricht er sich total...
    er sagt er will uns nicht verlieren etc, aber anderseits tut er genau das was er nicht tun sollte
    ich verstehe diese denkweise einfach nicht


    wenn ich doch jemanden liebe habe ich doch keine interesse an anderen männern bzw so üble flirtaktionen schon garnicht wenn ich meinen partner damit veretzen würde


    er meinte auch das vielleicht nur eine trennung auf zeit besser wäre aber das bringt mir ja nichts wenn er dann wie er halt so schon oft getan hat mit anderen flirtet, also was ich damit sagen will ist das dadurch erstrecht nicht das vertrauen wieder kommen kann

    nee, ist schon klar das das nicht geht...


    desswegen will ich ja versuchen ihn klar zu machen das ich garnicht wirklich viel von ihn verlange, ich mein, mir räumt ja auch niemand was hinter her...
    er ist leider auch sehr sehr spät erst aus sein elternhaus ausgezogen sodass er es quasi gewohnt ist das ihn hinterhergeräumt wird...weil er musste zuhause nie selbst was machen...


    aber ich denke sowas sollte ein mann genauso wie auch eine frau selbst können ab einen gewissen alter... irgendwann muss man doch mal auf eigenen beinen stehen und sich nicht immer auf andere verlassen bzw andere machen lassen...

    Hallo,
    ich weiß garnicht ob es nun wirklich hier reinpasst aber ich schreib es mir nun einfach mal von der seele...


    Warum ich mich hier registriert habe ist der grund weil mein Mann vor ein paar tagen gesagt hat das er ausziehen will...
    es lief schon längere zeit nicht mehr so toll zwischen uns und der grund ist eigentlich das er mich des öfteren belogen hat (wenn es auch nur kleinigkeiten waren woran das vertrauen aber sehr gelitten hat) und seine unordnung...er schafft es nichtmal seine sowohl dreckige als auch saubere wäsche weg zu räumen geschweige denn seinen müll zu beseitigen
    ich wurde (was ja eigentlich auch verständlich ist) oft sehr sauer darüber und habe ihn demensprechen behandelt
    er meint ich würde ihn behandeln wie ein kind, was bleibt mir aber anderes übrig wenn er kein bisschen selbstständig ist?
    ich sehe es nicht ein ihn immer alles hinter her zu räumen...


    was auch noch für mich ein sehr großes problem ist, ich bin mal eine zeit lang immer eher ins bett gegangen als er, irgendwann hab ich dann durch zufall mitbekommen das er hinter meinen rücken (also in der zeit wo ich dann schon geschlafen habe) wieder kontakt zu seiner ex aufgenommen hat und das war schon nichts mehr freundschaftliches sondern er hatte ihr dann so ähnliche sachen geschrieben wie "ich müsste dich nochmal sehen um zu wissen ob da noch gefühle sind"
    das hat mich auch sehr mitgenommen... zumal wir schon 5 jahre zusammen sind...
    ich kann ihn nichtmal mehr alleine lassen aus angst er könnte mich wieder so enttäuschen...
    er hat des öfteren nicht nur mit seiner ex geschrieben (was für mich schon ein sehr großes problem ist) sondern zwischendurch auch mal mit anderen weiblichen personen geflirtet
    als ich ihn dann immer drauf angesprochen habe meinte er er hätte das alles nur aus spaß gemacht, wusste aber ganz genau das es mich verletzt und das ich sowieso schon nicht mehr das volle vertrauen zu ihn habe...


    er meint immer ich müsste mich ändern ihn gegenüber, aber wie soll ich mich denn ändern wenn er mir kein stück entgegen kommt?
    das kann ich nicht und einfach so tun als wäre nie etwas gewesen das kann ich auch nicht


    er meint zwar das er mich noch liebt und auch weiterhin mit uns zusammen wohnen will...
    das ist das was ich auch will... ich möchte einfach als familie zusammen bleiben, das der kleinen mit beiden elternteilen aufwächst


    ich habe auch schon vorgeschlagen eine eheberatung in anspruch zu nehmen aber er meint das bringt sowieso alles nicht (er hat es aber noch nie ausprobiert)


    nun ja, wenn er wirklich ausziehen will... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
    ich habe die letzen tage so viel geheult...


    vielleicht mag mir ja jemand helfen bzw tipps geben
    hier hat sicherlich der/die ein oder andere ähnliche erfahrungen gemacht

    Guten morgen.


    ich bin weiblich, 20 Jahre und wohne mit meinen Sohn (fast 2 Jahre) und meinen Mann zusammen...


    mehr zu mir bzw zu uns werde ich mal in einen anderen thema schreiben da es hier für eine vorstellung sonst zu viel wird