Beiträge von 2facher_Vater

    Hallo


    also rechtlich gesehen hat die Mutter nix falsch gemacht, weil die Kinder waren versorgt und letztlich liegt es in ihrer Entscheidung wehm sie in Ihrer zeit die Kinder zur Behütung gibt da es ja nicht in deiner Kinderzeit war.


    Gruss


    rechtlich gesehen waren die kinder in obhut eines wildfremden mannes --> unvorantwortlich !!


    Das Sorgerecht haben wir beide, und kein anderer.



    //Nachtrag:
    Der NEXT ist nicht vertrauenswürdig. Er ist damit überfordert. Er selber schaffte es ja noch nicht mal, mich zu informieren.
    Das Vertrauen in die EX ist nicht mehr gegeben, da sie nur am lügen ist.

    Situation:


    Freitags 14 Uhr - Sonntags 18 Uhr --> Kinder beim KV
    Restliche Zeit --> Kinder bei KM


    Montag abend kam KM ins Krankenhaus (mit Blaulicht) 2 Übernachtungen, Rückkehr zur Wohnung am Mittwoch Mittag


    Kinder waren in der Zeit beim neuen Freund. Er selber hat keine Kinder. (Die sind seid März zusammen)


    Mir (KV) wurde nicht bescheid gesagt, habe erst am Donnerstag morgen von der Situation erfahren.


    Weiss einer, wie die rechtliche Situation aussieht, weil die KM war ja nicht in der Lage, sich um die Kinder (2 und 5 Jahre) zu kümmern, während sie im Krankenhaus war...?


    KV hätte die Kinder SOFORT zu sich nehmen können, hätte er bescheid gewusst, stattdessen wurde der KV (also ICH) ausgegrenzt.


    Hätte der NEXT mich informieren müssen ?

    Das geht ganz einfach... Ich glaube soweit ich Informiert bin müssen du und dein noch Mann und dein neuer zum JA und dein noch Mann und ihr müsst da stellung abgeben das er nicht der Vater ist. So habe ich es mal bei wem anders gelesen.


    Falsch!


    Wenn ein Kind in einer Ehe geboren wird (noch seid Ihr ja verheiratet) MUSS der noch-Ehe Mann die Vaterschaft anerkennen. Ansonsten wird er vom Gericht gezwungen.


    Dauert keine 10 Tage. :-)
    Da hat das JA gar nix zu melden.
    Tut er das nicht, gibts ein saftiges Buß-Geld (4 Stelliger Betrag), und dann tut es der Richter.


    Alles Gute für die Geburt

    Ich spreche aus erfahrung:


    Wenn die EX es aus "Rache" nicht zulässt: --> Familien-Anwalt aufsuchen (keinen anderen), Problematik schildern, Entweder lenkt Sie ein, sonst Antrag bei Gericht.


    Es muss zum Wohle des Kindes gehandelt werden.


    Deine Tochter ist 7. Sie wird dann mit Sicherheit vor Gericht angehört werden.

    Aus welchem Grund gibt das Jugendamt eine Empfehlung zu einem begleitetem Umgang ?
    Begleiteter Umgang kann nur ein Gericht festlegen, Voraussetzung ist eine festgestellte Kindeswohlgefährdung.


    Eventuell ist er krank, möchte sich um seine Kinder kümmern, kann es aber aufgrund der Krankheit nicht. Spekuliere ich jetzt einfach mal. Oder der Bezug ist nicht da, was ich aber anhand der Schreibweise nicht vermute.


    ein paar mehr angaben wären hilfreich.


    1a


    besser kann man es nicht schreiben

    und was heißt das dann?
    wie und unter welchen Umständen dann Umgang stattfindet?


    Das "normale" umgangsrecht ist glaube ich alle 2 Wochen Freitags von 15 Uhr, bis Sonntag 18 Uhr, und jeweils Ostern, Pfingsten und Weihnachten den 2. Feiertag.


    Solltest du dich weigern dann ihm die kinder zu geben, kann (und wird) er dagegen klagen, und dann hast du eindeutiog die schlechteren karten.


    Umgansverweigerung von deiner Seite aus kann so gewertet werden, dass du am ende das Sorgerecht verlierst, wenn di ihm keinem umgang gewährst.
    Kein Sorgerecht, kein Aufenthaltsbestimmungsrecht, und dann dreht er den Spieß um...


    möchtest du das ?

    denk nicht an dich, sondern an dein/e Kind/er !!!

    Hallo,
    mal eine Frage, normal haben doch beide Eltern das SGR und das ABR gemeinsam.
    Was bringt es wenn man das ABR alleine beantragt? Darf man dann auch den Umgang "bestimmen"?


    Danke und Grüße


    Wenn es schon soweit kommt, wird bestimmt der Umgang dann auch durch das Gericht geregelt.

    Ich finde es übrigens spannend, daß hier in einem Mann sucht Frau Thread außer mir nur Männer gepostet haben...wollt ihr mir etwas sagen?

    vielleicht wäre eine gingle-börse hier ja mal angebracht. :-)


    ich denke 95% hier wissen, was es heisst, wenn man verantwortung hat, auch gegenüber seinen kindern, wenn man einen neuen partner sucht.

    Tja... aber wie schon geschrieben: mit 40, einem Muckel als Anhang und eher Birne als Spargel... scheint irgendwie nicht so leicht zu sein.


    Zitat

    :lach :lach :lach


    Liebe Muckel,
    nicht alle Männer lieben Spargel !
    Es gibt sicher Viele die ne saftige, süße Birne bevorzugen :daumen .


    An einer Frau muss was dran sein, und sie miss auch nen arsch in derhose haben. Fällt dieser mal "ein bisschen weiter" aus, ist das doch nicht schlimm. An den richtigen Stellen gute Proportionen, da kommen die Urtriebe wieder hoch.


    Habs mal beim googeln erwischt: Männer mögen Frauen mit großem Busen eher, weil die dann auch genug Milch haben zum stillen der Kinder. Ist zwar völliger quatsch, aber früher haben die männer das geglaubt, und die haben auch ihren spass gehabt. :-)


    Ok, früher haben die Männer die Frauen an den Haaren in die Höhle gezogen, heute sind die Frauen rasiert... Zeiten ändern sich. :-)

    Hab mich grad mal hier umgeschaut, und ich finde, dieser Bereich passt ganz gut.


    Wie der Titel schon sagt: Ich suche eine Frau (für eine Beziehung, kein ONS oder öhnliches!!)


    Ich bin Kinderlieb (habe selber 2 Kinder), tierlieb (Fische und Vögel), romantisch veranlagt (ich gens wenigstens zu), und (wie viele hier) enttäuscht worden.


    Ich habe keine Angst, vor einer neuen Beziehung, da ich immer das positive im Leben sehe. Sprich: Das Glas ist nicht halb leer, sondern noch halb voll. :-)
    War mal eine Zeit anders, jedoch bin ich drüber weg.


    Sie sollte nicht älter als 30 sein, Sie kann Kinder haben (wenns geht, keine 8 Stück *g*), Sie kann auch schwanger sein (weil ich möchte keine Kinder mehr), und sie sollte aktuell Single sein. Ehrlichkeit ist das, was ich am meisten schätze.


    Das aussehen ist nebensache, jedoch sollte an den richtigen Stellen was drann sein. (Ich brauch halt was zum Anfassen) *schäm*


    So, Mädelz, haut in die Tasten *g* (gerne auch per PN).

    • gehe trotzdem mal zum Einw.-Meldeamt
    • gehe zum JA und werde dort vorstellig, und checke die Sachlage, wie die drauf sind UND kein böses Wort über die KM :nanana
    • arbeite einen Umgangs- und Betreuungplan aus, um dies später, beim JA und beim FG, vorlegen zu können
    • beantrage eine EA, daß die Kids zu dir kommen....am besten über RA, geht aber auch so direkt beim AG
    • mache die KM nicht schlecht vor den Kids
    • schreibe ein Tagebuch, über alles was die Kids betrifft, wann...wo und wie ....
    • siehe zu das du gesund bleibst und keinen ALK oder sonstiges, sondern steig in die Laufschuhe
    • ansonsten mache dich im WEB schlau ...

    einw. Meldeamt hat mir bestätigt, dass die kinder umgemeldet sind, und Auskunfts-Sperre besteht, da Sie in einem Frauenhaus gemeldet ist.


    das Jugendamt in unserer Stadt ist dafür nicht mehr zuständig, seid dem sie in eine andere stadt gezogen ist, welches jugendamt dafür zuständig ist, müssen wir herrausfinden, weil wir noch nicht genau wissen, wo sie sich aufhält.


    Umgangs-Plan wurde damals schon erstellt, und von mir und meiner ex unterzeichtet (beim JA), der Plan ist vollkommen ok (siehe erster Post)


    beantrage eine EA, daß die Kids zu dir kommen.... <<-- was heisst das ?


    da ich meine Kids nicht sehe, kann ich die KM nicht schlecht machen. Ich versuche ja, die kinder rauszuhalten, und nicht noch öl ins feuer gießen


    tagebuch schreibe ich virtuell, da ich nichts vergessen möchte, was eventuell wichtig ist


    alk hat mir nie geschmeckt, ich gehe arbeiten, das lenkt einen zum Teil gut ab!


    Im web habe ich mich schlau gemacht, und mich gestern abend hier registriert.



    Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir Kraft geben, und die mir helfen. Auch bin ich für jeden Tip dankbar.


    Zu meinem Anwalt:
    Habe Kontakt zu einer Familien-Anwältin aufgenommen, und Ihr die ganze Sache heute nachmittag geschildert, ebenso mit meinen bedenken, ob es der richtige anwalt für mich ist. Sie sagte mir, dass sie es bis jetzt genau so machen würde. Ebenso mit der Klage-Abweisung und Gegenklage. Sie würde es genauso machen. Ihr Fall hat es mir angetan, und sie verzichtete auf 120,00 Euro Beratungs-Pauschale. Sollte ich Fragen haben, kann ich sie jederzeit telefonisch erreichen. Ebenfalls bot Sie mir an, mein Beistand zu sein, auch vor Gericht, weil Sie dannn auch eingreifen kann, wenns brenzlig wird.


    War ein langer nachmittag heute, und ich bin auch mal ne Stunde draußen gewesen. Jetzt geht es mir gut. Fahre gleich zum Kollegen, Spieleabend machen.bisschen ablenkung, und morgen gucken wir mal weiter.

    Wie ist das eigendlich? So mal von mir überlegt.
    Ihr habt beide Sorgerecht, Du warst drei Jahre wegen der Erziehung und Betreuung in Elterzeit.
    Wenn Du sie einfach das nächste Umgangswochenende bei Dir behältst? Sie hat es ja auch getan, wieso sollte Dir nicht das gleiche Recht zustehen?
    Was passiert dann?

    das mag ich mir nicht vorstellen.


    ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, und möchte es auch nicht!



    Dann wird es grausig für die Kinder - die zwischen den Stühlen stehen.


    Es wäre doch besser im Hintergrund die Grundlage für diese Entscheidung zu schaffen und dann die Kinder mit/in Sicherheit zu holen.


    Außerdem klagt sich als "Kinderentzieher" es sicher nicht so gut - da würde ich lieber auf eine sachliche Strategie mit fachlicher Beratung an
    der Seite setzen und gglfs. den Antrag/Anzeige auf Kindesentzug stellen...


    Die Kinder sind schon umgemeldet.
    Was kann ich tun ?


    Im Nachhinein es schreiben, und denen mitteilen ?


    bei dem roten kriege ich angst!!


    kann ich die kinder nicht einfach wieder ummelden ?

    Da geb ich jea vollkommen Recht. Sowas geht gar nicht. Ich habe bedenken, ob da nicht vielleicht auch die Kinder schon im Internet sind. Für mich ist sowas pervers und ich würde keine Sekunde zögern, meine Kinder da rauszuholen!!!


    LG Schildkröte

    Ihr könnt mir eins glauben: Wenn ich die Möglichkeit hätte, die Kinder da rauszuholen, würde ich es tun. Sofort! Ich kann aber nicht einfach in ein Frauenhaus spatzieren, und sagen "Gebt mir meine Kinder, und zwar dalli!"

    du kriegt gänsehaut und panik beim lesen, bei mir ist es realität und ich erlebte es.

    alleiniges sorgerecht ist asr, und abr ist aufenthaltsbestimmungsrecht :)

    vielen dank :-)




    Grad mit meinem Anwalt telefoniert, welcher mich anrief, und mich über ein neues schreiben informierte.


    Die gegenseite hat Antrag auf Regelung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes gestellt.


    Mein Anwalt sagte, ich bekomme nun Post vom Gericht, auf welche wir reagieren. Sprich Antrag auf Klage-Abweisung und selber das Recht beantragen.


    Wir wollten dem zuvor kommen, jedoch muss das amtliche Schriftstück Ihr übersannt werden. Wir haben jedoch keine Adresse von dem Frauenhaus, wo wir dieses schriftstück hinsenden lassen können. (Hatte gestern einen Termin beim Anwalt, und zack heute kam der andere Anwalt.


    Beim Bürger-Center ist eine Auskunftssperre, wo sie sich derzeit mit den kindern aufhält, da kommen wir nicht weiter.


    Ich bin stark, chacka, ich schaffe das.