Beiträge von 2facher_Vater

    es erleichtert mich doch um einiges zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit der frage des "wie?".


    Glaubt ihr, männer bevorzugen eher kinderlose frauen als AE? ich habe einfach diesen Gedanken in meinen kopf herumschwirren und würde gerne wissen, ob ich da total falsch liege.....


    ;)


    Nach der Trennung von meiner EX suche ich auch (geb ich offen zu) eine Frau, die Kinder hat.


    Meine Kinder sind nur am Wochenende bei mir, in der Woche fehlt halt einfach was. Und das gewaltig !!


    Wenn ich mich entscheiden müsste, was ich haben wolle, eine ohne Kinder oder eine mit Kinder, würde ich mich definitiv für die mit Kinder entscheiden.
    Warum ? ist so ein bauchgefühl.


    Ich hätte auch nichts dagegen, eine schwangere zu daten. Sie kann ja nix dafür, wenn sie sitzengelassen wurde. (so als beispiel jetzt)
    Ich muss keinen daten, und dann in eine disco fahren. bei schönem Wetter kann man sich auch in einem eiscafe treffen, oder auf einem spielplatz...


    PS: Hab das richtige gegenstück noch nicht gefunden, also wer mag, bitte per mail mich kontaktieren :-)

    Ich kann ja hier reinschreiben, dass die polizei mich angerufen hat, nachdem sie von der nachbarin informiert wurde, weil meine tochter (2 Jahre) von morgens 10 Uhr bis mittags 13 Uhr durchweg geschriehen hat...


    der next hat es nicht gebacken gekriegt, die windeln meiner tochter zu wechseln, was ihr nun (leider) unschöne nässende offene Stellen am Po bereitet hat...
    jeder der es erlebt hat, weiss, wie bitterlich die kinder weinen, selbst wenn man es ganz vorsichtig sauber tupft...


    ^^ endlich mal jemand, der es verstanden hat.
    Habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, gebe ich zu.


    Warum läuft es bei uns so ? hmm, gute Frage. Der Next hat wohl ein wenig zu viel einfluss gehabt, hat aber eingesehen, dass es falsch war "den helden spielen zu wollen"...
    Und die Ex hat gemerkt, dass mir meine Kinder am Herzen liegen.

    Die "Ersatzbetreuung" des next hat nicht geklappt, daher der eilantrag, welcher auch genehmigt wurde.


    Welcher Vater macht sich keine sorgen, wenn er weiss, dass seine kinder nicht gut versorgt wurden, und sieht schnellstens zu, dass dies nicht nochmal passiert ?


    Denkt hier keiner weiter ?!

    Es ging bei dem Termin um das Thema. Nebenbei wurden (beiläufig) noch andere Themen angesprochen.


    Der Informationsfluss der KM über die Kinder, welchen ich bekommen müsste (sagt selbst JA und der Richter), war gleich null.


    Sie spielt alles gnadenlos herrunter.


    Bestes Beispiel:
    Mein Sohn lag im Krankenhaus --> keine Info an mich. Und das geht nunmal nicht.


    Erst am Wochenende habe ich erfahren, dass er im Krankenhaus war. 3 Tage!!


    Umgangszeit hin oder her...
    Wenn die KM im Krankenhaus ist, ist es Ihre Pflicht, mich zu informieren. Nach der KM bin ich der einzigste, der über die Kinder entscheiden kann.
    Nicht auszudenken, wenn was passiert wäre...


    Es geht nicht ums Recht, sondern eher ums Prinzip.


    Ich bin ein Vater, dem die Kinder nicht egal sind. Ich möchte nicht über jeden Schnupfen informiert werden, jedoch gehören sich gewisse Dinge einfach.


    Der Next ist seit 2 Wochen aktuell. Er selber hat keine Kinder. Er war auch vor Gericht geladen und hat eine ermahnung vom Richter bekommen. Er hat mich zu informieren (unverzüglich!) sollte soetwas noch mal vorkommen, weil er in keinsterweise entscheidungsberechtigt über meine kinder ist.


    Wenn die Kinder bei mir sind (jedes WE (!) ) und ich würde ins KH kommen, würde meine EX sofort informiert werden. Für mich wäre das kein Thema. Weil ICH kann mich in dem Moment nicht mehr um meine Kinder kümmern.

    Natürlich wird er ihr nichts tun, er ist der VATER! Aber SEINE Regeln gelten, nicht die vereinbarten, darum geht es und um die Vorbereitung (Papa ist nächste Nacht für Dich da....) der Kleinen.


    Ebenfalls müsst Ihr lernen, flexiebel zu sein...
    Es werden auch Zeiten kommen, da wirst du dann "zurückschlagen"...


    "Wir sind eingeladen, Kind kommt später"...


    Feste Zeiten vom Gericht kannste eh vergessen. Wenn ein Jugendamt sieht, dass es durch flexibilität auch klappt, sind die zufrieden und mehr von euch begeistert.


    @ Jennylee:
    Um den Erpressungsversuch mach dir keine sorgen.
    Er muss beweisen können, dass du nicht erziehungsfähig bist.


    Schlägst du dein Kind?
    Misshandelst du dein Kind ?
    Kriegt dein Kind nichts zu essen oder zu trinken bei dir ?


    ^^ siehste, thema erledigt...

    direkt mit dem anwalt gesprochen, "anfechten"...


    das ist das was ich hasse...


    Vielleicht machst du dir zu viele Sorgen, und damit auch sehr viel kaputt... Es ist auch sein Fleisch und Blut. Er wird Ihr nichts zun. Glaub mir.


    Anfechten und aussetzen geht so einfach schon mal gar nicht. damit machst du minuspunkte. geh lieber zum JA und schilder dort mal alles. dafür sind die da. die vermitteln unter euch.


    Aber erst würde ich es alleine versuchen.

    GSR...


    Wenn die polizei bei mir auftauchen würde, würden die ohne Kind wieder gehen.


    schönen Tag noch, und die tür zu.


    Geht Gefahr für das Kind aus ? Ich denke nicht.


    Damit wirst du dich abfinden müssen. Väter haben auch Recht Ihre Kinder zu sehen, und das die Kinder bei Ihnen übernachten dürfen.
    Ich würde mich freuen an deiner Stelle. Wenn es prima klappt (wovon auszugehen ist) ist es ein riesen schritt, für deine Tochter, für dich und auch für den Vater.


    Mediatorin hin und her, mann kann da auch viel scheiss mit anrichten und viel kaputt machen.


    Ihr beide wart in der Lage ein Kind zu zeugen, also werdet euch untereinander auch einig.


    Ohne Mediatorin, Ohne JA, Ohne Richter, Ohne Anwälte, und vor allem Ohne Freunde, die eh alles besser wissen...


    Euer Kind, eure Beziehung früher, Euer Leben.


    Ich spreche als Vater aus der Erfahrung, wie einem die EX das Leben schwer machen kann. Vertrauen ist da gold-wert!!!
    :thanks:

    KM gehts wieder gut


    Den Kindern auch, die haben es zum glück nicht mitbekommen.


    Das erschreckende war, dass Ich (also der KV) NICHT benachrichtigt wurde.


    Unsere Beraterin vom Jugendamt war entsetzt.
    Sie konnte die Betreuung sicher stellen, hat jedoch nicht den "mumm" gehabt, den KV zu benachrichtigen.
    Und soetwas kann Sie überhaupt nicht ab.


    Gerade als Eltern muss man verantwortung zeigen.

    gibt tage, da könnte ich mit meiner ex "SAW XII" drehen, anders gibts Tage, da kann man sich mit Ihr vernünftig unterhalten.


    Auskotzen ja, aber immerhin ist Sie die Mutter meiner Kinder.

    So, hatten diese Woche einen Eil-Termin vor Gericht.


    Jas JA und die Richterin haben meiner EX ganz klar deutlich gemacht, daß es so nicht geht.
    Wir haben das gemeinsame SR, sowie das gemeinsame ABR.


    Sie setzt sich über Regeln einfach so hinweg, ohne sich im klaren der Möglichkeiten zu sein "wenn was passiert"...


    Sollte dies erneut vorkommen, wird es einschlägige Konsequenzen für Sie haben.
    Sie hat geschluckt, und wohl nun begriffen, dass man nicht dermaßen verantwortungslos handeln kann, was Ihr klar gemacht wurde.


    Können Sich alle hier mal merken:
    KM im Krankenhaus, Kinder zum KV (umgekehrt natürlich auch ;-) )


    PS: Kinder sind 5 und (fast) 2.

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, jedoch haben die ereignisse am heutigen Tage alles untermauert, wo ich ein komisches Bauchfefühl hatte.


    Ich verspreche euch (wenns vorbei ist) hier im Forum die Geschichte zu posten, was passiert ist... jetzt kann ich es nicht, weil es zu heftig ist.