Beiträge von wiederalleine

    @ :thanks:


    @ Monsterkrümel genau das ist meine Befürchtung :(
    aber wer jahrelang durchschnittlich etliche tausend Euro im Monat zur Verfügung hat, einen gutlaufenden Handwerksbetrieb geerbt hat, der kann doch nicht von jetzt auf gleich verarmt sein.


    Ach ich mache mir hier über ungelegte Sachen Gedanken :kopf
    Vielleicht schätz ich ihn im Moment falsch ein. Ich weiß es nicht.
    Argg jetz wird mein Bauch wieder hart, ich glaub ich mach den Rechner erstmal aus.


    Lieben Dank an alle

    Nein ich bin gesetzlich versichert.


    Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie es werden wird?
    Ich hatte mich so sehr auf eine Kennenlernzeit mit meinem Murkel gefreut.
    Selbst wenn ich nach den 8 Wochen MuSchu arbeiten gehe, brauche ich einen Betreuungsplatz für meinen dann 8 Wochen alten Bauchzwerg. Die Kita vom Großen nimmt erst ab 1 Jahr.
    Dann nach durchwachten Nächten im Büro sitzen und dann voll konzentriert Leistung zu bringen 40h/ die Woche + 1 Stunde Fahrt.
    Ebenso werde ich nicht stillen können und mein Großer, welcher dann gute 2 Jahre alt ist, darf ich nicht vernachlässigen.
    Ach mir fallen immer mehr negative Seiten als Alleinerziehende ein.
    :flenn

    @JosieBenJessy
    Bin zur Zeit wegen der SS im BV und bekomme mein normales Gehalt weiter.


    Eigentlich wollte ich gerne 1 Jahr Elternzeit nehmen, aber da wären wir wieder bei der finaziellen Seite.


    Ich weiß nicht wie ich den Lebensunterhalt, Miete usw. mit 2 kleinen Kindern und Elterngeld bestreiten soll.
    Daher brauche ich unbedingt Hilfe und Infos.
    Er nagt nicht gerade am Hungertuch. Ist selbstständig und hat einen guten/ bis sehr guten Lebensstil. Als wir noch zusammen waren, hat er immer gesagt uns wird es immer besser als dem Durchschnitt gehen. Aber er hat einen Schlußstrich gezogen und meinte im angetrunken Zustand ich solle ihn mit dem Kind in Ruhe lassen und mir ja nicht einbilden, dass er fähig wäre ES zu lieben.


    Und nun muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden meinen 8 Wochen alten Bauchzwerg in Fremdbetreuung zu geben, damit ich weiter vollzeit arbeiten kann :frag .

    Hallo Caro,


    :welcome wir haben beide viel gemeinsam.


    Neu hier, alleine, und in der 26 SSW.
    Würde mich freuen von dir mal was zu hören oder zu lesen.
    LG K.

    Lieben Dank an alle. :bigkiss
    Einen Termin bei der Caritas wollte ich nächste Woche machen. Puh das wird nicht leicht. :wand Eigentlich hatte ich Freitag den Mut, da anzurufen, aber ich bin nicht durchgekommen. Nun werd ich es Montag nochmal versuchen.
    War jemand bei euch schon da? Sind die Menschen "verständnisvoll" oder muss ich mir dann unschöne Blicke gefallen lassen?
    Sicherlich etwas :radab , aber vielleicht versteht ihr meinen Gedankengang/ Befürchtungen. 2 Kinder von unterschiedlichen Männern und dann auf Hilfe angewiesen :(. Muss selber erstmal damit klarkommen.


    Die Haushaltshilfe ist eine tolle Idee.
    Zu den ersten 2 VU war der Erzeuger noch mit beim Arzt und nun sag ich meinen Arzt, wir haben uns getrennt und ich brauche Hilfe, oder wie muss ich mir das vorstellen?



    Infos über die SS? Seitdem mein Bauch sichtbar wurde und wir Sexverbot hatten, kamen seinerseits nur negative oder abwertende Äußerungen ala: befremdlich, fett, ich seh nichts auf dem Bild, interessiert mich nicht, ich kann mich da nicht hineinversetzen ES ist ja in dir, stell dich nicht so an, ss bist du nicht zu ertragen (weil ich ihm gesagt habe ich packe das nicht mehr und brauche Hilfe)....usw


    Wisst ihr ungefähr mit welchen Kosten ich bei einem Anwalt rechnen muss?


    Lieben Dank an alle


    PS. Wir sind zugezogene Hauptstädter.

    Hallo,
    der Erzeuger meines Ungeborenen Bauzwerges ging vor 2 Tagen.


    Leider ist meine SS nicht problemlos und ich bin aufgrund von verschiedenen Komplikationen als Risikoss eingestufft. Hinzu kommen noch vorzeitige Wehen und Frühgeburtsbestrebungen. Vor ein paar Wochen haben wir noch drüber gesprochen, dass wir gerne Ende April die benötigten Anschaffungen erledigen würden, weil die Zeit ja wirklich anfängt zu rennen.


    Auch wenn unsere Trennung sehr frisch ist, mache ich mir Gedanken wie ich das alles alleine schaffen soll.
    Seien es die Anschaffungen, finanziell oder auch den Transport und Aufbau von großen Sachen, wie z.B. Bett und Wickeltisch.


    Er ging und sagte mir das er keinen Kontakt haben möchte. Er ist sehr gradlienig und hat bereits Erfahrungen auf dem Gebiet. Verließ meine Vorgängerin in der SS und hat das Kind (ca. selbe Alter wie
    mein Großer) aus der Beziehung nie gesehen, geschweige denn in
    irgendeiner Weise Interesse gezeigt.


    Daher mache ich mir keine Hoffnung, dass er doch noch einen Rest Verantwortungsbewußtsein entwickelt und uns zumindest finaziell oder anders zur Seite steht.


    Kann ich irgendwo Hilfe bekommen?
    Meine Freundinnen haben keine Lebensgefährten und ein Aufbauservice ist auch nicht gerade günstig.
    Ist er verpflichtet uns zu helfen oder brauche ich meinen letzten Stolz nicht über Bord werfen.


    Lieben Dank

    Danke Campusmami.


    Was ist denn wenn wir uns zufällig in einem Einkaufscenter oder draußen treffen.
    Wohnen im selben Stadtteil.
    OGott :hä na mehr als die Situation auf mich/ uns zukommen lassen, kann ich eh erstmal nicht.
    Ich würde am Liebsten flüchten, aber du hast recht noch mehr Veränderung wären wohl wenig sinnvoll.


    Danke

    Nein es wird keinen Kontakt mehr geben.


    Er ging und sagte mir das er keinen Kontakt haben möchte. Weitere Ausführungen spare ich mir, nur soviel, er ist sehr gradlienig und hat die selbe Gangart bei seinem 1 Sohn (aus einer früheren Beziehung) durch. Verließ die KM in der SS und hat das Kind (ca. selbe Alter wie mein Großer) aus der Beziehung nie gesehen, geschweige denn in irgendeiner Weise Interesse gezeigt.


    Sicherlich leide ich zur Zeit am stärksten, aber es fällt mir nunmal schwer die Fassung zu bewahren, wenn mein Großer sich im Flur vor die Tür setzt und PaPaPapa stammelt :(


    Hat vielleicht jemand Erfahrung. Bringt es was wenn ich neue Rituale einführe? Oder den Esstisch umstelle also in der Wohnung was verändere.
    Fotos vom "Papa" habe ich selbstverständlich weggeräumt.

    Morgen,


    gerade erst habe ich mich angemeldet und schon suche ich Rat bei euch.


    Wie kann ich meinem Großen klarmachen, dass "Papa" nicht mehr kommt? Ich muss dazu sagen, dass "Papa" nicht der Erzeuger des Großen ist, aber die Vaterrolle inne hatte.


    Er ging jetzt vor 2 Tagen und mir tut es so leid wenn ich meinem Großen sehe, wie er ständig zur Tür läuft, ins SZ und auf "Papas Seite" zeigt. Oder das er einen Teller auf Papas Platz stellt.
    Und ich sage dann meistens: nein Papa kommt nicht.
    Er sieht so traurig aus. Gestern war es wieder ganz schlimm und wir sind spontan zu Oma und Opa gefahren, damit er abgelenkt wird.
    Ich mag gar nicht daran denken, wenn wir wieder in Berlin sind :kopf .


    Wie lange hat es ungefähr gedauert bis eure Kleinen über eine Trennung hinweg waren?


    Liebe Grüße

    Hallo,
    wir Sohnemann 1 1/2, Bauchzwerg 26 SSW und die Mama 27 aus Berlin sind nun auch bei euch.


    Wir freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch.


    Liebe Grüße