Beiträge von Hebamme_Manuela

    ich bin freiberufliche hebamme und arbeite auch trotz meiner kinder. ab mai sogar noch mehr da ich dann mit einer frauenärztin kooperiere. mein mann arbeitet 35h pro woche als diplom informaitker und er kann problemlos unterhalt zahlen. das kindergeld bekomme ich und wir wohnen in einem mietshaus. di ekids isnd 1,3 und 5

    das amt hat es so begründet dass ich immer mit einer reaktion seinerseits rechnen muss und die hat er mir auch schon angedroht dass er mich dann verklagen wird wenn ich mit den kids ausziehe . was genau möchtet ihr denn wissen?

    Hallo mein mann will in elternzeit gehen und dann von zu hause aus arbeiten um bessere chancen zu haben das aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen. kann er das ohne weiteres? sein chef will ihn wohl voll unterstütze. wie lange kann man elternzeit beantragen?

    hallo, ich trenne mich von meinem mann. wir wohnen zur zeit noch mit únseren 3 gemeinsamen kindern in einem mietshaus. jeder möchte mit den kindern im haus bleiben. laut aussagen des jugendamtes darf ich nicht einfach mit den kindern ausziehen. kann diesen gednakengang absolut nicht nachvollziehen weil die momentane situation für die kinder einfach nicht schön ist. mein anwalt möchte nun mittels eines eilverfahrens eine wohnungszuweisung erwirken so dass er ausziehen muss. wie hoch sind da die erfolgschancen für mich?



    mein mann war heute auch beim anwalt und hat sich schlau gemacht wie seine chancen sind die kinder zu bekommen. der anwalt rechnet ihm gute chancen aus. er will elternzeit nehmen und von zu hause aus arbeiten um seine chancen zu erhöhen. ich war bis vor kurzem in behandlung wg einer reaktiven depression in die ich wegen meinem mann gerutscht bin. die therapie ist abgeschlossen da ich mit der trennung auch diese form der drpression abgeschüttelt habe. mein mann stellt das aber immer als gegengrund hin damit ich nicht die kinder bekomme. von meiner therapeutin bekomme ich allerdings ein schrieben in dem drin stehen wird wieso ich die depressionen hatte und dass die behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. das weiss mein mann allerdings noch nicht. nun habe ich wahnsinnige angst dass seine chancen besser stehen die kinder vom gericht zugesprochen zu bekommen. was dnekt ihr

    ich möchte meine kinder auf alle fälle mitnehmen auch wenn er denkt dass ich sie nicht bekommen werde da ich in behandlung war wg depressionen

    Hallo, ich bin dabei mir mit meinen 3 Kinder eine neue Existenz aufzubauen. ich dachte man würde vielelicht finanzielle unterstützung bekommen aber ausser evetuell wohngeld habe ich nichts erfahren. habe bei pro familia angerufen und noch viele andere beratungsstellen aber da wird man immer nur weiter vermittelt. habt ihr tipps für mich

    hallo ich hätte eine frage. eigentlich bin ich mir ziemlich sicher die antwort zu wissen, aber ist es erlaubt innerhalb des ortes mit den kindern in eine andere whg zu ziehen damit es endlich zu einer räumlichen trennung zwischen meinen mann und mir kommt?!


    ich weiss dass es das aufenthaltsbestimmungsrecht gibt aber das greift doch erst ab einer distanz von mind 40km oder

    Ich möcht mich kurz vorstellen. heisse manuela, bin 30 jahre alt und habe 3 kinder im alter von 1,3 und 5 jahren. ich bin gerade dabei mich von meinem mann zu trennen. bin berufstätig als freiberufliche hebamme und bin jetzt am suchen nach einer whg für meine kids und mich da mein mann nicht ausziehen möchte